Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Modifiziert man die k_id, dann kann es schonmal passieren, dass man etwas folgendes vorfinden kann:
    Der ideale Trekkingrucksack für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren!!!!
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detai?k_id=0202&hot=0


    Nee, kommt immer noch das Fass ... wenn man in Fragezeichens Link aus der 912 die 202 macht ... ; der Artikel wird ueber die andere Nr. angewaehlt ... ("mod_nr") ; kann aber sein dass Du Recht hast: Wenn e. gueltige Artikel-Nr. angegeben wird ... beachtet d. Shop-Software evtl. nicht weiter d. k_id ...


    Trotzdem: d. "k_id" muss nicht unbedingt eindeutig eine Kategorie meinen ... ; bin gerade bei einer Banken-BezahlSoftware (an der schon andere vor mir gearbeitet haben ... u. die schon e. paar Jahre gelaufen ist ... mit xx000 Kunden ) ...
    ==> wo ueber solche Id-Nummern je nach Zahl ganz unterschiedliche Funktionalitaeten angewaehlt werden (auch wenn d. VariablenName immer d. gleiche ist) ; welche ... ist in der Datenbank gespeichert ...


    ... das erschwert sinnvolle Hack-Attacken ... u. ist e. SicherheitsVerfahren ... :thumbup:
    ==> Die globetrotter-Seite ist aber technisch glaube wirklich von gestern ...


    Edit: OkOk, der Link ist tatsaechlich ueber surfen reproduzierbar ... u. FrageZeichen gilt erstmal als entlastet ... [smilie_blume] ...
    ==> Dass ich sie angeblich mobben wollte ist trotzdem e. Unterstellung ... ; sie machte auch _schon_wieder_ genaue ProduktDefinitionen in Zusammenhang mit genauer Definition bestimmter Webseiten ... [smilie_denk] ...
    ==> ... und ging auch _schon_wieder_ Beispiel-gebend animierend voran mit "Ich haben mir xx gekauft" ... ; in 9 von 10 Faellen liegt bei solchen Indizien nun mal Werbung vor ... [smilie_blume]


    Ein modernes Partner-Programm laeuft u.U. auch heutzutage nicht mehr ueber solche IDs ..., sondern man kann ebensogut vermerken ... auf welcher SEite man welchen Link gelegt hat ... ; guckt die Software dann eben _das_ in der DatenBank nach ... an Stelle der ID-Nr. ... ; so ist es unauffaelliger usw. ...

  • Nee, kommt immer noch das Fass ... wenn man in Fragezeichens Link aus der 912 die 202 macht ... ; der Artikel wird ueber die andere Nr. angewaehlt ... ("mod_nr") ; kann aber sein dass Du Recht hast: Wenn e. gueltige Artikel-Nr. angegeben wird ... beachtet d. Shop-Software evtl. nicht weiter d. k_id ...


    Trotzdem: d. "k_id" muss nicht unbedingt eindeutig eine Kategorie meinen ... ; bin gerade bei einer Banken-BezahlSoftware (an der schon andere vor mir gearbeitet haben ... u. die schon e. paar Jahre gelaufen ist ... mit xx000 Kunden ) ...
    ==> wo ueber solche Id-Nummern je nach Zahl ganz unterschiedliche Funktionalitaeten angewaehlt werden (auch wenn d. VariablenName immer d. gleiche ist) ; welche ... ist in der Datenbank gespeichert ...


    Du hast zwar schon per Edit gesagt, dass jetzt nach reiflichem Nachdenken die k_id durch surfen nachvollziehbar für dich wurde...
    aber obige Behauptung steht immer noch im Raum und wurde von dir bisher nicht zurückgenommen.


    Was ich mit meinem Beispiel des "idealen Kinderrucksacks" verdeutlichen wollte (was wohl leider nicht angekommen ist sonst hättest du dier obig zitierte Aussage sparen können):

    • Ich habe mich ein wenig im Globetrotter-Shop umgeschaut und die Kategorie "Alles für Kinder -> Rucksäcke" herausgesucht und mir die "k_id" davon kopiert
    • als nächstes bin ich in die Trekkingabteilung (also für Große) und habe mir dort aus der Kategorie Rucksäcke den allerheftigsten rausgesucht...
    • dann habe ich in der URL die k_id mit der von der Kinderkategorie ausgetauscht
    • rufst du die Seite über diesen Link mit modifizierter k_id auf, erscheint der 160 Liter Hardcore-Trekkingrucksack so, als ob er unter der Kategorie "Kinderrucksäcke" gelistet wäre!

