Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zitat


    Otoshi, denkst Du da an Selbstjustiz oder eher an Denunziation?


    Ich denke, man sollte allen in seiner Nachbarschaft erzaehlen, wie er denkt....
    Dann weiss man, was man zu erwarten hat.


    Otoshi

  • Wenn wirklich so eine Krise ausbricht in D, dass ich ne Waffe brauche, dann hab ich innerhalb von maximal 48h eine ...


    ... und 40 Millionen andere haben auch eine, wenn die Zahlen zutreffen, die taheth uns genannt hat. Dann kommt es auf die Geübtheit und/oder Skrupellosigkeit im Einsatz an.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • ich rechne schon mit der ,, Vertrauensfrage ,, :D wie bei einen der letzten Kanzler



    Die "Vertrauensfrage" war in den letzten 30 Jahren (also so bis zum Blühende-Landschaften-Kanzler) keine echte sondern immer nur ein Winkelzug um die Gesetze und Mehrheiten zu umgehen (Kohl löste damit den BuTag auf und der Rest peitschte den Rest der Banditen auf die Kanzlerlinie ein) :!:


    Ich rechne aber auch nicht mit vier vollen Jahren Merkel.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Ich denke, man sollte allen in seiner Nachbarschaft erzaehlen, wie er denkt....
    Dann weiss man, was man zu erwarten hat.
    Otoshi


    Also soziale Denunziation? Wäre das nicht auch für die Nachbarschaft interessant zu wissen, wo es Denunzianten gibt? Dann weiss man auch, was man zu erwarten hat.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Uebrigens: Interessanter Artikel:
    http://lexi-tv.de/themen/frueh…rnte/hunger_krieg_revolte
    Wir werden sehen, wann die Staedter raus aufs Land kommen, um die Fruechte von den Feldern zu holen...


    Danke für den Link. Ich habe jetzt nicht alle 730 Beiträge des Fadens gelesen, meine aber, dass es im wesentlichen um gedanklich deutlich zu differenzierende Szenarien geht, von einem "Kriselchen" mit nur kurzzeiter Überbrückung eines Versorgungsengpasses mit gehorteten Lebensmittelvorräten bis hin zum Worst-Case mit einem nachhaltigen Zusammenbruch der Versorgung und - schon wegen der Vernetzung und Verkettung der Produktionsmittel und -Faktoren auch der Produktion selbst. Das ist nunmal ein gravierender Unterschied, auf welche Krisen-Dimension hin man sich mit seiner Bevorratung rüsten will.
    Wer einen Worst-Case nicht ausschließt, der muss in der Tat davon ausgehen, dass es nicht so sein kann, mit irgendwelchem Tauschgut bei einem Bauern aufzukreuzen und sich und die Seinen so risikolos und konkurrenzlos versorgen zu können. Die Sicherstellung der Versorgung wäre dann auf die einfache Frage reduziert, was geeignetes Tauschgut mit entspr. Wert/Akzeptanz sein würde.


    Worst-Case bedeutet aber doch schon begrifflich, dass der Erzeuger (Bauer) selbst nur massiv eingeschränkt produzieren kann, wenn er vorallem auf industrielle Produktion mit durchgeimpfter, Einheitsfutter-Massentierhaltung, hochtechnischen Synchron Melkanlagen, Gen-Saat- und Ernte-Großmaschineneinsatz usw. ausgelegt ist und ihm schlichtweg die Ressourcen wie Impfstoffe/resistentes Saatgut/Treibstoffe/Energie/Ersatzteile/Wartung fehlt. Zum Tausch/Verkauf kann ein Bauer nur Überproduktion anbieten, also das, was er und die Seinen von dem Erzeugten nicht selbst braucht. Im Worst-Case-Szenario gibt es aber keine Überproduktion, die einen Abnehmer sucht. Und schon stellt sich die Frage nach geeigenetem Tauschmittel in einer ganz anderen Dimension.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wenn die Banden rumballern, waere das doch sicherlich auch nicht verkehrt....

    LANDESIMMOBILIE: Atombunker zum Verkauf
    Brandenburgische Boden hat „Lychen II“ ausgeschrieben
    http://www.maerkischeallgemein…ieben-Atombunker-zum.html :thumbup:
    Und damit schaust Du dann richtig geil aus =>
    http://www.bulletproofme.com/Drop-Leg-Platform.htm
    http://www.bulletproofme.com/P…_PHOTOS.shtml#Faceshields
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die Bundesregierung kann gemäß Art. 87a GG Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und der Bundespolizei beim Schutz von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen. Bei Katastrophen oder besonders schweren Unglücksfallen ist der Einsatz von Streitkräften ebenfalls erlaubt.


    kein Wild-West oder rauchende Colts auf deutschen Straßen....Ausgangssperre

  • Die "Vertrauensfrage" war in den letzten 30 Jahren (also so bis zum Blühende-Landschaften-Kanzler) keine echte sondern immer nur ein Winkelzug um die Gesetze und Mehrheiten zu umgehen (Kohl löste damit den BuTag auf und der Rest peitschte den Rest der Banditen auf die Kanzlerlinie ein) :!:


    Ich rechne aber auch nicht mit vier vollen Jahren Merkel.


