Gold Resource / GORO (ASE)

  • Ohne, dass das mit den geringsten Fakten hinterlegt wäre, sieht es für mich ja so aus, als ob Reid Junior keine Lust mehr hat, sich mit Mexiko rumzuärgern.....


    Na ja, Kritiker monieren vor allem, dass es danach aussähe, als ob man dann mit dem Nevada-Spinoff per Verwässerung Geld in die Bude und in die Taschen des Managements befördern möchte.
    Aber ich weiß nicht, das könnte man auch ohne Zerteilung sofort machen. Haben sie aber praktisch nicht gemacht all die Jahre. Ich glaube nicht, dass sie damit jetzt im großen Stile plötzlich anfangen. Immerhin produziert Nevada ja auch schon ganz gut.


    Mehr sorgen würde ich mir machen, ob in Mexiko wirklich alles gut ist in der "Zink-Mine". Dafür war Nevada ein ganz guter Ausgleich. Jetzt kann man halt in Zukunft den Ausgleich als sehr kleine Nevada-Mine unabhängig halten.....


    Aus meiner Sicht kommt die verwirrende Meldung ganz praktisch zum kurzen Dip im Markt insgesamt, das hat die Reaktion wohl eher übertrieben. Unter der Annahme, dass es eigentlich auch beide Buden schaffen müssten, ohne große Verwässerung weiter profitabel zu arbeiten, ist das jetzt wahrscheinlich gar kein so schlechter Einstiegszeitpunkt. Man wird sehen....

  • Aktuell bereits wieder ins Minus gerutscht. Das Volumen ist wieder sehr hoch. Generell fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass bei GORO jeden Tag ein riesen Handelsvolumen vorherrscht. Wird hier immer nur hin und her geschoben oder befindet sich GORO einfach in keinen festen Händen? Es braucht jetzt einfach mal positive Nachrichten bzw. Aussichten. Die Homepage könnten Sie auch mal neu entwerfen. Diese macht keinen professionellen Eindruck und schreckt so manche Investoren eher ab.


    LG Martin


    Nachtrag: Vor ein paar Wochen habe ich mir vorgenommen bei einem unterschreiten der 200 Mio. an Marktwerts zuzukaufen. Jetzt sind wir darunter und ich zögere. Vielleicht geht sich ja noch < 150 Mio USD aus.

  • Die Quartalsergebnisse sind da, könnten schlimmer sein. ;)


    Q3 2020 HIGHLIGHTS

    • On July 1, 2020, we celebrated 10 years of production, over $1 billion in revenue and $114 million in shareholder dividends;
    • Record gold production from Isabella Pearl of 7,847 gold ounces;
    • Consolidated production of 12,575 gold ounces and 333,761 silver ounces;
    • $42.3 million consolidated net sales bringing year-to-date September 30, 2020 sales to $91.4 million;
    • Net income of $5.0 million or $0.07 per share;
    • Total Oaxaca Mining Unit cash cost after by-product credits of $589 per ounce;
    • Total Nevada Mining Unit cash cost after by-product credits of $935 per ounce;
    • $31.3 million cash balance at September 30, 2020, an increase of $20.2 million from the December 31, 2019 balance of $11.1 million;
    • Cash from operating activities of $17.7 million for the nine months ended September 30, 2020, an increase of 127% from same period in 2019;
    • Working capital at September 30, 2020 of $50.0 million, an increase of 120% from December 31, 2019;
    • $0.7 million dividend distributions, or $0.01 per share for the quarter;
    • On August 6, 2020, we announced Ms. Kim Perry would transition from the Board of Directors to fill the Chief Financial Officer role for retiring Mr. John Labate. The Board of Directors’ nominating committee is actively recruiting for the vacant Board of Director’s seat;
    • Subsequent to the quarter close, we announced on October 5, 2020, the intent to spin-off the Nevada Mining Unit to its shareholders as a separate publicly traded company, Fortitude Gold Corporation, to further create shareholder value.

    saludos

  • Die Quartalsergebnisse sind da, könnten schlimmer sein. ;)


    Q3 2020 HIGHLIGHTS

    • On July 1, 2020, we celebrated 10 years of production, over $1 billion in revenue and $114 million in shareholder dividends;
    • Record gold production from Isabella Pearl of 7,847 gold ounces;
    • Consolidated production of 12,575 gold ounces and 333,761 silver ounces;
    • $42.3 million consolidated net sales bringing year-to-date September 30, 2020 sales to $91.4 million;
    • Net income of $5.0 million or $0.07 per share;
    • Total Oaxaca Mining Unit cash cost after by-product credits of $589 per ounce;
    • Total Nevada Mining Unit cash cost after by-product credits of $935 per ounce;
    • $31.3 million cash balance at September 30, 2020, an increase of $20.2 million from the December 31, 2019 balance of $11.1 million;
    • Cash from operating activities of $17.7 million for the nine months ended September 30, 2020, an increase of 127% from same period in 2019;
    • Working capital at September 30, 2020 of $50.0 million, an increase of 120% from December 31, 2019;
    • $0.7 million dividend distributions, or $0.01 per share for the quarter;
    • On August 6, 2020, we announced Ms. Kim Perry would transition from the Board of Directors to fill the Chief Financial Officer role for retiring Mr. John Labate. The Board of Directors’ nominating committee is actively recruiting for the vacant Board of Director’s seat;
    • Subsequent to the quarter close, we announced on October 5, 2020, the intent to spin-off the Nevada Mining Unit to its shareholders as a separate publicly traded company, Fortitude Gold Corporation, to further create shareholder value.

    saludos

    Dem Markt gefällts!