      • oben in den Breadcrumbs, links im Menü steht "Alles für Kinder"
      • unter dem Artikel gibt es sogar weiterführende Links zu weiteren Kinderprodukten sowie einen Einkaufsberater für Kinderkram
      • also behaupte bitte nicht, die Änderung der k_id hätte keine Auswirkung auf die angezeigte Seite!


    P.S.: Nachdem nun auch Milly nochwas dazu zu sagen hatte: Mir ging es von Anfang an um die technische Korrektheit bzw. eben die Unkorrektheit von Chefboss' Aussage...
    mit eurer seltsamen Streitgeschichte hab ich nix am Hut....

  • Also da will ich mich mal nicht im Detail einmischen,


    aber wer die "Nazikeule" den Argumenten Anderer vorzieht ist Gutmensch und Scheixxe.


    Wenn der Austausch von Meinungen, (ist grundgesetzlich verbrieft) so abgewürgt wird, vergesse ich auch die gute Erziehung.


    Ich denke, ich habe mich da positioniert.


    Wenn EINE Vokabel verboten ist, gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Es gibt nur "schwanger" oder "nicht schwanger".


    Gruß

  • habe da eine Frage an die Fraktion der Überlebenskünstler.


    Habe im Abstand von 800 Metern zum Rhein einen Brunnenschacht gebohrt, der schön lauschig und versteckt ist.
    Aktuell ist das 12,5 cm Loch rund 6,50 Meter unter der Erdoberfläche.
    Beim Nachbarn ist seit Jahren Wasser bei gut 8.00 Metern.
    Fehlen also nur noch 1,5 Meter.


    So und jetzt kommt das Problem.


    Ich bin auf einen größeren Stein gestoßen.
    Weder Greifer noch Schnecke kommen daran vorbei.


    Suche daher eine Idee, wie ich da durch komme oder daran vorbei.
    Gestände, da Überdacht darf nicht länger als 4,4 Meter sein.
    Arbeitsplattform = Kellerboden (betoniert) liegt gut 4,4 Meter über dem Hinderniss.

    Komm mir jetzt bitte keiner mit TNT, Thermit oder son Zeugs.

    Gibts da igendwas womit man da durchbohren kann mit entsprechend langem Gestänge welches nicht schlägt????.

  • Was gibt es denn fuer Steinsorten bei euch? Wenn eseine Art von Kalk ist, versuch's doch mal mit Saeure, wenn Granit dann weiss ich auch nicht... Oder nochmal boren: gleicher Ausganspunkt aber halt nicht 100% Senkrecht sondern ganz leicht angewinkelt, vielleicht kommst du dann vorbei

  • erst mal Danke für die Anteilnahme.
    1. Das Loch ist, damit es nicht einstürzt, mit 125mm KG Rohr (rotes Abwasserrohr aus Kunststoff) ausgekleidet.
    2. man bohrt so was mit einer Schnecke mit verlängerbarem Schaft.
    3. das mit dem Frust hatte ich schon
    4. Säure verbietet sich, da Wasserschutzgebiet und später Trinkwasser gefördert werden soll.
    5. Steinart kann ich dir sagen wenn der raus ist
    weil das hier mal ein alter Rheinarm war. Da liegt so alles drin, was der Rhein aus den Berge hier hin geschleppt hat.
    Ich vermute einen netten großen Kiesel (grösser als 20 cm).


    Durchmesser 125 wurde gewählt, damit auch Wasser bei Stromausfall mit nem Metallgefäß (am Seil) geschöpft werden kann.
    Bei 125 mm läßt sich auch eine preiswerte Tauchpumpe einsetzen, die in unseren Breiten winterfest ist.


    Ich hatte schon daran gedacht mit einem selbst verlängerten Strahlrohr an einem Hochdruckreiniger den Boden (Sand und Kies bis 32 mm) rund um den Stein aufzuwirbeln und mit ner starken Tauchpumpe raus zu schaffen.
    Nachteil, ich sorge dann dafür, dass unter dem Rohr eine kugelförmige Auswaschung entsteht, der Stein immer wieder in die Mitte dieser Auswaschung fällt und erhebliches Erdreich entfernt werden muss.

  • Grundwasser wollte ich nicht vergiften, dachte da an konzentrierte Zitronensaeure oder Ameisensaeure


    Wenn du keine Lust auf Hitze hast, vielleicht versuch mit genuegend fluessigen Stickstoff den Stein zu schwaechen? Aber den Keller dabei gut lueften, sonst gibt's auf einmal keinen Sauerstoff mehr da unten.


    Tauchpumpe ist gut, dann kannst du das Wasser auch auf ueber 10m rauf Pumpen (in die Kueche oder in einen Behaelter unterm Dach)


    Gute Nacht allerseits!

