Die Oberleitung eines Eisenbahnabschnittes den ich kenne
besteht aus fast reinem Silber.
Sonst ginge dem Zug dort nämlich der Most aus.
nein, ich sage nicht wo.
2. Dezember 2024, 12:46
Die Oberleitung eines Eisenbahnabschnittes den ich kenne
besteht aus fast reinem Silber.
Sonst ginge dem Zug dort nämlich der Most aus.
nein, ich sage nicht wo.
Bergmann
Bei 35 fängst du erst an zu buddeln....wie lange brauchst du dann noch bis der erste Kilobaren aufm Tresen liegt?
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Bei einer den Minen könnte dies rein technisch gesehen, innerhalb 90 Tage der Fall sein. Aber für knapp 18 USD Oz, ist mir dieses Metall einfach zu schade. Silber ist kostbar. Bei der anderen Lagerstätte müsste ich erst ca. 9 km an Zugangsstrassen bauen. Das ist derzeit nutzverhältnismässig nicht drinnen.
Gruss
Bergmann
@ Bergmann
Ich wüsste gern was der Ölpreis für einen Einfluss hat auf den ökonomischen Abbau deiner Silbervorräte. Also bei 300$ Öl ab 60$ machbar?
Saludos a los mineros!
Hallo teeri
In Venezuela spielt der Ölpreis überhaupt keine Rolle, nur dort habe ich keine Ag-Lagerstätten; in Chile, sehr wohl, da könnte Dein Vergleich durchaus zur Wahrheit werden. Da gibt es eine Menge Silberlagerstätten, (die für grosse Bergbaugesellschaften allerdings uninteressant sind) die im Prinzip aus Fahlerz-Vererzungen mit Adern in der Breite im Mittel von 1 m, einer Mächtigkeit von 5-8 m und oft einer Längenausdehnung unter 500 m bestehen. Der Erzgehalt besteht da im Schnitt bei 55 g/t Ag, 2.5% Cu und 3 g/t Au. So ein Projekt kann eben nur vom dafür spezialisierten kleineren- und mittleren Bergbau durchgeführt werden. Da generell in Chile die operationellen Kosten um rund +40% im letzten Jahr angezogen haben, ist Silber derzeit eben zu billig. Also lässt man so etwas (noch) liegen. Es gibt neben diesem hier beschriebenen Reicherzlagerstättentyp, auch eine Menge Lagerstätten mit 10 g/t an Ag mit interessanten Reserven; aber zum Abbau derzeit völlig undiscutable.
Bergmann
um die Währung zu stabilisieren ??
FED verkauft Silberschatz?? Oder doch nicht?
Hier ein Artikel mit einer guten Zusammenfassung der Silbereigenschaften:
http://www.silbernews.at/01all…industriemetall/index.php
Gruß Henry
Silberraketen zum Regenmachen. Auch in Peking eingesetzt:
http://www.ftd.de/sport/olympi…s_Regenmacher/396821.html
Gruß Henry
Genau so testet man Silbermedaillen....bravo Jungs
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Ein muss für echte Overclocker! Das waren noch Zeiten...
http://www.silenthardware.de/r…vs_silveralpha/index.html
Neue Technologie, Akkus auf Silber-Zink-Basis z.B. für Handy`s und Laptops:
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39194883,00.htm
Gruß Henry
Höchste Reflektivität (für Hochleistungsspiegel) - eine weitere Hochtechnologie-Spezialanwendung.
Historische Anwendung: zur Herstellung der ersten Atombomben war Silber von der Treasury ausgeliehen und wieder zurückgegeben worden.
@ Misan
Lupo ist ja nicht gerade ein greenhorn, aber von Silber will er nichts wissen. Er weiss wohl nicht, dass es im Herstellungsprozess von DP gebraucht wird sowie für spermienttötende Cremen in seinem Puff !
Lucky
Genau so testet man Silbermedaillen....bravo Jungs
naja, ich würde dann schon die Schale abmachen um an die Schokolade dranzukommen ...
Anwendungen von Silber
http://www.silber.de/anwendungen_von_silber.html
ZitatDen Forschern gelang es, das in den Brennstoffzellen verwendete Platin durch wesentlich billigeres Silber sowie Nickel zu ersetzen, berichtet das Wissenschaftsmagazin «NewScientist».
Wer die technischen Entwicklungen im Auge behält die uns in den nächsten Jahren, insbesondere im Automobilsektor, beglücken werden, wird in folgende Dinge investieren:
1.) Silber
2.) Silber
3.) Silber
4.) Silber
5.) Silber
6.) Silber
7.) Silber
8.) Palladium
und
9.) GM Aktien
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Ansonsten würde mich noch interessieren aus welchem Grund Du Palladium vor Platin präferierst ..
Siehe Dein Posting : Silber...wo wird es überall verarbeitet/benötigt?
Palldium nach Silber auf Platz 8 ... Und Platin kommt gar nicht vor.
Freue mich auf Deine Antwort ..
Viele Grüsse
Neo
Ansonsten würde mich noch interessieren aus welchem Grund Du Palladium vor Platin präferierst ..
Siehe Dein Posting : Silber...wo wird es überall verarbeitet/benötigt?
Palldium nach Silber auf Platz 8 ... Und Platin kommt gar nicht vor.
Freue mich auf Deine Antwort ..
Viele Grüsse
Neo
Neo
Silber und Palladium deshalb, weil ich darin für MICH die besten Gewinnchancen sehe.
Platin nehme ich auch...nur nicht zu dem Preis
GM Aktien zum Zocken....man ist ja schließlich noch irgendwo Kind.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
ZitatDas Solarfeld eines Parabolrinnen-Kraftwerks besteht aus rund sechs Meter hohen und mehrere hundert Meter langen Parabolrinnen-Reihen. Trotz der enormen Größe handelt es sich um hochpräzise optische Geräte, die weniger als einen Millimeter genau ausgerichtet werden. Die Reihen verlaufen in Nord-Süd-Richtung und werden der Sonne entsprechend ihrem Tagesverlauf von Ost nach West nachgeführt.
Bei den Kollektoren kommen Spezialkomponenten zum Einsatz. Die gebogenen Spiegel bestehen aus mit Silber beschichtetem Weißglas, das eine Dicke von 4 bis 5 mm hat. Die Spiegel sind 2 bis 2,8 Quadratmeter groß. Die auf den Spiegel auftreffenden Sonnenstrahlen werden mit einer Genauigkeit von über 98% zum Absorberrohr in der Brennlinie des Kollektors reflektiert. In den Absorberrohren befindet sich eine Wärmeträgerflüssigkeit, die durch das gebündelte Sonnenlicht auf rund 400° C erhitzt wird.
Die Absorberrohre, auch Receiver genannt, bestehen aus einem Metallrohr, durch das die Wärmeträgerflüssigkeit geleitet wird, und einem Glashüllrohr. Zwischen den beiden Rohren besteht ein Vakuum. Dieser luftleere Raum isoliert das Metallrohr und reduziert so den Wärmeverlust. Da möglichst viel Solarstrahlung unreflektiert durch das Glashüllrohr auf das Metallrohr auftreffen und dort absorbiert werden soll, sind spezielle Materialien und Beschichtungen erforderlich.
http://www.solarmillennium.de/…raftwerks_,lang1,163.html