Gold Resource / GORO (ASE)

  • aber da gehöre ich auch zu denen, die den Wert erst auf die Watchliste nehmen, wenn ein Termin für NYSE AMEX steht.


    Ich hab mich im meinen Leben schon wahrlich genug mit OTC:BB-Werten rumgeärgert - was da teilweise abläuft, das ist Betrug pur. Das soll nichts gegen GORO sein, nur meine Erfahrungen von früher mit dem Handelsplatz. Hab aber nun schon seit bald 6 - 7 Jahren OTC:BB komplett gestrichen für mich, vor allem gibt es Expoler und Juniors ja genug an der TSX-Venture und der AMEX. Beides faire Handelsplätze.


    Genug geärgert, GORO, mit dem Termin fürs Neulisting, ab heute auf der Watchliste


    good luck
    wolf

  • GORO hat mir zwei Jahre lang sehr viel Freude bereitet und ich denke, dass die fundamentale Geschichte hinter der Aktie immer noch überzeugend ist, auch wenn sie natürlich zum überwiegenden Teil längst eingepreist sein dürfte.


    Aber aktuell gefällt mir weder die Reaktion in NY auf die Bekanntgabe der Amex-Notierung (zwar kleines Kursplus, aber kein großer Umsatz) noch die technische Verfassung des Charts. Das muss einen langfristigen Investor nicht interessieren, aber trübe Erfahrungen aus der Vergangenheit halten mich davon ab, speziell einer Minenaktie die ewige Treue zu schwören. Habe daher ein paar Gewinne mitgenommen. =) Wenn der Kurs dennoch bald nach oben ausbrechen sollte, kann man immer noch nachkaufen.


    Gruß
    goldstocks

  • Die Chart-Situation war kritisch, momentan riecht es aber foermlich nach einer gezielten Manipulation. Wenn vor wirklich guten News der Kurs zunaechst absackt, nur um dann stark gekontert zu werden, war dies in der Vergangenheit fast immer ein guter Kaufzeitpunkt (85 zu 15). Eines meiner Lieblins-Set ups.


    Auch wenn der Ausbruch nach oben natuerlich noch nicht durch ist, habe ich deshalb nochmals nachgekauft, immer noch gunestiger als mein Verkauf. Wie gesagt, der Kurs kann schnell weglaufen. Dann zahlt man leicht viel mehr.


    Viel Glueck


    Hedda

  • Freitag gabs nen Haufen neuer SEC-Filings. Blickt da jemand durch? Sind die ganzen Options jetzt in Aktien umgewandelt worden, oder was sollen die Meldungen?


    Hochschild meldet außerdem, 14.626.874 common stock zu halten. Scheint mir aber auch nicht wesentlich neu zu sein, oder? Das entspricht doch weiterhin in etwa den knapp 30%, die schon lange bekannt sind. Oder ist das die Meldung vom 26.Mai, die erst jetzt in SEC-filings umgesetzt wird? Eigentlich wurde das am 01.06. schon an die SEC gemeldet. Oder ist der ganze Meldungskram am Freitag nur Folge des Amex-listings?

    • Offizieller Beitrag

    Also mich irritieren die div.Nachrichten nicht im geringsten, und zwar mit Blick weit nach vorne gerichtet.


    Eher schon verwunderte der tatsächlich merkwürdig flache Kursverlauf, was auf Eingriffe hindeutet. Was mich als einziges wirklich stören würde und zu Teilverkäufen veranlaßte, wäre ein Mehrheitsbesitz durch Hochschild, denn dafür haben diese zu sehr nicht gerade beste Spuren bei anderen Produzenten hinterlassen.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Reid sein 2.Lebenswerk so aus der Hand gleiten ließ . Bekanntlich hatte er US Gold / UXG aufgebaut, um mit deren Verkauf an Rob McEwen GORO aufzubauen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • M. E . sieht der Kursverlauf tatsaechlich so aus, als ob jemand gezielt bei 14.3 CAD den Deckel draufhaelt (andere Erklaerung> Es besteht einfach Verkaufsinteressen in dieser Region, evtl. von technisch orientierten Anlegern).


    Was allerderings fuer gezielte Steuerung spricht, ist der zweite Dip bis ca. 13 (andere Erklaerung> technisch orientierte Anleger hielten Ausbruch nach oben, so wie ich, nicht fuer ueberzeugend).


