Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zigarettenanzünderadapter brauchst du nicht, die sind eher suboptimal
    Stecker abzwicken und bei ATU oder so Kabelschuhe aufcrimpen lasse und direkt am Solarakku anschrauben.


    Was spricht gegen die Lösung, einen Adapter an den Akku anzuschließen? Wenn man verschiedene Stecker hat, die alle auf einen Zigarettenanzünder auslaufen, dann kannst du viel einfacher und schneller wechseln. Ich will doch nicht vier oder fünf verschiedene Stecker am Akku befestigen. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Nein gewiss nicht so wie du denkst.


    Ich habe vorgeschlagen, das Kabel zwischen Akkuladegerät und Netztransformator abzuschneiden und dort einen Wederstand dranzulöten um das ganze Gerät dann ohne Umweg über 230V Wechselrichter und dann wieder Netzteil zu betreiben

  • Und nochwas: Stellt euch das überleben im Gebirge nicht so einfach vor, hier werden täglich Leute vom Heli abgeholt. Und das bei bestem Wetter.
    In den Tälern ist es auch nicht einfacher, wenn so viel Land unter Wasser ist ist der nächste Starkregen der einen rausspühlt nicht weit.



    Da geht es im Mittelgebirge schon gut zur Sache, vom Hochgebirge ganz zu schweigen. :whistling:
    http://www.tagesanzeiger.ch/pa…hochwasser/story/21934688


    [Blockierte Grafik: http://files.newsnetz.ch/bildl…80/543654_pic_970x641.jpg]

  • Hier mal was neues für unsere Brennstoffzellen-Freunde ! ;) 2kW Wärme bei 1kW elektrischer Leistung...allerdings aus Erdgas
    http://www.energie-experten.or…er-praesentiert-2329.html


    Wer übrigens viel Power unkompliziert, rel. leise dank 4-Takt und kostengünstig braucht:
    [Blockierte Grafik: http://www.denqbar.com/images/…he/i12/1241-DQ-2200-1.jpg]
    http://www.denqbar.com/inverte…388fad18f0640f6738f6d769b
    Vergleichbare Geräte von Honda kosten weit mehr als das dreifache und sind keinen Deut besser, eher schlechter da keine digitale Steuerung


    Ich finde die Dinger taugen wirklich was...habe selber zwei davon ! (einer hat schon fast 1000h runter und summt immer noch wie eine Biene !) ...die Teile haben ne ÖKO-Funktion...d.h. sie produzieren nur soviel wie gebraucht wird und zeigen im Display auch brav an wieviel Watt gerade abgerufen werden...reiner Sinus übrigens und nicht so'n "Trapezschrott" :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Von Diesel-Generatoren werde ich nicht satt, deshalb decke ich mich lieber mit gesunden Lebensmitteln ein. Das hier halte ich für einen guten Shop der eine reichhaltige Auswahl und auch Großgebinde anbietet.
    Ich persönlich werde mir ein rotierendes System anlegen, das notfalls auch für ein Jahr ausreicht und mir auch in der Krise die nötigen Kräfte gibt. Ein solches System halte ich deshalb für besser weil ich nicht weiß wann oder ob überhaupt der Fall der Fälle eintritt. Wer weiß das schon. So kann ich bei Abnahme von größeren Mengen noch Geld sparen.
    Ich habe kein Interesse mich mit Lebensmitteln voll zustopfen und langsam so dahin zu siechen. Nichts anders ist es nämlich wenn ich am essen spare. Lieber Qualität als Quantität. Der Körper wird nicht so belastet und hat deshalb mehr Leistungsreserven, was gerade in Notsituationen sehr wichtig ist.
    Ich merke es an meinen Algen, ich fühle mich zeit dem viel besser, bin schneller gesättigt und brauche letztendlich weniger Geld. Was ich auch herausgefunden habe. Auf manche Lebensmittel reagiere ich mit Fressgier z.B. Nüsse oder Dattel. Bei Sesam oder Sonnenblumenkernen war das nicht der Fall. Diese Lebensmittel enthalten mehr Eiweiß und Fett. Seitdem achte ich mehr auf die Inhaltsstoffe und bin schneller gesättigt. Es gibt einige z.B. Strunz oder Dr. Lutz die raten mehr Eiweiß zu essen.
    Bei hochwertigen Lebensmitteln brauche ich auch viel weniger Lagerkapazität und bei richtiger Einteilung und Lagerung geht auch nichts kaputt. Ich werde nur Lebensmittel lagern die ich gerne esse alles andere würde nur auf dem Müll landen dafür ist mir mein Geld zu schade.
    Was nützt mir das wenn ich zB. 10 Pfannenkuchen esse und bin danach total vollgefressen und kaput. Dann esse ich doch lieber einen mit guter Qualität und fühle mich wohl. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Xi,
    die Generatoren schauen gut aus. So ein 2,2 bzw. 2,8-er würden mich schon interessieren. Wie schwer sind die? Ich habe derzeit nur zwei Kleine (0,9)... die sind aber auch ohne Räder transportierbar..... und eine Kreissäge will ich ja nicht damit betreiben :-)). Und..... wie laut sind Deine? Haben die immer noch die Lautstärke der Hondas? Wo und wozu benutzt du sie? Der Verkäufer meiner Brennstoffzelle hatte sich übrigens als Nachfolgeanschaffung ein schrankhohes Diesel-Aggregat geholt. Mit solchen habe ich mich vor 2 Jahren auch mal beschäftigt...... aber das war mir dann doch zu viel... schließlich habe ich nicht die Absicht, in die Wüste zu ziehen..... jedenfalls NOCH nicht.


