Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Doku: "Bottled Life". Flaschenwahn statt Wasserhahn. Luxuswasser oder Luxus Wasser?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    nsgesamt erweist sich der Boykott-Entscheid der Nestlé-Leute, die selbst Dreharbeiten in einer mutmasslich harmlosen Wasserabfüll-Fabrik in Maine untersagten, als Segen für die Filmemacher: Dank der gütigen Nicht-Hilfe aus Vevey wird der vergleichsweise brave Dokfilm zum PR-Desaster für den Weltkonzern. «Bottled Life -- Nestlés Geschäfte mit Wasser» läuft ab dem 26. Januar in den Deutschschweizer Kinos.


    :!:

  • Das ist mal eine geniale Sache, Holzvergaser mit Naturzug, d.h. dass der prizipiell weniger Strom verbraucht, da ja kein Gebläse betrieben werden muss.
    Verbrannt werden darf nur trockenes Brennmaterial.
    http://www.he-energy.de/walltherm.htm
    http://www.holzofen-wassertasc…erkessel-Wohnraumofen.pdf


    Das Wasser muss trotzdem noch durchgepumpt werden.


    Vorteil ist natürlich auch, dass die Abwärme nicht den eigentlich kalt zu seienden Keller wärmt, sondern im Wohnbereich effektiv Wärme abgeben kann.

  • Ein Besuch in einem etwas ungewöhnlichen Garten hinterm Haus: Man sieht
    einen Erdkühlschrank, Solarkocher und Solartrockner, eine Dusche, die
    das Wasser mit der Sonne erwärmt, ist im Bau, außerdem gibts Hühner (und
    natürlich einen Hahn dazu).


    Diesen Samstag werde ich meinen eigenen Garten bekommen, dann kann ich selber loslegen. Samen habe ich schon zum keimen in kleinen Gewächshäusern ausgelegt. Meine ganzen Fensterbretter stehen voll. Der nächste Schritt zum autarken Leben. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ein Besuch in einem etwas ungewöhnlichen Garten hinterm Haus: Man sieht
    einen Erdkühlschrank, Solarkocher und Solartrockner, eine Dusche, die
    das Wasser mit der Sonne erwärmt, ist im Bau, außerdem gibts Hühner (und
    natürlich einen Hahn dazu).


    Diesen Samstag werde ich meinen eigenen Garten bekommen, dann kann ich selber loslegen. Samen habe ich schon zum keimen in kleinen Gewächshäusern ausgelegt. Meine ganzen Fensterbretter stehen voll. Der nächste Schritt zum autarken Leben. :D


    super link und guter Bastler und Tüftler, der gute Mann könnte mal bei mir vorbeikommen. Viel Spaß mit Deinem Garten....ich habe auch schon seit über 10 Jahren ein schönes Fleckchen Erde mit tollem Häuschen drauf. Im Sommer brauchte ich fast nicht mehr einkaufen gehen, vorallem in meinen Rohkostphasen

  • Hallo,
    ich habe einige "Büchlein" : "Einfäle statt Abfälle" für wenig Geld, zu verschiedenen Themem.
    Darin wird beschriebeb, wie man mir wenig Material, kaum Neuteilen und sehr einfach Alles mögliche selbst bauen kann.


    Mancheshabe ich bereits ausprobiert und muss sagen, es funktioniert.
    Mein Hauptthema war bisher Warmes Wasser sowie Heizung....


    Einfach mal Googlen....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • für die die es interessiert, Heute gibt es bei Aldi-Süd ein Gewächshaus 1,4x1,4x2m für 45,- €. Habe ich gerade aufgebaut und auf den Balkon gestellt.
    Für das Geld kann man nicht meckern und jetzt geht die Sämerei los.

  • Ist diese Frage für Menschen, die von Lichtnahrung leben können, wirklich belangreich?
    Das Überleben hängt doch vom idealistischen Willen ab und nicht von den materiellen Abgründen der Konsumgesellschaft, oder?
    ;)
    Bei Aldi guten Sachen Nord soll es Lichtpfannen geben.
    Materialistisch angehauchte Batterien inclusive.


    Du kannst Dir Deine goldenen Bratwürste auch weiterhin in Teflonpfannen braten, auf ein bischen mehr oder weniger Gift kommt es da auch nicht mehr an und
    Du darfst Dich auf die Hölle freuen, wenn die gequälten Seelen der verstorbenen Tiere dich wieder und wieder ins heisse Fett stürzen,um Dich schön braun zu brutzeln.
    Lass die Lichternährer ruhig mal ein bischen heisse Lichtluft produzieren...ist im Winter besser verdaulich. Natürlich nur von freie Energie Herden.

