Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

  • Alles nach Plan!


    8)


    28.05.2008 01:03Mines Management Announces 1st Quarter Results

    Nachdem ich heute!!!! die Werbung vom Oxford Club las, habe ich mich
    hier mal schlau gemacht. Die ganze Story ist doch grauenhaft. Nachdem
    selbst der Oberpusher "Adera" nichts mehr schreibt kann ich nur davor
    warnen, solchen Minen-Mist zu kaufen. Hätte man Mitte 2006 reales
    Silber gekauft, so wäre die Freude bis heute groß und der reale Gewinn
    erfreulich. Diese ganzen Minenstocks erinnern mich daran, dass ein paar
    Bohrungen gemacht werden, so wie Umfragen in der Politik und dann
    rechnet man diese Ergebnisse auf riesige Flächen oder Einwohnerzahlen
    um. Das Betrugssystem ist immer das gleiche!!!!!!!! Dazu kommt, dass
    die Aktien nicht liquide gehandelt werden können mit entsprechenden Risiken.
    Mein Fazit: Finger weg, lieber echtes Metall mit geringem Aufgeld kaufen und lagern!

    • Offizieller Beitrag

    physisches Metall und Minen gehören in ein ausgewogenes EM- Depot. Irgendeine Zeitperiode aus einem Chart anzuschauen ist recht witzlos. Man findet immer eine Periode in welcher es aufwärts / abwärts gegangen ist. Vergangene Kursbewegungen sind ein ziemlich schlechter Wegweiser für die zukünftigen, selbst mit Elliott :P . Aber candlesticks lohnt sich, mal anzuschauen.


    Nicht produzierende Minen sind halt Optionen auf den Metallpreis; das ist ein Gemeinplatz. Hände weg von Minen, wer nicht damit leben kann! Stopp-loss setzen à la EdelMan!


    Und Montanore ist eine erstklassige Lagerstätte. Bin mit einem kleinen Betrag investeriert, seit Herbst 07. Da tat sich bisher nicht viel.


    Wenn investieren einfach wäre, wären wir nicht hier :P


    Grüsse,
    Lucky


  • Oberpusher hahahaha


    Das ich nicht lache..............Du bist wieder einer von denen die andere für ihre Verluste verantwortlich machen :thumbup:
    Und nochmal zum pushen: Ein Wert der an der AMEX gehandelt wird, ist gar nicht zu pushen. Und das Aktien auch anders laufen können, als erwartet, ist immer drin.
    Schau Dir Sterling Mining an. Das ist das beste Beispiel dafür. Und MGN arbeitet Schritt für Schritt, dass das alles sehr lange dauert war klar. Der Kursverlauf ist sicher nicht befriedigend. Allerdings muss man bedenken, dass die letzten zwei jahre fast alle Minen deutlich an Wert verloren haben. Man sollte schon unterscheiden, ob es an der Firma liegt, oder am Gesamtmarkt. Und bei MGN kam nicht eine schlechte Meldung, die diesen Kursverlauf rechtfertigen würde. Warum steigt dort eine Firma wie SLW ein???
    Du bist so einer der nur auf den Kurs schaut und daran dann die Qualität der Firma erkennen kann.........................wenn es so einfach wäre, bräuchte man keine Börse!
    Jedenfalls ist Deine Art und Weise wie Du hier postest daneben. Und das Minen riskant sind, dürfte jedem klar sein. Zuerst sollte man auch physisch halten und Minen als Ergänzung sehen...............und ich poste hier nicht mehr, weil ich gewisse Infos hier nicht mehr reinstelle, weil es so leute wie Dich gibt.......................................
    Ich habe Kontakt zum Sohn von CEO-Chef Dobbs und die Infos reichen mir aus, um zu sehen, was da geschieht. ich hoffe, dass MGN noch auf 2$ fällt, damit auch die letzten die Aktie verkaufen, ich schön kaufen kann............So,nun genug gemeckert :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (....) Allerdings muss man bedenken, dass die letzten zwei jahre fast alle Minen deutlich an Wert verloren haben. Man sollte schon unterscheiden, ob es an der Firma liegt, oder am Gesamtmarkt.(....)


