Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Habe auch schon seit Mitte Oktober anhand der Bauernregeln auf den Winter hingewiesen im Bekanntenkreis ^^ wurde belächelt :D


    Dicke Winterkleider hab ich. Nen Ölofen mit genügend Heizöl. Bp-5 und Hartkekse bis zum abwinken. Konservenfleisch, Nudeln, alles da. Kleinen Gasbrenner.


    Um Wasser mach ich mir keine Gedanken!!! Schnee schmilzt wenn man Ihn warm macht :D und ich hab die Saar (Fluß) quasi 100 m von mir wech.


    Werde meine Vorräte ergänzen, noch nen paar schneeketten für die Karre organiesieren und abwarten ^^


    PS: Glühwein vorräte und den hochprozentigen "Frostschutz" nich vergessen ^^

  • Ich kann eigentlich keinen drastischen Unterschied im Klima im Vergleich zu den letzten Jahren bemerken. Hier ist es tendenziell sogar wärmer als im letzten Winter. Ein völliges Erliegen des Golfstromes hätten wir sicher schon deutlicher bemerkt. So eine Lebensmittelvorrat kann natürlich nicht schaden.
    Ich überlege mir im Moment, ob ich mir nicht spätestens zum Saisonende Schneeschuhe kaufen sollte. Ich muss öfters sehr früh raus und bin dann auf den Straßen-ÖPNV angewiesen. Ich kann mich aber nicht wirklich darauf verlassen, dass die Straßen morgens vom Schnee geräumt sind. Die paar Kilometer könnte ich dann vielleicht mit den Schneeschuhen zurücklegen. Ist sicherlich besser als zu spät zu kommen. :(

  • Mh, viel Spaß und Sonne. Meine Schwester in 3 Wochen auch, Teneriffa :)
    Gott segne die Rohstoffzocker.


    I geh lieber Wandern derhoim. Querfeldein durchn Wald. Bei diesem Wetter besonders schön. :D


    Umsonst ist bloß der Tod, und der kosts Leben. Wird doch gar nix teurer. In echtem Geld gerechnet.

  • Die Outdoor-Branche scheint auch betroffen zu sein. :S
    siehe Globetrotter

    Ich bin mal so frei und zitiere aus deinem Link teilweise, auch um es hier festzuhalten:

    Zitat

    Quelle: Link von Globetrotter siehe oben

    "...Die vergangene Wirtschaftskrise macht sich jetzt mit Nachwehen bemerkbar. Viele Unternehmen haben auf Grund der zwischenzeitigen Nachfrageflaute viele Fabriken schließen müssen. Neue Kapazitäten konnten noch nicht ausreichend aufgebaut werden.


    Seit dem Sommer mahnen wir viele unserer sonst so zuverlässigen Produzenten an. Mit Nachdruck! Wir haben langfristige, solide Verträge mit unseren Lieferanten. Diese können jedoch aufgrund von unterbrochenen Liefer- und Produktionsketten nicht eingehalten werden. Wenn beispielsweise in der Vorstufe Reißverschlüsse oder Stoffe ausgehen, dann können am Ende die besten Produzenten ihre Jacken nicht nähen.


    Und die weltweite Verschiebung der Abnehmer setzt uns Europäer auf ganz neue Wartelisten: Die eigene Nachfrage in vielen asiatischen Ländern selbst ist enorm gestiegen (560 Mrd. EUR in Europa, 1,25 Billionen allein in China - Tendenz steigend). ..."


    Schön das es ein Händler mal so konkret beschreibt. :thumbup:


    Zusammengefasst heißt es : WIR WARTEN AUF DAS SCHIFF :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Outdoor-Branche scheint auch betroffen zu sein.
    siehe Globetrotter


    Man käuft jetzt keine Winterstiefel, Schneeschuhe, Jacken, Hosen, Kaminöfen, Schlitten, Winterreifen, Streusalz oder Schneeschieber! Aber so sind 'se halt..die Zykliker...:rolleyes:
    Also bei den T-Shirts und den Sandalen gibt's bei Globi keine Lieferengpässe. :D Im Gegenteil... vieles wird sogar als Hot Offer angeboten. Deshalb: Zugreifen! (...obwohl woanders geht's auch noch günstiger ;)).


    Gruß Higgins


  • Man käuft jetzt keine Winterstiefel, Schneeschuhe, Jacken, Hosen, Kaminöfen, Schlitten, Winterreifen, Streusalz oder Schneeschieber! Aber so sind 'se halt..die Zykliker...:rolleyes:
    Also bei den T-Shirts und den Sandalen gibt's bei Globi keine Lieferengpässe. :D Im Gegenteil... vieles wird sogar als Hot Offer angeboten. Deshalb: Zugreifen! (...obwohl woanders geht's auch noch günstiger ;)).


