Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Von welchen Algen redet ihr hier genau? Mir war nie bewusst, dass man diese als Nahrung ansehen könnte.

    Ich habe mir diese beiden gekauft.
    Bio Spirulina platensis
    und Bio Chlorella pyrenoidosa


    Spirulina kenne ich bereits. In der Kombination sollen Sie noch wirkungsvoller sein. Das ist vollwertige Nahrung. Nicht so eine Teilversorgung wie mit Getreide oder Knäcke. Diese Algen wachsen nicht im Meer, sondern in extra Becken und werden mit frischem Quellwasser versorgt.
    Der Typ der mir damals die Spirulina empfohlen hatte war so um die 60, der leitete die SHG. Hatte mehrere Operationen hinter sich und hat sich durch die Algen geheilt. War geistig trotzdem total fit, hatte einen mehrmonatigen Kursus für Naturheilkunde belegt. Damals konnte ich das alles gar nicht so recht nachvollziehen, war wie gesagt gesundheitlich total angegriffen. Das ist mit ein Grund und die Berichte über die Alge im Internet warum ich mich wieder damit beschäftige. Jetzt will ich´s wissen.
    Das ist noch die fehlende Komponente für meinen Power-Mix. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die gar nicht essen und dabei nicht verhungern.

    Meinst Du die Typen, die sich ein Steak aus Licht braten? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach ein paar Tagen habe ich mich dann gewundert, warum ich nachts nicht mehr schlafen konnte.

    Was hat das jetzt mit der Schilddrüse zu tun ? Ich würde mich freuen. Könnte ich mal die Nacht durchmachen. Der Körper holt sich schon wieder seinen Schlaf, wenn er in braucht.
    Das ist mir mit den Algen nie passiert. Ich fand sie nicht aufputschend, sondern einen sanft ansteigenden Energielevel.


    @ Wayn: In den Algen ist alles drin, was der Mensch braucht. Kaum zu glauben, aber es ist so.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Was hat das jetzt mit der Schilddrüse zu tun ? Ich würde mich freuen. Könnte ich mal die Nacht durchmachen. Der Körper holt sich schon wieder seinen Schlaf, wenn er in braucht.
    Das ist mir mit den Algen nie passiert. Ich fand sie nicht aufputschend, sondern einen sanft ansteigenden Energielevel.


    @ Wayn: In den Algen ist alles drin, was der Mensch braucht. Kaum zu glauben, aber es ist so.


    Wenn die Schilddrüse hyper liegt, dann führt dies zu Unruhe und vice versa

  • Das wird eines meiner nächsten Anschaffungen sein. Wächst sehr schnell und die Wurzeln und Blätter sind eßbar. Sogar Wasser läßt sich damit reinigen.


    Meerrettichbaum - Moringa Oleifera - Shigru
    "Wissenswertes: Die Anzucht der Samen im Haus ist
    ganzjährig möglich. Die schnellwachsende, sommergrüne Pflanze wird als
    Nutz- und Zierpflanze kultiviert, gedeiht auf fast jedem Boden und
    bildet gefiederte Blätter aus. Die goldfarbenen Blüten duften nach
    Honig. Die Samen können zu Speiseöl verarbeitet werden; die Wurzeln und
    Blätter sind eßbar
    . Der Saft der Wurzeln hilft gegen Halsentzündungen.
    Nach einigen Jahren entwickelt die Moringa sich zu einem Bäumchen, daß
    häufig einen flaschenförmigen Stamm ausbildet."



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich habe mir diese beiden gekauft.
    Bio Spirulina platensis und Bio Chlorella pyrenoidosa


    Ich denke, damit kannst du nichts verkehrt machen. Bis vor ein paar Monaten war ich sportlich sehr aktiv. Es war in der gesamten Leistungssportszene üblich, Spirulina als Nahrungsergänzung zu verwenden.

  • Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch solche Algen zugelegt. Eine ziemlich große Box sogar. Bis mir eine Apothekerin beim Hundespaziergang erzählte, dass sie ziemliche Probleme mit den Schadstoffen haben, die in den Algen sind. Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, um was es sich genau handelte. Jedenfalls habe ich sofort aufgehört, das Zeugs zu essen. Die Riesenbox steht immer noch da, komisch. Werde sie wohl doch mal wegwerfen. Gekauft habe ich das Zeugs nach so einer ziemlich aggressiven Gesundheits-Fitness-Fernsehwerbung.


