Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• chefboss... ich glaube wir beide reden aneinander vorbei...

dir geht es um den Eindruck, der Link sei Werbung gewesen und untermauerst dies mit softwaretechnisch falschen Behauptungen (in Bezug auf den Globetrotter-Shop)

mir geht es um deine falsche Behauptung mit der Kategorie-ID, völlig losgelöst davon, ob Fragezeichen damit Werbung bezwecken wollte oder nicht.
    Ansonsten ähnelt die ganze Aktion hier einem Kindergarten - beiderseitig "bääh aber die da hat doch angefangen und dann stech ich jetzt mit gleichen mitteln zurück".

Nochmals dein Zitat, das war das einzige worauf sich meine Ausführungen im letzten Beitrag bezogen und du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es mir geht:
    (ich habe diesmal alle für mich unwesentlichen Teile aus dem Zitat rausgekürzt)

Zitat

Nee, kommt immer noch das Fass ... wenn man in Fragezeichens Link aus der 912 die 202 macht ... richtig, es kommt das Fass, aber schaue dir die Seite doch bitte mal genauer an: Ist das Fass etwa ein Rucksack für Kinder?!; der Artikel wird ueber die andere Nr. angewaehlt ... ("mod_nr") richtig, die mod_nr ist die Artikel-ID ; kann aber sein dass Du Recht hast: Wenn e. gueltige Artikel-Nr. angegeben wird ... beachtet d. Shop-Software evtl. nicht weiter d. k_id Falsch! Die Shopsoftware beachtet sehr wohl die k_id, egal was die anderen Parameter sagen, das habe ich aber schon im letzten Posting erklärt warum und was passiert ...

Trotzdem: d. "k_id" muss nicht unbedingt eindeutig eine Kategorie meinen ... aha, alles klar - also meinst du, jede Kategorie wird einem Reseller zugeordnet, sodass z.B. Fragezeichen nur Provision bekommt, wenn jemand was in der Kategorie "Wassersport -> Gefäße" kauft? Demzufolge würde ich also für alle Produkte aus der Kategorie Kinderrücksäche Provision kassieren... [smilie_happy]

Und deine anderen Mutmaßungen ändern nichts daran, dass dein Anfangsverdacht mit der k_id komplett falsch und übereilt gezogen wurde. Und die Behauptung, der Link sähe aber wie ein Ref-Link aus, lässt sich ja allein schon dadurch entkräften, dass man eben auf der Seite mal eine andere Kategorie öffnet und sieht, dass sich die k_id auch ändert.

Kann ja sein, dass der Globetrotter-Shop die Vertriebspartner über den HTTP-Referral herausfindet (ich empfehle übrigens immer wieder den HTTP-Referrer abzuschalten, gerade wenn man oft auf Links im Goldseitenforum klickt --> dann werden die verlinkten Webseiten nur unnötig auf dieses Forum aufmerksam)...

Ich habe mal recherchiert und ein Globetrotter-Partnerprogramm-Link ist EXTREM AUFFÄLLIG und sieht in etwa so aus:
    http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=[hier steht ein hexadezimaler Hashwert]

... soll sich bitte jeder selbst seinen Teil denken, nachdem nun die technischen Grundlagen des Globetrotter-Shops in Bezug auf den Verdacht eines Werbelinks erschöpfend dargelegt wurden...

abgesehen davon ist das alles völlig offtopic und weiteres bitte per PN

Und nochmal: Allein in diesem Topic befinden sich Themenbedingt haufenweise Links zu Produkten in Online-Shops... du könntest also JEDEM hier unterstellen, dass er z.B. für Räer, ASMC oder sonstige Shops Provisionen kassiert. Es geht aber meistens um die Produkte und nicht um den verlinkten Shop, der muss einfach als Bildquelle/Datenquelle dafür herhalten.

• Nochmals dein Zitat, das war das einzige worauf sich meine Ausführungen im letzten Beitrag bezogen und du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es mir geht:
    (ich habe diesmal alle für mich unwesentlichen Teile aus dem Zitat rausgekürzt

Nimm einfach den Original-Link und aendere die 912 auf 202 ; immer noch das Fass . Mit beliebigen anderen Zahlen genauso ...
    ==> DAvon abgesehen ist das auch nur e. Detail, denn beim JodTabletten-Beispiel sah das ganze auch schon sehr nach Werbung aus ... .

Voellig nebensaechlich ... wie der gl-shop genau funktioniert ...

Ausserdem wollte ich mal erwaehnen, woran man Spam-Werbung oft genug erkennt, fuer d. Allgemeinheit ... [smilie_blume]

• Zitat von Chefboss

Nimm einfach den Original-Link und aendere die 912 auf 202 ; immer noch das Fass . Mit beliebigen anderen Zahlen genauso ...

Gut - ich habe nun genau dies getan und von der resultierenden Seite einen Screenshot angefertigt - zum Vergleich daneben das Original - zur besseren Erkennbarkeit habe ich die wesentlichen Punkte farblich hervorgehoben...

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110329/temp/f3smdoyt.png]

• Spül's mit Wasser und ordentlich Druck frei.