    Hinsichtlich der Lagerfähigkeit von Benzin (nur für den Notfall) kann ich nur immer wieder auf Aspen verweisen (hochgereinigtes Benzin, ca. 10 Jahre lagerbar .... Erkenntnisse aus Bootsforen.... von denen habe ich auch den Tip mit den kleinen Generatoren). - Die haben mir aber auch von dem Ärger erzählt, den sie hatten, wenn sie diese morgens in der Nähe des Anlegeplatzes laufen ließen (Toasten ***ggg***). Der Haß der noch schlafenden Nachbarn war ihnen sicher.


    Eigentlich wollte ich ja dazu nichts schreiben und vermutlich kriege ich jetzt wieder gesagt, was ich alles falsch mache.......nun, ich habe erstmalig eine Internetapotheke ausgetestet (erspart Wege und ist preiswerter). 400 Aspirin für € 23,00 inkl. Versand. - Wir kurieren mit Aspirin alles.... der Vorrat dürfte jetzt wieder mal für einige Jährchen reichen.


    Ist übrigens auch gut, zur Blutverdünnung .... Herzinfarkt.... :-(((.... Aber bitte, das sind keine medizinischen Ratschläge...... Lieber den Arzt aufsuchen.


    Hinsichtlich der Zigarettenanzünder..... die schaffen 8 A, da gibt es offensichtlich unterschiedliche Kapazitäten. Ich habe mir ein 3-er Set gekauft und will das mit einer Öse direkt an die Batterie hängen und bei Bedarf den Stecker ziehen können. Eine 8 oder 9 Watt 16 Volt E27 Energiesparlampe habe ich auch. Jetzt schaue ich noch nach einer Lampe oder Fassung, die ich zweckentfremden kann. Zudem habe ich eine 1 Watt 16 V LED Lampe mit Sockel. Die hänge ich zunächst auch mal an einen Zigarettenadapter.... zum ersten Testen. Übrigens gibbet eine ganze Reihe von schönen Power-LEDs (1, 2, 3 Watt), die bereits in Lampen verbaut und mit USB Stecker ausgestattet sind. Dazu gibbet auch die passenden Zigarettenanzünderadapter.


    Zielsetzung ist eine autarke Außendauerbeleuchtung mit 16 V über ein eigenes kleines Batterie-Solar-System. Für innen zunächst mal eine Steh-Lampe mit 16 V..... diese Power-LED-Lampen habe ich bereits... Kann das also bald ausprobieren.


    Na ja.... immerhin ist es erfreulich.... sich mit solchen Dingen zu beschäftigen..... da rege ich mich doch gleich wieder ab... vom ganzen Tagesstress.

  • Wir kurieren mit Aspirin alles.... der Vorrat dürfte jetzt wieder mal für einige Jährchen reichen.


    Ist übrigens auch gut, zur Blutverdünnung .... Herzinfarkt.... :-(((.... Aber bitte, das sind keine medizinischen Ratschläge...... Lieber den Arzt aufsuchen.

    [smilie_happy] Super, muss ja das reinste Wundermittel sein. Nur mal auf die schnelle ein kleiner Link . Aber reden hilft hier nicht mehr. Wer nicht hören will muss fühlen. Dein Körper wird dir schon eines Tages sagen, was du falsch gemacht hast. Vielleicht ist es da schon zu spät. :wall:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Nur mal auf die schnelle ein kleiner Link .


