Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ... und wie genau halten Jagdpächter und Revierförster die Wilderer im Fall der Fälle auf?


    .., wie sollen die ihr Revier "schützen"?

    ALLE Wilderer werden sie nicht aufhalten können ...


    aber wenn sie einen erwischen:
    dann eventuell per "präventiver Notwehr"?



    Die Stastsmacht kannst Du vergessen, die nehmen höchstens eine Anzeige gegen unbekannt auf

    hmmm ... ist das international so üblich ... im Falle irgendwelcher Unruhen/usw. ...


    oft wird gegen "Partisanen" durchaus etwas robuster durchgegriffen!
    (natürlich nur WENN jemand mit der illegalen Waffe aufgegriffen wird)

  • In dem Fall nach Waffenbesitzkarte zu fragen...hähähä.


    Waffenschein....berechtigt zum Führen einer Waffe in der Öffentlichkeit.


    Wir würden heute aus dem Knast nicht mehr rauskommen.....Sprengstoff, Handgranaten, Munition bis zur Flakgranate.....Pistolen, WK -Karabiner mit Munitionskästen.....das war unser Spielzeug.


    cu DLO....ich lade dann in der Krise Mädels zum essen ein......die bekommen dann ihre jeweilige Vorgängerin als Braten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kuchen Einwecken funktioniert, vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen, bei der er zuerst gebacken wird.



    Ansonsten gibt es eine einfache und alte Einweck-Weisheit: Kein Mehl, keine Milchprodukte!
    ......

    Dem Rudi widerspreche ich ganz energisch.


    Ich fülle meinen Kuchen immer "roh" ein. Durch das Einwecken wird er dann gar. Allerdings mache ich Kuchen nicht im Wecktopf, sondern im Backofen. Habe jedoch bisher nur Rührkuchen gemacht. Früchte wie Apfel, Birnen und Beeren sind kein Problem. Einfach in Gläser "geschlossene" abfüllen.
    ES gibt allerdings bedingt durch die Größe der Gläser Unterschiede in der Garzeit.


    Ich sag ES nochmal.
    Nudeln in Soße einwecken funktioniert!


    Milch kann ich nix zu sagen, außer das im Rührkuchen auch Milch ist. Jedoch wird ja H-Milch auch erhitzt und ist dann ein halbes Jahr haltbar.


    WBT
    wer braucht schon Milch!

  • warum fragst Du nicht bei der Rügenwalder M nach, ob die auch vegetarische Schnitzel mit der Geschmacksnote "Mensch" haben?


  • cu DL....Mensch soll ganz gut schmecken

    ......sagt der Herr Lecter,


    [Blockierte Grafik: https://www.turn-on.de/media/cache/article_images/media/cms/2017/08/Das-Schweigen-der-Laemmer-dpa-Fotoreport-2750731.jpg?763189]


    also ein alter Freund von mir, leider nun schon lange tot, war Feldkoch in Stalingrad.
    der erzählte mir, sie haben den gefrorenen Leichen die Beine abgesägt und Suppe daraus gekocht.
    ......Russenschwein und нацистская свинья schmeckt gleich......


    den Soldaten habens gesagt, es sei Pferd.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • @skeptisch4ever und @carokann


    Es geht nicht darum das Wildern zu unterbinden, sondern den einfachen Umstand, dass die Wälder schnell von den Jägern und Wilderern selbst, weitgehend leergeschossen werden.


    In wieweit zum Tag X überhaupt noch legal bewaffnete Jäger vorhanden sind ist eine andere Frage. Welche Sorgen diese Jäger dann haben auch..


    Bei allen Aktivitäten zur Nahrungsbeschaffung muss man auch immer den dafür notwendigen Aufwand sehen. Also wieviel Kalorien für die Beschaffung von wieviel Kalorien aufgewendet werden müssen.
    Eine Angelschnur in den Fluss werfen und warten ist etwas anderes, als stundenlang im Wald dem Wild nachzustellen.


    Konserviertes Fleisch benötigt fast keine Kalorien beim Verzehr. Es kann leicht gelagert/versteckt werden und benötigt auch keinen Pflegeaufwand.
    Warum soll ich mir heute Gedanken über Jagd machen, wenn ich über die ersten 1-2 Jahre gar kein Fleisch benötige?

  • aktuell kommen die Jagdpächter nicht hinterher mit Abschüssen.
    Das Wild vermehrt sich ungehemmt, der Abschuß ist teuer,


    das wild frißt die jungen Schösslinge, die in die Kahlschläge gepflanzt wurden, eingattern ist nicht erlaubt, weil zu teuer, daher nennen die rotgrünen das Ganze Naturverjüngung - hamm halt nix drauf die koboldigen schulabbrecher.


    frag die Förster, die können dir ein lied davon singen
    frag die jagdpächter, die können dir ein lied davon singen


    wie faul bspw. rotgrüne regierungen sind.

