proaurum totalausfall

  • Soll ich die Kamera mitnehmen und ein Doku-Photo machen

    ja, bitte. Wäre womöglich auch für die Geschichte interessant.
    Man kann ja auch von weitem fotografieren und das Bild unscharf posten, um Identitäten nicht zu gefährden.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Nachfragewelle scheint auch an PA nicht spurlos vorüber gegangen zu sein, im Tagesbericht sprechen die von teilweise bis zu mehreren Wochen Lieferzeit:




    Zitat


    Seit einigen Tagen sorgt die extreme Nachfrage zu einem Versorgungsengpass bei manchen Produkten. Es bedarf einiger Tage, in Ausnahmefällen auch wenige Wochen, bis wir manche Aufträge fertig konfektionieren und ausliefern können. Wir haben die Waren frühzeitig bestellt und bereits bezahlt. Die Produktionskapazitäten einzelner Hersteller reichen jedoch nicht aus, um der Nachfrage gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Alles versuchen werden, um ausstehende Lieferungen seitens der Produzenten noch schneller zu bekommen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld. In jedem Fall werden wir in der kommenden Woche alle Produkte aus unseren Preislisten entnehmen, wemm die Lieferung nicht binnen einer Woche garantiert werden kann. Solange sich die Versorgungslage nicht ändert, bleiben wir auch bei dieser Strategie. Übrigens betreffen die Verzögerungen auch alle anderen Anbieter – auch die Banken. Vermehrt fragen Kreditinstitute bei uns an, ob wir nicht „aushelfen“ können.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • .. jedenfalls für Silber, alle, alle.... :(
    War gerade da. Derzeit absolut kein Silber mehr da. Lieferung von morgen schon komplett verkauft, derzeit wird die Lieferung verkauft, die voraussichtlich Ende der Woche kommt. :huh: Aussage, ML und Phili müssen wir drauf lassen wegen den online-Bestellungen ;)
    Waren noch ca 8 andere Leute da, die alle an der Kasse warteten und dementsprechend offensichlicht Gold gekauft haben.


    Weiß jemand zufällig (oder absichtlich), ob es noch Optione auf Silber gib, die man physisch ziehen kann. Wenn man sich die Lage hier und bei APEX und Kitco sobetrachtet, bräcuhte da jetzt nur einer die nächsten Tage ziehen und der Deckel dürfte hoch fliegen.... :D



    greetz anwir


  • haben Sie auch gesagt was ende der Woche geliefert wird ?

  • Ich verkaufe bei diesen Kursen auch kein Gramm EM mehr...ausser ich kann direkt Nachordern....und auch das behalte ich lieber für mich. :D
    Wir haben Kaufkurse Leute.....jetzt gilt es Lemminge zu finden die verkaufen wollen. Das wird ein Freudenfest. :thumbup:



    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Der blöde Goldankäufer wollte mir am Freitag immer noch nicht die 999er und 925er Ringe verkaufen, die ihm alte Omis und Geldknappe Erben bringen... So ein Mist... dabei zahl ich ihm doch mehr als die Scheideanstalt.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Heute kam bei mir die Bestätigung von Berlin über die ausgeführte Limit-Kauforder (Silberphilis) an, avisiert ist die 35. KW (Barzahlung bei Abholung).
    Wenn's dabei bleibt, super. Leider sind die Lübecker zu 295,xx € nicht mehr bestellbar.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • War heute Vormittag auch bei P.A. war sogar relativ leer. Keine Schlange... allerdings auch nicht viel da... keine silber Philis, Maples, Eagles. Auf meine Frage, wann Phillis wieder reinkommen bekam ich die Antwort, dass man mit Ende dieser Woche rechnet und ich solle am Donnerstag noch einmal Nachfragen.


    Was es noch gibt waren 1kg Münzen und Barren (Silber) und auf jedenfall auch noch gold Philis.


    Grüße

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Heute kam bei mir die Bestätigung von Berlin über die ausgeführte Limit-Kauforder (Silberphilis) an, avisiert ist die 35. KW (Barzahlung bei Abholung).

    Preis war übrigens 11,07 €, bei der Limitorder vom Sa. wurden es dann 11,13 € (Ausführung Mo. früh). Mein Limit hatte bei 11,26 gelegen.
    Ordentlich gespart! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • So, hab am Freitag meine Philis geholt und wieder was dazu gelernt ;) Habe ja pa bisher hier immer gelobt aber das heute war eher Augsburger Puppenkiste.
    Erst verkaufen Sie was, was sie nicht haben :( . Nachricht per email oder Telefon, wie zugesagt, gibt's natürlich nicht, also selber anrufen :( . Aussage: Sind da, können abgeholt werden, direkt an der Kasse :D Also brav hingefahren und in die Schlange gestellt. Dann längere Diskussion, dass sie einen Ausweis bräuchten, warum mir das am Telefon keiner sagt und "dass das mit dem Ausweis da irgendwo auf dem Zettel stünde :thumbup: außerdem sei mein Führerschein doch nicht mehr gültig :wacko: :cursing: , das diene ja schließlich alles meiner Sicherheit :thumbup: . Nochmal 20 Minuten gewartet, da die Lieferung noch nicht zur Abholung konfektioniert war :boese: was natürlich auch am Telefon keiner gesagt hat :boese: und defintiv nicht auf meinem Zettel stand ;)


    Begriffe wie Kunde und Service scheinen dort in der Abwicklung anders als in der Beratung Fremdworte zu sein.