    Dirk,
    Die Sache mit dem Ingwerbäumchen gefällt mir aber sehr gut. Wenn du Näheres weißt oder Erfahrungen hast, würde michd das sehr interessieren.

  • Wayne
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die gar nicht essen und dabei nicht verhungern.


    Das glaube ich sehr wohl. Z.B. bei intravenös versorgten Komatösen.


    Das Ohne-Essen-Nicht-Verhungern hat allerdings in Kriegsgefangenenlagern, Konzentrationslagern, Biafra, Somalia, Sahel und in vielen anderen Bereichen angeblich nicht so gut geklappt. Vielleicht dort nur ein Wissensdefizit?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • @ Wayn: In den Algen ist alles drin, was der Mensch braucht. Kaum zu glauben, aber es ist so.


    Servus,


    nochmals, nix gegen Algen als Ergänzung oder wenn es sonst gar nix anderes zu beissen gibt. Aber (alleine?) darauf zu bauen, wo es so viele "art- und verdauungsgerechtere" Möglichkeiten gibt?


    Ich sehe ohnehin einen logischen Einwand. Die Spezies Mensch ist seit ein paar Jahrmillionen dem Algenmilieu entstiegen und sein Verdauungsapparat hat sich auf vielfältige, aber andere, jedenfalls auf Nichtalgenkost eingestellt. Wieso dieser seit Jahrmillionen algenentwöhnter Verdauungsapparat aus Algen die dort sicherlich vorhandenen Stoffe herauslösen und nutzbar machen kann, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Wenn das überhaupt geht, dürfte es jedenfalls suboptimal sein. Da ist unser Verdauungsapparat doch viel näher mit den Wiederkäuern verwandt und auch solcherart Nahrung funktioniert eben nicht. Auch in Gras und Klee sind tolle Stoffe drin, frag mal bei den Rindviechern in den Ministerien nach, aber für den Menschen nicht wirklich verwertbar. Wenn es bei den Algen anders sein sollte, würde es mich freuen. Fühle mich nur noch nicht überzeugt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Weizen als (Not) Grundnahrung und dazu wissen über natürliche Pflanzen...


    Denke mal das eine gewisse Grundversorgung eine Zeit lang zur Verfügung steht. Es geht also darum die Nahrung zu ergänzen. Da können auch gerne Algen gegessen werden. Mein Fall wirds nie sein ^^ Dann lieber Brennneseln und Wegerich.


    Habe 20 Packungen Bp-5 Als absolute Notration. Mit bischen was über 2000 kcal Pro Packung sind das 20 Tage überleben. Dazu noch Nudeln Reis und Weizen. Und immer ein paar Konserven.


    Und im mom ist der Tisch der Natur reichlich gedeckt ^^ Kastanien und Bucheckern ohne ende ^^

  • Hi

    Di=a!na
    ,
    bei den Algen gibt es halt sehr große Qualitäts- und Preisunterschiede. Wie gesagt ich hatte mit meinen damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Die wenigsten machen sich Gedanken darüber was Sie kaufen. Ich habe erst mal recherchiert und dann meine Wahl getroffen. Und ich glaube eine sehr gute. Ich konnte nichts negatives finden. Ich werde es bald sehen ob ich meine Leistung steigern kann. Ich habe vor kurzem ein kleines Fitneßprogramm angefangen und stoße langsam an meine Leistungsgrenze. Auch User-Berichte im Internet habe ich gelesen, die sehr gute Erfahrungen mit Algen gemacht haben. Das halte ich für sehr glaubwürdig. Mittlerweile habe ich viel Erfahrung mit solchen Sachen. Ich habe auf jedenfall viel gelernt dadurch. Ich habe ein Ziel vor Augen und ich werde solange suchen bis ich es erreicht habe. bzw. ohne ständige Suche und weiterentwicklung tritt ein Stillstand oder gar Rückschritt ein. Ich bin dafür auch bereit andere Wege zu gehen. Neues auszuprobieren. Nur so bin ich in meinem Leben weitergekommen.
    Die meisten Menschen sind einfach zu faul Neues auszuprobieren. Die Suchen nur nach Ausreden um ja nichts ändern zu müssen. Mit diskutieren alleine ist es nicht getan. Nur durch ausprobieren und immer wieder verbessern kommen ich auf neue Ideen die mich weiter bringen. Im nachhinein kann ich immer sagen War das einfach. Ja, im Nachhinein. Aber ich muß erst einmal auf die Idee kommen und dafür muss ich was tun. Dafür bietet mir das Internet hervorragende Möglichkeiten. Ich habe keine Zeit und keine Lust jemanden zu überzeugen. Das muss derjenige schon selber tun, wenn er etwas erreichen will. Jetzt bin ich etwas abgeschweift.


