Wann ist der Zeitpunkt umzuschichten?

  • Mein Problem im Moment ist, je weiter die Krise fortschreitet und so eintritt wie ich (und sicher viele andere hier ebenfalls) seit Jahren vermutet habe, daß ich kein Gefühl habe, wann es Zeit ist, umzuschichten (nach dem Verbrecher Rothschild: Aktien kaufen, wenn die Kanonen donnern, und verkaufen, wenn die Geigen spielen).


    Wie sehen eure Orientierungspunkte und Strategien aus?

  • Den letzten Klang der Geigen habe ich noch in den Ohren.....


    ....und das Blut steht auch noch nicht bis zu meinen Knöcheln.


    Den richtigen Zeitpunkt trifft man nie. Wer umschichtet sollte das in mehreren Tranchen tun. Und dabei niemals zu viel auf einmal wollen.


    Die größte Gefahr vieler so genannter "Goldbucks" ist die GIER ein paar Cente Profit zu verpassen und viel zu früh zuzuschlagen. Damit werden sie 95 Prozent von uns an den Eiern packen. Und das wird sehr schmerzhaft werden. Aber um die Gierfraktion ist auch nicht schade. Sorry, das muss mal gesagt werden. Auch Dottore kann sich mit seinen Shortereien selbst aufhängen, sofern er seinen eigenen Empfehlungen folgt..... Solche sehe ich sehr kritisch.


    Mag sein, daß einer von 20 da heil und mit mehr rauskommt, als er vorher hatte. Selber schuld sage ich dazu.


    Dabei ist doch alles so einfach: wenig riskieren und kaum was verlieren. Im Gegensatz zur Masse.


    Wer 1937 Gold hatte und es bis 1957 hielt, dem hat die Währungsreform 1948 nichts anhaben können.


    Auch 1957 war noch ein guter Zeitpunkt, Grundstücke oder auch Aktien breit gestreut zu kaufen. Klar: 1947 wäre besser gewesen, hätte man die richtigen Werte gewählt (die damals aber keiner kannte). Aber was solls.


    Und wer die 50er verpasste, der hätte immer noch 1980 aussteigen un din Aktien switchen können und er hätte nichts dabei verpasst. Im Gegenteil!.


    Wo also liegt das Problem dieser Goldbucks? In deren Dummehit, deren GIER, deren UNGEDULD und deren mangelnde Bildung.


    So sehe ich das.


    Goldbucks haben das, was Geldfritzen nicht haben: massig Z E I T. Wer diesen Vorteil verkennt oder verspielt, dem ist nicht zu helfen. Ebenso denen, die mit Gewalt reich werden wollen. Und das auch noch so schnell wie möglich. Die kriegen meist genau das, was sie verdienen: NICHTS.


    Alles klar?!.


    Noch was:


    "Verbrechern" würde ich KEIN Wort glauben. Sobald es um Geld geht, kommen da meist nur Lügen und Halbwahrheiten.


    Ich würde versuchen deren Handlungen zu analysieren, nicht deren Geschwätz.


    Fakt ist:


    Der Baron Rothschild wurde nur aufgrund eines Informationsvorsprunges unermesslich reich.


    Der wusste etwa 6 bis 12 Stunden vorher von einem wichtigen Ereigniss.


    Und dann hat er auch noch den Markt so manipuliert, wie er ihn brauchte. Stichwort: Kursmanipulationen.


    Der selbst hat mittels Verkäufen Panik erzeugt und am Tiefpunkt ohne Risiko (weil er einen Informationsvorsprung hatte) alles billigst aufgekauft, was er kriegen konnte.


    Das solltest Du recherchieren. Seine dämlichen Sprüche kann man sich sparen. Das diente nur zur Verschleierung dessen, wie er es anstellte (heute läuft es noch genau so, nur daß es strafbar ist, wenn es nicht gerade die "richtigen" Leute tun).


    Naievlinge wie Dottore, die von Shortstrategien faseln, verstehen absolut nicht, was wirklich abgeht.


    Ich würde die Peanutsbankl nicht shorten und schon gatnicht bis NULL shorten. Und auch nicht Fanny und Co. Da würde ich die Finger von lassen!. Weder long noch short.


    Ohne Insiderinfos kannst nichts riskieren, ohne Gefahr zu laufen alles zu verlieren.


    Und mit hundert Prozent verlässlichen Insiderinfos (z.B. Napoleon hatt ebei Waterloo verloren) hast KEIN Risiko. Dann brauchst nichts zu riskieren, denn Du bereits weist, was demnächst passieren wird. Du musst dann nur noch handeln. Dann und nur dann ist selbst der längste Hebel noch zu kurz.


    Das genau kann man vom Baron de Rothschild lernen. Und sonst nichts!.


    Für das, was Rothschild damals völlig legal gemacht hat, würd eman heute einfahren und sein gesamtes Vermögen verlieren.......

  • Jo jetzt voll rein in den Aktienmarkt. ganz viele Finanzwerte kaufen... Da verdient man ein Vermögen mit. :whistling: :whistling: :whistling:


    Weg das Gold... besser alles in Müllpapier. Schließlich bekommt man für eine Unze Gold fast doppelt soviel Müllpapier wie vor 4 jahren...