    Der Hinweis, dass alle Medikamente neben der Wirkung auch eine Nebenwirkung haben, ist schon richtig. Aber mindestens genauso wichtig ist Dianas Hinweis, dass man sich jetzt noch in einer Krise möglicherweise benötigte Medikamente besorgt. Jetzt bekommt man noch alles, später könnte es schwierig werden. Neben einem Erstehilfekasten mit Verbandszeug gehören zu einer Grundausstattung auch Schmerzmittel, Wunddesinfektionsmittel, Tabletten gegen Durchfall und eventuell regelmäßig benötigte andere Medikamente. Ein Erstehilfekurs kann übrigens auch nicht schaden. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Ich vermisse an der Stelle einen Hinweis von Dierk doch auch mal beim Nichtvorhandensein von Aspirin auf die doch sehr verbreitete Weide (Rinde / Blätter / Sud) zurückzugreifen, deren Inhaltsstoff Salicin im Körper zu Salicylsäure (= Wirkstoff von Asprin) metabolisiert wird.


    Weide in verschiedenen Wuchsformen (Baum / Strauch) findet man oft in Feuchtgebieten, an Bachläufen, aber auch als Ziergewächs im Vorgarten.


    Neben der blutverdünnenden, fiebersenkenden und antiseptischen Wirkung bei Einnahme können Umschläge mit Weidenrinde bzw. mit Weidensud getränkte Stoffe auch äusserlich zur Unterstützung von Wundheilung, Wunddesinfektion etc. angewandt werden.


    Wichtig zu wissen einfach deshalb weil auch mitten in einer Krise immer wieder beschaffbar, sei es dass entzündetes Zahnfleich oder gar Verletzungen oder Entzündungen (an den Füßen vom vielen Laufen :) ) einen plagen.

  • dass man sich jetzt noch in einer Krise möglicherweise benötigte Medikamente besorgt.

    Das hatte ich auch mal geglaubt, dass ich bestimmte Medikamente brauche. Mittlerweile weiß ich es geht auch sehr gut ohne. Das letzte Aspirin hatte ich vor etwa 15 Jahren eingenommen, davor jahrelang Migräne-Kranit. Heute bin ich dankbar, dass ich es nicht mehr brauche. Warum ? Weil ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe. Wie soll sich bei der Menschheit was ändern, wenn sie immer nur an die KrankheitsGesundheitsindustrie glaubt, anstatt selbst mal nachzudenken.
    Medikamente nützen nur den Ärzten und der Pharmaindustrie. Wie sollen Menschen die so abhängig sind von Medikamenten jemals wieder Gesund werden. 400 Aspirin für 1 Jahr ? :hae:
    Ich könnte es höchstens für den Notfall tolerieren, aber diese Menge ist kein Notfall. Das würde reichen für ein ganzes Krankenhaus. Ich kann niemanden davon abhalten das zu nehmen, aber ich kann darauf Aufmerksam machen. Schmerzmittel heilen nicht, sie lindern nur die Schmerzen vorübergehend bis zu nächsten Schmerzanfall. Irgendwann helfen sie nicht mehr und es werden stärkere Schmerzmittel benötigt. Es ist wie eine langsame Fahrt zur Hölle. ;)


    @



    Der Vorsichtige

    Danke für deinen Hinweis. Nur ich bin einen anderen Weg gegangen. Ich habe mehrere Darmreinigungen hinter mir. Die meisten Krankheiten sitzen im Darm. Und ich habe mich intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt. Aber ich möchte dass nicht weiter ausführen. Es gibt genügend Information im Internet. Und was mir sehr gut hilft meine Algen. Ich habe seit Jahren keine Erkältung und keine Kopfschmerzen mehr. Deine Hinweise sind auch nur Sympthombeseitiger. Die beste Hilfe ist das Problem an der Wurzel zu packen.
    Ein Schmerz ist eine Hilfestellung des Körper, er sagt dem Menschen dass er etwas falsch gemacht hat. Wenn der Mensch richtig handelt löst er das Problem, dass kann kein anderer Mensch tun sondern nur er selber. Schmerzmittel verdrängen nur das Problem und es wird nur noch schlimmer.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Nein Dierk, ganz so ist es nicht immer. Zugegeben - Schmerz wäre mir jetzt persönlich sekundär - dafür Medikamente einwerfen lehne ich für mich auch ab solange irgendwie erträglich.


    Fieber ist allerdings als Symptom vieler Erkrankungen durchaus lebensbedrohlich. Daher bekommt man z.B. ein an hohem Fieber leidendes Kind durch fiebersenkende Maßnahmen besser duch. Dazu gehören kalte Wickel genauso wie eben fiebersenkende 'Mittel' , ob nun aus der Apotheke oder auch Natur.


    Entzündungen - ob im Zahn oder an anderer Stelle im Körper - können sich zu lebensbedrohlichen Eiterherden ausweiten. Dem kann man auch durchaus entgegenwirken, auch mit Aspirin - aber nicht nur.


