Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Leute...wenns keinen strom gibt....habt ihr andere Sorge als einen warmen Arsch.


    cu DL



    Kommt auf die Temperaturen an:


    Spiegel Online:
    11.500 Menschen in Polen ohne Strom


    Im Süden Polens müssen 11.500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, teilte eine Sprecherin des Krisenstabes am Sonntag mit. Dort seien seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch die Fernwärme- und Wasserversorgung liege still und die Telefonleitungen seien unterbrochen. Am Sonntag war es in Polen bis zu minus 17 Grad kalt. In der Nacht zum Montag soll die Temperatur in Ostpolen auf bis zu minus 28 Grad sinken.


    Wasser kann man sich da wahrscheinlich ohne Probleme aus dem naechsten See schneiden... Das abkochen wird dann schon komplizierter...

  • Leute...wenns keinen strom gibt....habt ihr andere Sorge als einen warmen Arsch.


    cu DL


    [smilie_love] 2 wochen nen warmen arsch [smilie_love] kein pc kein tel kein handy [smilie_love] weinkeller ist voll [smilie_love] essen und getränke vorrat voll


    ...und klopapier [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    das wär doch ma was... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Schau mal hier



    Ein guter Speisepilz, den ich noch nicht kenne :?:


    ....begreife immer noch nicht den Zusamenhang zwischen Steinen und Spacken, da muß ein unendlich tiefer Sinn dahinter stecken, obwohl ich mal kurz aufgestanden bin. :hae:


    Den wirst du auch nicht kennenlernen, aber danke für die Korrektur, welche ich nun aber nicht berichtigen werde. ^^

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • wir sind hier nicht in Polen....wenn wirklich mal fürn Tag der Strom ausfällt dann ist das schon verdammt lange und wenns länger dauert kommt´s THW vorbei mit Aggregaten oder man geht in öffentliche Sporthallen usw die dann mit Aggregaten versorgt werden.....man ist doch dann nicht der einzige der ohne Strom ist.


    Und wenn ein ungeliebter Nachbar auch noch voller Stolz seine Autarkheit unter Beweis stellen muss....na ich weis nich ob die Neider dem bald die Bude ausräumen :D


    Ich bleib bei der Masse wie ein dummes Schäfchen halt :thumbup:

  • wir sind hier nicht in Polen....wenn wirklich mal fürn Tag der Strom ausfällt dann ist das schon verdammt lange und wenns länger dauert kommt´s THW vorbei mit Aggregaten oder man geht in öffentliche Sporthallen usw die dann mit Aggregaten versorgt werden.....man ist doch dann nicht der einzige der ohne Strom ist.


    Und wenn ein ungeliebter Nachbar auch noch voller Stolz seine Autarkheit unter Beweis stellen muss....na ich weis nich ob die Neider dem bald die Bude ausräumen :D


    Ich bleib bei der Masse wie ein dummes Schäfchen halt :thumbup:


    2005 Stromausfall Muensterland.... Die hatten schon ordentliche Probleme.
    Stell Dir mal vor wir haben Deutschlandweit Eisregen. Dann kannst Du Dir das THW in die Haare schmieren, weil die dann (was richtig ist), Krankenhaeuser etc. versorgen.


    http://www.energieverbraucher.…_Muensterland/site__1660/

  • Das größte Problem mit der normalen Heizung ist das die dir vermutlich keiner auf einen Stecker umbaut, wo dann wirklich 'alles' dran hängt.


    Unsere Heizung braucht 1000 Watt anlaufstrom, sonderlich lang braucht sie den auch nicht, problemlos mit 1 Autobatterie + Spannungsumwandler von Ebay zu machen.


    Aus Kosten + Betriebskosten Gründen würde ich allerdings sehr zum Generator raten, alles andere hält nur sehr kurz, und ohne nachladen übers stromnetz hast du die kältephase nur um 1 tag verkürzt


    Die billigste lösung ist:
    Generator, min 2000 Watt,


    Ebay Heizlüfter (20€)


    Verlängerunskabel von draußen rein,


    funktioniert zumindest bei einem raum und mehr braucht man im notfall nicht

  • :hae: wobei ich mich frage, ob ein billiger baumarktgenerator im notfall auch wirklich funktioniert :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Vom Wirkungsgrad her gesehen ist das echter Rockn`roll

    Generator 20% Wirkungsgrad mit 80% Abwärme und den Strom dann in einen Heizlüfter verbraten :thumbup: .


    Der gesuchte Stecker ist ein schlichter "Selbstmordstecker". Also Stromnetz mit allen Phasen trennen, Verlängerungsschnur mit zweitem Stecker ausrüsten, Einen Stecker in eine beliebige Steckdose des Stromkreises stecken, der die Heizung versorgt, den anderen in den Wechselrichter (in dieser Reihenfolge!).


    Sicherheitsregeln: Nie den Überblick verlieren und rumtranen, also Stromnetz wieder zuschalten oder solche Übungen.


    Keinem ausserhalb der Anonymität des Goldseitenforums diesen Tipp geben.


