Gegossene Goldbarren

• Was ist jetzt mit dem Kiloteil.?????
    Aber Rothschild ist nicht so selten wie getan wird.

Also nur hier ..was haben wir so an kleinen rothschild.....ich habe so ein Kilo total.

Wer hat einen Perth Mint half ounce cast...na ....klingelts.

cu DL...golden mask..was haben die bei Tax so ab und an im angebot???ß

• Sorry wenn ich nochmal das Thema von PatroneLupo aufgreifen, aber das interessiert mich einfach.
    Ich sage mal ich kann einen gegossenen Barren sehr gut von einem gestanzten Barren unterscheiden, aber die alten Degussa Barren hab mich schon immer ins Grübeln gebracht. Die sind auf allen Seiten wie gestanzt, also ganz bestimmt nicht gegossen.
    In dieser "Sargform" habe ich sowohl 10g als auch 100g Barren gesehen - und 10g gegossen scheint mir schon sehr schwierig zu bewerkstelligen - also fällt gegossen wohl aus. Gestanzt aufgrund der Sargform aber auch. Irgendwo schreibt David M. Reymann, dass diese "gepresst" sind.

Bin kein Techniker daher kann ich mir den Fertigungsprozess nur schwer vorstellen - vielleicht kann mir das nochmal jemand erläutern? Wie wird ein Goldbarren "gepresst"?http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=2656

• Irgendwo schreibt David M. Reymann, dass diese "gepresst" sind.

Das spielt auf die " Warmverformbarkeit " von Metallen an --gut sichtbar, wenn der Schmied rotglühenden Stahl in Form Hämmert.

Man giesse also Barren und presse sie sofort nach Erstarren ( vielleicht 50°C unter Schmelzpunkz) in spezielle sauber polierte Formen ,
    Anschliessend noch sauber verputzen/drüberpolieren und schon sieht das Ganze weder gegossen noch gestanzt aus.

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Ja die alte Sargform....wurde so gemacht.

Degussa machte in brasilien aber echte 10 grämmer gegoßen.

Bei mir schlugen zwei Johnson Matthey half uonce cast auf..sehr seltene Teile...da gibt es Rotzschilder wie Sand am Meer.

cu DL....und alibaba..der Saigon war gestanzt..und nicht gegoßen [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

• Bei Silverbroker gibt es aktuell 100g gegossener Rothschild Barren.

für 2.950,00 EUR

Da ich mir gerade ein Auto gekauft habe, kann ich mir den nicht leisten :boese:

Ist er es denn wert? :hae:

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Ein "Barren oder eine Münze" ist immer das Wert, welches jemand bereit, ist dafür zu bezahlen!

Der "bettelmann" würde diesen Preis nicht bezahlen! :wall:

Gruss auch

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• @ unzenhunter - hast Du meinen Beitrag vor Deiner Frage gesehen? :rolleyes:

Ich kann mich unserem Bettelmann nur anschließen. Mir wäre das zu teuer, aber es soll ja auch "Hardcoresammler" geben...

naja es gibt für alles ein Markt. :thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Was muss man denn für dieses (seltene) Stück anlegen? Wird sicher nicht nur mich interessieren ;)

Bei richtig seltenen Stücken ,die man evtl.ein paar Jahre gesucht hat,beendet der geforderte Preis die Suche,oder
    es geht u.U. mühsam u.lange weiter.Das muß man sich im richtigen Moment überlegen.
    Zahle ich den Preis ,ist die Sache abgeschlossen.

Der Barren bleibt,der Preis gerät ,mit den Jahren ,mehr oder weniger in Vergessenheit !

Gruß
    Golden Mask

• mit Gewicht 1Unze bei 650 USD versteigert :D und das Ende war noch nicht , aber bei Adolf wurden keine solch Barren gefertigt :D

da gab es noch keine solch Sammler , da wurden Granatsplitter gesammelt :D

anbei mal zwei Bilder von dem Wunderbarren :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• [smilie_happy] :D Da schreibt der Verkäufer des Nazi - Wunderbarren , das sein Vater den aus dem WKII mit gebracht hatte :hae: :D

,, Däutsche Soldaten sind im Krieg , gezwungen durch Däutsche Politiker ,, :boese:

Habe gerade noch solch Künstler Barren gesehen :D und jetz weiss ich auch warum einige sagen :D ,, Sargform ,, :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A