    Gruß Higgins


    Aber ist es nicht im Sinne der propagierten/achsotollen Marktwirtschaft, daß man die Ware jederzeit kaufen können sollte.
    Wer oder was ist hier krank - das System (welches Kosten reduzieren will) oder der Konsument, der ein Produkt dann kaufen möchte, wenn er meint, es kaufen zu müssen?


    Meiner Meinung nach ist es krank, wenn man Ende August (speziell für Weihnachten produzierte) Schokoladenartikel kaufen kann/ja teilweise kaufen muß, weil gut nachgefragte Produkte kurz vor Weihnachten nicht mehr erhältlich sind - die Kinder sehen und wollen das Zeug schon im September und zu Weihnachten ist es dann kein "Anreiz" mehr - nach Weihnachten kommt dann bald wieder das Osterzeug, ... .
    Diese Gesellschaft ist übersättigt - teilweise krank - im Sinne von augenscheinlich geringeren Kosten oder höheren Gewinnen, opfern wir unser "Seelenheil", berauben uns der Freude/Sehnsucht auf Kleinigkeiten, etwas Besonderem. Wir werden von einer Gleichgültigkeit befallen, normale Konsumgewohnheiten gehen verloren, Zwangskonsum übermannt uns - der einzige Reizpunkt liegt bei der Mehrheit der Menschen nur noch darin, mehr als der Nachbar konsumieren zu können oder einfach alles zu begehren - egal, ob man es sich überhaupt leisten kann (Kaufzwang) .

  • Ich wünsch dir nen traumhaften Urlaub, Milly! Die Wellen auf den Kanaren fand ich genial :thumbup:


    Und zum Zocken: Ich finde zur Zeit auch Währungen recht interessant. Die Abwärtsspirale von EUR und Dollar bietet eine hübsche Volatilität mit entsprechenden Chancen...

  • Was haben Warendispositionsprogramme erkannt - daß mit jedem Jahr sich die Weihnachtsschokolade eine Woche früher besser verkauft?
    Das Wintersachen im Sommer ins Regal müssen, Sommersachen im Winter - die Kunden müssen halt dann das Zeug kaufen, wenn sie es selbst noch gar nicht benötigen.


    Wer schmiert sich das Sonntagsbrötchen schon am Samstagabend oder gar am Donnerstag (Überzeichnung) ?


    Nein - dies ist nicht mein "Verbraucherverhalten" - sondern das eines Konsumsklaven - wem es gefällt, bitte.


    Und sind es tatsächlich einfach Fälle von "ungenau prognostizierte Nachfrage" - eigenartig, daß man auf solche Zustände fast wetten bzw. diese voraussagen könnte.


  • Also ein Vollblut-Hedonist bin ich definitv nicht. In der Millieuverortung würde ich mich eher als Postmaterialisten einschätzen. Aber Urlaub (was von der Welt sehen) ist eines der Dinge, die mir wichtig sind. Insofern: Genieße die Zeit auf den Inseln...
    Und mit den Rohstoffen hast du absolut recht. Muss ich mir die nächsten Tage nochmal genauer anschauen!

  • Man käuft jetzt keine Winterstiefel, Schneeschuhe, Jacken, Hosen, Kaminöfen, Schlitten, Winterreifen, Streusalz oder Schneeschieber!

    Wenn das Mistding aber die Hufe hoch reisst :cursing:


    Jetzt habe ich nr noch ein Alu-Teil und muss mich in der Familie streiten, wer es benutzen darf :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wo wohnst du? Komm' vorbei und ich schenk dir einen... (PLZ 35)

    Ach du hast die alle 8o Du solltest doch Hamster kaufen und keine Schneeschieber. :D


    Danke für Dein Angebot, meine PLZ fängt mit 0 an, da ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht. ;(


    Da halte ich mich lieber beim Streit zurück und lasse einen anderen aus der Familie schippen ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • und in paar Tagen auf die Kanaren


    /quote]


    Gofio und das scharfe Zeug im Glas (mojo) würde ích mir gerne auch noch Kistenweise einlagern ... ( um zum Threadtema zurückzukehren)


    wünsche Dir eine schöne Zeit dort :love: Milli :thumbup:


    gruß
    goldei


    warum komm ich nur mit der neuen Zitierfunktion nicht klar ????

  • Aber ist es nicht im Sinne der propagierten/achsotollen Marktwirtschaft, daß man die Ware jederzeit kaufen können sollte.
    Wer oder was ist hier krank - das System (welches Kosten reduzieren will) oder der Konsument, der ein Produkt dann kaufen möchte, wenn er meint, es kaufen zu müssen?