    Vertrauen in das fachmännische Wissen dieses Tippgebers haben 8) .
    Gruss BM


  • Und wenn ein ungeliebter Nachbar auch noch voller Stolz seine Autarkheit unter Beweis stellen muss....na ich weis nich ob die Neider dem bald die Bude ausräumen :D


    Getreu dem Motto: Ich brauche keine Krisenvorsorge, ich weiss wo der Spannbauer wohnt....


  • Falls es interessenten gibt, die dinger sind wohl sauteuer aber zuverlässig -

    :D :thumbup: :D Was ist Sauteuer :?: :D
    Gebrauchte gibt es bei Verwertern ab 250 Euro mit alles drum und dran :D z.Bsp.: http://www.maschinenverwertung.at/ dieser Verwerter hat sogar Sonderangebote des Woche / Monats :D hier z.Bsp. für die Taliban-Großfamilie € 4.400,- :D
    :thumbup: In DE gibt es noch viel mehr Verwerter-Firmen als in AT :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :thumbup: :D Was ist Sauteuer :?: :D
    Gebrauchte gibt es bei Verwertern ab 250 Euro mit alles drum und dran :D z.Bsp.: http://www.maschinenverwertung.at/ dieser Verwerter hat sogar Sonderangebote des Woche / Monats :D hier z.Bsp. für die Taliban-Großfamilie € 4.400,- :D
    :thumbup: In DE gibt es noch viel mehr Verwerter-Firmen als in AT :D


    ... und die 60L Diesel pro Tag holst du aus deinem Borhloch im Garten, stimmts ;)


    Naja, meine Elekotroheizlüfter sind auch net billig: 5€ anschaffung über iiihbäy und bei 1000w oder 2000W will ich gar nicht wissen wie mein stromversorger sich die hände reibt ;(

  • Mal angenommen wir haben aus welchen Gruenden auch immer einen 2 woechigen Stromausfall.
    Da ich eine Oelheizung habe, bin ich zwar autark, der Zuender braucht aber strom also ist es dann erstmal Essig mit Heizen.

    ... und die 60L Diesel pro Tag holst du aus deinem Borhloch im Garten, stimmts ;)

    Ein Diesel-Notstromaggregat - das läuft auch mit Heizöl das ja sowieso vorhanden ist.


    :D :thumbup: :D Mein BHKW läuft mit RePöl (ales Öl von der Schnitzel/Pommes Bude) :D :thumbup: :D Ich habe +23°C und genügend Strom und ausreichend gefiltertes Alt-Pflanzenöl in 1000 Liter Tanks :D :thumbup: :D und ein Zweites in Reserve sowie 2 Benzin-Notstromgeneratoren von Honda (gehen auch mit Gas) :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das ist richtig und völlig entladen kann man den Akku auch nicht, deshalb habe ich eine Zusatzbatterie vorgeschlagen, die auch noch zyklenfest sein muss.
    Das grössere Problem sollte sei, den Akku bei der täglichen Fahrstrecke auch aufgeladen zu bekommen. Das dauert bei normalen 12 Volt Lichtmaschinen.
    Wärmeanwendungen benötigen im Übrigen unverhältnismässig viel Strom und sollten durch Gaskocher ersetzt werden.
    Strom ist für Licht, Kraft und Elektronik die adäquate Energieform.
    MfG BM

  • Du hast gut Reden Hoffnung. Nach der Zurechnungsfähikeit, dem Verstand und dem Intellekt, stirbst Du ja bekanntlich zuletzt...


    (Áchtung Ironie - Nix für ungut.)

  • Soweit klar. Gebe zu bedenken, dass die Heizungen in D verpolungssicher angeschlossen werden, irgend wo in der Verteilung noch ein Fehlerstromschutzschalter (in der Schweiz wohl FI'li :D ) hängt.


    Das diese einfache Lösung mit Doppelstecker mal nicht zum Killer der Heizungselektronik wird.


    Übrigens gibt es bei Generatorenherstellern Systeme die man zum Einspeisen direkt auf den Zählerplatz der Verteilung setzen kann.
    Geht preislich dann so ab 1 Unze AU los.


    .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zitat

    Zum Heizen würde sich ne Autostandheizung vorzugsweise Diesel eignen, für nen kleinen Raum einigermassen zu temperieren.


    Wenn man sich noch nen schönen Auspuff ans Fenster dranmacht das man nicht an CO-Vergiftung stirbt.
    Batterie dranhängen muss man dann auch noch, wie die sich laden soll ist wieder die andere Frage. Dann lieber gleich nen Ofen.



    Versteh auch nicht immer die blöden Diskussionen und warum Leute Generaturen anschaffen und Brennstoff verheizen wollen damit man dann Fernseher und eine Kaffeemaschine dranhängen kann. Am besten der Prestigeautomat, denn auf den lauwarmen KIndermilch - Latte will man nicht verzichten.


    Wie wärs denn einfach mit Wasser kochen und sich damit nen Kaffee machen? :hae:

  • Leute...wenns keinen strom gibt....habt ihr andere Sorge als einen warmen Arsch.


    cu DL

    Niemand muss hungern ohne zu frieren. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A