Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Topperformer


    GORO ist eine der wenigen Minen (oder gar die Einzige ?),die in den letzten Tagen nicht nur ATH erzielten, sondern dies auch gehalten haben..


    Ein Vergleich ab der großen Korrektur zeigt zudem, daß sie gegenüber Gold, Siber HUI und Blue Chip exzellent performte, lediglich der Ausnahmewert Silver Wheaton kommt hier etwa mit.


    Btw.: GORO ist im Depot seit Jahren der mit Abstand höchst gewichtete Bestanddteil. Berechtigt, wie sich zeigte.


    Grüsse

  • genau, find ich auch super, glaube die jungs sind echt auf dem richtigen weg... letzendlich ist der preis nur nachfrage und somit erzeugt man nachfrage und damit kann es schoen richtung 20 wandern, hoffentlich sehen wir die noch dieses jahr =)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein ausführlicher Bericht von Peter Spina, der sich sehr früh für GORO eingesetzt hat.
    Seine Kursprognosen werden immer optimistischer, aber nicht realitätsfern mE.


    Abolut lesenswer für GORO Liebhaber, für mich sowiso, der mit dieser feinen Aktie seit Jahren den ganz überwiegenden Rest der PM Aktien, Gold, Silber und Indices weit ausperformt hat, siehe Kursvergleich seit Markteinführung zu Gold – Silber – HUI – Newmont – Silver Wheaton.


    Was ich mehrmals hier aufzeigte, hat sich GORO nicht nur als erstklassige Anlage bewährt, sondern war auch sehr gut zu traden, wodurch der Durchschnittskaufkurs weiter zu verbessern war.


    „...But the real treat is as the underground mine comes into production, which saw accelerated development with Hochschild’s recent investments. Therefore reaching upwards of 200,000 gold equivalent ounces may come sooner. Using full production figures and the associated fall in production costs to $0+/-, we could see upwards of $1/4-billion in operational cash-flow per year. That translates into roughly $4.53 a share. Using relative valuation metrics, a 10-12+ operational cash-flow multiplier, that projects a valuation of just over $45-54/share. Plug in a $1,500 gold price scenario, then the valuation continues to move to even more impressive levels. When using other industry valuation models, I receive similar share price projections. ...“


    http://news.goldseek.com/PeterSpina/1279242000.php


    [Blockierte Grafik: http://news.goldseek.com/PeterSpina/2010/goro/goroevolution.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 21.07.


    GORO befreit sich etwas von Hochschild, Jason Reid sichtlich erleichtert.


    Nb. auch ich, bin schließlich stark investiert -- Denn : Hochschild ist als Finanzier willkommen , aber weniger der wachsende Einfluß.


    "...Gold Resource Corporation (GRC) (OTC.BB:GORO) (Frankfurt:GIH) announced today that it has reached 4,000 ounces gold produced within a 45 day period extinguishing the first right of funding in favor of Hochschild Mining.Gold Resource Corporation announced Commercial Production from its Aguila Project in southern Mexico on July 1, 2010.....


    Gold Resource Corporation's President, Jason Reid stated, "We appreciate Hochschild's assistance as a strategic alliance partner as they have been most helpful in our achieving Commercial Production. With the agreement's 4,000 ounce gold requirement behind us and the extinguishment of a first right of funding, Gold Resource now possesses more flexibility in considering opportunities on a going forward basis."

    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1279720206.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 2895 Unzen in den ersten 14 Tagen kommerzieller Produktion ergeben hochgerechnet auch schon in etwa die erwartete Produktion fürs erste Jahr. Eigentlich sollte garkeine Finanzierung/Verwässerung mehr nötig sein, sollte jetzt alles aus dem cash-flow laufen wenns gut geht.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar etwas mickrig, aber Reid hält Wort. Immerhin sehr früh nach Produktionsstart 1.07.!! Das wird noch ganz anders werden.


    "...Gold Resource Corporation (GRC) (OTC.BB:GORO) (Frankfurt:GIH) is pleased to announce it has declared an initial Special Cash Dividend of $0.03 per common share to its shareholders of record August 16th, 2010. Gold Resource Corporation is a low-cost gold producer with operations in southern Mexico.


    Gold Resource Corporation was created, in part, to return money to the owners of the Company, its shareholders. Since going public in September of 2006, management has remained focused on a disciplined capital structure, generating cash flow from operations and on the potential for distribution of meaningful dividends...."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1280412540.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Super! ist sogut wie garnichts aber der signal ist glaub ich sehr sehr wichtig denn sie sagen dadurch dass es kein bullshitting ist was sie erzaehlen und dass sie es mit den dividenden ernst meinen! wenn sie sich daran halten was sie versprochen haben und vierteljaehrlich dividende auszahlen, dann kommt noch eine dieses jahr und dann sehen wir bestimmt die 20 noch vor weihnachten :thumbup: $$$$$





  • Hallo zusammen,


    aufgrund meiner beschaeftigung mit der chart-technik sieht es bei goro kurzfristig nach einer impulsiven kursbewegung aus. nach lage der dinge, kann diese (fast sicher) nur nach oben laufen.


    haben meinen schon grossen bestand an goro daher am freitag und heute nochmals (fast) verdoppelt. :rolleyes:


    gruss an alle und viel glueck

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut, hedda! Gute Wahl, dir auch viel Glück. :]


    Wäre nicht GORO der dickste Brocken in meinem Depot seit vielen Jahren, legte ich auch noch weiter drauf.
    Wie früh berichtet und gezeigt, eine der erfreulichsten Goldaktien seit langer Zeit.