  • Genau kauft alle Aktien... Zzzz....
    Alan_Greenhorn


    Die Masse ist einfach zu dumm.


    Doch ist es Zeit für eine Massive Reduzierung der Massen. Wer sich jetzt nicht absichert soll von mir aus verrecken und seine Aktien fressen.


    Es ist wie mit den Wölfen die auf einer Insel abgesetzt worden sind: Sie hatten keine Feinde und es gab genug zu Fressen. Sie vermehrten sich rasend schnell und wurden immer mehr. Doch nach 10 Jahren gab es nichts mehr zu fressen. Die Wölfe verreckten und wurden stark reduziert. Die Hasen etc, konnten sich wieder rasend schnell vermehren und das spiel begann von neuem.


    Bald kommt die Zeit da wird das ÖL knapp und die Nahrung. Das Finanzsystem wird untergehn und es werden Milliarden Menschen verrecken. Sie werden Reihenweise fallen. Ja uns stehen harte Zeiten bevor, bald ist es soweit. Panik wird herrschen mit glück bekommen wir noch einen Atom Krieg. Es wird gerade Massiv aufgerüstet.


    Kauf ihr alle schön Aktien und die Bild Zeitung. Bald werden die Massen sehen wie es ist wenn die Spitze der vermehrung erreicht ist und der Umschwung kommt. Aber das ist gut so!! Sollen die ganzen Pest backen drauf gehen. Den neuen Audi gibts dann zum Nachtisch.


    Absichern die Spitze ist erreicht, jetzt geht es abwährts und zwar ganz Tief. Hart aber war. Ich garantiere euch in 10 Jahren hattet ihr mal Renten und Aktien. In 20 Jahren wird die hälfte der Weltbevölkerung unter der Erde liegen. Ich rechne sogar noch stärker damit das die Eliten sehr Panisch reagieren werden und ein paar A-bombs schmeissen werden. Der Krieg um die Rohstoffe wird der vernichtenste sein den man sich nur vorstellen kann.


    Hart aber war. Ob man noch Kinder in die Welt setzen soll sollte jeder selbst entscheiden. Auf die Jungen kommen schwere Zeiten zu sie werden von neuem beginnen müssen.


    MFG

  • manni:


    muss das sein? ich denke es ist konstruktiver sich zu überlegen, was wir beitragen können Leben zu erhalten!


    eine Reservenbildung an lebensnotwendigen Sachen kann da ein Beitrag sein.


    Papier und Aktien gehört da sicher nicht dazu.


    Silber kann ganz praktisch sein um Wasser zu entkeimen.


    Gold hat eigentlich keinen grossen praktischen Wert soweit mir bekannt.


    Ein Heizölvorrat kann gut sein um den Traktor zu befeuern, wenn es geregnet hat und das Feld bestellt werden soll.


    Bisher sind wir gesegnet worden auf dieser Erde, es hat geregnet und war von der Temperatur her gerade richtig.Wem haben wir das zu verdanken? Gott? Gaia?


    Ich empfehle Aktien, Papiere usw. zu verkaufen und sich dafür Heizöltanks zu füllen.


    wer viel Geld hat kann Wind- oder Solarkraftwerke bauen oder Elektrotraktoren bauen.


    wir sollten agieren wie es in unseren Möglichkeiten liegt.


    Geld können wir nicht essen.


    Wasser ist ein Segen, den es sinnvoll zu verteilen gilt.


    Die Anlage von Stauseen kann auch sinnvoll sein.


    ein Kontakt mit der Politik kann hilfreich sein.


    es ist schön zu sehen, wie manchmal im Kleinen etwas verbessert wird durch eigenes Zutun.


    übrigens: es kann durchaus sein, das lebensfeindliche Befehle von der Generalität dann nicht ausgeführt werden!


    Dies wurde mir von einem ranghohen Offizier der EUCOM angedeutet.


    Agiert wie es möglich ist und nutzt dieses Leben zum Guten!
    wie ihr es auch immer versteht

  • Die Menschen verhalten sich analog einem Parasiten auf einem Wirt.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Der Parasit wächst nahezu exponentiell (wie das Fiat-Money-System) dann endet es mit Tod des Wirts UND des Parasiten.
    2. Der Parasit beschränkt sich und bildet eine Symbiose mit dem Wirt, dann kann es zu einem harmonischen Zusammenleben kommen.


    Die Evolution ist die Schuldige, wenn wir der ersten Möglichkeit folgen!
    Sie hat Menschen entstehen lassen (zwangsläufig) die sehr gut für exponentielles Wachstum geeignet sind.
    Aggressivität, Gewalt, Eroberungswahn sind Ausdruck dieses exponentiellen Wachstums.


    Wenn wir es nicht schaffen, dieses exponentielle Wachstum aufzugeben, werden wir als Menschheit nicht überleben, da wird es nicht einmal ein Drittes Zeitalter der Menschheit geben. Um das zu erreichen, müssten sich die Menschen ändern und ihren Abstand vom Tierreich vergrößeren. Das wollen aber die meisten nicht, deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit einer totalen Vernichtung.
    Da brauchen wir dann keinen Kometen oder Asteroideneinschlag, da brauchen wir nur so weitermachen wie bisher.
    Alle die rufen: "Ich will mich nicht ändern - Alles soll so bleiben wie es ist" den und alle anderen bestraft die Evolution.


