Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

  • Hallo Manfred!


    Das stimmt was Du sagst. Aber auf dem aktuellen Niveau werden keine neue Aktien mehr ausgegeben. Denn bis dahin wird MGN sicherlich deutlich höher stehen, wenn die Zulassung erfolgt ist. Ich sage einfach mal, nicht unter 10$. Und dann sieht das schon ganz anders aus. Douglas hat mir auch gesagt, dass man z.B. auch einen teil über Kredit nimmt. Und wer weiß, ob MGN bis dahin überhaupt noch eigenständig ist. Also cool bleiben und warten. Ich halte vom Management eine ganze Menge.


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adera,


    hätte gerne mitdiskutiert, aber wie findet man sich unter 4000 Leuten?


    Habe wenigstens die Präsentation verfolgen können und einen deutlich positiven Eindruck mitgenommen (F.Veneroso leider wegen Stau verpasst, hätte nicht erwartet, dass man ihm eine so ungünstige Zeit einräumt X( )


    Ich denke auch, nach dem Gesagten, dass die Permits fast Formsache sind (auch die Umweltverträglichkeitsstudie). Es zeigt sich immer wieder: 'politische' Börsen haben kurze Beine und sind ein Signal, bei einer fundamental guten Sache halb geschenkt einzusteigen. Und es braucht beides zum Erfolg beim Investieren: Fundamentaldaten und Charttechnik.


    Und eine gute Fee hat vor kurzer Zeit vor meinen Ohren geklingelt, da einzusteigen. Der Broker rasierte mich zwar um 10 cents pro Aktie, da die Montags 10 cents unter Freitagsschluss (=meine Limite) eröffneten und ich keine Zeit hatte, die Eröffnung abzuwarten...der muss auch leben...ist nun irrelevant mit 60 cents up.


    Gruss,
    Lucky

  • Hier noch ein Zeitplan wie es weiter geht:


    UNDERGROUND DRILL PROGRAM


    - Complete construction of site facilities 2H 2007
    - Rehabilitate & Dewater existing tunnel 4Q 2007-2008
    - Advance drift 3.000 additional feet to deposit 2H 2008
    - Development drift 10.000 feet & set drill stations 2H 2008-2009
    - Diamond core drill 45.000 feet 4Q 2008-2009
    - Bankable Feasibility Study


    PERMITTING


    - Complete Preliminary Draft Environmental Impact Study (EIS) 4Q 2007
    - Public Review of EIS 2Q-3Q 2008
    - Final EIS - Edit & Publish 2H 2008-2009
    - Record of Decision & Permits 2009


    Quelle:
    Mines Management

  • Mines Management Announces Completion of US$10 Million Private Placement with Silver Wheaton

    Monday , November 05, 2007 13:41ET

    SPOKANE, Wash., Nov 05, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Mines Management, Inc. (AMEX:MGN) (TSX:MGT) (the "Company") is pleased to announce it has completed a US$10 million private placement of its common stock to Silver Wheaton Corp. (TSX:SLW) (NYSE:SLW). The transaction provided for the issuance of 2.5 million shares at a price of US$4.00 per share (the "Shares").


    The Company intends to use the proceeds of the transaction for working capital and general corporate purposes, including the further advancement of the Montanore Project and for potential acquisitions.


    In connection with the private placement, the Company has granted to Silver Wheaton a twenty-year right of first refusal to purchase any silver stream that the Company elects to sell from its Montana properties.


    The Shares were sold on a private placement basis in Canada and in reliance on Regulation S under the Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act"). The Shares have not been registered under the Securities Act, or the securities laws of any other jurisdiction, and may not be offered or sold in the United States without registration under, or an applicable exemption from, the registration requirements of the Securities Act, and will be subject to resale restrictions in Canada.


    No stock exchange, securities commission or other regulatory authority has approved or disapproved the information contained herein.


    Statements Regarding Forward-Looking Information: Some statements contained in this press release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and other applicable securities laws. Investors are cautioned that forward-looking statements are inherently uncertain and involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including comments regarding the use of proceeds from the offering. Actual results may differ materially from those presented. Factors that could cause results to differ materially include fluctuations in silver and copper prices. Mines Management, Inc. assumes no obligation to update this information. There can be no assurance that future developments affecting Mines Management, Inc. will be those anticipated by management. Please refer to the discussion of risk factors in the Company's Form 10-K for the year ended December 31, 2006, as amended.


    SOURCE: Mines Management, Inc.


    Mines Management, Inc.
    Douglas Dobbs, Vice President of Corporate Development
    Phone: 509-838-6050
    Email: info@minesmanagement.com


    Copyright Business Wire 2007


    **********************************************************************


    As of Thursday, 11-01-2007 23:59, the latest Comtex SmarTrend® Alert,
    an automated pattern recognition system, indicated an UPTREND on
    09-19-2007 for MGN @ $3.63.


    For more information on SmarTrend, contact your market data
    provider or go to http://www.mysmartrend.com


    SmarTrend is a registered trademark of Comtex News Network, Inc.
    Copyright © 2004-2007 Comtex News Network, Inc. All rights reserved.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von elefant_111
    ich schließe mich in allen Ausführungen an - habe ähnliche Fragen gestellt und komme zu den selben Ergebnissen - allerdings stört mich das verwässernde PP zu dem lächerlichen Kurs von 4 $ massiv


    Vor allem da Dobbs noch drei Tage vorher in seiner Präsentation an der EM-Messe gesagt hat, das Unternehmen sei voll finanziert. Das war mindestens doppelzüngig. Traue keinem A.., was soll man anderes erwarten?