    Hier der Chart, auffallend die konstant hohen Werte der Indikatoren, was für GORO´s enorme Stärke spricht! [smilie_blume]


    Grüsse

  • Bin schon lange in GORO investiert und erfreue mich äußerst stattlicher Kursgewinne. :)


    Dass der Kurs bei nicht allzu hohen Umsätzen seit einiger Zeit verharrt, muss keine schlechte Nachricht sein. Die Aktie ist schließlich super gelaufen.


    Wichtig ist bei diesem Unternehmen vor allem: Da sind Profis am Werk, die halten, was sie versprechen.


    Da kann sich der Kurs durchaus auch einmal einige Zeit "ausruhen".

  • Wesentliche Nachrichten sind mir nicht bekannt, was nicht heißt, dass es nicht möglicherweise Insider gibt, die was wissen....


    Aber nicht zu sehr auf Frankfurt schauen. In NY liegt das High-to-low der letzten 10 Tage bei 6,7%. Angesichts der Entwicklung vorher sicher noch kein Drama. Gestern war ein schlechter Tag für Aktien, da haben auch Minen etwas gelitten. Noch sehe ich kein Grund zur Besorgnis, so ein kleiner Absacker kann auch mal ne Nachkaufgelegenheit sein. Fundamental teile ich die Prognose des Managements, dass Kurse gegen 50$ realistisch sind.


    Je mehr man sich mit Explorern und Near-Term-Producern bzw. frischen Juniors so beschäftigt, desto mehr erkennt man, welche sehr gute Arbeit das Goro-Management bisher geleistet hat.

    • Offizieller Beitrag

    10,36 EUR
    -7,17% | -0,80


    Heute ein deftiger Abschlag!Kann keine Infos finden- Hat jemand eine Erklärung?


    Gruß picker


    Nanana: Derzeit 10,66 € B, entspricht genau dem Kurs in NY zu 13,35 $ - 1,5 %.


    Wie Xray richtig anmerkte, stets auf die Heimatbörse schauen. I.Ü.stehen GORO die besten Zeiten erst bevor.


    Selbst weiteres Luftholen / Dip wäre nur gesund für nächste Aufschwünge. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurzfristig sieht der Chart aus meiner bescheidenen Sicht etwas merkwürdig aus...würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Wochen eher südwärts ginge.


    Aber wie schon andere festgestellt haben, hat es bei GORO immer wieder einmal Rücksetzer gegeben, die gute Chancen zum Nachkauf geboten haben. Das Unternehmen ist fundamental sehr überzeugend.


    Andererseits glaube ich nicht, dass wir Kleinaktionäre Kurse von 50 Dollar sehen werden. Der Laden dürfte lange vorher übernommen werden, und Hochschild sitzt ja schon drin, auch wenn die im Moment nach meiner Erinnerung aus vertraglichen Gründen GORO noch nicht voll übernehmen können.


    Gruß
    goldstocks


  • Hochschild kann sich nur noch am freien Markt bedienen, wenn sie möchten, bzw. hat kein Vorzugsrecht bei neuen Kapitalmaßnahmen mehr. Außerdem gibts ein Stillhalteabkommen, dass sie maximal 40% bis Feb. 2011 halten dürfen. Weitere Kapitalmaßnahmen seitens Goro würden mich eh wundern in der jetzigen Situation.


    Bisher ist Hochschild mit knapp 30% drin, IIRC. Das Übernahmerisiko besteht natürlich für uns kleinen. Aber wenn der Herbst/Winter dieses Jahr auch nur annähernd so läuft, wie die letzten 10 Jahre, und wenn die Produktion weiter so gut anläuft wie bisher, und vieles finde ich spricht dafür, dann wird die Aktie schon im Februar einiges teurer sein als heute. Wenn vorher das Amex-Listing steht, sowieso. Ein Übernahmeangebot wird dann nochmal einiges drauflegen müssen.

  • Der Ausbruch nach oben ueber 14 ueberzeugte nicht (Momentum, Volumen etc.). Hatte deshalb meine Position stark reduziert.


    Nunmehr konnte Goro den zu erwartenden Abverkauf aber schnell kontern. Das sieht sehr bullisch aus. Auch wenn natuerlich noch ein weiterer Rueckgang und damit eine laengere Korrektur moeglich ist, habe ich zurueckgekauft. M.E. ist das Chance Risiko Verhaeltnis gut und das Risiko, nicht mehr guenstiger einkaufen zu koennen, zu gross. :rolleyes:


    Viele Gruesse und viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Der Ausbruch nach oben ueber 14 ueberzeugte nicht (Momentum, Volumen etc.). Hatte deshalb meine Position stark reduziert.


    Nunmehr konnte Goro den zu erwartenden Abverkauf aber schnell kontern. Das sieht sehr bullisch aus. Auch wenn natuerlich noch ein weiterer Rueckgang und damit eine laengere Korrektur moeglich ist, habe ich zurueckgekauft. M.E. ist das Chance Risiko Verhaeltnis gut und das Risiko, nicht mehr guenstiger einkaufen zu koennen, zu gross. :rolleyes:


    Viele Gruesse und viel Glueck
    Hedda


    Tja, die Sache mit den Charts: Ein heftiger Dip wäre kein Nachteil, aber auch so ist es gut: Könnte ein Fehlausbruch gewesen sein.


    Auch ich war nahe dran, teilzuverkaufen. Bin aber weiter so überzeugt, daß ich den dicken Brocken behalte, bis er sich ver X facht. :]


    Grüsse und allen GOROinvestierten weiterhin viel Glück. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    :]


    Bisher OTC.BB. Notierung ab 30.08., auch weiter unter GORO.


    Gibt dem Kurs wieder Anschub in Nähe ATH.


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1282831051.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A