    Solaranlagen, Windkraftwerke, Elektroautos (E-Autos halte ich für den größten Stuss) können das Problem nicht lösen, vielleicht noch nicht einmal das Problem auf spätere Zeiten verschieben.
    Das ist eine Schimäre. Diese Anlagen können dann weder gewartet noch erneuert werden - womit auch.


    Kontakt mit der Politik?


    Die agiert in ihren "Sachzwängen" und ist zu tatsächlichen Veränderungen nicht in der Lage. Das hat machtpsychologische Ursachen.


    Politik und Staat müssten großflächig zurückgebaut werden. Das gäbe zwar ein "soziales Gejammer" würde uns letztendlich aber das Überleben möglicherweise garantieren.

  • mesodor39


    Danke für Ihre ausführliche, sehr informative und gute Antwort.
    Einen Nebenaspekt sehe ich jedoch ein wenig anders: nicht alles, was diese Leute von sich geben, ist Desinformation. Sie sprechen z.T. schon auch mal ganz offen. Aber nur dort und dann so, daß die Masse damit ohnehin nichts anfangen kann. Das konkrete Beispiel mit den Aktien und Geigen ordne ich als solches ein. Es zeigt die grundlegende Verhaltensweise in schonungsloser Offenheit auf: antizyklisches Handeln in langen Zeiträumen. Denken in Generationen. Das kann die Masse nicht, wenn man es ihr ncht beibringt (und es wird eben gerade ALLES getan, daß das so ist).



    Manni1

    Zitat

    Hart aber war. Ob man noch Kinder in die Welt setzen soll sollte jeder selbst entscheiden. Auf die Jungen kommen schwere Zeiten zu sie werden von neuem beginnen müssen.


    Einerseits haben Sie vor, nicht zum geschlachteten Vieh zu gehören, andererseits wollen Sie als jemand, der seinen Kindern Wissen um dieses Regime weitergeben kann, aus dem Kampf ums Dasein als letzter Ihrer Linie abtreten?
    Eines ist für mich klar: ich führe diesen Kampf, um Dinge zu tun, um meinen Beitrag dazu zu leisten, dieses Regime zu stürzen. Das bedeutet, Stammvater zu werden - auf so vielen Gebieten wie möglich. Indem Warburg Coudenhove-Kalergi 60.000 Goldmark geschenkt hat, um das verbrecherische Konzept von Pan-Europa weiter zu verbreiten, hat er diesbezüglich auch als Stammvater gewirkt - neben seinen leiblichen Kindern. Während diese Leute also der Masse "Freie Liebe" und "Selbstverwirklichung" predigen, praktizieren sie selbst in bewundernswerter Selbstdisziplin all jenes, was sie der Masse als schlecht auszutreiben versuchen. Dadurch wird der Starke tendentiell noch stärker, und die Masse noch wehrloser, haltloser, verdummt noch mehr.
    Wir tun gut daran, diesem Weltfeind nicht das Feld zu überlassen, sd. den Kampf - auch in möglichst vielen Kindern - aufzunehmen, denn sonst wird alles Hohe, Edle und Gute aus dieser Welt verschwinden, wenn er siegreich sein sollte.

  • @mesodor:


    guter beitrag!


    (zu PCM: seine "trading-breaking-news" im Gelben kann ich auch nicht nachvollziehen. hat er doch gar nicht nötig. ich habe in jüngerer zeit ca 8 seiner bücher aus den 80ern gelesen. schreiben kann der und was er schreibt ist auch rückblickend nicht falsch, auf jeden fall aber auch in der heutigen zeit noch lehrreich. mit einer derartigen orgie an 'real existierendem verstaatlichungs- und markteingriffs-sozialismus' konnte man nicht rechnen, denke ich. aber wenn der pöbel endlich kapiert, daß verstaatlichung gleichzusetzen ist mit aktienwert auf null, oder bekommt man dann im tausch anteile am staat ? 8o kommt auch noch der große knall.)




    zum threadthema:


    der einzige brauchbare und auch exakte indikator ist das verhalten der masse. im märz 2000 (bei DAX 8130) titelte Bild sinngemäß mit großen worten wie: jetzt richtig reich werden. hausfrauen und studenten verhökern hab und gut, um in aktien zu gehen.


    habe die ausgaben damals auch gekauft, nur finde ich sie im moment leider nicht.




    von diesem zeitpunkt sind wir noch meilenweit entfernt. ich persönlich (und nicht nur ich) tippe auf frühestens 2010/spätestens 2012. es wird außerdem nicht so linear ablaufen, d.h. inflatorische und deflatorische schübe werden sich abwechseln. mit zwischendurch weniger erfreulichen auswirkungen auf die EMs. wobei ich persönlich mich darauf freue, da man in phasen tiefer EM-preise schön nachlegen kann.

Schriftgröße:  A A A A A