    Bei Gefässverschluss (Thrombose, Infarkt etc.) würde ich auch nicht auf Aspirin verzichten wenn es zur Verfügung stünde.

  • Der Vorsichtige:
    Salicylsäure ist NICHT der Wirkstoff von Aspirin, der Wirkstoff von Aspirin ist Acetylsalicylsäure


    fuer die die es genau wissen wollen:
    http://www.isitech.com/fileadmin/pb/pdf-Dateien/Aspirin.pdf
    Salicylsäure hat eine freie OH-Gruppe, Aspirin nicht. Diese Gruppe macht die Salicylsäure polarer als Aspirin. Wegen dem "Schutz" der OH-Gruppe durch ein relativ unpolares Acetyl (-CO-CH3) beim Aspirin, wird dieses die Zellmembranen besser passieren können. Beim Stoffwechsel (Abbau) erwartet man bei Aspirin Salicylsäure und Essigsäure unter Anlagerung von einem Wassermolekül.

  • [smilie_happy] Super, muss ja das reinste Wundermittel sein. Nur mal auf die schnelle ein kleiner Link . Aber reden hilft hier nicht mehr. Wer nicht hören will muss fühlen. Dein Körper wird dir schon eines Tages sagen, was du falsch gemacht hast. Vielleicht ist es da schon zu spät. :wall:


    Hör lieber auf dierk ,Lady Di. Soviel Asperin schrotten schneller deine Nieren als das du Dialysepatient sagen kannst....


    Ursachen abstellen!


    Vieles beginnt im Kopf, auch körp Beschwerden


    Viel Glück dabei. Krankheit als Weg (zur Ursache der Krankheit)

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Meine Güte, Diana hat doch nicht geschrieben, dass sie die alle auf einmal oder dauerhaft in Massen nimmt.


    Es geht ihr sicher um einen größeren Notfallvorrat (den ich auch habe) und das für den Fall dass man mitten in der Nacht irgendwelche schlimmen Schmerzen hat und nicht sofort einen Arzt aufsuchen kann. Auch ich bin kein Fan von Medikamenten nur zum Spass , aber wenn ich etwas habe , was irgendwie entzündlich ist und nicht von alleine weggeht, probiere ich auch es zunächst mit Aspirin wegzukriegen, egal ob innere oder äußere Anwendung (als Brei, notfalls mit Spucke angerührt) bevor ich irgendwelches Cortison oder Antibiotika schlucke. Sicher nicht das dümmste, um es sich für den Notfall einzulagern und dann und wann eine gezielte Tablette davon da wo sie Sinn macht bringt einen auch nicht um.


    Nichts desto trotz: THX, also I have again what learned :thumbup:

  • Hallo Diana,


    Aspen ist leider ziemlich kostspielig. :huh: Aber danke für den Tip. [smilie_blume]


    http://www.procontec.com/aspenkraftstoffe/preise.html


    Mir ging es bei meinem Hinweis aber nicht um die Lagerfähigkeit hinsichtlch Verderbnis, sondern hinsichtlich Brandschutz.


    http://www.berliner-feuerwehr.de/fluessigkeiten0.html



    Ansonsten glaube ich, daß Dein Aspirin auch als Tauschmittel im Ernstfall gefragter sein wird als Algen. Außer bei Dierk. ;) Meines Wissens hält Acetylsalicylsäure auch über das MHD hinaus.

  • Hallo,


    sobald die Tabletten nach Essig riechen ist deren Wirksamkeit dahin, das dauert aber eine weile....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Für alle Freunde von natürlichen Heilmitteln.
    Ingwer so wirksam wie Aspirin :thumbup:



    Man vergleicht die Wirksamkeit von Ingwer inzwischen mit der des bekannten Schmerzmittels Aspirin.
    Der hohe Gehalt an Gingerole, das in seiner chemischen Struktur dem Aspirin ähnelt, hemmt die Zusammenballung von Thrombozyten.
    Dadurch verringert sich das Risiko von Blutgefäßverschlüssen und Arterioskleroseund das ganz ohne Nebenwirkungen.
    Eine dänische Studie hat zudem herausgefunden, daß 5 Gramm frischer
    Ingwer täglich die Anfälligkeit gegen Thrombose und Schlaganfälle
    verhindert :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Di=a!na


    Ich möchte nicht über dich herfallen wg. deiner Aspirin-Obsession, stattdessen dich einfach bitten, dir mal diesen Artikel durchzulesesen. http://www.strunz.com/news.php?i=1601

Schriftgröße:  A A A A A