ich habe Mayo und Remo am Start.....wann kommt die bischissene Inflation....
was haltet ihr von Nudeln und Kaffee??
Gruß
The Nuts
6. November 2024, 11:15
ich habe Mayo und Remo am Start.....wann kommt die bischissene Inflation....
was haltet ihr von Nudeln und Kaffee??
Gruß
The Nuts
@ The Nuts
ich glaube, du verkennst den ernst der lage. dieses szenario ist bestimmt nicht wünschenswert und mayo und remo werden dir dabei auch nicht den arsch retten. ich weiss ja nicht wie liquide du bist, aber versuch´s doch mal mit den absoluten basics, wie einer guten jacke und wasserfesten schuhen zum beispiel, vielleicht noch gutes werkzeug.
na ja, ein wenig humor kann in diesen schwierigen zeiten natürlich auch nicht schaden.
grüße und einen schönen abend noch
Eddie
nachtrag:
kaffee finde ich gut, nudeln, vor allem in verbindung mit pesto, gehen auf dauer wohl ziemlich auf die hüften. aber in der krise ein bisschen hüftgold zu besitzen, ist wohl auch nicht das verkehrteste.
grüße
Eddie
Interessant waere mal, was fuer wilde Pflanzen in D essbar sind: In den Wald spazieren und sich damit auskennen waere bestimmt nicht verkehrt ...
Interessant waere mal, was fuer wilde Pflanzen in D essbar sind: In den Wald spazieren und sich damit auskennen waere bestimmt nicht verkehrt ...
War vor 5-6 Wochen mit einer Försterin hier im Wald, die hat uns gezeigt welche Nadeln von den Bäumen man essen kann und welche Giftig sind -
na ja, ist Geschmacksache
Ich wußte noch gar nicht, das es in Berlin wilde Schafe gibt
Schafskeulen an Tannennadeln mit Löwenzahn und wilden Beeren
das tut mir leid für euch, otoshi.
ich drücke euch die daumen, dass das wasser bald wieder benutzbar ist und dass ihr bald noch einige flaschen bekommen könnt. funktioniert das netzwerken? helfen euch ggf. freunde aus anderen stadteilen?
mit solchen dingen rechnet man nicht. aber auch hier ist die wasserversorgung fragil. es müßte nur irgend ein idiot etwas in ein wasserreservoir schütten.
Hallo Jeronimus,
ist nicht soo dramatisch. Wir haben einen Wasserfilter im Kuehlschrank. Da ziehe ich das Wasser ab, koche es kurz auf und fuelle es in die Behaelter. Ist nicht so wild.
Interessant ist allerdings wie schnell die Versorgungslogistik an Ihre Grenzen kommt, wenn es einen "Water Run" gibt.
Das darf man wirklich nicht unterschaetzen.
Otoshi
P.S.: Und ich halte mich beim Wasserkonsum zu gunsten meiner Kinder zurueck. Muss halt jetzt an die Biervorraete gehen....
Hi,
ZitatInteressant waere mal, was fuer wilde Pflanzen in D essbar sind: In den
Wald spazieren und sich damit auskennen waere bestimmt nicht verkehrt
...
ZitatWar vor 5-6 Wochen mit einer Försterin hier im Wald, die hat uns gezeigt
welche Nadeln von den Bäumen man essen kann und welche Giftig sind -
na ja, ist Geschmacksache
Wie wärs hiermit.........
http://www.amazon.de/Wildpflan…oks&qid=1272838057&sr=8-1
oder
http://www.amazon.de/Nahrhafte…oks&qid=1272838117&sr=1-1
Kann ich nur empfehlen
http://www.n-tv.de/panorama/do…mittel-article844630.html
Zitat "Doch es könnte auch in Deutschland anders kommen, und dafür soll genug Essen vorhanden sein - auch um Hamsterkäufe zu vermeiden.
Dafür lagern an rund 100 geheimen Standorten bundesweit verteilt 435.000 Tonnen Weizen, 145.000 Tonnen Hafer und 20.000 Tonnen Roggen. Dazu kommen 65.000 Tonnen Reis, 39.000 Tonnen Erbsen und Linsen sowie 6000 Tonnen Kondensmilch und 200 Tonnen Vollmilchpulver. Bis zu 10 Jahre sollen die Lebensmittel gelagert werden können, Kondensmilch wird dagegen in Zusammenarbeit mit der Industrie ständig ausgetauscht. Im Ernstfall würden das Technische Hilfswerk oder andere Hilfsorganisationen, aber auch die Bundeswehr die Notrationen verteilen "
http://www.n-tv.de/panorama/do…mittel-article844630.html
Zitat "Doch es könnte auch in Deutschland anders kommen, und dafür soll genug Essen vorhanden sein - auch um Hamsterkäufe zu vermeiden.
Dafür lagern an rund 100 geheimen Standorten bundesweit verteilt 435.000 Tonnen Weizen, 145.000 Tonnen Hafer und 20.000 Tonnen Roggen. Dazu kommen 65.000 Tonnen Reis, 39.000 Tonnen Erbsen und Linsen sowie 6000 Tonnen Kondensmilch und 200 Tonnen Vollmilchpulver. Bis zu 10 Jahre sollen die Lebensmittel gelagert werden können, Kondensmilch wird dagegen in Zusammenarbeit mit der Industrie ständig ausgetauscht. Im Ernstfall würden das Technische Hilfswerk oder andere Hilfsorganisationen, aber auch die Bundeswehr die Notrationen verteilen "
Wenn das so wie bei den Goldreserven aussieht-guten Appetit-auf die Verräter würd ich mich nicht verlassen.
