Gibt es Erfahrungsberichte zu PhilaBerlin?

  • Einige Mitglieder haben sich in der Tat sehr nett geäußert, dementsprechend haben wir uns dafür bedankt, das war keine Ironie.


    Wir denken nicht, dass es richtig und sachlich wäre hier im Internet das Thema weiter zu forcieren zumindest nicht von unserer Seite. Sicher wird es Kontakt zum Käufer geben und wer uns kennt weiß auch dass es immer möglich ist, mit uns eine vernünftige Lösung zu finden.


    ihr habt aber letztens bei der 2010er Kangaroo Goldmünze denselben Mist verzapft und im Shop und bei ebay parallel verkauft, woraufhin die Shopkäufe später gekürzt wurden.


    EInige Mitglieder hatten mehrere Münzen im Shop eingekauft und sie haben dann gnädigerweise eine einzige geliefert bekommen. Das Porto lohnt dann natürlich nicht ganz so sehr, auch wenn Münze um die 170 EUR gekostet hat.


    Also irgendetwas scheint da organisatorisch oder geschäftspolitisch nicht ganz stimmig zu seinbei Euch in Berlin

  • Wir denken nicht, dass es richtig und sachlich wäre hier im Internet das Thema weiter zu forcieren zumindest nicht von unserer Seite.

    Das ist sicherlich die beste Vorgehensweise! :rolleyes:
    Vor allem, da man so eine geringe Auswahl an "Goldshops" in Deutschland hat, dass selbst durch solche Forumseinträge verunsicherten Käufer trotzdem bei Ihnen kaufen müssen und natürlich auch werden! Da kommt man verständlicherweise nicht auf die Idee zu sagen: „Hey, peinlich für uns gelaufen wir geben Ihnen eine vergleichbare Münze zum Einkaufspreis!“! ;)


    Servicewüste Deutschland!!! :thumbdown:

  • Solche Beiträge tauchen immer wieder über diverse Händler in den einschlägigen Foren auf. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich kaufe bei diversen Händlern seit Jahren ein, auch bei PhilaBerlin. Ich habe bisher bei noch keinem erlebt, dass sich ein Problem nicht lösen ließe. Nicht immer gleich die Keule rausholen sondern erstmal direkt klären, Fehler können immer passieren und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich das sachlich angesprochen habe auch immer eine Kulanz bekommen habe.


    Was willst du denn mit so einem Thread bezwecken ? Dem Händler einen mitgeben weil dir eventuell ein Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist ? :hae:


    Ich hätte mir was anderes rausgesucht, und nach Rabatt gefragt...


    By the way, es gibt bereits einen Erfahrungsberichte - Thread zu Philaberlin da hätte das sicher besser reingepasst als ein neues Thema zu eröffnen.

  • Ich hätte mir was anderes rausgesucht, und nach Rabatt gefragt...

    Das ist es, was mich bei solchen Threads auf die Palme bringt! :boese:


    In Deutschland muss der Kunde, nachdem der Händler einen Bock geschossen hat, nun angekrochen kommen und einen Kulanzvorschlag machen. :wall:


    Anscheinend kann sich auch von den anderen potentiellen Kunden –mangels Erfahrung- keiner vorstellen, dass ein Händler derjenige seien sollte, dem an einer Zufriedenheit des Kunden gelegen seien sollte.


    Folglich mache ich als Händler, so der Fehler bei mir liegt was hier ja wohl auch durch den Händler nicht abgestritten wird, doch dem Kunden ein freundliches Angebot zur Wiedergutmachung. ;)


    Ergebnis: Der Kunde ist zufrieden und wird, trotz meiner Panne, vermutlich wieder bei mir kaufen und darüber hinaus vermeide ich solche Threads wie diesen hier, die ja nun für jeden seriösen Händler einfach nur unangenehm sind. :!:

  • Also wenn ich den ganzen Thread so lese, dann wollte der Kunde sein Geld zurück, dann doch wieder die Ware, was nicht möglich ist. Ich bestehe doch nicht auf etwas unmögliches, sondern frage nach anderen Münzen die mich interessieren. Eine Mitwirkung ist doch von beiden Seiten nötig.


    Wie gesagt ich habe immer die Erfahrung gemacht, ob Silbercorner, PhilaBerlin oder andere, dass miteinander reden immer das gewünschte Ergebnis bringt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen im Forum mit Anwalt zu drohen... :wall:

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen im Forum mit Anwalt zu drohen... :wall:


    Erfahrungsberichte finde ich sehr gut und sind hier im Forum bestens aufgehoben, auch der von magellan - meine Meinung.
    Jemand, der gut mit Tieren umgehen kann und dafür dauerhaftes Interesse hat, sollte Tierpfleger werden oder Zoologe. Wer gern und oft mit Menschen direkt zu tun hat sollte Händler werden bzw. Bullizischt :D .
    Insofern muss ich zackebacke zustimmen, das läuft hier in D nicht gerade optimal und zu beiderseitigem Schaden (Kunde + Händler).
    Der Händler will profitieren, der Kunde soll zahlen. Dafür sollte ein Händler der "Klügere" sein.