    Hallo Adera, et.....


    Zufällig habe ich heute für ein neues Depot die dortigen Gold- und Silberminen verglichen, dazu den XAU:
    Eine tolle Performance aller PM Aktien. Zugegeben über 3 Jahre, aber zieh die Linie bei 2 Jahren.....


    Aber das ist der Riesenunterschied zwischen den großen Produzenten--
    --und den großen Hoffnungen, die mal produzieren wollen!! ;)


    Grüsse


  • Hallo Edel!


    Du hast recht! Weil die "kleinen" noch verwässern müssen wg. Kapitalbedarf etc.. Dafür hat man eine hohe Kurschance, wenn es aufgeht. Nur weiß man das vorher alles nicht.
    Meine Antwort war auch auf die Explorer/Juniors bezogen...........................Dazu kommt noch, dass viele Kleinanleger fehlen, weil die Kurse bei diesen Werten nicht laufen. Denn "Große" gehen nicht in diese Kleinen, weil die Aktienanzahl zu gering ist, also sind die Kleinen mehr abhängig von den Kleinanlegern, und diese sind wie gesagt (noch) nicht so da, weil die letzten zwei jahre nicht viel zu holen war.


    LG
    ADERA

  • "
    Ich habe Kontakt zum Sohn von CEO-Chef Dobbs und die Infos reichen mir aus, um zu sehen, was da geschieht."


    Noch besser hätte man als hartnäckiger Kleinanleger vermutlich Kontakt zur Ehefrau des CEO´s, um an super Informationen zu gelangen. Natürlich erfährt man dann alles sofort aus erster Hand, wenn was schief läuft im Laden. :D

  • "
    Ich habe Kontakt zum Sohn von CEO-Chef Dobbs und die Infos reichen mir aus, um zu sehen, was da geschieht."


    Noch besser hätte man als hartnäckiger Kleinanleger vermutlich Kontakt zur Ehefrau des CEO´s, um an super Informationen zu gelangen. Natürlich erfährt man dann alles sofort aus erster Hand, wenn was schief läuft im Laden. :D


    genau, du kennst dich aus und weißt bescheid....................................

  • Schaun mer mal:

    State of Montana Approves Montanore Hard Rock Mining Impact
    Plan
    Monday July 14, 3:00 am ET



    Mines Management’s President and CEO, Mr. Glenn
    Dobbs, commented, “We are appreciative for the recent
    approval of the impact plan by the State of Montana. The Montanore Project could
    potentially provide 350-400 high paying jobs in the local community. The
    approval reflects a high level of support for the Montanore Project in the
    region, for which we are extremely gratified.”



    http://biz.yahoo.com/bw/080714/20080714005289.html?.v=1


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    .... wird hiermit ein Uraltsräd, wohl einer der ältesten Minensräds, immerhin von 2004.


    So lange und noch länger zurück laufen die Diskussionen um eines der größten Silber/Kupfervorkommen weltweit.


    Da hier wieder einige investiert sind, sollten wir die Diskussion über MGN hier weiterführen.


    Hab mal einen 10 Jahreschart angehängt, der schon das bewegte Auf und Ab zeigt....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Dieses sehr informative Interview von Jan Kneist, bereits im letzten RS erschienen, hier ein Muß.


    "...Glenn Dobbs: Wir lassen Montanore mit einer Tagesverarbeitung von 17.000 t genehmigen. Wir erwarten, mit 12.500 t in Produktion zu gehen und dann im zweiten vollen Produktionsjahr auf 15.000 t hochzufahren. Damit ließen sich im Durchschnitt ca. 8 Mio. oz Silber und 60 Mio. Pfund Kupfer jährlich produzieren....."


    http://www.minenportal.de/arti…n-Mines-Management-2C-Inc.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel Man,


    für das sehr interessante Interview. Dieser Mann gefällt mir. Paßt auf Verwässerungen auf und hält den eigenen Einfluß auf die Zukunft maximal. Geldgeber DÜRFEN sich einbringen. :thumbup:
    Für eine Firma, die lt. SEC-Filings-Regeln bei den Risiken schreiben muß: wir haben noch nie was abgebaut, wir haben auch keine Einnahmen aus dem Geschäft, sd. nur Ausgaben, zeugt das von sehr gutem Selbstbewußtsein, das auf einem gigantischen Erzkörper gründet.