  • Du bist ein wahrer Meister, wenn es darum geht, Schuldkomplexe zu formulieren.
    Was hast Du davon und was sollen Deine Zuschauer davon haben?
    Ich meine, pädagogisches Geschick, oder Geschick in Menschenführung, erreicht man nicht mit der Schaffung von Schuldkomplexen und Drohungen.
    Man kann warnen und das möglichst so, daß keine geldwerten Gewinnabsichten erkennbar werden.
    Drohungen stoßen nur Leute aus, die autoritär sind.
    "Du darfst Dich auf die Hölle freuen."
    Das stößt ab und ist werbekontraproduktiv.
    Weil autoritäres Verhalten die Angst vor dem Machtverlust ist.
    Anders ist es mit Autoritäten.
    Die werden das durch Kompetenz und Integrität.
    Du mußt Dich schon irgendwie integrieren, um mehrheitsfähig zu werden.
    :)
    Erst dann funktioniert die Nahrungsmittel- und Energiezufuhr.
    Ganz ganzheitlich materialistisch.
    Im Übrigen reicht eine Woche Strom-, Wasser- und Internetsperre aus, um Deinesgleichen zu integrieren.


    Ansonsten gilt die Verschwörungstheorie, daß nur die Chlorophyll-Menschen Photosynthese betreiben können.
    Das sind die grünen Turtle-Menschen, die es in jedem Computerballerspiel zu bekämpfen gilt.
    Rate mal, wer solche Spiele erfindet?

  • Bei Aldi guten Sachen Nord soll es Lichtpfannen geben.

    Protonen statt Proteine. :D Und wer davon immer noch zu fett ist, wird auf Infrarotdiät gesetzt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe spaßeshalber ein paar Barren Notnahrung (NRG-5) probiert: In Milch eingerührt und erwärmt richtig lecker - pur ... naja, geschmacklich i.O, aber schon sehr krümelig.


    Wie ist denn so der Sättigungsfaktor? Genug Kalorien enthält sie ja, aber ein Völlegefühl stellt sich wohl bei den kleinen Mengen nicht wirklich ein, oder?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)


  • Wie ist denn so der Sättigungsfaktor? Genug Kalorien enthält sie ja, aber ein Völlegefühl stellt sich wohl bei den kleinen Mengen nicht wirklich ein, oder?


    In einem Paket sind neun Barren drin - die sollen für einen Tag reichen.
    Ich habe drei zerbröselt und in Milch eingerührt. Das Zeug quillt recht stark, also am besten warten und noch etwas Milch nachgießen - waren insgesamt vielleicht 250ml.
    Das sättigt schon recht gut, hält aber nicht lange an, das stimmt - ein langes Sättigungsgefühl habe ich aber nur, wenn ich mich überfresse.


    Ich denke, so ein ganzes Paket reicht schon für einen Tag aus - das habe ich aber nicht ausprobiert.

  • Also das Zeugs ist gut. Man könnte damit "überleben", hat aber nach einiger Zeit das dringend Bedürfnis nach etwas Würzigem........ Nur der Hund, der versucht uns zu überzeugen, dass er NUR mit diesem Zeug gut leben könnte. Sobald sie das BP5-typische "Rascheln" hört, ist sie zur Stelle und fordert ihren Tribut. Meine Tochter nimmt das Zeugs mit, wenn sie Klassenarbeiten zu schreiben hat...... schnelle Energie.....na ja...


    Muß wohl mal wieder einige kaufen. Wir tauchen das aber nicht ein, sondern essen das wie Bonbons.
    Ein Test mit "Fremdhunden" hat gezeigt, dass die genauso wild auf das Zeugs waren.

  • Taheth...wie willst du das Lichtnahrungssteak......rare oder medium.....mit Photonentopping an Elekronenmousse.


    cu DL.....ich gebe lieber freiwillig den Löffel ab....bevor ich so überleben müßte......was soll den an hundsfutter lebenswert sein :wall: :wall: :wall:

  • Taheth...wie willst du das Lichtnahrungssteak......rare oder medium.....mit Photonentopping an Elekronenmousse.


    cu DL.....ich gebe lieber freiwillig den Löffel ab....bevor ich so überleben müßte......was soll den an hundsfutter lebenswert sein :wall: :wall: :wall:

    Ich bevorzuge richtige Steaks, sonst gibts was mit der Lichtpfanne. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A