    Ping


    :D Plus :D Minus :D der Ersatzkanzler muss nicht geboren werden :D nur noch auf den Tron :D gesetzt werden :D


    wollt erst Tonne auf den Moloch schreiben [smilie_happy] :D die Wirtschft ist schon in der Schale drin , wer spült gewinnt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ....Daß die über Waffen verfügen, dürfte wohl etwas hochgestapelt sein, denn wo wollen sie die in "Friedenszeiten" herbekommen haben?
    ....


    ...also bei solchen Fragen, 8| da fragt man sich doch, wie konnte Pfeil & Bogen, die Armbrust, der Sper, oder die Steinschleuder erfunden werden, nur um einige aufzuzählen :wall: :wall: :wall: wie hat es der Mensch nur geschafft seinem Baum zu verlassen :wall: :wall: :wall:


    Wenn man auf dem Land groß geworden ist, da hat man sich schon mal nen Bogen gebaut und wer des Lesens und Denkens mächtig ist, der kann sich auch dort einen gewissen Vorteil schaffen, oder man erinnert sich an Filme (wie Herr der Ringe, oder Robin Hood, die haben dort sehr viel mit Pfeil & Bogen gemacht :D ) in denen es andere Waffen wie das Gewehr oder Pistolen gab. Dann gibt es noch was wie "Probieren geht über Studieren" :thumbup: und den gesunden Menschenverstand, den man einsetzt wenn man ihn braucht.


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Du meinst, sofern man ihn hat. :D


    (Sorry, konnt ich mir net verkneifen)


    ....der Einwand ist berechtigt :thumbup:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Das waere doch was fuers Forum. Wir legen alle zusammen und kaufen den Bunker.
    Wald zum Bewirtschaften ist auch dabei. Und kaum ein Wessi weiss, wie man nach Brandenburg kommt :)


    Otoshi

  • So, hab mal n paar Fotos einer offenen Packung gemacht :D


    MRE´s Meal Ready to Eat (Mahlzeit fertig zum Essen) oder auch
    Meal Rejected by the Enemy (Mahlzeit vom Feind abgelehnt).


    Sie sind um einiges besser als ihr ruf, wobei einige besser schmecken als andere.
    Es gibt immer 2 cases (boxen) A und B mit jeweils 12 verschiedenen Menüs (24 insgesamt)


    Die Mahlzeiten haben über 1,000 Kalorien 8|
    Die "Cold Weather Rations" (Kalt Wetter Rationen) haben sogar doppelt soviele Kalorien ...
    Und sind über 10 Jahre haltbar :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/005-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/007.jpg]


    Hier Menü 15 Beef Enchilada mit
    Beef Enchilada in Sauce
    Refried Beans
    Picante Sauce (Tomato)
    Cheese Spread Jalapeno
    Crackers
    Kreamsicle Cookies
    Lemon Lime Flacoured Juice
    Nescafe
    Meal Heater and Hot Beverage Bag
    Coffee Cream
    Ground Red Pepper
    Salt
    Spoon
    Matches
    Hand Towel
    Gum
    Toilet Paper


    Es ist also alles dabei - Vorspeise, Hauptgericht, Snack, Nachtisch, 2 Getränke Pulver, Servietten, Klopapier [smilie_happy]


    Der Clou ist die Chemische Heizungseinheit und die Getränketüte.
    So kann man ohne Kocher oder Feuer auch warm essen und trinken :thumbup: Man braucht nur noch ca 50ml Wasser in den
    Beutel zu füllen, zusammen mit dem Gericht etc in die Umverpackung und ca 5-10 minuten warten und voila - wird richtig heiß :thumbup:
    Ich glaube Magnesium oder so 8o

  • Es ist also alles dabei - Vorspeise, Hauptgericht, Snack, Nachtisch, 2 Getränke Pulver, Servietten, Klopapier [Blockierte Grafik: http://www.rkaehler.de/images/smile/rambo.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.rkaehler.de/images/smile/sniper2.gif][Blockierte Grafik: http://www.rkaehler.de/images/smile/sniper3.gif]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A