    Die Meldungsflut hat mit den Regularien zu tun und beunruhigt mich ebenfalls nicht.


    Wie auch immer, momentan spricht zumindest der Chart eher fuer einen Ausbruch noch oben. Mehr noch, gerade ein zoegerlicher Beginn waere fuer einen nachhaltigen Anstieg eher positiv. Da es sich um meine groesse Position handelt, waere mir dies natuerlich recht. :rolleyes: Aber man muss seine Gefuehle beim Handeln stets kontrollieren, besonders an der Boerse: Ein Kursrutsch unter 13.3 CAD End of Day waere ein erhebliches Warnsignal, ein Wochenschluss unter 13 kurzfristig sehr kritisch.


    Gruss und viel Glueck


    Hedda

  • Noch ein Hinweis:


    Aehnlich wie beim NDX funktioniert nach meinen Recherchen (leider erst relativ kurzfristig, weil ich vorher keine Goldaktien getradet habe), auch bei Goldaktien (insbes. bei den Majors) aber auch bei GORO zumindest in den letzten Monaten der SMA 55 Indikator (gleitender Durchschnitt, 55 Tage bzw. 55 Stunden) recht gut. Ein Rueckfall unter den SMA 55 (steigend, derzeit ca. 13.3 CAD) waere also das beschriebene Warnsignal.


    Gruss
    Hedda


  • Na ja, das Management hält ja "nur" 21%. Ab Februar 2011 kann Hochschild nach belieben am freien Markt kaufen. Damit könnten sie zumindest dicker Mehrheitseigner werden, was den Peruanern ja möglicherweise auch reichen würde. Aber es stimmt natürlich, dass kein squeeze-out droht, solange die Reids weiter halten. Ich schätze, nächstes Jahr um diese Zeit sind wir diesbezüglich schon mal schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    Habe interssehalber mal die Präsentation angesehen und 2 Grafiken gescreent:


    Da sieht man, daß zunächst ein Limit für HOG besteht (Februar 2011),Andererseits ist eine große Anzahl Aktien in festen Händen, leider dort keine Gesamtübersicht.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14269


    Grüsse

  • Erneut fehlt das Ausbruchsvolumen, trotz AMEX Listing!


    Kann ja noch kommen, aber eine kleine Euphoriebremse.


    Gruss
    Hedda


    schau mal hier:


    Aktuelle Trades - Die letzten 10 von 149
    Time ET Ex Preis Veränderung Volumen
    10.54.38 Q 14,715 0,425 ....... 200
    10.54.14 Q 14,60 0,31 .......1300
    10.54.14 Q 14,65 0,36 ....... 100
    10.54.14 Q 14,69 0,40 ........ 100
    10.54.14 Q 14,68 0,39 ........ 200
    10.54.13 Q 14,66 0,37 ........ 200
    10.51.32 Q 14,655 0,365 ...... 800
    10.51.31 Q 14,655 0,365 ...... 1400
    10.51.31 Q 14,655 0,365 ...... 200
    10.51.31 Q 14,655 0,365 .... 800




    http://www.stockwatch.com/Quot…aspx?symbol=GORO&region=U

    • Offizieller Beitrag

    Habe nie Zweifel daran gelassen, daß dies meine "Lieblingsmine" und mit Riesenabstand das größte Schwergewicht seit vieeelen Jahren im Depot ist.


    Solche feinen Aktien wiegen lässig den einen oder anderen Fehltritt auf. [smilie_blume]


    In der Präsentation wird von 1 $ Dividende geschwärmt, und dann von einem Kurs rd. 40 $.


    Nunja, die wollen wir mal abwarten, mit 30 sind wir doch auch zufrieden . Oder ?? :]


    Achja: Der Chart: Wunderschöne Parallelität der 200, 100 und 50 MA und eines neuen Trendkanals !


    Grüsse


  • Wenn die wirklich einen Dollar Dividende hinbekommen, wird wohl 40$ als Kursziel nicht reichen, geschweige denn 30.....
    Wenn man mal vergleicht, z.B. mit den von Dir ebenfalls geschätzen Lake Shore Gold, und sieht, was die schon für eine Market Cap haben bei welchen erwarteten Produktionen und Kosten, auch dann sehe ich die 30 eigentlich eher als notwendigen Zwischenschritt denn als Kursziel.


