Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • [smilie_blume]


    Nach dem WK I ?)
    :D

    Unkraut-EX Rohre und Luftgewehre mit verstärkter Feder als 14jähriger im Futteral offen durch die Siedlung geschleppt und Laternen ausgeschossen - da würde heute die GSG9 vom Himmel regnen und Du würdest nie wieder einen Bankkredit bekommen...

  • [smilie_blume]


    Unkraut-EX Rohre und Luftgewehre mit verstärkter Feder als 14jähriger im Futteral offen durch die Siedlung geschleppt und Laternen ausgeschossen - da würde heute die GSG9 vom Himmel regnen und Du würdest nie wieder einen Bankkredit bekommen...

    Das waren noch Zeiten... 8o :P :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo,


    diese Storys kenne ich auch alle / habe ich auch alle erlebt.


    Ich frage mich grade,
    wann wir alle so bekloppt geworden sind,
    das alles zu verbieten. :hae:
    Es war ja nun nicht so, dass früher die Straßen mit (Kinder-) Leichen gepflastert waren....


    Fällt jemand ein Datum ein? :hae:
    Ich werfe mal "Helmpflicht für Mofas" irgendwann
    Mitte 80er Jahre als ein mögliches Datum in den Raum...


    Es ist jedenfalls sehr traurig, was den Kindern heute alles entgeht! ;(


    Schwank am Rande:
    Mein Nachbar "entschuldigte" sich vorhin quasi bei mir,
    das er die Nachbarskinder auf Schlitten hinter seinem Kleinwagen hergezogen hat?!
    "Ech weiss, macht man ja normal heute nicht mehr....Sorry.... blah..." :hae:


    Ich habe ihn dann gefragt ob er noch ganz dicht ist,
    darauf hingewiesen was wir früher so gemacht haben,
    und sein (viel zu langsames) Tempo heftigst kritisiert.... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da gibt's nicht das eine Datum, war bzw. ist ein schleichender Prozess, Schritt für Schritt immer weiter in den totalen Irrsinn. Momentan habe ich allerdings das Gefühl er beschleunigt sich.
    Inzwischen glaube ich das ist gut und muss noch viel schneller gehen, damit mehr Leute aufwachen und merken dass der Trend fatal ist.

  • je mehr die Ges. geteilt wird umso mehr Gruppen und Grüppchen fordern ihre Rechte/Freiheiten ein. Die Freiheit des einen ist die Zucht des Anderen folglich schwindet mit jedem Grüppchen ein wenig Freiheit für die restlichen.


    Hinzu kommt, dass sich nach den Aufbaujahren bis Ende der 60er, eine gewisse Anspruchsmentalität entwickelt hat, die durch diese Gruppen und Grüppchenbildung eben auch immer mehr zunimmt, da sich irgendein Grüppchen ganz sicher "auf den Schlips getreten" fühlt. Ergo werden alle vorsichtiger in ihrer Ausdrucksweise und in ihren Taten, was letztlich zu Totschweigen, Stummheit und Tatenlosigkeit führt - die beerde ist kurz vor diesem Exitus.


    In Political Correctness und das Totschweigen von Mißständen sind wir ja schon ganz groß und dass uns nix einfällt, wie wir das Berliner Politgesindel los werden spricht dafür, dass wir auch schon tatenlos geworden sind, weil eine Gruppe und sei sie gar so groß, dass sie die Mehrheit der Bev. hinter sich wüßte, beim Auskehren des Reichstages mit Sicherheit von anderen Grüppchen und Gruppen attackiert würden.


    Alles ein wichtiger Teil der Konsequenzen von divide et impera.

  • Natürlich habt ihr mit euren Ausführungen, zumindest aus euerer Situation/Sichtweise sicher recht, aber wenn ich mir heute die Grundversorgung in Deutschland ansehe, ist das Bild doch ein Anderes.