  • Ich sag ES nochmal.
    Nudeln in Soße einwecken funktioniert!


    ...

    Kann schon sein. Aber ich find's ziemlich schwachsinnig den Aufwand zu betreiben. Nudeln , also die Trockenware, lassen sich praktisch unbegrenzt lagern. Tomaten und Fleischkonserven auch...ein Nudelgericht mit Sauce in der gewünschten Geschmacksrichtung lässt sich dann jederzeit mit wenig Aufwand herstellen. Und...das ganze nimmt auch weniger Platz weg.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe in 2020 das erste Mal Obst eingeweckt und es hat viel Freude bereitet und es bereitet viel Freude, das selbst eingeweckte zu verköstigen.


    Von Erdbeer-Konfitüre über Kirschen, Mirabelle, Pflaumen, Äpfel, Apfelmus, MArmelade, Gelee, Obst, es ist ein Genuß, der mit sinnvoller Arbeit einhergeht - die Bezahlung ist die Freude dabei und der Genuß tw. viel später.


    Ich werde demnächst mal Rouladen einwecken. Anbraten, Vorgaren, endgaren im Weckglas, das sollte funktionieren. Mit Gulasch, Rinderbraten, etc. werde ich das auch mal versuchen.


    Ich habe zwar nach wie vor eine Gefriertruhe und einen Herd ohne Strom, aber mit zunehmendem Klimawahnsinn und einhergehender Abschaltung von Grundlastkraftwerken, tendiere ich immer mehr zum einwecken statt einfrieren.

  • das mit den rouladen ist besser als das einfrieren du mußt sie niccht auftauen und hast den fond mit im glas


    geht auch mit kohlrouladen,ich koche auch eisbeine ohne knochen ein


    meine steinpilze in sahnesoße von vor drei jahren waren vor 2 wochen auch noch gut.


    das andicken vorher sollte man sich schenken durch langes kochen werden die soßen wieder dünn

  • Ich werde demnächst mal Rouladen einwecken. Anbraten, Vorgaren, endgaren im Weckglas, das sollte funktionieren. Mit Gulasch, Rinderbraten, etc. werde ich das auch mal versuchen.

    Das funktioniert problemlos und hält auch rund ein Jahr. Hängt jedoch letztlich von den Zutaten ab!


    Generell ist die Haltbarkeit/Genießbarkeit am längsten, je reiner das Produkt ist.
    Bei Rouladen hilft dir das nicht viel, aber wenn es "nur 1 Jahr" hält ist auch schon viel erreicht :thumbup:


    Fleisch in Gläsern haben wir vom Vorbesitzer im Keller gefunden und probiert. Dem Etikett nach sind die Gläser von 2009 und 2011. Die bisher geöffneten waren vollkommen in Ordnung und schmeckten nicht anders als unsere 1-2 Jährigen.
    Wenn man die Gläser dunkel und bei konstant kühler Temperatur lagert, sind diese denke sehr sehr lange lagerfähig. Ein Hoch auf den alten Sandstein-Felsenkeller :D

  • Leergeschossen mit Sicherheit nicht, das Wild wird nur heimlicher wenn plötzlich lauter Amateur-Wilddiebe durch Wald und Flur stolpern sollten.
    Aber die werden schnell feststellen, dass das Jagen nicht ganz so einfach ist. Wie man die Strecke versorgt sollte man auch wissen, nicht nur in der Theorie.
    Ich sag mal so, mein Großvater hat durch Jagd seine Familie durch die Nachkriegszeit bekommen.
    Toleriert durch die ehemaligen Jagdherren, inoffiziell hatten die immer noch das Sagen. Das Risiko dabei war allerdings nicht unerheblich, wäre er von den Besatzern (Tommies) erwischt worden, hätte es kurzen Prozess gegeben. Ein Deutscher der mit Waffe erwischt wurde, durfte in der Anfangszeit einfach erschossen werden. Gab da wohl einige Beispiele. Es war auch bei ihm paar mal ziemlich knapp, hat aber Glück gehabt. Aber wenn ansonsten die Familie verhungert muss man bereit sein ein hohes Risiko einzugehen.

  • Hier bei uns wird auch viel gewildert.... Letztes Jahr hat ein Wilderer nachts aus Versehen einen anderen Wilderer für eine Sau gehalten und einen Blattschuss verpasst .....

