Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich besorg mir jedenfalls noch ein paar LifeStraws. Verdrecktes Wasser gibt's in Europa überall und zu allen Zeiten.

Frischwasser gibt's auch überall, aber nicht unbedingt zu allen Zeiten.

PS: ist bei Amazon nicht unbedingt am günstigsten, am besten googeln.

• Butter

Ich war ewig auf der Suche nach Dosenbutter zum kochen.braten.
    Hab jetzt eine aufgemacht.
    1 Jahr über Verfall.
    Schmeckt Super
    Wie buttaris :thumbup:

https://www.lieferello.de/Fett…ure-Butter-Ghee-500g.html

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ist ein sehr guter Filter für 1-2 Personen.
    Wenn die Familie bisschen größer ist, würde ich lieber der Expetition nehmen. Haben wir seit Jahren bei uns im täglichen Einsatz.
    Ist im Prinzip der gleiche Filter nur etwas leistungsfähiger und auch von Kindern gut zu bedienen (besser als der Pocket). Mit klarem Brunnenwasser hält die Kartusche bei uns rund 100-120m³, das Pumpen wird aber mit der Zeit schwerer. Die Kartusche kostet rund 90€, also nicht so viel mehr als für den kleinen Pocket.

Die Expetition-Filter sind viel beim Militär im Einsatz und werden zyklisch ausgetauscht. Gebrauchter Filter + neue Kartusche + alle Dichtungen (also nur der reine Edelstahlteil weiterverwendet), kostet zusammen rund 600 €.

Gruss Wildkatze

• Wie lange ist die regulär haltbar?

Ich meine 1 Jahr
    Ich kaufe nächstens ein paar Büchsen, dann sag ich Bescheid.
    Im ganz normalen Supermarkt gekauft...

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Hier deutlich günstiger.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ist ein sehr guter Filter für 1-2 Personen.Wenn die Familie bisschen größer ist, würde ich lieber der Expetition nehmen. Haben wir seit Jahren bei uns im täglichen Einsatz.
    Ist im Prinzip der gleiche Filter nur etwas leistungsfähiger und auch von Kindern gut zu bedienen (besser als der Pocket). Mit klarem Brunnenwasser hält die Kartusche bei uns rund 100-120m³, das Pumpen wird aber mit der Zeit schwerer. Die Kartusche kostet rund 90€, also nicht so viel mehr als für den kleinen Pocket.

Die Expetition-Filter sind viel beim Militär im Einsatz und werden zyklisch ausgetauscht. Gebrauchter Filter + neue Kartusche + alle Dichtungen (also nur der reine Edelstahlteil weiterverwendet), kostet zusammen rund 600 €.

Gruss Wildkatze

Wir verwenden Profi Filter von Everpure. Unsere Wasserqualität hier ist relativ mies ( chlor ) und diese Filter sind unter der Küchenzeile verbaut und nun schon 2 Jahre im täglichen Betrieb. Das Wasser schmeckt perfekt.
    Zusätzlich haben wir uns einen Gastro-Karbonisierer geholt (Co2 Anreicherung), das war die beste Investition!
    Kein Flaschen schleppen und perfektes Wasser!
    Hier der Hersteller link
    pentair.com/en/products/reside…gner-water-treatment.html

Hier ein guter deutscher Händler
    libertyshop.de/Wasserfilter-Ev…e-fuer-Kaltgetraenke.html

• Habe meinen Prepper-Vorat jetzt mal mit einem einfachen Gaskocher als Alternative zum offenen Kamin bestellt. Habt Ihr eine Quelle, wo man günstig die runden Gaskartuschen bekommt?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.ebay.de/itm/56-x-G…gkocher-227g/253290314739

Wenn man jeden Tag 1x Rührei macht + 1x kocht oder 2x kurz was brät, kommt man mit einer Kartusche etwas mehr als 1 Woche hin.

Falls du diese Stechkartuschen meinst, die sind unpraktisch für den Wohnungsgebrauch und die dazugehörigen Kochaufsätze sind ineffizient. Dann lieber das hier: https://www.ebay.de/itm/Butang…A-Kartuschen/392029769442, gibt es bestimmt auch noch günstiger. Ich hab meinen für ein paar Euro vom Flohmarkt geholt.

Für langfristiges und stationäres Gaskochen wäre dann natürlich ein richtiges Gaskochfeld oder gleich ein ganzer Gasherd mit großer Gasflasche sinnvoller.

• Für langfristiges und stationäres Gaskochen wäre dann natürlich ein richtiges Gaskochfeld oder gleich ein ganzer Gasherd mit großer Gasflasche sinnvoller.

Stellt euch doch so was in den Garten/auf die Terrasse/den Balkon, hat man auch in der Nichtkrise Spass daran. Ein paar 11 kg Flaschen halten lange.

• Hallo,

das mit dem Grill habe ich auch grade gedacht;
    sparsame Menschen lassen übrigens (abgelaufene, geschenkte)
    Gasflaschen für rd. 13 - 15 € an der Tanke füllen und stellen ein paar weg...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Krisen überlebt man unkompliziert 7Tage lang , ohne Hoffnung nur 4Tage :D

bei ohne Hoffnung kommt dann die Gewalt , dann wird es schwieriger, schnell werden sich Gruppen der Gewalt

bilden :D drumm Grüsse täglich dein NachBar freundlich :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "erst in der Not erkennst du, welcher wahre Freund dir gibt ein Stück Brot" :D und wer Wein in Wasser verwandelt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• hat jemand buch tips zum Thema leben im blackout?

Hier vom Autor romanhaft aufgearbeitet ein europaweiter Blackout wegen Terror. M.E. schön recherchiert, auch Hintergründe zum Netzverhalten und und zu Smart Metern. Die Protagonisten zeigen, woran man besser vorher gedacht hätte.

https://www.amazon.com/dp/B007FOKFEU/

• @lckert
    Ein Buch ist sicher besser als gar nichts, aber behalte im Hinterkopf, dass niemand weis, was passiert und alles in den Büchern auch ein Stück weit Fiktion ist. Ein wirklich gutes Buch kann ich dir leider auch nicht empfehlen und Erfahrungen aus dem Kosovo oder anderen jüngeren Krisengebieten, sind auch nur bedingt hilfreich.

Eine positive Lebenseinstellung und die Hoffnung nicht aufzugeben, ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Nur das ist eben nichts, was man mal so auf die Schnelle lernt.

Wahrscheinlich hilft es dir am Meisten einfach mal am Wochenende den Strom in der Wohnung/Haus für 24 Stunden abzustellen und dann zu schauen wo es klemmt. Das, was du dann feststellst ergänzt du noch um Trinkwasser (1-2 Sixpack pro Person).
    Damit hast du denke ich schon sehr viel erreicht. - Zumindest mehr als etwas zu lesen, von dem man nicht weis ob es für einen sinnvoll ist.

Gruss WIldkatze

• Yoh, da hat die Wildkatze wohl Recht, Literatur und Gedankenspiele sind das eine, das andere ist die wichtigere Erfahrung. Liebe Wildkatze, für eine Trekkingtour bei -15 Grad Celsius bin ich vorbereitet, ein Hobby eben, aber daheim - okay, der Test wird gemacht, bis auf die Online-Stunden . :P
    Ich werde beizeiten berichten.

LG Heavy Metal

Schriftgröße:  A A A A A