    Fazit: Das war's erstmal mit pa :boese: Hab da eindeutig am falschen Ende gespart :wall: . Die 25 Euro, die ich im Preis gespart hab, hab ich in der Stunde, die die gesamte Abwicklung (nur vor Ort, keine Fahrzeit)gedauert hat, mehrfach ausgegeben. Von dem Ärger mit dem Aushilfsstudenten ganz zu schweigen :boese:. Da bestellt ich doch lieber wieder ganz relaxed bei Frank Ewers oder Geiger - rund um die Uhr - bezahl ein wenig Porto und 48 Stunden nach der Überweisung kommt mein Paket an die Haustür. :D
    Preis ist halt Wert der Ware plus Service ;)


    Empfehle jedem der dort kauft, erstmal einen beglaubigten Handelsregisterauszug der KG und der Komplementär-GmbH zu verlangen bevor er bezahlt, dann natürlich noch Ausweis mindestens einens einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführeres vorlegen lassen plus Anstellungsvertrag im Original und Ausweis des Mitarbeiters der den Kauf abwickelt :D dient alles nur der Sicherheit :D :D


    Gruß an pa und auch Ihr lebt von den Kunden und die sind keine Bittsteller ;)


    greetz anwir

  • Anwir, ich würde mal sagen, dass das völlig normal ist.
    Wie Du schreibst, hast Du bereits bezahlt und PA möchte wahrscheinlich sicherstellen,
    dass das Gold oder Silber in die richtigen Hände kommt.


    Wenn Du bei der Post ein Paket abholst, musst Du ja schliesslich auch einen Ausweis vorlegen.


    Interessant ist Deine Aussage über den Andrang. Jetzt glaube ich wirklich, dass es mehr Kunden gibt als vorher.

  • Gestern kam die Mail, daß die zweite Bestellung abholbereit (innerhalb von 10 Tagen ohne Aufpreis, danach 10 € pro Tag) wäre. Habe angerufen, was mit der ersten wäre. Wurde kurz darauf in der PA-Mittagspause zurückgerufen, daß diese ebenfalls abholbereit wäre. Da es für mich nächste Woche ungünstig sein wird, habe ich die erste Septemberwoche ins Spiel gebracht (die Woche, in der die zweite Bestellung eigentlich erst eintreffen sollte!). Da waren sie nicht erfreut, bei Abholung per Barzahlung seien nur 3 Tage ohne Strafgebühr. Nach meinem Hinweis auf die gegenteilige Aussage in der Mail wurde gesagt, daß das nur für Abholung nach Überweisung gelte.
    Naja, habe mich dann entschlossen, noch gestern hinzufahren. Durch Umleitungen u.ä. kam ich erst sehr spät in Berlin an. Nach drei erfolglosen Versuchen erreichte ich 17:55 noch jemanden am Telefon, der versprach, meine Abholung nach Feierabend noch zu ermöglichen. Kam dann gegen 18:15 Uhr dort an, die Abwicklung (ohne Ausweis) dauerte gute 5 Minuten (Karton wurde gar nicht geöffnet - glücklicherweise!). Kann man nicht meckern, bei dem Abrechnungs-Streß am Freitagabend noch so kulant zu sein.
    Also: Ende gut, alles gut! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • anwir
    Ich habe selbst noch nie bei pa gekauft und kann auch den Sachverhalt nicht nachvollziehen. Was du erzählst, klingt aber nach Überschreiten der kritischen Masse (Kunden, Umsatz, Filialen, Laufkundschaft). Ab dann macht es einfach keinen Spaß mehr, weil man für das Etablissement nur noch ein austauschbarer Goldesel ist und von oben herab behandelt wird. Könnte natürlich auch völlig anders sein.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

    Einmal editiert, zuletzt von Ferox ()

  • Irgendwo hat proaurum geschrieben, daß sie schon im Zweischichtbetrieb arbeiten. Auf der Website steht auch was von verzögerter Konfektionierung.
    Solltet euch mal sehen, wenn ihr wochenlang so eine Hektik hättet.


    DaisyGold: Strafgebühr, weil nicht prozentual berechnet, sondern 10 € pro Tag fix.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Irgendwo hat proaurum geschrieben, daß sie schon im Zweischichtbetrieb arbeiten. Auf der Website steht auch was von verzögerter Konfektionierung.
    Solltet euch mal sehen, wenn ihr wochenlang so eine Hektik hättet.

    Ich sehe mich ;) - bin gerade im Urlaub und hab heute schon wieder 2 Stunden gearbeitet - das bringt mich aber nicht dazu meine Kunden so zu behandeln ;) sonst würde ich nämlich Kieselsteine kaufen und mir Silber oder Gold nicht leisten können von Hartz IV
    Ich weiß, bei uns ist jeder der mal eine Tag länger als 8 Stunden am Stück arbeitet entweder kurz vom Herzinfarkt oder ein Roboter und hat in jedem Fall die Berechtigung, unfreundlich und arrogant zu sein, weil er ja soooo überlastet ist.
    So, ich hol jetzt meinen Träneschale und setzt mich an den Pool :D


    greetz anwir

  • hat in jedem Fall die Berechtigung, unfreundlich und arrogant zu sein, weil er ja soooo überlastet ist.

    Hattest du nicht bemängelt, daß du deinen Ausweis zeigen mußtest und auf die Konfektionierung lange warten mußtest? Was ist daran 'unfreundlich und arrogant'???

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Nur noch australische Ware ?)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A