Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Also Salz mit Jod ist nicht ewig haltbar, das Jod kann sich mit der Zeit abbauen, wie sich das dann auswirkt, weiß ich nicht.
    Ich habe auch einiges an reinem Salz auf Lager.


    GANZ WICHTIG, WAS VIELE VERGESSEN AUF LAGER ZU HALTEN:




    KLOPAPIER

  • Jod baut sich ab? Zu was denn bitte? Jod ist ein Element, und die kennen recht wenige wege sich abzubauen...Wenn das Jod nicht als Gas entweicht (halt ich für kaum denkbar das es als Salzverbindung drinne ist), dann wird es sich nicht als Gas verflüchtigen. Und sonst fällt mir nur eines ein, was das Jod verschwinden lässt: radioaktiver Zerfall!!!!! Und der findet da bestimmt nicht statt!


    Also zu der Aussage hätte ich gerne eine Quelle!


    Gruß


    Fred


  • Wie das Kaninchen vor der Schlange, und das seit Jahrzehnten (bei soviel Hilfestellung kann das ja nur eintreffen)


    http://www.wahrheitssuche.org/messianismus.html


    http://www.amazon.de/Namen-Got…-biblischer/dp/3935845030



    Anzugpunk


    "Vielen Dank" für die hübschen Bilder - heute brauch ich nichts mehr zu essen.



    @Alle


    "Lebensmittel lagern" - wie geht das denn über einen längeren Zeitraum zusammen?


    Was ihr "hortet" (= Todesmittel-Todesvermittler) ist bestenfalls als "Nahrungsmittel" zu umschreiben.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Klopapier ist nur praktisch - mehr nicht. Früher hat man sich den Hintern mit Papier abgewischt - Marke Flauschi hatten nur die Reichen.


    In Asien kennt man Klopapier oft gar nicht - die Duschen sich die Rosette ab (achtet auf die kleinen Handbrausen - dort wo sonst unsere Klobürste steht ;) ) - das gröbste wird mit den Fingern abgewaschen. Und danach gehen sie wieder durchs Lokal und füllen Dir in der Küche die Teigtäschchen :thumbup: Alo essenziell ist es nicht - trotzdem hab ich genügend davon eingelagert. Hoffe nur, dass sich die Mäuse im Speicher nicht irgendwann Nester damit bauen :(

  • Klopapier ist nur praktisch - mehr nicht. Früher hat man sich den Hintern mit Papier abgewischt - Marke Flauschi hatten nur die Reichen.


    In Asien kennt man Klopapier oft gar nicht - die Duschen sich die Rosette ab - das gröbste wird mit den Fingern abgewaschen. Und danach gehen sie wieder durchs Lokal und füllen Dir in der Küche die Teigtäschchen :thumbup: Alo essenziell ist es nicht - trotzdem hab ich genügend davon eingelagert. Hoffe nur, dass sich die Mäuse im Speicher nicht irgendwann Nester damit bauen :(

    Womit werden denn die Teigtäschchen befüllt?Daher brauchen die auch keine Klospülung!!!Spart auch noch Wasser-klevere Idee!!!

  • Schreibt doch keinen solchen Scheiß.


    Fischen,Jagen und so....denjenigen von euch möchte ich sehen der mit mir in einen Bach steigt und forellen mit der Hand fängt.


    Hier sind doch nur noch abgedrehte Flachwich.....,euch klaue ich die eier beim pissen.


    cu DL...wenns nichts mehr gibt..dann Kartoffeln anbauen...und so


    Da musst du klauen,schiessen...jemanden totschlagen ....und nicht fragen.


    Falls nicht ist es keine Krise....es ist Fasching. :wall: :wall: :wall:

  • Pferde oder Kuhköpfe vom Schlachter gibt es immer wieder - Teiche und Tümpel gibt`s hier auch wie Sand am Meer - und jeden Tag wird`s dunkel :D Dicker Strick und rein damit - Krebsessen wie in Schweden :D Auch Aale lockt das in Massen an - die sind auch noch schön fett. Also Angelschnur (etwas dicker als üblich) halte ich im Krisenfall für essentiel, da unauffälliger als illegale Büchse - einen Schuß hört man Meilenweit - eine dicke Angelschnur am Ufer befestigt, sieht man schon aus 3 m Entfernung nicht mehr.


