auch gut ..das hebt die Preise.
So sehe ich das auch.Es schaukelt sich hoch,und die Aufschläge noch Mal gesondert....
Momentan hocken einige drauf,wie die Glucke auf den Eiern. Logisch....
Gruß
Golden Mask
22. Dezember 2024, 20:55
auch gut ..das hebt die Preise.
So sehe ich das auch.Es schaukelt sich hoch,und die Aufschläge noch Mal gesondert....
Momentan hocken einige drauf,wie die Glucke auf den Eiern. Logisch....
Gruß
Golden Mask
Die Lateiner verkaufen doch von den teuren Rotzlern.
Heute sind 10 schöne Schöne 50gr eingetroffen...dagegen ist ein Rotzler ziemlich schlicht.
Wunderbare Erhaltung..fast Affineurfrisch.
Ich werde mal den grendon bemühen und den Jahrgang eingrenzen Punze zb...16 AF..fortlaufend..also AF...das ist die Jahreszahl.
Meine Gier wird immer größer..her mit dem Zeugs.
cu DL
Die Lateiner verkaufen doch von den teuren Rotzlern.
Heute sind 10 schöne Schöne 50gr eingetroffen...dagegen ist ein Rotzler ziemlich schlicht.
Danke für den Tip,PatroneLupo
Ja schau mal nach bitte im Grendon nach,würde mich auch interessieren,
was dort angegeben ist.
Gruß
Golden Mask
... wer sind die "Lateiner" ???
Pro aurum..wer denn sonst.
Aber mit dem Schoene..ich fand nichts.
Das Logo ist eine Taube mit Ölzweig im Maul mit dem Fuß auf einem S in einem Schild.
Ich meine es ist das alte Schoene Münzzeichen.
cu DL
Danke - da war ich auf der Leitung gesessen...
Es sind definitiv alte fabrikneue Schoene..square wie ein Rothschild.
Nur viel Schoener.
cu DL..die Taube täuscht immer.
Mein kleiner Beitrag zu den gegossenen Barren ist ein altes Stück aus Macao, 5 Tael mit 187g. Dieses habe ich neulich gesichtet, fotographiert und als Avatar eingestellt. Es ist ein sehr gesuchtes Sammelobjekt. Ich finde es wunderschön - kennt das jemand von euch? Gruß, Macati
@ Macati
Willlkommen in unserer Runde. Vielleicht kannst Du das Bild ja noch in Groß in den Thread stellen. Ich bin sicher das Du hier auf einige gleichgesinnte Treffen wirst
Nur als schneller Hinweis für alle Fans hier: Westgold hat 50g und 100g Rothschilds.
Und nein, ich arbeite nicht für den Siegel.....;)
Ich mochte kaufen ein gold bar SWISS BANK CORPORATION 10g, FINE GOLD 999,9 mit serial
Kann jemand ein Bild stellen und sagen was ist das fur ein bar?
Andere information also wenn jemand wissen
Hallo,
hab mir schon einen Wolf gesucht... entweder blind, oder nichts gefunden.
Habe zwei Fragen:
100g Gold Degussa, alte Sargform, ist der jetzt gegossen oder nicht?
Was sind die Abmessungen?
Danke schonmal
Nein,sind nicht gegoßen im strengen Sinn.
Hatte gestern ein Pfund kleine Valcambis in der Hand...nicht schlecht Herr Specht.
aber...könnte mal einer goldbarren anbieten bei bekannten Ankaufshäusern.
Wäre hochinteressant zu erfahren was die so bezahlen würden....was sie verlangen,wissen wir ja.
Und sich beim anbieten ein bißchen dümmer stellen als man ist.
Möchte mal die Gier in den Augen der Lateiner sehen wenn jemand mit so einem Kilo gemischter Schnuckelchen auftaucht
äh alte Barren vom Vater,was die wohl bringen würden und so.
cu DL...gelle ..ich bin ne alte drecksau
...was in letzter zeit so an rothschildern auftaucht und wie sich die preise entwickeln. abverkauf wird selbst bei den "neuen" preisen immer schleppender. waren früher gelegentlich mal bei westgold und dann immer zügig abverkauft.
letzte woche sogar 50er UND 100er. aber verkauf hat schon gedauert bei "einigen wenigen stücken". vor zwei/drei wochen bei pro aurum erst zu "überhöhten" preisen und dann angepaßt.
aktuell bei proaurum wieder 50er und 100er zu haben. vom auftauchen bei ebay ganz zu schweigen. sogar mehrmals auf der unterseite gegengestempelte stücke.
hat patrone die versuche mit seinem ultimativen barren eingestellt und sich eine gußform der rothschilder besorgt?
grüße, 3g
...ja PL - das würde mich auch mal interesieren - wie ist eigentlich der Status Quo - bekommen wir deinen ultimativen Gussbarren mal zu Gesicht...??
Zur messe stecke ich mir mal ein paar in den Hosensack.
cu DL
...schei.... zur Messe werde ich wohl nicht schaffen...aber kommst du nächstes Jahr im Feb. zur WMF hier nach Berlin..??
...brauchte mal ein bischen hilfestellung bei einer "preisgestaltung".
habe die möglichkeit, einen 5 tola rothschild barren von privat zu kaufen. was wir hierfür aktuell aufgerufen, bzw. sollte man auf den tisch legen ? pog? pog plus X? und wenn + X, wieviel maximal.
vielen dank, 3g
Hallo 3g,
Für einen 5 Tola Rothschild Barren (58,3 gr.) würde ich nach heutiger Rechnung max. 1.500 € bezahlen. D.h. auf den "normalen" Goldpreis einen Aufschlag von 8 bis zu 10 % wäre aus meiner Sicht ok. Da der 5 Tola Rothschild meines Wissens selten angeboten wird, kann man möglicherweise noch etwas höher gehen.
Glückwunsch schon einmal für das Angebot.
Beste Grüße und viel Erfolg
Rochade
Wie werden denn momentan die 50gr Rothschild gehandelt?
Kann man da POG+ x% rechnen?
Gibt es eigentlich unterschiedliche 50gr Rothschilde?