  • Wenn du keine Lust auf Hitze hast, vielleicht versuch mit genuegend fluessigen Stickstoff den Stein zu schwaechen? Aber den Keller dabei gut lueften, sonst gibt's auf einmal keinen Sauerstoff mehr da unten.


    Vorher einige Tage gut wässern und dann gib ihm. Steine bzw. Gestein klein zu bekommen ist eigentlich kein Akt, aber auf solche eine Distanz und ohne Möglichkeit Werkzeug zu benutzen ist es Zeit zum improvisieren. Weißt Du denn, ob es sich um einen kleineren Stein handelt (also läßt er sich bewegen) oder ist es eventuell doch ein dickerer Brocken?


    Falls graxx richtig liegt kannst Du den Brunnenschacht bald begehen, das wollte die weitere Arbeit erleichtern.

  • [quote='silvercard','index.php?page=Thread&postID=671802#post671802']
    Falls graxx richtig liegt kannst Du den Brunnenschacht bald begehen, das wollte die weitere Arbeit erleichtern.


    [smilie_happy]


    nicht auszuschließen, dass die behörde bei dieser form von bauarbeiten aufmerksam wird und sich die bauarbeiten mal genauer ansieht. das wäre natürlich die weniger gute seite dieser medaille. :D

  • Ocim :
    (Vorschlag-)Hammer+Meissel ... - warum nicht nen harten Meissel als Spitze an ein Eisenrohr (Wasserrohr), und den Stein dort unten zerschlagen ? Der zerbröselt ...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Du hast zwar schon per Edit gesagt, dass jetzt nach reiflichem Nachdenken die k_id durch surfen nachvollziehbar für dich wurde...
    aber obige Behauptung steht immer noch im Raum und wurde von dir bisher nicht zurückgenommen.


    Jetz bremse mal Deinen Ehrgeiz ... ; lies erstmal genau, was ich geschrieben habe ...
    ==> Zu jedem Zeitpunkt gab ich @Fragezeichen die Gelegenheit, was dagegen zu sagen ... und betonte deutlich, dass es _so_aussieht_ ... ; ich habe nicht behauptet, dass es auch wirkilich so sein muesse ... sondern im Gegenteil schon von vornherein die Moeglichkeit offen gelassen, dass sie in Wirklichkeit unschuldig sein koennte ...


    Daher gibts auch nix zurueckzunehmen ... ausser vielleicht der Behauptung ... ich wuerde mobben ... ; wer mir das unterstellen will ist selber schuld ... [smilie_blume]
    ==> ... zumal es direkt reflexartig ... nach Manier einer Universal-Keule kam ...


    Wer _so_ schnell mit "mobbing"-Beschuldigungen dabei ist ... der hat wohl schon in d. Vergangenheit drauf zurueckgegriffen ... :thumbup: ;


    Solche Unterstellung an Stelle eines sonst moeglichen sachlichen Argumentes zu verwenden ... : Das bezeichnet man im englichen als "ballistisch werden" ... ; es ist hoechst verdaechtig ...
    ==> ... und wird oft dort vorgefunden, wo es was zu verbergen gibt ... oder wo e. Thema tabuisiert werden soll indem durch d. Agression discouragiert wird ... den wunden Punkt ueberhaupt anzusprechen ... [smilie_denk]


    Des weiteren ist keinesfalls sicher, dass @Fragezeichen hier nicht doch gespammt hat: Wie gesagt kann man vielleicht bei den globetrottern oder sonstwo bei WerbeVermittlern ...
    ==> in d. DatenBank eintragen ... auf welcher Seite man welchen Link gesetzt hat ...


    ... das funktioniert dan genauso gut wie e. Werber-ID in d. URL ... . [smilie_blume] ... und zwar auch dann, wenn man es weder globetrotter-Seite noch der URL ansieht ...


    Auch kam der Text von @Fragezeichen wie mittelpraechtiges Marketing herueber, genau wie beim letzten Mal mit d. JodTabletten ...

  • Ich bin auf einen größeren Stein gestoßen.
    Weder Greifer noch Schnecke kommen daran vorbei.


    ca. 50-100g Semtex sollten reichen, steck zur Sicherheit zwei Zünder rein (in eine alte Socke verschnüren und an den Drähten runterlassen) und schütte danach noch mind. 2m Erde wieder druff damit ein Gegendruck aufgebaut wird...Schwarzpulver oder Schießbaumwolle geht leider nich, brennt zu lahmarschig ab und das Brunnenloch ist dann wie ein Gewehrlauf ! ;)


    [Blockierte Grafik: http://static.skynetblogs.be/media/51161/dyn006_original_550_413_pjpeg_2574319_667dc4ae9cf8006d47f1c22ab6273901.jpg]


    Spaß beseite... [smilie_happy] ...fange übrigens nächste Woche auch an einen Brunnen zu bauen...hoffe ohne Stein im Weg ! :evil:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Solche Unterstellungen finde ich in dieser Form beschämend. Viele Mitglieder suchen einen bestimmten Artikel. Neulich war das bei mir Filter und Poncho. Für den Filter habe ich einen ganzen Abend gesessen, für den Poncho hatte ich den Anbieter noch im Kopf. Warum soll man Forenmitglieder da nicht teilhaben lassen?


