Das war die Replik auf den Fluchtrucksack
cu DL
18. Dezember 2024, 05:54
cu DL
cu DL
Ja ja der Fluch(t)Rucksack, ein Kunstbegriff, geschaffen von Leuten die noch in einer entsprechenden Situation waren. Sonst wüssten Sie wie nutzlos diese Dinger sind
Das ist noch gar nix...begegne mal im Feld solch kranker Ökotusse mit Birkenstocks in ihrem selbstgestrickten Biowollepullover inkl. ihres verwöhnten Coutchpudels
...und wenn dann auch noch das "Bambi" tod ist...boah, da schnallste echt ab
Oder eine betrübte und verständnisvolle Miene aufsetzen und (wenn Möglichkeit vorhanden) entsprechende Bilder präsentieren: Böser Jäger - Dann Veränderung im Gesichtsausdruck analysieren
Koooda....ich gehe mit nichts....nur ne Knarre im Holster und ein Messer.....das reicht....den Rest finde ich
cu DL
Wie jetzt ? Mit Soja/Rapsoel/Heizöl Gemisch kann man auch einen Diesel betanken ? Und der fährt dann ?In welchem Mischungsverhältnis ?
ja klar fährt der da merkst kein Unterschied
Mischung von Heizoel-Diesel-Öele ist dir überlasen Soja oder Rapsoel halt sauber/Rafiniert
in der Not oder im Alltag Fährt damit jeder Diesel
Und nur mal so Raps und Soja Oel sind Lebensmittel die kippt man auch Literweiße ins Tierfutter und wie man sieht sind so manch Lebensmittel vielfältig
jippieee
Es geht wieder los
In der Bahn sitzt n Typ mit 6 Paketen Klopapier
Lg Tulius
Riecht nach nem beschixxenen Februar !
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/034f11f6c555617f89c68a41bd05ded46729.jpg]
Was soll man dazu noch sagen ???
"Wolle Rolle kaufen "
Wünsche
...einen goldgen Tag
Tut
Habe vorhin 2x 25 kg Salz geordert.Nicht, dass ich ein pöser Prepper bin, aber es ist im Moment verdammt glatt draussen.
Nachtwächter
Nehmt nen Flammenwerfer,
effektiver, und für den Privatgebrauch zu vielerlei verwertbar.
Hilft auch gegen Corinna.
Mit 25l und dem richtigen Luftgemisch kommt Mann weit. Die "Einspritzung" macht´s, sagt J...
Ungeziefer wird auch gleich mit vernichtet.
Außerdem wird's warm, bei dem Wetter.
WBT
alles muss Mann den Jungens hier stecken
wäre mal interessant wie stark mein Sud sein müsste, also dass er entflammt
jippieee
Es geht wieder los
In der Bahn sitzt n Typ mit 6 Paketen Klopapier
Lg Tulius
Norovirus? Is gerade Saison.
WBT
Als der Diesel bei 1€ ankam (2008), und im Aldi Rapsöl 0,89€ gekostet hat, hab ich meinen Gold II mit Aldi getankt. Und nicht nur ich. Das Aldi-Regal war in null-komma-nix leer. Erst gabs noch 5Liter-Gefäße, aber dann nur noch 1 L Flaschen. Ging aber nur kurze Zeit. Dann hat Aldi & Co wegen ethischen Gründen den Preis erhöht. Der staat hat ihn dazu ermuntert. (Win-win Situation für Aldi und Staat! Bei 90% Steuern im Sprit!!!)
Ging aber nur bis Golf II. Der Golf III war schon zu "blond". (Zicke)
Außerdem hat meine Werkstatt des Vertrauens gesagt, daß zuviel Wasser in Lebensmittelöl sei, da gehen die Ventile usw. kaputt. Oxidieren... Der Motor sei nach 6 Monaten hinüber.
https://www.motor-talk.de/foru…urer-diesel-t1922635.html
Andererseits kenn ich einen, der hat seinen Fiat-Diesel-Transporter nur mit altem Öl von Frittenbuden betankt. Hat er geschenkt bekommen, da die es sonst teuer entsorgen müssen. Vorher gereinigt. Roch super und hat er jahrelang gemacht!