    Ist allerdings wirklich nur für den Krisenfall geeignet :D



    P.S. Patrone: Sind die eigenen zu klein, dass Du sie jetzt schon anderen klauen willst ? :D :hae:

  • Aha, so ist das mit dem Jod also. Wie gesagt, verschwinden kann es eigentlich nicht so einfach schwuppdiwupp. Vermutlich ist gemeint, dass die Verbindungen, in denen das Jod vorliegt, gespalten werden und sich neue Verbindungen bilden. Diese könnten dann so sein, dass das Jod vom Körper nicht verwertet werden kann. Soweit klänge es tatächlich plausibel.


    @Patrone: Habe schon Forelle mit der Hand gefangen (und wieder freigelassen). Ist, wenn man die Technik kennt, gar nicht mal so schwer an einem kleineren Bach. Dumm eben nur, dass es jeder machen wird und es dann schnell keine Fische mehr gibt. Abgesehen davon, dass die Angelvereine nur in wirklichen Krisen wegschauen werden wenn da einer den Fischbesatz umsonst wieder rausholt...gilt auch fürs jagen. Jagd war immer den Reichen vorbehalten, auch in Krisenzeiten. Dennoch, ich treffe mittlerweile theoretisch auf 20 m eine Ratte. Und Tiere an die man auf 20 m nahe genug rankommt und die so groß sind gibt es genug. Könnte zurzeit bspw. jeden Tag ne Elster schießen. Reicht vielleicht nicht um sich zu ernähren, aber als Zubrot siche rnicht das schlechteste.


    Gruß


    Fred

  • Leute..das mit dem Bach ist eine Metapher...wer die Tricks kennt tut sich leicht.


    Ich weis was ich den frauen flüstern muß...lüstern :D :D :D


    Aber so ein Häxlein eines Zweibeiners...ich freß alles.


    cu DL...eben da alles leergefressen ist ...mußt du edelwild jagen ?) ?) ?)

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!


    JOD!!


    Fucking Stuff! Haste ne Ahnung was dir da antust? Und du machst die Haltbarkeit von Salz am Jod fest... Klasse! Das System funktioniert perfekt. Jod ist so ziemlich das letzte was Du brauchst. Im Salz schon mal garnicht. Jodmangel? alles ein Fake, wie 09.11. und Vogelgrippe in der Vögelgruppe.



    Immer mehr mir bekannte Seiten gehen vom Netz; [url='http://www.krank-durch-jod.ch/'] diese geht noch. Einige über diese FREI RADIKALE zu lesen! Memnsch Leuts, öffnet die Sinne!!!!!!


    [u]Viel Schbass! [u]


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Mal ne Meinung von mir:


    Alle werden mit Werbung, Medien und Bekannte verarscht.


    In dieser Reihenfolge.


    Die Wahrheit sieht ganz anders aus!
    Weder Energie-, noch Geschichtsquellen fußen auf Wahrheit!


    So ziemlich ALLES läuft anders als IHR euch das vorstellt.


    ICH kann und will nicht alles in diesem Forum nennen, da ich...recherchiert!


    Ihr werdet (noch) finden was ihr sucht.
    Beeilt Euch!


    War alles OFF Topic.


    Musste sein.


    Sorry Mods!
    ;)


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Wer bisher seine Frau noch nicht von der Vorsorge überzeugen konnte, sollte sie vor folgenden Film setzen.


    http://video.google.de/videopl…=der+dritte+weltkrieg+zdf


    Den Film der Holden aber erst ab Minute 3:57 zeigen...


    Als ich mit meiner dann am WE durch sehr lange Tunnel im grünen HErzen Deutschlands fuhr, fragte sie aus heiterem Himmel: "Können diese Tunnel auch als Bombenschutzbunke rund Atomschutzbunker genutzt werden?"


    Über ihre Reaktionen während des Films brauchen wir gar nicht zu reden. In Zukunft muss ich mich nicht mehr komisch anschauen lassen wenn ich die Notvorsorge erweitere.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ... hab' ich ganz doof geguckt!


    Hallo zusammen,


    eigentliche dachte ich, ich sei bereits recht ordentlich auf eine Krise vorbereitet. Keine Schulden, bischen Gold, Bargeld, Tagesgeldkonto, kleiner Lebensmittelvorrat. Soweit, so ganz nett. Und schon wiegt man sich in Sicherheit ...


    Bis mir ein winzigkleiner Versorgungsengpass mal wieder knüppeldick vor Augen führte, wie stark wir von unserer Infrastruktur abhängig sind:


    Heute morgen, 3.15 Uhr. Goldmartin muss eben mal aufs Klo pullern ... und danach noch ein Glas Wasser trinken. Ran ans Waschbecken, Hahn aufgedreht. "Komisch, der Wasserstrahl ist aber reichlich schwach ...!!!" 8| 8| 8| "Scheiiiiiße! Kein Wasser mehr in der Leitung!" Hin zum Mineralwasservorrat. Ach herrje! Lebensmittel für 15 Tage, aber nur noch 4 Liter Wasser da. Ich Idiot :wall: Flasche aufgemacht, Schluck getrunken, wieder ins Bett.