Und das Bisschen was es vielleicht irgendwo gibt frisst die Mafia selbst.
Die Hütte brennt seit gestern lichterloh,wie das endet wissen nur Wenige-es ist nun wirklich an der Zeit einzukaufen und zu bevorraten.besser Waren als Euro´s.
Selbst die Handwerker kapieren´s ,mein Installateur hat seine Euro´s vor einigen Tagen in Kupferbleche umgetauscht-er traut dem Frieden auch nicht mehr-ach und Hartgeld.com sowie Goldseiten kannte er da noch nicht-mal sehen was er noch macht wenn er sich da eingelesen hat. .
@ seb74
danke für den bericht... schon grußelig, wenn unsere bundesministerin dazu rät, persönliche notvorräte zu horten.
witzig der letzte satz im artikel: "Je nach Belieben können noch Salzstangen, Ravioli und Marmelade dazukommen." das wird ein schmauß
gruß, v.
Guten Morgen,
na dann hat Gerhard Spannbauer ja doch recht behalten. Aber wer hat solche Möglichkeiten, soviel Lebensmittel zu bunkern, im Höchstfall
reicht es 1/2 Jahr und dann? Da ist doch die Krise nicht vorrüber.
Ich erinnere mich an Tschernobyl. Da haben wir auch Lebensmittel gehortet. Aber ein paar Wochen/Monate später musste man doch
das verstrahlte Zeugs essen.
Ausserdem, viele Gerichte und Dosen -habe mir das mal angeschaut - Beispiel Büchsensahne - nur bis 10.2010 haltbar. Irgendwann
kommt dann doch Stunde der Wahrheit.
Greifen dann die Silbermünzen?
Gruß Doretta
Mindesthaltbarkeitsdatum muß nicht der tatsächlichen Haltbarkeit entsprechen.
Tatsächlich ist die Büchsensahne wirklich ein sehr essentielles Nahrungsmittel welches leider wirklich nicht so lange haltbar ist wie unwichtigere Lebensmittel wie z.B. Bohneneintopf, Ravioli oder Nudeln etc.
Es empfiehlt sich daher die Ware zu rotieren. Wie man es mit einer Vorratskammer eben so macht.
Übrigens ist ein handlicher Kurzwellenempfänger auch nicht schlecht, wenn es drunter und drüber geht. Nachrichtenempfang aus dem Ausland ist damit gesichert.
Am Montag gibt es übrigens einen bei Feinkost-Albrecht:
Mindesthaltbarkeitsdatum muß nicht der tatsächlichen Haltbarkeit entsprechen.
Tatsächlich ist die Büchsensahne wirklich ein sehr essentielles Nahrungsmittel welches leider wirklich nicht so lange haltbar ist wie unwichtigere Lebensmittel wie z.B. Bohneneintopf, Ravioli oder Nudeln etc.
Es empfiehlt sich daher die Ware zu rotieren. Wie man es mit einer Vorratskammer eben so macht.
wieviel dosen büchsensahne verzehrst du denn in der woche so?
kleines spässle am rande
ansonsten kann ich das nur unterstreichen, was hier schon rauf und runter diskutiert wurde. einlagern was schmeckt und länger haltbar ist und permanent verbraucht wird und dementsprechend nachgekauft wird. zur abrundung der vorratshaltung havanna club u.ä. könnte dann als tauschobjekt ganz nützlich sein, wenn gerade die büchsensahne aus ist und schwarzer kaffee nicht mundet
apropos Havanna ich habe noch einen (frischen) Vorrat an preiswerten Pall Mall, falls die jemand brauchen kann, ich rauche nicht mehr
das ist wahrscheinlich auch die beste krisenvorsorge, abhängikeiten, gleich welcher art zu minimieren.
mit deinen pall mall kann ich dir leider auch nicht helfen, bin selber nichtraucher ... keine ahnung, wie lange das kraut geniessbar konsumierbar ist wurde auch schon mal hier diskutiert ... dann lagere es doch einfach ein, frisst ja kein brot
Katzen und Hunde sind essbar, vor allem sog. Freigänger-Katzen vom Nachbarn, die dir auf die Terrasse scheißen.
Ratten sind auch essbar. Zur Not muss Jockele der Wellensittich ran.
Aus alten Winterreifen könnt ihr Schnaps destillieren!
Gruß mbär
Es wird immer über den harten Griff des Staates in die Bürgertaschen gejammert und dann die am höchsten besteuerten Sachen wie Schnaps und Zigaretten zum Einlagern empfohlen.
Das ist ja vollkommen verkehrt.
Als Frau finde ich immer ein Plätzchen zum schlafen und zu essen wird es da auch was geben.
Grüßle von der Laus
Bist du ne Tunte, Filzlaus?
Bist du ne Tunte, Filzlaus?
Das war doch doch nur ein diskreter Hinweis auf ihr Potential.
Das älteste Gewerbe der Welt fordert doch keine Investitionen -allenfalls ein wenig Überwindung