Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Also jetzt nochmal zurück zu den Lebensmitteln...... Ich war heute zufällig im Tchibo.... Mußte eine halbe Stunde Zeit totschlagen und einen Kaffee trinken. Dabei entdeckte ich, dass Tchibo inzwischen offensichtlich alles Mögliche verkauft. Na ja..... Zeit totschlagen.... ICH habe auch was gekauft..... I shop, so I am....

Samsung Power Handy E1081T. - Warum ...... eigentlich wollte ich meiner Tochter lediglich so ne Karte mitbringen (1 Euro Kosten, 5 Euro Guthaben), dann habe ich gelesen, dass dieses Handy im Angebot ist (die müssen alle die Stecker ihrer Ladegeräte auf die usb-Euronorm umstellen) - Also das Ding gab es für 19,90 Euro inklusive Karte mit 5 Euro Guthaben. Immer noch kein Grund das zu kaufen...... ABER..... jetzt kommts...... bis zu 23 Tage Standby-Zeit, bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit....... DAS toppt alle meine teuren Handys. Das Ding war zudem in Null-Komma-Nix aufgeladen........ Da außer dem Akku wohl auch kaum was drin ist, ist es auch superleicht.

Also....... das langlaufende Krisenhandy mit 23 Tagen Standby-Empfangsbereitschaft...... das sogenannte Tchibo..... Samsung Power Handy.....

Auch gut für Gäste, die mal wieder ein leeres entladenes Handy rumschleppen.......

Die Karte funktioniert übrigens auch zum surfen. 2,95 Euro pro Tag. Wird wohl kein UMTS sein. Das wäre mir recht. Werde sie mal in mein Nokia stecken und gucken, ob die auf irgendwelchen "Hügeln" funktioniert, wo man keinen UMTS-Empfang hat..... könnte ja sein.

Damit ist wurde meine Handysammlung um ein "Krisenhandy/Gästehandy" erweitert ******ggggggg*******

Das sind ja eigentlich Artikel, die man nicht kaufen sollte........... :-(((((

Upppssss
    fast vergessen.....
    das Ding scheint ohne Hardwarelock zu sein. Habe es mit einer Telekom-Karte ausgetestet. Funktioniert super. Ich schätze die anderen funktionieren auch.

• Also jetzt nochmal zurück zu den Lebensmitteln...... Ich war heute zufällig im Tchibo.... Mußte eine halbe Stunde Zeit totschlagen und einen Kaffee trinken. Dabei entdeckte ich, dass Tchibo inzwischen offensichtlich alles Mögliche verkauft.

Ganz was neues... :D
    Quelle hat das Konzept inzwischen kopiert und ist daran pleite gegangen. Ja, Quelle gibts nicht mehr.
    Ach, und Internet gibts inzwischen auch, tolle Sache das.
    Sicher, in der Krise, in der du 23 Tage Akkulaufzeit brauchst, gibts noch ein Handynetz. :)

Zitat

Das sind ja eigentlich Artikel, die man nicht kaufen sollte........... :-(((((

Wieso nicht, war doch günstig. Schaust mal beim Eichelburg vorbei, allein für die Kontaktvergoldungen kriegst du in der Krise ein Wohnhaus. [smilie_happy]

• David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

• Wenns keinen Empfang mehr geben sollte, dann dient es als Taschenlampe und Kalender. Hübsche kleine LED vorne, damit man gleich alles ausleuchten kann.
    :-)))) - Außerdem wird es mir für 23 + x Tage erspart, Kerben in die Bäume zu ritzen, damit ich weiß, welcher Tag gerade ist......

• dein Händi wird alle paar Minuten verzweifelt bei voller Empfangsstärke nach der Antwort eines Sendemastes auf die zuvor mit voller Sendestärke ausgesandte Netzanfrage suchen.
    Da ist nix mit 28 Tagen Standby.... rechne mal eher mit einer Betriebsdauer von der dreifachen Gesprächszeit.