    Heute morgen, 7.30. Aufgestanden, wieder aufn Lokus. AAAAARgh! Immer noch kein Wasser da! Klospülung geht auch nicht. Letzte Wasserkastenfüllung ist gestern durchgerauscht. Duschen geht auch nicht! Ungewaschen, ohne Zähneputzen in die Klamotten gestiegen. Fühlt sich nich so toll an. Nach dem Frühstück noch'n Glas Wasser. Toll, nur noch 3,5 Liter Wasser fürs Wochenende. Und dann? Blödausderwäscheguck!Wenigstens geht der elektrische Strom noch ...


    Puh, Gottseidank, um 9.00 Uhr lief das Wasser wieder ... Erst mal zum Supermarkt. Paar Kästen Wasser kaufen ...


    Ich sag' euch: das war eine kleine, aber feine Lektion, die das Leben schrieb.


    Was passiert, wenn mal Wasser und Strom für nur 3 Tage ausfallen? Ich mag nicht dran denken!


    Ein schönes, komfortgesegnetes Wochenende wünscht euch


    goldmartin

  • Und ich dachte echte Goldbugs baden auch im EM :thumbup:


    Für den Strom hab ich noch keine Lösung, aber vielleicht kaufst Du Dir ne Solaranlage mit Batteriebackup, wenn der Strom (Über)lebenswichtig ist.


    Für den Durchschnittsbüger ist das jedoch vermutlich quark. Der aufwand sowas vorzuhalten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen - auch in noch so schlimmen Krisen. Das Geld ist sicher anderswo besser investiert. Nen Notstromaggregat vielleicht... die sind net sooo teuer. Guck aber daß die Spannung die der liefert nicht so "rumpelig" ist. Habe schon mal erlebt daß bestimmte Geräte "im Feld" den Strom aus diesen Dingern nicht mochten.


    Ach ja, KEINEN DIESEL. Sonst tauscht Du alle Nase lang den Diesel aus - den kann man nicht sehr lange lagern. Es sei denn Du bist Bastler und rüstest auf Salatöl um. Dann noch einen Olivenhain oder Sonnenblumen in den Garten (neben die Rüben, Kartoffeln und Obstbäume) ...et voila... Es sei denn Du bist Städter....


    naja. Meine Erfahrung bisher ist, daß ich mit der Bevorratung schon für eine Woche Probleme habe. Wie oft ich nach dem "Wocheneinkauf" noch mal losrenne....


    Das problem mit Lebensmittelvorräten ist oft auch, daß man das Zeug ja irgendwann auch mal essen muß. Wenn man es am Ende nur wegschmeißt, ist es schade um das verballerte Geld. Nun ist es aber so, daß das Zeug, was man in der Krise leicht zubereiten kann, nicht unbedingt meine Geschmacksnerven zum hüpfen bringen. Insofern sträube ich mich, da Kiloweise Dosen und Trockenware anzulegen, die ich eventuell irgendwann heimlich wegtun muß. Wahrscheinlich müsste ich es auch heimlich lagern - meine bessere Hälfte würde mich zum ersten mal mit tödlichen Blicken mustern, wenn ich das Zeug kaufe. Dann würde sie das Verfallsdatum für alle Sachen aufschreiben und mich, bei näher rückendem Zeitraum erst gelegentlich und dann immer eindringlicher auf gewisse Nahrung "ansetzen". Neeneee - potentielle Krise hin oder her, diese SICHERE Krise erspare ich mir. :thumbup:

  • Hallo bundschuh,

    ... hast Du Dir nach dem Pinkeln die Hände gewaschen?
    Oder war die Seife auch aus?


    Seife war natürlich nicht aus.


    Aber ich schätze, vor(!) dem Pinkeln die Hände zu waschen dürfte (normalerweise) sinnvoller sein, da die Hände eben nicht in täglich gewechselter Unterwäsche stecken, sondern mit allem Möglichen in Kontakt kommen: Türklinken, verseuchte Tastaturen, usw.usw. Im Vergleich dazu dürfte ER geradezu keimfrei gelagert sein ...


    Aber zurück zum Thema, die Forenmitglieder denken sonst nocht weißderhimmelwas über einen ... ;)


    Besten Gruß


    goldmartin

Schriftgröße:  A A A A A