  • ,... man müsste ja auch wissen, WAS für eine Münze in welcher Menge der Kunde bestellt hat...


    Wenn es eine exotische Münze ist und die wurde nur einmal bestellt, ist das halt PECH und vom Kunden unangemessen, den Händler wie eine Sau durchs Dorf zu treiben. Vor allen Dingen dann, wenn ihm das zum ersten Mal passiert ist.



    Wenn es eine 500er-Packung Philharmoniker ist, die der Händler deshalb nicht verkaufen will, weil der Preis gestiegen ist, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber danach sieht es hier nicht aus.



    Die Gefahr bei solchen Threads ist, daß der Laie nachher gar nicht mehr unterscheiden kann, wer ist zuverlässig und vertrauenswürdig und wer nicht. Echte Warnungen über echte Betrüger gehen dann unter, weil dann jeder denkt "schon wieder so ein pille-palle-thread, wo sich jemand über eine zerkratzte Kapsel aufregt"


    Ich habe glaube ich im ganzen Leben noch nicht bei Philaberlin bestellt, weil es sich nicht ergeben hat.
    Mich würde aber auch die dramatische Schilderung des Threaderöffners nicht davon abhalten, dies irgendwann mal zu tun.


    Es glibt glaube ich - bei allem Respekt - schlimmere Einzelschicksale.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Wenn ich alles richtig gelesen habe, scheint ja nicht nur einmal vorgekommen zu sein, das von "philaberlin" zeitgleich in deren Webshop sowie über ebay Artikel angeboten worden sind, die anscheinend nicht in erforderlicher Stückzahl vorrätig waren.
    Als Konsequenz hatten Kunden, welche über den Webshop bestellten wohl das Nachsehen.


    Ich kann den Unmut des TE - soweit die Sachlage von ihm korrekt wieder gegeben wurde - durchaus verstehen.

  • Es glibt glaube ich - bei allem Respekt - schlimmere Einzelschicksale.


    Münze weg und Geld zurück ist immer noch besser,


    als Münze nie erhalten und Geld weg...


    ;(

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • bevor ich mit dem anbieter nochmal persöhnlich gesprochen habe und versucht habe, eine gemeinsame lösung zu finden.


    es ist immer wieder erschreckend was sich hier doch für Gestalten zu Wort melden. Es wäre schön das wenn schon der Sinn meines Posts nicht verstanden wird, dieser wenigtestens durchgelesen wird bevor völlig spinnerhafte Äußerungen kommen.


    Es geht einfach darum das ein Münzhändler seine Ware nicht 2x verkaufen kann. Renomierte Händler haben ihre E-Bay Ware nicht gleichzeitig im Shopangebot, oder aber sie stellen (wie auch immer) sicher das diese, wenn 1x verkauft, auf der anderen Plattform aus dem Angebot genommen wird.


    Vor allem die Art und Weise wie Phila sich verhalten hat ist sehr unangenehm. Mehrere Posts schreiben von "Kontakt aufnehmen". Ich habe mindestens 3 Mails seit Kauf gesendet mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag, die alle unbentwortet blieben.


    Aber in diesem Faden konnte ich ja lesen das dies bei Phila anscheinend gängige Praxis ist. Mein Urteil ob ich da noch mal einkaufe steht zumindest fest :thumbdown:


    Gruß


    Magellan

  • Zitat


    Heute, 18:30


    von: Gold2008


    Ich habe glaube ich im ganzen Leben noch nicht bei Philaberlin bestellt, weil es sich nicht ergeben hat.
    Mich würde aber auch die dramatische Schilderung des Threaderöffners nicht davon abhalten, dies irgendwann mal zu tun.


    so sehe ich das auch :thumbup:


    ....und das statement von philaberlin las sich zudem schlüssig und seriös...


    (wobei bankdaten für eine rücküberweisung vielleicht auch vom geldeingang abgelesen werden könnten... :D )

  • (wobei bankdaten für eine rücküberweisung vielleicht auch vom geldeingang abgelesen werden könnten... :D )


    Das ist nur für Bankangestellte möglich, nicht für Zahlungsempfänger.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • es ist immer wieder erschreckend was sich hier doch für Gestalten zu Wort melden. Es wäre schön das wenn schon der Sinn meines Posts nicht verstanden wird, dieser wenigtestens durchgelesen wird bevor völlig spinnerhafte Äußerungen kommen.