  • Anfänger!
    Da sind sie hier "sportlicher" :whistling:


    "Am Montagabend, 6. Januar, 22 Uhr, erhielt ein Jagdaufseher im Bad Münstereifeler Ortsteil Mahlberg Kenntnis von Schüssen in dem von ihm betreuenden Revier. Sofort fuhr der 47-Jährige zur genannten Örtlichkeit.
    Dort erkannte der Jagdaufseher einen stehenden, schwarzen Ford Pickup Ranger mit eingeschaltetem Licht, in dem zwei Personen saßen. Als er mit seinem Fahrzeug von hinten auf den Pickup zufuhr, setzte sich dieser in Bewegung. Mit hoher Geschwindigkeit verfolgte nun der Jagdaufseher das flüchtende Fahrzeug über eine Wiese in Richtung einer Landstraße. Von einer zirka zwei Meter hohen Böschung "übersprang" der Fahrer des Pickups mit seinem Fahrzeug diese Landstraße. Um mögliche Gefährdungen Unbeteiligter auszuschließen, brach der 47-Jährige die Verfolgung der vermeintlichen Wilderer ab und informierte umgehend die Polizei. Während seiner Verfolgung konnte er aufgrund der Fahrweise des Flüchtigen mehrere Stücke Rotwild auf der Ladefläche des Pickup erkennen. Es wurde Strafanzeige wegen Jagdwilderei erstattet."
    https://www.wochenspiegellive.…uechten-mit-pickup-61976/


    " Im Kreis Euskirchen hat es den nächsten Vorfall mit mutmaßlichen Wilderern gegeben. Mehrere Jäger hatten am Donnerstagabend in einem Wald bei Blankenheim Motorengeräusche gehört. Sie entdeckten zwei Unbekannte auf Motorcross-Motorräder im Wald. Die Fahrer hatten offenbar Gewehre dabei und flüchteten. An ihren Maschinen waren keine Nummernschilder angebracht.
    In der Vergangenheit hatte es schon mehrfach den Verdacht gegeben, dass Wilderer in dem Waldstück unterwegs sind. Die Polizei spricht nach dem Vorfall am Donnerstag von einem ersten Ermittlungsansatz.
    Am Mittwochabend waren im Billiger Wald in Euskirchen Schlingen aus Draht gefunden worden – zum wiederholten Mal. Auch hier geht die Polizei davon aus, dass sie von Wilderern ausgelegt worden sind."
    https://www.radioeuskirchen.de…eim-unterwegs-691871.html

    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich war gestern wieder mal einkaufen.


    es gibt bio-Vollkornbrot, haltbar bis zu 5 Mon und es schmeckt lecker. Außerdem pumpernickel. Wurst in Dosen ebfalls ok, Trockenfutter wie Reis, Nudeln, etc. ewig haltbar. Obst und Gemüse, frisch, problematisch, in Dosen ewig haltbar. Milch (h) ewig haltbar.


    (ewig = mind. 6 Monate)


    es ist also möglich sich für mind. 3 Monate mit Vorräten einzudecken um zu essen, so man denn einen stromlosen herd sein eigen nennt. Wasser gibts hier als Überlauf von Quellfassungen, die nicht mehr genutzt werden.
    Holz liegt hinterm Haus für 2 weitere Winter und ansonsten genug im Wald in unmittelbarer Nähe des Hauses.


    4 Wochen würde ich wohl ohne Skepsis überstehen, danach würde ich wohl kribbelig....

  • Da muss ich dir als eigener Jagdpächter, Wald und Waffenbesitzer widersprechen. Zahle hier in Mittelfranken für rd. 500 ha 1.500 Fiat€uros / Jahr - Mit 20 Abschüssen Rehwild pro Jagdjahr habe ich meine Pacht wieder reingeholt und meine Vorgaben erfüllt. Die etlichen Stunden sehe ich mehr als Hobby, so eine Selbstversorgung macht ja auch Spaß, eigenes Wild erlegen und verspeisen :love: Besser als jegliches Antibiotika-Schwein, heutzutage findet man ja sogar fast keine Metzger mehr, die selbst schlachten :boese: Am größten Kuhdorf kennt auch noch jeder jeden, mit Wilderei ist hier nicht. Wildvorkommen ist auch überschaubar, da der Staatswald ( :boese: ) angrenzt, wird hier ohne Leidenschaft jegliches Wild, was vor die Flinte kommt, abgeknallt, ganz egal ob das Wild gut dasteht oder nicht. Staat gehört einfach zu 90 % abgeschafft... und rotgrün sowieso :whistling:
    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Also hier wird schon viel gewildert, die mit dem Pickup haben sie glaube ich später bei einer ähnlichen Aktion im Nachbarkreis erwischt. Hab hier letztes Jahr auch mit einem Bekannten ein Reh am Straßengraben gefunden, hatte 3 Einschußlöcher (Kleinkaliber) ist offensichtlich daran auch verblutet.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut...natürlich gibts jede Menge Drecksäue :cursing: :cursing: :cursing:


    cu DL.....ich wildere auch immer....in fremden Betten....wenn man den Bunnies ....ähem Häschen etwas Salz....aber nur Vollmond -Fleur du Sel aufs Schwänzchen streut.....hoppola verbuxxle ich gerade was mit Transen.....egal gegendert wird immer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A