Alles anzeigenNehmt nen Flammenwerfer,
effektiver, und für den Privatgebrauch zu vielerlei verwertbar.
Hilft auch gegen Corinna.
Mit 25l und dem richtigen Luftgemisch kommt Mann weit. Die "Einspritzung" macht´s, sagt J...
Ungeziefer wird auch gleich mit vernichtet.
Außerdem wird's warm, bei dem Wetter.
WBT
alles muss Mann den Jungens hier stecken
wäre mal interessant wie stark mein Sud sein müsste, also dass er entflammt
So 20 bis 21 Vol% mit Turbo und Gärsalz, danach einmal sachte über ne Rektifikation dann bekommste guten 70 - 80 Prozentigen raus... aber viel zu schade zum verheizen...
Als der Diesel bei 1€ ankam (2008), und im Aldi Rapsöl 0,89€ gekostet hat, hab ich meinen Gold II mit Aldi getankt. Und nicht nur ich. Das Aldi-Regal war in null-komma-nix leer. Erst gabs noch 5Liter-Gefäße, aber dann nur noch 1 L Flaschen. Ging aber nur kurze Zeit. Dann hat Aldi & Co wegen ethischen Gründen den Preis erhöht. Der staat hat ihn dazu ermuntert. (Win-win Situation für Aldi und Staat! Bei 90% Steuern im Sprit!!!)
Ging aber nur bis Golf II. Der Golf III war schon zu "blond". (Zicke)
Außerdem hat meine Werkstatt des Vertrauens gesagt, daß zuviel Wasser in Lebensmittelöl sei, da gehen die Ventile usw. kaputt. Oxidieren... Der Motor sei nach 6 Monaten hinüber.
https://www.motor-talk.de/foru…urer-diesel-t1922635.html
Andererseits kenn ich einen, der hat seinen Fiat-Diesel-Transporter nur mit altem Öl von Frittenbuden betankt. Hat er geschenkt bekommen, da die es sonst teuer entsorgen müssen. Vorher gereinigt. Roch super und hat er jahrelang gemacht!
Klasse Gold II hätte ich auch gern .
Mit dem Wasser ist blödsinn, Rapsöl wenn vernünftig raffiniert und "Erukasäurefrei" (0/0) hat auch unter 200ppm Wasser, meist so um 100 - 120ppm . Und die Werkstätten ham auch richtig Ahnung... Hatte mir damals einen Seat Ibiza GT TDi gekauft als Testauto. War so ca.1997 Den hab ich direkt nach der Ersten Tankfüllung zum Betrieb mit Biodiesel umgebaut. Laut Aussage Werkstattmeister "Das macht der keine 10000km mit" Hab ihn dann mit allem gefüttert was ich so an Fetten/ölen umgeesthert hab. Schmalz, Fett aus der Schweineschwarte, Frittenfett und vieles mehr. Das roch zuweilen echt abenteuerlich aus dem Auspuff . Hab die Kiste dann mit 170000 ca. verkauft an einen Jungen Monteur der ständig vom Ruhrpott nach Polen und Tschechien musste. Paar Jahre später hat mir seine Mutter erzählt dass ihm jemand in die Seite gefahren ist und er nun was neues braucht, da hatte der so knapp 320000km drauf und alles mit Pöl und Biodiesel...
Also nicht immer alles glauben was die Werkstätten erzählen. Mein KFZ Meister bei Ford ist immer noch der Meinung in meinem Kuga 2,0 TDci wär nen Ford Motor drin, abwohl ich ihn gefragt hab warum dann auf allen möglichen Teilen PSA steht
Noch kleiner Nachtrag im Motor talk sind ca. 5% der Leute zu gebrauchen, der Rest sind leider Vollidioten. Bin dort selber seit Anfang dabei war früher super sich mit gleichgesinnten zu vernetzen, Heute nutz ich das gar nicht mehr.
Ich kenn noch so ein Forum
da ist es ähnlich.....5 % mit denen man reden kann....da sind lauter Käfer drin
Goldbugs nennen sie sich
cu DL
Übrigens,
ich empfehle 2-Taktöl für den Diesel. Bier is da nich jut!
