Zitat
deine ausrüstung fürs abhauen hat mich nachdenklich gemacht . ein mofa scheint gar nicht schlecht , mit dem auto stehst du bald ...... , ich denke ich kopiere deine liste
Gebrauchte Mofas oder Mopeds bekommt man zur Zeit noch sehr preiswert. Ich habe vor einigen Monaten für meine Tochter ein Piaggio Ciao gekauft. Das benötigt kaum Sprit (1,5 l), hat nur ca. 45 kg und ist supereinfach aufgebaut. Keinerlei Elektronik. Das Ding ist 10 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Nach längerem Suchen habe ich heute dann nochmals zugeschlagen. 20-jährige Piaggio Sfera, 10.000 km, sehr gepflegt, mit nagelneuem TÜV. - 2-Takter ohne Elektronik! Tank faßt ca. 6,8 l - Verbrauch ca. 3,1 l. - Wanns jetzt noch halbwegs zuverlässig ist..... was willste mehr.
Nr. 1 bei ebay erstanden, Nr. 2 wurde vom Händler in Zahlung genommen (hat sich wohl statt dessen ne Prachtwumme gekauft). Man muß aufpassen..... es sind augesprochen viele "Bastler" unterwegs. Wenn die was können, is ja jut.... wenn nicht.... dann schaust du in die Röhre....
..... es war schon etwas Arbeit, die "passenden" Gerätschaften zu finden....
Beide nur versicherungspflichtig, keine Steuern, sehr niedrige Versicherung, Ciao kein TÜV (klar), Sfera benötigt regelmäßig TÜV... niedliche Kisten.
Ich könnte mir bei solch praktischen Dingen zukünftig ne Verknappung vorstellen.