Machen Brunnenbauer auch so.

• Spül's mit Wasser und ordentlich Druck frei.

Machen Brunnenbauer auch so.

Also bei dir hatte ich an eine Spende Semtex gedacht.
    Wie man sich so irren kann.

Deine freundlich, zu guten Kursen überlassenen Silberunzen (Andorra??), schlummern jetzt neuerdings wo anders.
    mfg
    ocjm

Ps.
    Die Welt ist in Unordnung; ich habe Probleme die Übersicht zu behalten.
    Ich will nicht mehr belogen werden.
    Offensichtlich ist das NICHT zu verhindern.
    Die Wahrheit stirbt zu erst.
    40211

• Das mit dem Semtex is ne gute Idee.
    Hat da einer für so eine arme Socke wie mich etwas über.
    meine Apotheke rückt so was ohne Rezept nicht raus.

Der Pyromane macht sowas mit BKS. Hat 75% der Kraft von TNT. Das Zeug ist in richtigen Feuerwerkskörpern drin, allerdings nicht in den deutschen Hosentaschenknallern. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gut - ich habe nun genau dies getan und von der resultierenden Seite einen Screenshot angefertigt - zum Vergleich daneben das Original - zur besseren Erkennbarkeit habe ich die wesentlichen Punkte farblich hervorgehoben...

Gut ... ; . Aber darum gings nicht, hast quasi das Thema verfehlt ...
    ==> Was ich gesagt hatte ist, dass es _so_aussieht_ wie Werbung ; die URL war dabei nur 1 von ca. 4 Indizien ...

Die 3 anderen waeren:
    ==> Bestimmtes Produkt,
    ==> bestimmte Webseite,
    ==> zum Kauf animierender BegleitText ("habe auch gekauft" etc. etc.)

Derjenige, der sich lange u. breit am falschen Detail aufgehalten hat ... bist Du gewesen ... , der halbe Thread ist nun voll von komischen Star-Trek-Bildern ... [smilie_happy]

Aber in d. Sache mit d. URL hast Du Recht ..., so genau hinzuschauen habe ich mir gespart, da genug andere Hinweise vorhanden sind ... ; davon abgesehen ist das hier e. Forum, extra dazu da, dass solche Vermutungen angestellt werden koennen ...
    ==> ... aber eigentlich nicht dazu da, dass wegen vergleichsweise geringwichtiger Details, die keinen weiter interessieren, seitenweise bunte Bilder hochgeladen werden ... :thumbup: ; da haetten Deinerseits ca. 2 Saetze genuegen muessen ... , meinst Du nicht auch ? [smilie_blume]

• ...du hast es ja (absichtlich?) nach meiner ersten Antwort (und ebenfalls den darauffolgenden) nicht verstanden und dich weiterhin provokativ "dumm gestellt". Dabei habe ich es echt nachvollziehbar erklärt.
    Das wars von meiner Seite, sieh du was du sehen willst. Es geht ja letzlich eh nur um die seltsame Fehde zwischen gewissen Usern hier.
    Das "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" kann im Real-Life übrigens öfters mal schief gehen, daher ist es verständlich, dass du dich hier damit ausprobierst.
    (ich habe die Facepalms wieder entfernt, um dir und den leidgeplagten Mitlesern entwas entgegen zu kommen)

Sei bitte konsequent, und unterstelle demnächst (am besten auch rückwirkend) allen Benutzern, die in diesem oder anderen Threads Produktempfehlungen aussprechen, dass sie damit nur Provisionen einkassieren wollen.

Zurück zum Thema: Bei Räer gibts die schweizer Notkocher (Becher mit Brennpaste) relativ günstig, die Teile sind m.E. kompakt und ganz praktisch gleich mit Streichhölzern und Kochaufsatz, wiederverwendbar und verschließbar. Habe ich als Notbrennstoff "of last resort" im Vorrat...

• Na ja..... ich setze auch ab und zu Links auf irgendwelche Produkte oder Hersteller. Wußte gar nicht, dass man dafür Geld bekommen kann :-))))
    Kannste uns auch noch verraten, wie das geht, Chefboss? - Vielleicht werden wir ja alle reich und mächtig, wenn wir viele Links setzen????
    Ne völlig neue Art des Gelderwerbs.... na so was.....

• Der Pyromane macht sowas mit BKS. Hat 75% der Kraft von TNT.

BKS (alias "BlitzKnallSatz") duerften zwar evtl. 75 % der Energie von TNT haben ... aber nicht die zertruemmernde Wirkung ...
    ==> da sie mit max. 4000 m/s detonieren ... wenn ueberhaupt von Detonation d. Rede sein kann ...

Gestein zertruemmern kann man mit Material das mehr als ca. 6-7 km/s VOD hat ...