  • Aber 2800$ Cashkosten pro Edelmetallunze (ohne Beifang an Basismetallen) , das ist schon erschütternd !
    Da darf die Kupfer/Blei/Zinkproduktion nicht im geringsten schwächeln !
    Gold/Silberproduktion ging um ein Drittel zurück-Cashkosten ein Drittel hoch.
    Die Gold/Silberproduktion muß unbedingt gesteigert werden,um die Kosten/OZ runterzukriegen.


    Die kostengünstige Produktion in Nevada mit sichtbarem Steigerungspotential kommt GORO nun nicht mehr zugute.


    Ich hatte die Kursgegenbewegung Mitte Oktober zum Ausstieg benutzt,nachdem ich Anfang Oktober in diesen Ausverkauf eingestiegen war.
    in USD:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=15636232&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1604421252&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    unglaublich , fast zurück zum Märztief.....,
    heute aber +5,8% !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja ist leider so. Da möchten anscheinend noch einige raus. Das Volumen mit knapp 2 Mio. spricht Bände. Die Aktie ist noch nicht in festen Händen. Ich denke GORO muss wieder mehr explorieren. Gute Bohrergebnisse würden jetzt auch helfen. Für mich kommt es jetzt drauf an, ob Gold den Ausbruch bestätigt und die 2000 USD hinter sich lässt.. Sollte das passieren dann setzte ich verstärkt auf diesen "Nachzügler".

  • Ja -deutliche Underperform. von GORO/gelb gegenüber Silber /blau :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1543791600&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=15636232+31117925&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1606949999&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    und der RSI schon fast wieder überkauft ! Wer so mit seinen Anlegern umgeht (Tafelsilber heimlich verscherbeln)-
    obwohl genau hierin die Hoffnung dieser Anleger lag ....- der hats nicht anders verdient, als abgestraft zu werden.
    Schlimm nur für die treuesten Anhänger von Goro.
    Änlich wie Avino hat man mächtig verwässert und Geld in die Goldmine gesteckt, d.h. der Silberminenanleger hat den Ausflug ins Goldgeschäft finanzieren dürfen und ist jetzt der angemeierte.....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon lange her, daß ich in GORO investiert war. In den ersten Jahren waren enorme Kursanstiege dafür verantwortlich, daß GORO eine der erfolgreichsten Minen überhaupt im Depot war, die Dividenden waren zu alledem stattlich....


    Hier ein Chart von Morris Hubbartt:


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20201205113056-8.png]
    https://goldseek.com/article/s…-miners-impressive-action


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der auszugliedernde Geschäftsbereich (Nevada) wird wohl FORTITUDE GOLD Corporation genannt werden.

    Am 24.12. ist ex-Datum, am 31.12. sollen die neuen Fortitude-Aktien im Verhältnis 1 zu 3,5 verteilt werden.
    (1 Fortitude je 3,5 GORO)
    Handelbarkeit der Fortitude dann OTC ab Datum unbekannt. ;(
    Hoffentlich bringen obige ausgewählte Termine wenigstens etwas Glück bei dieser Operation.


    GOLD RESOURCE CORPORATION APPROVES SPIN-OFF OF FORTITUDE GOLD CORPORATION AND ANNOUNCES RECORD AND DISTRIBUTION DATES


    saludos

  • Am 24.12. ist ex-Datum, am 31.12. sollen die neuen Fortitude-Aktien im Verhältnis 1 zu 3,5 verteilt werden.(1 Fortitude je 3,5 GORO)
    Handelbarkeit der Fortitude dann OTC ab Datum unbekannt. ;(
    Hoffentlich bringen obige ausgewählte Termine wenigstens etwas Glück bei dieser Operation.


    GOLD RESOURCE CORPORATION APPROVES SPIN-OFF OF FORTITUDE GOLD CORPORATION AND ANNOUNCES RECORD AND DISTRIBUTION DATES


    saludos

    Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Betrug wie bei Auryn.

  • Aber 2800$ Cashkosten pro Edelmetallunze (ohne Beifang an Basismetallen) , das ist schon erschütternd !
    Da darf die Kupfer/Blei/Zinkproduktion nicht im geringsten schwächeln !
    Gold/Silberproduktion ging um ein Drittel zurück-Cashkosten ein Drittel hoch.
    Die Gold/Silberproduktion muß unbedingt gesteigert werden,um die Kosten/OZ runterzukriegen.


    Die kostengünstige Produktion in Nevada mit sichtbarem Steigerungspotential kommt GORO nun nicht mehr zugute.

    Arista-Mine ist halt eine Zinkmine mit Edelmetall-Beiprodukt. Normalerweise käme niemand bei solchen Projekten auf die Idee, all-in Cashkosten pro Goldunze auszurechnen. Außer, man nennt das Ding halt Gold Resource statt Zink Resource... :D


    Ich glaube ja weiterhin, dass der junge Jason keine Lust mehr auf eine Basismetall-Mine in Mexiko hatte, die er ja von Vater und Onkel quasi geerbt bekommen hat. Er hat sie nicht so richtig gut verkauft gekriegt, also jetzt dieser eigenartige Spin-off.


    Ich habe jetzt noch so dreieinhalb Stück Restbestand. Die bleiben jetzt drin. Find ich lustig und mit solchen Penny-Spin-offs passieren manchmal ja auch die lustigsten Dinge.

Schriftgröße:  A A A A A