Jeder mal selber Gockeln, öffnet die Augen in Industriebetriebe. Daim (Schoko) und Berta (die Dicke)
Gab mal einen Sternendoktor...
WBT
bin scho widda dicht
Jup 0,2 % aschefreies 2Taktöl zukippen und Injektoren und Einspritzpumpen halten ewig .
Sieha dazu auch meine ergiebigen Ergüsse mit entsprechenden Trollgegenmeinungen im Motor Talk
...
im Motor Talk
...
Genau dort Sir,
gibt ja doch noch Leute mit Hirn...nich so versoffen wie ich.
WBT
Klasse Gold II hätte ich auch gern .Mit dem Wasser ist blödsinn, Rapsöl wenn vernünftig raffiniert und "Erukasäurefrei" (0/0) hat auch unter 200ppm Wasser, meist so um 100 - 120ppm . Und die Werkstätten ham auch richtig Ahnung... Hatte mir damals einen Seat Ibiza GT TDi gekauft als Testauto. War so ca.1997 Den hab ich direkt nach der Ersten Tankfüllung zum Betrieb mit Biodiesel umgebaut. Laut Aussage Werkstattmeister "Das macht der keine 10000km mit" Hab ihn dann mit allem gefüttert was ich so an Fetten/ölen umgeesthert hab. Schmalz, Fett aus der Schweineschwarte, Frittenfett und vieles mehr. Das roch zuweilen echt abenteuerlich aus dem Auspuff . Hab die Kiste dann mit 170000 ca. verkauft an einen Jungen Monteur der ständig vom Ruhrpott nach Polen und Tschechien musste. Paar Jahre später hat mir seine Mutter erzählt dass ihm jemand in die Seite gefahren ist und er nun was neues braucht, da hatte der so knapp 320000km drauf und alles mit Pöl und Biodiesel...
Also nicht immer alles glauben was die Werkstätten erzählen. Mein KFZ Meister bei Ford ist immer noch der Meinung in meinem Kuga 2,0 TDci wär nen Ford Motor drin, abwohl ich ihn gefragt hab warum dann auf allen möglichen Teilen PSA steht
Noch kleiner Nachtrag im Motor talk sind ca. 5% der Leute zu gebrauchen, der Rest sind leider Vollidioten. Bin dort selber seit Anfang dabei war früher super sich mit gleichgesinnten zu vernetzen, Heute nutz ich das gar nicht mehr.
Wennste mechanisch kompetent bist ist das Einspritzpumpenrisiko für die 1Z/AFN TDI - Pumpe bei Biodieseleinsatz 8 Euro und 20 Ct. So viel kostet nämlich der Dichtsatz:
https://autoteile.check24.de/d…QqwMcbYG0DrhoChB8QAvD_BwE
Gof III bepölen geht noch wenn ein 1,9er 1Y (68PS Saugdiesel) bzw. AAZ (75PS) Diesel Verbaut ist. Nicht der 1Z/AFN TDI mit 90/110 PS.
Ich hab' ja aus der Generation noch diverse Passat 35i mit genau den Motoren. Gerade den erstgenannten bekommst du nicht kaputt und lässt sich unter 5l fahren. Der letzte unkomplizierte VW Motor (genauso wie der 1,9l '1X' im T4)
Passat 35i bzw. t4 bevorzuge ich halt wegen des knapp 100l fassenden Tanks (wenn man den Knubbel im Tankrohr beim Betanken drückt gehn 20l extra rein). Mit fast 100l im Tank und 5l/100km Verbrauch kommt man beim 35i knapp an die 2000km pro Tankfüllung.
Siehe Spritmonitor Beitrag: 96l Tank und unter 5l/100 im Schnitt (und das bei so einem Primitivauto das mit einem einzigen Draht zu Einpritzpumpe auskommt).:
...äh Jungs, also an die mit Info für die rollenden Frittenbuden, nutzt doch bitte den speziellen Tröt, hat hui- buh extra erstellt.
"DER Auto Fragen und Antwort "Faden
Danke .....
Ist doch wieder ein Tröt...nur für Geld- und Geduldsäcke!!!!
cu DL