    WENN Mexiko politisch halbwegs stabil bleibt und der POG so bleibt, wie er momentan ist (wer zweifelt daran, dass er weiter steigt? ), dann kann aus meiner Sicht fast nur noch Hochschilds frühzeitige Übernahme uns vor dreistelligen Kursen bewahren....... [smilie_happy] ;) (abgesehen von der Möglichkeit, dass in der Arista-Mine doch kein Gold ist oder so....) Zumal man meiner Meinung nach zum aktuellen Kurs Solaga und El Rey geschenkt dazu bekommt. Wenn die je bestätigen, was da die paar samples und Bohrungen schon andeuten, dann......

    • Offizieller Beitrag


    Wenn die wirklich einen Dollar Dividende hinbekommen, wird wohl 40$ als Kursziel nicht reichen, geschweige denn 30.....
    Wenn man mal vergleicht, z.B. mit den von Dir ebenfalls geschätzen Lake Shore Gold, und sieht, was die schon für eine Market Cap haben bei welchen erwarteten Produktionen und Kosten, auch dann sehe ich die 30 eigentlich eher als notwendigen Zwischenschritt denn als Kursziel.


    WENN Mexiko politisch halbwegs stabil bleibt und der POG so bleibt, wie er momentan ist (wer zweifelt daran, dass er weiter steigt? ), dann kann aus meiner Sicht fast nur noch Hochschilds frühzeitige Übernahme uns vor dreistelligen Kursen bewahren....... [smilie_happy] ;) (abgesehen von der Möglichkeit, dass in der Arista-Mine doch kein Gold ist oder so....) Zumal man meiner Meinung nach zum aktuellen Kurs Solaga und El Rey geschenkt dazu bekommt. Wenn die je bestätigen, was da die paar samples und Bohrungen schon andeuten, dann......


    Ja dann....., aber Zug um Zug.... :)


    Hier weitere Screens, die die erwähnten Ziele aufzeigen. Die Präsentation ist vom 1.07. und geht von 950 $ Gold aus.
    Was nun äusserst interessant ist, daß Silber MEHR zum CF beiträgt als Gold !! Ist mE. durchaus sehr positiv, denn Silber könnte bald hochschießen, würde die Rechnereien noch zusätzlich verbessern.


    Noch kurz zu LSG, obwohl etwas OT hier: Mind. ebenso spannend ist m.E.TMM,(auch Mexiko) oder gar ANO oder AND, wenn diese erst einmal Gold gießen.... ^^
    Sind allesamt wie GORO Juniors, bzw. Nearterm Juniors, die nach meiner Erfahrung bisher und zukünftig die Seniors deutlich ausperform(t)en.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Dividendenankündigung! Wieder 0,03 Cent aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Wollen die jetzt monatlich zahlen??


    http://www.goldresourcecorp.com/


    Ist damit nicht gesagt, heißt noch "Special Dividend"


    Wäre aber nicht unüblich, Goldcorp zB.zahlt seit vielen Jahren mtl.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die das ein Jahr lang durchhalten wären es immerhin auch schon $0,36. Immerhin dann auch 2,4% Rendite bei heutigen rund 15 Dollar (die glücklichen IPO-Anleger hätten dann schon mehr als ein Drittel ihres Investments nur in Dividenden zurück...). Und schon mal rund ein Drittel der prognostizierten $1,21 Dividende. Da die echte cash-cow Arista ja noch kommt, ist das alles im Plan.


    In einem weiter steigenden Markt würde ich auch eher erwarten, dass eine so gut geführte Mine mit weiterem Potenzial eher mit 1% Dividendenrendite als mit 3% bewertet wird, ähnlich wie viele andere. Und dann kommt der dreistellige Bereich nämlich schon......

    • Offizieller Beitrag

    Mit größtem Kurssprung seit vielen Monaten gestern + 6,84 % auf 16,05 $ !


    Weit über Kursverdoppelung allein in den letzten 12 Monaten.


    Es sieht so aus, als ob die Leinen bei dieser Perle jetzt richtig losgelassen sind....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A