    Meiner Meinung nach ist es krank, wenn man Ende August (speziell für Weihnachten produzierte) Schokoladenartikel kaufen kann/ja teilweise kaufen muß, weil gut nachgefragte Produkte kurz vor Weihnachten nicht mehr erhältlich sind - die Kinder sehen und wollen das Zeug schon im September und zu Weihnachten ist es dann kein "Anreiz" mehr - nach Weihnachten kommt dann bald wieder das Osterzeug, ... .
    Diese Gesellschaft ist übersättigt - teilweise krank - im Sinne von augenscheinlich geringeren Kosten oder höheren Gewinnen, opfern wir unser "Seelenheil", berauben uns der Freude/Sehnsucht auf Kleinigkeiten, etwas Besonderem. Wir werden von einer Gleichgültigkeit befallen, normale Konsumgewohnheiten gehen verloren, Zwangskonsum übermannt uns - der einzige Reizpunkt liegt bei der Mehrheit der Menschen nur noch darin, mehr als der Nachbar konsumieren zu können oder einfach alles zu begehren - egal, ob man es sich überhaupt leisten kann (Kaufzwang) .


    Genau deiner Meinung bin ich auch und das kotzt mich ebenso an. Jedenfalls was die Esserei und gegenseitige Angeberei mit Luxusschrott angeht. Ein paar warme Stiefel und Klamotten, ein Ofen, ein paar gute Winterreifen sind mehr als nur Konsum und dann gefragt, wenn Saison ist.
    Wie Globetrotter mitteilt, trifft eine durch die Krise abgebaute Kapazität jetzt auf die erhöhte Nachfrage von genau diesen Saisonartikeln. Und da knirscht es auch schon im Just-in-time-Getriebe...
    Da es dem Menschen sehr schwer fällt, abstrakt zu denken (und danach auch zu handeln!) wird es immer wieder solche Momente geben.


    Gruß Higgins

  • Ich habe die kurze Zeit der Plus - Tagestemperaturen am Samstag ausgenutzt um Lebensmittel und Drogerieartikel zu bunkern.
    Seit heute Abend schneit es wieder und ich habe nun wirklich keine Lust, neben der täglichen Arbeit, bei so einem Wetter abends noch
    einkaufen zu müssen.


    Einen angenehmen Montagabend.

  • "......Genau deiner Meinung bin ich auch und das kotzt mich ebenso an. Jedenfalls was die Esserei und gegenseitige Angeberei mit Luxusschrott angeht. Ein paar warme Stiefel und Klamotten, ein Ofen, ein paar gute Winterreifen sind mehr als nur Konsum und dann gefragt, wenn Saison ist....."


    Genau!
    Und verkünde ich damit dass die Meindl Gastein supissima sind, warm und nicht kneifend, super für Wanderungen im Schnee und auch in der Stadt.... verkrallen sich gut im Schnee (das schätzt man besonders, wenn man sich heuer bereits 2 x auf die Nase gelegt hat der falschen Sohlen wegen). Die gibts sogar noch zu kaufen. - Dank Iring bin ich nun auch noch Geiger-Janker-Träger. - Funktioniert ebenfalls BLENDEND! Ein super Tip, Iring, D A N K E !!!!!!


    Nachdem ich vorgestern eine halbe Stunde lang kratzte, sprühte und schließlich warmes Salzwasser über die Scheiben kippte, um fahren zu können, habe ich nun meinen Stellplatz reaktiviert. War ein bißchen schwierig, denn es hatten sich bereits andere dort gemütlich einquartiert. Aber ..... wer zahlt, schafft an..... und 5 Minuten laufen ist doch besser, als eine halbe Stunde kratzen.....
    ein Wintermärchen........... na ja, das Schneeschaufeln ist nicht so das Gelbe vom Ei...... jedenfalls können wir die Asche jetzt schnell entsorgen....... schließlich soll doch niemand ausrutschen.... :-)))

  • Hamsterkäufe in Chemnitz


    Zitat

    Das alles beherrschende Schnee-Chaos führt zu Hamsterkäufen: Die ersten Chemnitzer horten bereits Lebensmittel, haben Angst, von der Außenwelt abgeschnitten zu werden. Den Baumärkten sind längst Schneeschieber und Salz ausgegangen - Nachschub hoffnungslos.


    [smilie_love]
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • :D LKW's stecken in den deutschen Klimawandelstau , wenn es dann soweit ist , werden die auf der Autbahn endladen :D


    und das Hunger-Kriegsrecht erklärt , mundraub bei hunger :D in Berlin haben sie auch noch 12cm Schnee angekündigt :D


    Hauptsache die Solar und Windkrafträder fallen nicht aus :D erneuerbare Energie für 17 Cent [smilie_happy] :D


    auf kosten der All'gemein'heit :D welch eine Augenwischerei ,,lug und trug ,, :D der Verkäufer :D


    ja, deckt Euch schnell noch ein mit Lebensmittel für wenigsten 3 Wochen , der Merkelsommer iss da [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D ,,kleine Baumarkt Gaskatuschenbrenner sind jetzt der Renner ,, :D


    Teelichter nich vergessen falls das Lobbysparlampenlicht aus geht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A