    Um viel Geld zu verdienen, muss man zuerst viel Geld haben!


    Lucky

  • Das mag auf den ersten Blick negativ sein!


    Ich sehe das sehr positiv! Denn damit ist klar, dass MGN keine Luftnummer ist, wie viele immer schreiben. Denn SLW wird sich sicherlich nicht in so einen Schrottladen einkaufen. Dieser Kauf zeigt wie wertvoll MGN ist!
    Viele werden jetzt MGN kennen lernen! Ich denke MGN wollte ein Zeichen setzen um Anleger auf sich zu ziehen. Denn MGn braucht höhere Kurse um später zu deutlich höheren Kursen noch eine KE zu machen. Ist also gar nicht so dumm. Die Verwässerung ist nicht sehr hoch. Rund 10%. Wenn dadurch die Aktie deutlich steigt, ist es das alle mal Wert gewesen.


    LG
    ADERA

  • "Diese ist aber aktuell nicht geplant."


    :D


    Da hat er aber gelogen, dass sich die Balken biegen, oder?


    Naja, mir war klar, dass da noch gehörig erhöht wird. Wundert mich also nicht und stimmt mich eher positiv in diesem Fall. 8)


    Falls der große Run vor dem Permit einsetzt und ein großes Brimborium gemacht wird und in der Presse breitgetreten, dann sollte man eher vorsichtig sein. Das Permit wird es nicht umsonst und nicht automatisch geben. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Kleinanleger reingezogen werden, damit sie den Großen ihre Shares abkaufen. Aber wenn es weiterhin schön ruhig bleibt und kein großes Gezeter gemacht wird, bin ich völlig überzeugt von dem Wert.


    :)

  • Nein,Douglas hat nicht gelogen! Hat er noch nie gemacht.


    Das war keine gewöhnliche KE, sondern ein strategischer Schritt! Was hätte er mir am Freitag darauf sagen sollen??????????? Ja, am Montag veröffentlichen wir das??? Das darf er doch gar nicht!


    Grund des Permit:


    Nach dem Motto:
    "Leute schaut her, bei uns ist Silver Wheaton drin" Und der Name Silver Wheaton steht für Qualität!


    Ich glaube, dass MGN damit zeigen will, wie wertvoll das Projekt ist bzw. welche Chance hier gegeben ist! MGN braucht höheren Aktienkurs um zu einem späteren Zeitpunkt Kapital für die Inbetriebnahme der Mine einzunehmen. So höher der Kurs bis dahin steigt, um so weniger Aktien werden ausgegeben!


    Grundsätzlich sind jetzt Rückschläge Kaufchancen! Denn MGN wird sich jetzt wahrscheinlich von Seiten der Anleger genauer angeschaut werden. Dazu eröffnet das Übernahmephantasie 8) auch beim Nachbarn Sterling Mining.............................................


    LG
    ADERA

  • Zitat

    In connection with the private placement, the Company has granted to Silver Wheaton a twenty-year right of first refusal to purchase any silver stream that the Company elects to sell from its Montana properties.


    Zu welchem Preis ?( ?( ?(


    SLW wäre nicht SLW wenn es da nicht schon eine Absprache geben würde.......das Geschäft macht dann SLW und nicht MGN......denen nur das Kupfer verbleibt....

  • Nee nee mein Lieber!


    Dem ist nicht so. Das einzige Recht, dass SLW besitzt, ist ein Vorkaufsrecht auf die Produktion von MGN. Ich habe genau diese Frage gestern Douglas gestellt.
    Wäre ja auch völlig sinnlos von MGN so etwas zum heutigen Zeitpunkt zu machen. Wo wäre der Vorteil für MGN??? Ein PP hätten sie ja gar nicht machen müssen, weil sie noch 30 Mio.$ hatten/haben. Also gar keine Kohle unbedingt brauchen. MGN wäre also total bescheuert, wenn sie heute schon einen Preis gemacht hätten. Was würde SLW für MGN tun???????? Nichts!


    LG
    ADERA

  • Zitat

    Was würde SLW für MGN tun????????


    Mit ihren excellenten Verbindungen zu Politik und Wirtschaft das Permit ermöglichen.....

  • Sorry, aber so blöd ist das Management von MGN sicher nicht. Das Permit kriegen sie auch so.
    Douglas hat mir klar und deutlich gesagt, dass SLW nicht weiter zum Zuge kommt, da die Aktie viel zu billig ist.Also nicht auf diesem Niveau! Fairer Wert für ihn ist mindestens 15-20$!


    LG
    ADERA

  • Bist ja sehr überzeugt von MGN....ich bins nicht mehr....wünsche dir aber viel Glück mit diesem Wert. Bei SRLM bin ich übrigens Deiner Meinung und nach wie vor investiert....

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber schon die, welche Verträge laufen haben, im Stil von : 'alles Silber das ihre geschätzten company die nächsten 10 Jahre produzieren wird, übernehmen wir zu 3.90 pro Unze, und leisten ihnen dafür jetzt eine einmalige Abschlagszahlung von 5 Mio $'


    Ich war auch so blöd, Silver Wheaton damals auszulassen...


    Gruss,
    Lucky

  • ADERA


    Die Story liegt mir zu weit in der Zukunft und zieht sich wie ein Kaugummi......sobald ein Permit absehbar ist oder wird bzw. sich die Zeichen auf Erteilung mehrern kann man ja wieder rein, auch wenn dann die ersten Prozente verpasst sind....der Asset ist Zweifels ohne gewaltig und sie hatte kürzlich einen Weckruf nach oben.
    Wie gesagt good luck


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A