General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

• LongDongSilver
    Weshalb sollten die Beiträge von Tollar über sein "staatlich"-dirigistisches Fiatgeld nicht auch hier zum Thema der durch privat-dirgistisches Fiatgeld verursachten Krise, die zudem staatliche Eingriffe bezwecken und erwirken soll, hergehören?

Zitat

Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."

"Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

• Das ist die Krankheit dieses Systems! Statt Rücklagen zu bilden um etwaige schlechte Jahre überbrücken zu können wird ausgeschüttet was das Zeug hält... Dividenten, Boni... sollen Sie alle daran zu Grunde gehen! :thumbdown: Diese ganze "konsumieren bis der Arzt kommt" -Scheisse hat einfach keine Zukunft...

Ganz sicher hat Audi Ruecklagen gebildet, doch will man sich zukuenftige Verluste schon heute vom Steuerzahler ersetzen lassen. Das ist doch ein geiles System, in dem man als Unternehmer nur gewinnen und nie verlieren kann. Siehe Lehman Bros: Fuld zieht als CEO $500 Mio aus Lehman raus, Bank zerstoert, Aktionaere enteignet, Steuerzahler muss den sozialen Schaden begleichen... Und dann zieht man als Manager weiter zur naechsten AG.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zwei Probleme bei heutigen Autos fallen mir auf:
    1. 90% der Zeit stehen Autos nutzlos herum
    2. Es gibt keine Möglichkeit bei Autos mit Verbrennungsmotoren die Abwärme (70-80% der eingesetzten Energie) sinnvoll zu nutzen.

Lösung: Plugin Hybride
    Das sind Vollhybriden, die am Netz nachladbar sind und die meistgefahrene Strecke bis 90km elektrisch bewältigen.

Der Strom dazu wird bei mir in der Heizperiode mit Abwärmenutzung per BHKW (senertec.de) erzeugt. Im Sommer per PV.

Plugins, die Netzkontakt haben können als Speicher für erneuerbare Energien dienen, da ihre Nachfrage elastisch ist (ICE an Bord) und zur Not der Akkuinhalt ins Netz entladen werden kann. Zum Thema "V2G" googeln.
    MfG BM

Ich bin Groot

• Lösung: Plugin Hybride

Leider scheint der Volt mit GM zu verschwinden.

Plug-Ins waeren in der Tat eine sinnvolle Ergaenzung zur AE-Gewinnung: sie koennten die Produktionsspitzen von Solaranlagen tagsueber, den Ueberschuss von Windanlagen nachtsueber aufnehmen. Sinnvoll waere auch die Foerderung von Plu-Ins oder umweltfreundlichen Alternativen im Rahmen der sowieso stattfindenden Konjunkturprogramme.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• der (alte als) NEU verkaufte Kuhhandel:

Kaufe ZEIT gegen GELD (Kredit), welches ich nicht habe!

Wenn es alles nicht so ernst wäre könnte man ja darüber lachen. Einfach nur noch ABSURD!

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Ey, ich will eigentlich kein kleines Auto das wenig Sprit braucht?

Ich will billigen Sprit, dann kann mir egal sein wieviel ein Auto braucht.

Schaff Dir nen Holzvergaser an... verdammt nochmal! Kostet nix, ausser eben Arbeit.

PS: Meine Flasche ist noch nicht leer!

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• GM warnt vor Erschöpfung der Barmittel:
    http://www.finanznachrichten.d…te-um-staatshilfe-009.htm
    Gruß Henry

Was sind schon 500 läppische Mios?

Opel bittet Staat um rettende Bürgschaft
    Der Autobauer Opel braucht staatliche Hilfe, um aus der Krise zu kommen. Das Management der Firma hat Bundesregierung und Bundesländer um eine Bürgschaft gebeten - Hessen soll schon prüfen, eine Zusage über 500 Millionen Euro zu geben.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590495,00.html

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Opel ist so oder so verloren...
    Nur Verlierertypen werden jetzt noch so'n Opel-Dingens kaufen, aus Mitleid... und als "Friedensdividende" für USA, fließt direkt an GM...
    Echte Patrioten fahren wenigstens noch ein älteres Modell aus der Vorkrisenzeit, als ein Mann noch ein Mann war...
    Jetzt geht das Spiel weiter, Politiker lassen sich feiern für die Rettung von Arbeitsplätzen, die 6 Monate später sowieso wegfallen, wenn Opel als ausgelutschter Firmenmantel zurückbleibt...

• Das ganze ist lächerlich, wer gut und sparsam gewirtschaftet hat kriegt keinen Pfennig und die Verlierer und Schuldenmacher werden belohnt... wie war das doch "Leistung muss sich wieder lohnen"... ja, Leistung beim Sch...... bauen war anscheinend mit dem Spruch gemeint :boese:

Abgesehen davon ist das totale Wettbewerbsverzerrung, von Marktwirtschaft keine Spur mehr.... traurig wo wir hingekommen sind über die letzten Jahre :(

Zitat: "Echte Patrioten fahren wenigstens noch ein älteres Modell aus der Vorkrisenzeit, als ein Mann noch ein Mann war... "

Also aus den 60ern [smilie_blume]

• Von mir aus... laßt Opel fallen. :thumbdown: Ich kauf da ohnehin niiiiieeeemaaals wieder einen Wagen, selbst geschenkt könn die den noch behalten.

So ein besch... Auto, wie diese verfluchte M...karre von O... , ehrlich, hab ich noch nie gehabt. Da die ohnehin keine Autos bauen können, dann sollen sie es auch lassen. :wall: :boese: :wall: .

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Wenn Opel wirklich 1 Mrd von Ländern und Bund erhält, kann das nur eines bedeuten, auch wenn ich Sozialismus ablehne.

Aber Opel MUSS dann verstaatlicht werden und Eigentum des Deutschen Volkes werden.

OPEL DARF NICHT EIGENTUM VON GM BLEIBEN!!!!!!!!

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A