    Heute gibt es keinen Mangel an Lebensmitteln, die Läden sind ausreichend gefüllt und auch wer keine Möglichkeit zum Selbstanbau hat, muss nicht hungern. Im Gegenteil, es ist soviel da, dass man sogar noch Vorräte anlegen könnte.
    Ein Dach über dem Kopf ist auch nicht das große Problem.


    Die diskutierten Probleme sind real und die Aussichten für die Zukunft alles andere als gut.
    Bei allen Gefühlen sollte man die aktuelle Realität nicht ignorieren.
    Heute besteht kein Mangel und es geht uns gut! - Was Morgen ist wird sich morgen zeigen..


    Also sollten wir heute! gut essen und trinken - Wer weis, wie lange wir dies noch können?


    Ich denke die Betrachtung von dieser Seite sollte auch nicht vergessen werden.

  • ES dreht sich doch um folgendes.


    Das Wissen wie man etwas macht, ist die Voraussetzung.
    Dies ist über die Generationen verloren gegangen.
    Bierbrauen, Dörren, Einwecken, Fermentieren, Käse herstellen, Mahlen von Getreide (Nüsse bekommt ihr ja noch hin), Pflanzenaufzucht, Sämlinge vermehren.....
    All dies ging verloren die letzten 50 Jahre. Generation Bleeeed!


    Ich beschäftige mich seit locker 10 Jahren damit, weil ich too much time habe. Außerdem ständig fressen und saufen möchte.
    Dieses Wissen darf nicht verloren gehen. Wir müssen das unseren Kindern vermitteln.
    Eine Schule ist eine Schule.
    ÜberLeben
    ist etwas anderes.
    ES gibt ein paar Arten, wie ich Feuer machen kann. Nur keiner kennt sie mehr, weil ES gibt ja Zündler.


    Welche an das Urbane Leben glauben, sie werden wohl zuerst sterben. Sterben muss eh jeder, die Frage ist nur, profitiert eine jüngere Generation evtl. von so einem Wissen in Zukunft.
    Diese industrielle "Vermarktung" wird gepampert ohne Ende. Noch gibt es dieses Wissen. Einfach dafür Interesse zeigen, und vor allem, selbst probieren. Habt doch mal wieder Spaß!

    WBT
    oda einfach Nudeln beim Aldi holen, beisst sich hart (al dente)
    wo krieg ich nur mein Feuer her?

  • Hey Weißbier, hast Du noch nicht gefrühstückt?
    Das klingt so nüchtern was Du schreibst. :D


    Aber Du sprichst mir aus der Seele, ich sehe das genau wie Du, das Wissen wie man gute Lebensmittel herstellt aus den Produkten der Urproduktion oder diese teilweise selbst noch übernimmt (Mästen/Schlachten oder die Luxus-Variante Wild erlegen und verarbeiten, Imkern, etc.)
    geht immer mehr verloren.
    Das ist traurig weil damit eine Großteil Lebensqualität aufgegeben wird.
    Da kann aber jeder einzelne im kleinen gegensteuern.
    Packen wir's an, gegen Nestlé und all die anderen Halunken! :thumbup:

  • Geht mir genauso!


    Leider nehme ich mir dafür aktuell nicht die Zeit, die es für viele dieser Fertigkeiten braucht.
    Früher, in dem Leben vor den Kindern, hab ich einige Bücher zu dem Thema gelesen und versucht, das erlesene umzusetzten. Der Erfolg war ehrlich gesagt mäßig. Dann bin ich zu den Alten hier aus der Gegend und den nicht ganz so alten Zuwanderern aus Rumänien, Polen und Russland und hab sie gefragt auf was es ankommt. Das Umzusetzten was die mir gesagt haben, war um ein vielfaches Erfolgreicher als alles was ich mir davor erlesen habe. Ist ja meistens so, erst Grundkurs, dann Aufbaukurs.

Schriftgröße:  A A A A A