Aber ein normales Werkzeug, wie BohrMaschine oder Hammer ... koennte man vielleicht am Seil runterlassen u. ueber Nacht arbeiten lassen ... [smilie_blume]

• Es geht ja letzlich eh nur um die seltsame Fehde zwischen gewissen Usern hier.
    Das "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" kann im Real-Life übrigens öfters mal schief gehen, daher ist es verständlich, dass du dich hier damit ausprobierst.
    (ich habe die Facepalms wieder entfernt, um dir und den leidgeplagten Mitlesern entwas entgegen zu kommen)

Unsinn: 1. keine Fehde, 2.hast Du zu keinem Zeitpunkit was brauchbares gesagt ..., 3. hast Du jetzt BeweisMittel fuer Dein eigenes Verhalten entferntbeseitigt (Star-Trek-Bilder) ... u. 4. hast Du jetzt schon wieder min. 3 oder 4 duemmliche Unterstellungen in meiner Richtung erlassen ... ; der Spruch mit d. "mobbing", der von @Fragezeichen kam ... war auch nicht besser ...

Na ja..... ich setze auch ab und zu Links auf irgendwelche Produkte oder Hersteller. Wußte gar nicht, dass man dafür Geld bekommen kann :-))))
    Kannste uns auch noch verraten, wie das geht, Chefboss? - Vielleicht werden wir ja alle reich und mächtig, wenn wir viele Links setzen????

==> Gehst Du zum Hersteller oder Haendler von irgendwas, das Du vermarkten willst ... und fragst ihn, was fuer e. PartnerProgramm er hat ...

In d. Regel bekommst Du dann e. ID ... die Du dem gesetzten Link hinten anfuegst ... so wie oben beschrieben ... ; fuer jeden "Lead" kriegst Du dann entweder Provision oder anderweitige Bezahlung ...

In anderen Faellen kriegst Du keine solche ID ... weil das zu oft als Werbung erkannt wird ... sondern kannst beim Hersteller/Haendler auf e. besonderne Webseite eintragen, wo Du den Link gesetzt hast ...
    ==> schon wieder kriegst Du fuer jeden "LEad" was aufs Konto ... ;

Ein sog. Lead ist ... wenn einer von Deinem Link auf d. Seite des Herstellers geht ... u. dort was kauft ... oder auch nur umhersurft ...

Manche Laute machen nix anderes ... als den ganzen Tag in 100 Foren Links zu legen ... ...

• Na ja..... und was verdient man an so einer Sache.....

Werde ich dann gleich mal meiner Tochter weitergeben.......... ***gggg**** ...... die wird zwar erst empört sein, aber wenn ihre Geldbörse leer ist.........

.....

Insofern...... immer her mit den Informationen...... wieviel bringt so ein Link?

• ...wenn das hier so weitergeht in D suche ich mir auch bald einen neuen Job ! ...interessant, nutzbringend und aufregend muss er aber sein ! Steuern, staatliche Rente, Krankenmafia & Solischwachsinn will ich auch nicht zahlen...Auftragskiller wäre nicht schlecht (also Söldner bei der Bundeswehr) ! :hae: 8o [smilie_happy] !

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

• Hab mir jetzt mal 2 Kartons original M.R.E.'s der US-Army eingelagert. Denke für 70 Euro den Karton kann man nix verkehrt machen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Hab mir jetzt mal 2 Kartons original M.R.E.'s der US-Army eingelagert. Denke für 70 Euro den Karton kann man nix verkehrt machen.

Wie lange hält sich das Zeugs eigentlich ? ...hab gehört das Franzosenzeugs soll am besten schmecken...

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Probiert habe ich es noch nicht, es ist für den absoluten Ernstfall.

So schlecht kann es aber nicht sein, sonst wär der Vietnamkrieg schon nach zwei Wochen rum gewesen. :D

Das französische soll das beste sein, aber auch verdammt teuer.

• bleibe ich lieber bei meinen Konserven und Dosenbrot.
    Speziell Fisch in Öl scheint optimal zu sein. Ist kalt genießbar, das Öl kann als Brennstoff etc. verwandt werden, geringes Volumen, viele Kalorien, preiswert und sofern vor dem GAU gekauft, nur Quecksilber belastet. Und son bischen Grünzeugs aus dem Garten sorgt für die Vitamine; ersatzweise Vitamine als Brausetabletten.
    Damit sollte man schon ein paar Wochen über die Runden kommen, wenn man seinen Dosenfisch-Konsum auf 1 bis 2 Malzeiten je Woche begrenzt.
    Ein bischen Frühstücksfleisch und Dosenwurst, für die restlichen Tage der Woche sind natürlich ebenfalls notwendig.
    Notfalls geht auch für ein paar Tage Kartoffeln, sofern man genügend Fett/Öl eingekellert hat.
    Am Wichtigsten erscheint mir aber immer noch Zugang zu sauberem Wasser, bzw. Wasser das mit vorhandenen Mitteln zu Trinkwasser gemacht werden kann.

• Ich halte MRE, EPA usw. als Vorrat für zu Hause nach wie vor für überteuert. Wie viele MREs sind in den zwei Kartons zu 70 € denn drin?

Da dürften zivile Instantgerichte aus dem Supermarkt ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Sinnvoll sind die eher für einen Fluchtrucksack und da dann die EPA Light (aka Travellunch) , aber auch nur in Gegenden wo man genug Wasser findet.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A