Bei den meisten Billighändies kann man diese Netzsuche nämlich nicht abstellen.
    Suche mal ob das Ding irgendeine Funktion wie "Flugzeugmodus" hat oder man in den Einstellungen zumindest die "Schnelle Netzsuche" abschalten kann.
    Noch besser wäre es, die automatische Netzsuche komplett abzuschalten und auf manuell zu gehen.

Abgesehen davon gibt es anstelle eines Handtelefons wesentlich bessere Möglichkeiten für eine Lichtquelle oder für die Anzeige der aktuellen Uhrzeit und Datum.
    -->> die dann auch länger als 28 Tage halten.

• Man kann das Handy nach Nutzung der Taschenlampe bzw. Blick auf den Kalender auch ausschalten, wenn eh keine Netzversorgung (mehr) besteht, dann hält der Akku länger. Da es allem Anschein nach aber durch ein sehr finsteres Tal gehen wird, dürfte der Akku wohl sehr schnell leer sein. Mein neues Handy hat nur 3,98 gekostet, mit Kalender, Taschenlampe und 99 Cent Abbuchung jeden Monat für was auch immer. Naja, ist die Kohle alle oder der Akku platt schmeiß ich das Ding eh weg und die Karte gleich mit.

• Dark-End,

nimm nicht alles sooooooo ernst. - Ich habe das Handy wegen der Batterie gekauft. Die teste ich jetzt aus. Es läßt sich natürlich ausschalten und kann dann auch nicht angerufen werden. - Gerade ausgetestet. Also gehe ich davon aus, dass es im ausgeschalteten Zustand auch nicht krampfhaft nach Netzen sucht. - Wenn du bei anderen Handys im Flugmodus bist, dann kannst du auch nicht angerufen werden oder anrufen, sondern nur mit dem Ding spielen oder arbeiten, je nachdem, was du bevorzugst. - Die kleine Samsung-Maus kann nicht viel mehr als telefonieren. Also brauche ich auch keinen Flugmodus, sondern schalte das Gerät einfach aus. Meine Schwester hat übrigens SOFORT die Vorteile eines 23-Tage Handys begriffen. ...... und meine Tochter auch!!!! Vielleicht ist das ja nur was für Frauen :-)))

Noch was Praktisches an dem Ding für Leute, die gerne unangenehmen Dingen aus dem Wege gehen: Die Funktion PSEUDOANRUF........ wenn Du dich in einer Situation nicht wohl fühlst........ einfach auf einen Knopf drücken und den Handy "ruft dich an". Du kannst dich dann sofort entschuldigen ....... "mein Gott, immer diese lästigen Anrufe"....
    Auch für "Gefahrensituationen" ist vorgesorgt: Eine Notruffunktion meldet Deine Malaise gleich mehreren "Helfern". Und natürlich bekommst du auch Hilfe, falls jemand dein Handy klaut und eine andere Karte rein tun will. Das kleine Ding schickt freundlicherweise die neue Rufnummer an bis zu drei "Freunde", damit du dein Handy "wiederfinden" kannst.

Mich hat das Ganze sehr amüsiert. Ich entdecke große Tasten und eine große Schrift..... auch nicht zu verachten. Klar mißtraue auch ich Billghandys..... aber jetzt schaue ich mir das Ding erst mal an.... Ich liebe Technik - es wäre doch zu schade, wenn wir wieder ins Mittelalter zurück müßten - lieber vorher noch was spielen........ :-)))

Ich weiß, Jemineh, dass Eichelburg jetzt wohl sagen würde, ich sei blöd..... Aber ich dürfte eh eine gute Projektionsfläche für alle seine Feindbilder abgeben.