    Das Ingwerbäumchen ist ein Meerrettichbäumchen. Mit dem kenn ich mich noch nicht aus. Ich fand es einfach nur interessant was es so alles gibt. Welche Möglichkeiten der Mensch hat, wenn er nur nach Lösungen sucht. Ingwer find ich auch sehr gut. Nehm ich in letzter Zeit zum würzen aber nur den frischen. Der andere in Fertigmischungen hat mir nie geschmeckt.


    @ Wayne
    Es gibt eine Möglichkeit sich zu überzeugen und zwar zu recherchieren. Nur ganz kurz die Zellwände der Algen werden extra für den Menschen aufgebrochen um leichter verdaubar zu sein. Bei dem Grünzeug ist es so ähnlich, das kann z.B. durch einen schnellen Mixer zerkleinert werden um es leichter verdaubar zu machen. siehe grüne Smoothies. Darüber gibt es viele Berichte im Internet. Ich kenne sie schon und ich bin zu faul zu suchen außer für 1 Unze Silber im voraus. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • Das glaube ich sehr wohl. Z.B. bei intravenös versorgten Komatösen.


    Das Ohne-Essen-Nicht-Verhungern hat allerdings in Kriegsgefangenenlagern, Konzentrationslagern, Biafra, Somalia, Sahel und in vielen anderen Bereichen angeblich nicht so gut geklappt. Vielleicht dort nur ein Wissensdefizit?


    Du unterschätzt die Kraft des Geistes. Wenn Du denkst, daß Du sterben musst, wenn es nichts zu essen gibt, dann wird es mit Sicherheit so kommen. Wenn Du die Gewissheit hast,
    daß für Dich auch so gesorgt wird, dann wird auch dies Realität.
    Aber zugegeben, es ist nichts für "Armateure".

  • Habe 20 Packungen Bp-5 Als absolute Notration. Mit bischen was über 2000 kcal Pro Packung sind das 20 Tage überleben. Dazu noch Nudeln Reis und Weizen. Und immer ein paar Konserven.

    Habe gerade nachgeschaut 1 Bp-t kostet 6,90 € = insgesamt runde 140 € reicht dir 20 Tage. Ich zahle in etwa 120 € für die Algen, habe beste Versorgung, reicht 200 Tage und braucht wenig Platz. Das ist der Hauptgrund für mich mit den geringst möglichen Mitteln so viel wie möglich zu provitieren. Das ist natürlich nicht das einzigste. Ich habe noch mehr Vorräte und in der freien Natur jede Menge frisches Grünzeug Brennessel, Löwenzahn mit dem anderen muss ich mich noch einarbeiten.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Habe gerade nachgeschaut 1 Bp-t kostet 6,90 € = insgesamt runde 140 € reicht dir 20 Tage. Ich zahle in etwa 120 € für die Algen, habe beste Versorgung, reicht 200 Tage und braucht wenig Platz. Das ist natürlich nicht das einzigste. Ich habe noch mehr Vorräte und in der freien Natur jede Menge frisches Grünzeug Brennessel, Löwenzahn mit dem anderen muss ich mich noch einarbeiten.

    Ich schließe die Algen definitiv nicht aus. Habe mich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ich beschränke mich lieber auf lokale Vitaminspender. Bp-% Kann man durchaus mal 20 tage alleine Essen. Ich behaupte mal das 20 tage nur algen Tierisch ankotzen ^^

  • Servus Thommy,


    mein Senf in blau dazu:

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich behaupte mal das 20 tage nur algen Tierisch ankotzen ^^

    Das ist halt was für Kenner am Anfang waren sie für mich auch gewöhnungsbedürftig. Als ich jedoch die Wirkung kennenlernte konnte ich nicht mehr darauf verzichten. Ich hatte immer Wasser dabei tat es in einen Schüttelbecher mit einem Eßlöffel Spirulina. Bei einem Leistungstief habe ich es getrunken und dieses war sehr schnell weg. Ohne Aufzuputschen oder sonstige Nebenwirkungen. Nicht so ein Gepantsche wie Kaffee. Von Kaffee bekam ich immer Gelenkschmerzen. Denn trinke ich schon zeit Jahrzehnten nicht mehr. Das zu behaupte mal. Mir sind Beweise lieber und die habe ich wenn ich mich persönlich von einer Sache überzeuge.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A