Na.... ich bin auch beeindruckt......
Wenn ich meine Geschäfte endlich abschließen kann, dann werde ich mich auch intensiv solchen Dingen widmen. Falls ich es nicht rechtzeitig schaffen sollte, dann verhungere ich eben.
Doch bisher denke ich immer noch, dass ich die Sachen rechtzeitig hinkriege...... schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Zur Zeit faszinieren mich am meisten die Möglichkeiten, die Stadtgärten bieten. Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, in dem berechnet wurde, dass auf den Dächern von Berlin etwa 40 % der Nahrungsmittel für die Stadtbevölkerung angebaut werden könnten (Flachdachflächen). Es wird eine Kombination von Fischzucht (in Containern auf dem Dach) und dem Verwenden der Fischabwässer als Düngung auf den Gemüsefeldern ausprobiert (eine Ebene über den Fischern). Kontainerfischzuchtexperimente habe ich auch aus den USA zu hören bekommen. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich damit intensiver beschäftigen. Nun, zumindest erst mal theoretisch. Auch die Möglichkeiten, auf kleinen Flächen anzubauen, interessieren mich sehr.......
Außerdem habe ich eine interessante Sache aufgetan, die zur Zeit zwar noch sehr teuer ist, vermutlich aber zukünftig preiswerter angeboten werden wird. Grohe hat einen Wasserhahn (Küchenarmatur) entwickelt, der einen vorgesetzten Filter hat. Er ist umschaltbar auf "normales" Leitungswasser und gefiltertes Leitungswasser. Die Firma verkauft dazu Filterkartuschen, die zur Zeit aber noch sehr teuer sind. Sobald es "öffentlich" Diskussionen hinsichtlich alter Wasserleitungen gibt, die Schwermetalle "absondern", werden solche Anregungen sicherlich auch von anderen Herstellern aufgegriffen und die Preise fallen. Für die nächsten 1 - 2 Jahre steht übrigens ein neues Gesetz über die Trinkwasserqualität ins Haus.
Nun ja..... neidlos muss man sagen, dass du einen ganz respektvollen Vorrat angelegt hast, Vorsichtiger.