• Diana....ich habe auch bewußt so ein Samsung....ist 8 tage in betrieb....der Akku hält ewig

und es tut genau das wofür die dinger ursprünglich mal gedacht wurden.......man kann damit telephonieren......mobil.

cu DL....und einen Gruß an Hääääääääääääändyfetischisten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .....man kann sich damit leider nicht den Arsch putzen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• möp.. ich hab doch nur gemutmaßt, hab kein bild, keine produktinfos und zu tschibo geh ich nicht. :)

lange standby zeit ist super für ein reservehandy in "normalen" Zeiten...

aber wie gesagt für die Krise auf die du dich vorbereitest brauchste kein Handy...
    hol dir lieber ein paar PMR-Funkgeräte (billig und ohne lizenz nutzbar, Reichweite 5-8km) oder noch besser Amateurfunk dann biste auch gleich mit möglicher Hilfe verbunden (http://de.wikipedia.org/wiki/A…Not-_und_Katastrophenfall) brauchst aber ne Lizenz und teure Technik.

• keine ahnung welche du da hast o - jemineh . meine sind kleinblatt von alnatura 1 kilo hat 3500 kalorien und sie sind 9 monate haltbar . mit milch mit wasser mit joghurt oder in suppenpulver ... absolut nahrhaft billlig und verträglich . 60 000 kalorien also ein monatsverbrauch kosten gerade mal 35 euronen !!

• Zitat

möp.. ich hab doch nur gemutmaßt, hab kein bild, keine produktinfos und zu tschibo geh ich nicht. :)

Tchibo kann ich seit gestern unbedingt empfehlen.... ***gggg**** Der Kaffe war gut und das Handy ist es auch. Wie du gelesen hast, hält es bei Patrone bereits 8 Tage ohne den Geist aufzugeben.... - Das Funken interessiert mich schon. Habe im letzten Jahr mal mit dem Bootsführerschein und Seefunk geliebäugelt.... Allein..... zur Zeit fehlt mir das Geld dafür. In der nächsten Zeit muß ich eh schauen, dass ich Penunze für die Kollateralschäden meiner Steuerromanzen herbeischaffe..... da bleibt nix für schöne Hobbys. Da geht dann höchstens son kleines Samsüngchen..... außerdem brauchen wir einen Backofen, der unsrige hat gerade den Geist aufgegeben... d.h. ich brauche den eigentlich nicht.... aber die Tochter will Pizza machen....

......

Warum nehmt ihr denn nicht die Vollkornflocken von Aldi..... die habe ich gelagert..... müßte mal schaun, dass ich wieder einige esse...... ob die aber auch mottensicher sind, das weiss ich leider nicht. :-))) - Und..... nicht vergessen: Sojamilch.... die ist sogar BIO. ..... Dann noch was ganz Schlimmes..... H-Milch auch immer 2 bis 3 Kästen..... "Das Böse ist immer und überall....."

• Patrone, du rettest die Ehre der Männer!..... Es gibt sie also, Männer, die verstehen, was 23 Tage Standby bedeutet.

Grüsse vom Technikfreak

Jaja...wir sind mehr, als man denkt...!
    Ich genieße diesen Vorzug von über 550 Stunden Standby und ca. 18 Stunden Gesprächszeit schon seit fast 11 Jahren! Mein Ericsson (noch ohne Sony) T39m ist nämlich genauso alt. Ich habe mir damals den fetten Akku dazu gegönnt (das ist das schwarze Teil vom Telefon unten).
    Die Akkuleistung hat bis heute nicht sonderlich nachgelassen (ob die heutige Qualität der Ersatz-Akkus für dieses Handy das auch schafft, ist zu bezweifeln ;)). Wenn man natürlich den Schnickschnack wie Bluetooth, Sprachsteuerung, Memo, Infrarot usw. benutzt, wirds auch schneller leer. (wunder mich grade...mannmann...was es damals schon gab...! :rolleyes: )
    In unserer Familie gibt es drei Stück davon, alle werden täglich benutzt, alle haben noch den ersten Akku und wollen auf Teufel komm raus nicht ihren Geist aufgeben! Soviel zur Haltbarkeit...
    Also..wer ein schönes Old-School-Handy mit Power sucht... ;)

Gruß Higgins

• Wow,

das ist allerdings eine Leistung, Higgins........ also dann meine Abbitte..... es gibt wohl doch mehr "praktische" Männer als ich dachte....

Willkommen im Club...... oder besser umgekehrt...... ich war ja die Letzte mit dem Dauerakku..

Schriftgröße:  A A A A A