    Also wenn ich das so lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Mit Beleidigungen von Forumsmitgliedern wirst du sicher keine Probleme lösen. :thumbdown:


    Mal so ein genereller Tipp. Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch hinaus. Das hat nichts mit PhilaBerlin oder dem Forum zu tun, aber wenn du vielleicht etwas weniger aggresiv auftrittst begegnet man wahrscheinlich auch dir etwas freundlicher...


    Tut mir leid, etwas off-topic, aber beleidigen lassen muss sich ja hier niemand nur weil er seine Meinung geäußert hat.


    Für mich löst sich das ganze Thema durch deine letzten Beiträge etwas auf. Was auch immer du hier versuchst auszufechten, aber der Stil gefällt mir gar nicht.

  • es ist immer wieder erschreckend was sich hier doch für Gestalten zu Wort melden. Es wäre schön das wenn schon der Sinn meines Posts nicht verstanden wird, dieser wenigtestens durchgelesen wird bevor völlig spinnerhafte Äußerungen kommen.



    na, ich bin also "spinnerhaft"? weil ich nicht deiner meinung bin? ich würde mich an deiner stelle generell etwas weniger weit aus dem fenster hängen und um mich schlagen....
    (nebenbei, würde ich deine sprache sprechen und demzufolge gleich zum anwalt rennen, und eine anzeige wegen beleidigung erstatten hätte ich sogar einen fall - im gegensatz zu dir. aber ich bin ja nicht so drauf. glück gehabt. andere sind zu bedauern)




    cisco82 war schneller.... aber auch mir wird einiges klar....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • Also wenn ich das so lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Mit Beleidigungen von Forumsmitgliedern wirst du sicher keine Probleme lösen. :thumbdown:


    na, ich bin also spinnerhaft? weil ich nicht ihrer meinung bin? ich würde mich an ihrer stelle hier nicht so weit aus dem fenster hängen und um mich schlagen....


    Ist doch klar, daß magellan geringfügig unsachlich wird, wenn philaberlin hier bloß Recht haben will und nicht nachgibt. Verständlich.
    Kunde König? Das ist zwar Deutsch, ich glaube aber philaberlin kennt bloss das Fragezeichen. ----> nicht UNSER Fragezeichen :D
    fux, warum SIE? Klingt nach frustriertem Nebenverkäuferaccount. Bloß mein Eindruck, sorry wenn ich mich irre :D

  • Ehrlich gesagt mir stinkts auch langsam :thumbdown: . Übers Internet geschäfte abzuschließen wird immer mehr zu einer Zitterpartie. Es läuft immer mehr was schief. Vor ca. einem Jahr ging zweimal hintereinander was schief (kein Gold, sondern Gebrauchgegenstände), bei verschiedenen Shops. Danach schwor mir, wirklich nur noch dann im Internet einkaufen zu gehen, wenn in der Stadt das Produkt nicht zu finden ist. Paar Monate später schoß ich eine gefälschte Silberkette in der Bucht ab :wall: .
    Gold kauf ich als Frankfurter nur noch beim Münzkabinett (Seriöser und professioneller gehts eigentlich nicht mehr).
    Einen schei... werd ich tun, sowas nochmal übers Internet zu kaufen (ich weiß zwingt mich ja auch niemand).
    Ich mein, man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat... Hat er sein Büro im Dachstuhl seines Hauses und spielt Taschenbillard während der Eingangsbestellung... oder ist es ein Laden in der City, welches seit 20 Jahren schon besteht und eine Stammkundschaft aufgebaut hat.
    Ist wie beim Telefonsex, man denkt die ist ein flotter feger, stattdessen wiegt die 120kg und bügelt dabei 8|

  • oder ist es ein Laden in der City, welches seit 20 Jahren schon besteht und eine Stammkundschaft aufgebaut hat.
    Ist wie beim Telefonsex, man denkt die ist ein flotter feger, stattdessen wiegt die 120kg und bügelt dabei 8|


    :D 8o 8o :D Bildtelefonsex :D du bist ja wie ,, Bundschuh ,, unter 120 Kilo Lebendgewicht , nihmt der auch kein Hörer ab :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nabend zusammen,


    habe soeben die beiden Fäden betreffend PhilaBerlin im Sinne der Übersichtlichkeit zusammengeführt. Somit kann hier ggf. weiter angeknüpft werden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Gold kauf ich als Frankfurter nur noch beim Münzkabinett (Seriöser und professioneller gehts eigentlich nicht mehr).


    Im Raum Frankfurt ist es in der Tat nicht schwer, an Gold zu kommen. Die Zentralen der DeuBa und CoBa hatten sogar im Herbst 2008 Gold, als es sonst keines mehr gab. Seit 2009 ist noch die Niederlassung von Pro Aurum in Bad Homburg dazugekommen - übrigens komfortabler zu erreichen als das Münzkabinett.

Schriftgröße:  A A A A A