  • Hallo Stahlmilly,


    ich verstehe Dein Begehr nicht. Willst Du uns vor Schaden bewahren? Wenn ja, wo bleiben dann die vernünftigen Argumente, die gegen dieses Invest sprechen?
    Oder willst Du nur rumstänkern, weil Du Dich ärgerst, nicht schon vor Monaten bei Minen eingestiegen zu sein und jetzt, wo die Geldmetallparty begonnen hat, bei den hohen Preisen nicht einsteigen willst?
    Ich bin für Argumente gern zu haben und bin auch kein Anhänger irgendeines Investments. Wenn mehr dagegenspricht als dafür, bin ich sofort raus.
    Aber während Du über unser Niveau lästerst, scheinst Du zu übersehen, daß es aber Dein Niveau ist, das ohne jegliche Argumente auskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly


    Bitte nicht mit diesem Vergleich !! Die Musik in deinem Posting ist zu dissonant.


    Deine Schlusssätze übersehe ich besser......


    „Jeder solle nach seine Facon selig werden“, so oder ähnlich wusste bereits der Alte Fritz.


    Wir brauchen keine derartigen Ratschläge, wie wir in vertretbarer Höhe Risiken einsetzen.


    Darüber, dass sich viele wie Kinder über ihre Münzchen ergötzen, lästern Minenhunde jedenfalls nicht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ach, diese Stänkerer gibt es doch zuhauf. Einfach ignorieren. Die wollen sich wichtiger machen, als sie sind. Ich finde die Argumentation eh armselig.


    Ich finde, dass Mines Management hervorragend ist. Ein stiller Wert, dessen wahrer Wert noch nicht ausreichend wahrgenommen wird. Wenn mal alle, hier!, kaufen!, rufen, dann ist es Zeit, auszusteigen. Wie kann man so gepushte Werte wie SRLM mit MGN vergleichen?


    Ich empfinde die Ruhe um MGN als sehr angenehm.


    Klar, es ist eine Wette auf viele Variablen.


    Aber wenn sie aufgeht, dann richtig.


    Das ist der Reiz an der Sache.


    Ich glaube, wir können den Thread wieder einmotten, weil es nicht viel zu erzählen gibt hier.


    Wir brauchen weder Pusher noch Stänkerer hier.


    Wenn kein Input kommt, bin ich wieder weg.


    Einfach abwarten. Die Zeit wird schon kommen, da bin ich mir sicher.


    Der Wert bietet soviel Phantasie, wäre doch gelacht, wenn sich die nicht irgendwann entfalten würde.


    Außerdem gibt es viele Institutionelle, die ein Interesse an einer guten Performance haben dürften.


    Da reih ich mich gerne ein.


    Ciao!


    :)

  • Glenn Dobbs hat MGN heute gut und angemessen auf der Goldmesse dargestellt - ich fand das Ganze rund und überzeugend - die Story stimmt.... [smilie_blume]


  • ... was Glenn vostellte waren die bekannten Themen sowie der Hinweis, dass der Permittingprozess noch unterwegs sei, man aber excellente Verbindungen hätte...


    Ich für meinen Teil fand Scorpio ausgesprochen interessant - ist bereits mein zweitgrößter Depotposten und ich werden nochmals nachladen...(der größte ECU Silver macht ja auch ausgesprochen große Freude...)

  • Danke, Elefant!


    :)


    Die Musik wird schon noch spielen. Man braucht eben noch Geduld.
    Wenn es soweit ist, kann ich steuerfrei verkaufen, denn ich halte MGN schon seit März 2007 mit Nachkäufen.


    Hoffen wir, dass es was wird! Bisher konnte ich noch keinen groben Schnitzer seitens des Managements ausmachen.


    ^^

Schriftgröße:  A A A A A