    Im Grunde ist es eine GeschmacksFrage .. _wie_ man links setzt ... und unter welchen BegleitUmstaenden ...
    ==> Wenn es aussieht wie Werbung ... siehts eben so aus ...


    ... und was @Fragezeichen in den 2 Faellen, die ich meine, verzapft hat ... sieht beim besten Willen verdaechtig aus ... ; noch schlimmer war die "Lann..."-JodTablettenReklame ...
    ==> Da war sie auch rel. agressiv in Bezug auf den kostenlosen u. an jeder Ecke erhaeltlichen Seetang ... der allemal mehr Jod enthaelt als Ihre "normierten" Tabletten mit GebrauchsAnweisung ...


    Und überhaupt fällt auf, daß sie zu allen Themen - ob Atom, Bildung oder Vorratshaltung - immer die Oberschlaueste ist.


    Naja: In puncto Atom scheint sie nicht soo bewandert zu sein ..., aber dafuer ist das ja auch e. Forum hier ... ; mit "mobbing"-Vorwuerfen sollte man eben nicht zu leichtfertig rundumschlagen wollen ... [smilie_happy]


    ==> Anfaenglich wies ich ja auch nur drauf hin, dass es wie Werbung aussieht ... ; dann kam der Mobbing-Vorwurf ; dann war ich aber immer noch jederzeit auf d. Teppich ... ; nicht mein Problem, dass ich meinen Standpunkt erlaeutern musste: Sie war d. erste, die beteuert hat ... u. gleichzeitig nach mir schlagen wollte ... [smilie_blume]

  • Wie lange hast du denn für das Loch gebraucht? Wird schon etwas gedauert haben, denn sonst würdest du ein paar cm weiter ein neues Loch bohren...
    Versteh mich nicht falsch, ich hab von solchen Geschichten leider noch nie was gehört/gelesen. Und das machst du um an (Gratis)Wasser zukommen um dann z.B. dein Auto zu waschen oder wie soll man das verstehen?

  • Habe im Abstand von 800 Metern zum Rhein einen Brunnenschacht gebohrt, der schön lauschig und versteckt ist.
    Aktuell ist das 12,5 cm Loch rund 6,50 Meter unter der Erdoberfläche.
    Beim Nachbarn ist seit Jahren Wasser bei gut 8.00 Metern.
    Fehlen also nur noch 1,5 Meter.

    Hast Du schon mal in Betracht gezogen, ein schweres Gewicht (vorzugsweise eine ordentliche Stahlwelle) die Röhre runtersausen zu lassen?
    Praktisch stelle ich mir das folgend vor: Stahlwelle, an der unteren Seite etwas Hartes (Hammerbahn, Hammerfinne oder Meiselspitze) aufschweißen, auf der oberen Seite eine Öse aufschweißen, an der ein Seil befestigt wird (das Ding muss man ja auch wieder raufbekommen). Die Länge des Gewichtes würde ich mit mindestens dreimal Deinem Rohrdurchmesser bemessen (länger ist natürlich besser) um ein Verkanten und Verspreizen zu Verhindern.
    Da man dadurch riskiert das Rohr zu beschädigen (das Risiko wird sich wohl nicht ganz ausschalten lassen) wäre es vorteilhaft in der Nähe der beiden Enden des Gewichtes eine Führung dranzuschweißen, welche nur geringfügig kleiner ist als der Rohrdurchmesser, um beim Aufschlagen auf den Stein ein Kippen oder Prallen des Gewichtes und damit ein Anschlagen an der Rohrwand zu verhindern (je drei Rollen um 120° versetzt wären natürlich der Renner)
    Dieses Gewicht langsam nach unten lassen und sagen wir mal mit einem Meter Fallhöhe anfangen. Und dann nach der Methode "Steter Tropfen höhlt den Stein" immer wieder einen Meter raufziehen und fallen lassen. Wenns nix bringt, Fallöhe vorsichtig erhöhen... Bei der zur Verfügung stehenden Fallhöhe kommt da schon eine ordentliche Aufschlagenergie zusammen.
    Irgendwann muss der Stein ja bröseln...
    Auf jeden Fall viel Glück... Ich denke, das wirst Du so oder so brauchen...

Schriftgröße:  A A A A A