Soweit ich weiß, lässt man sich Gold im 100 OZ (3110 Gramm) Barren von der Comex ausliefern, und nicht im 12,5 KG Barren.
Diese sind dann billiger weil kleiner, und dürften auch leichter weiterverkaufbar sein.
EM-HÄNDLER - wie geht das jetzt weiter ?
-
-
-
-
-
Auch wenn ich vor einigen Wochen hier in diesem Thread für meine Beiträge belächelt wurde, nun ist es so weit:
Die Preise sind wieder wesentlich niedriger, und nachdem die diversesten Händler ihre noch ausstehenden Bestellungen geliefert haben - natürlich zum viel höheren Preis von noch vor ein paar Wochen - gibt es Gold und Silber wieder ganz normal zu kaufen.
Auch die Spreads werden wieder enger werden.
Wer sich inmitten der Herde mittreiben lässt, in Zeiten wo Goldhändler von chronischer Knappheit und Lieferproblemen reden, der will es eben nicht anders, als ausgenommen zu werden
Ironisch ist ja, dass vor allem hier im Forum in diversen Beiträgen immer wieder die Trägheit der Masse, ihr Herdentrieb und ihre daraus resultierenden Fehlentscheidungen angesprochen werden, es aber genau diese Rufer im Forum sind, die dann scheinbar selbst Teil der Goldkauf-Herde werden
wo gibts was ?? in massen ?? zu 3% über spot ??
hab ich was verpasst....
-
wo gibts was ?? in massen ?? zu 3% über spot ??
hab ich was verpasst....
So lass Dir doch ein bisschen Zeit, Du verpasst nichts!
Das Finanzsystem bricht heute nicht zusammen, morgen geht auch die Welt nicht unter und Dein Hausarzt hat Dir auch von der Anschaffung einer Langspielplatte dringend abgeraten, was soll dann immer diese überstürzte Hast? -
nepton redet müll
schade
-
-
Ironisch ist ja, dass vor allem hier im Forum in diversen Beiträgen immer wieder die Trägheit der Masse, ihr Herdentrieb und ihre daraus resultierenden Fehlentscheidungen angesprochen werden, es aber genau diese Rufer im Forum sind, die dann scheinbar selbst Teil der Goldkauf-Herde werden
Diese Rufer haben also seit Jahren hier gerufen und fangen selber erst Mitte Oktober 2008 mit dem Kaufen an?
Merkst du nicht, welchen Quark du hier verzapfst? -
-
-
Nicht Anfangen mit dem Kaufen, sondern nur kaufen.
Es kann sich ja selber die entsprechenden Threads von vor 2 Wochen suchen: "Oh, 785 Euro für die Unze Gold bei MDM. Was für ein Schnäppchen!".
Heute kauft den gelben Dreck niemand mehr um diesen Betrag.
Auch sehe ich nicht Müll in meinen Behauptungen, wie es hier gestern jemand beschrieben hat. Der Preis von Gold(Unzen) ist in den letzten 2 Wochen gesunken, und die Verfügbarkeit ist nun mal wieder besser.
Wer in dieser letzten Zeit Gold gekauft hat, hat es völlig falsch gemacht. Wer bei einem Gold-Run kauft, da er aus Gier nicht noch kurze Zeit warten möchte, der will es nicht anders.
Von dieser Seite her verstehe ich auch die Realitätsverweigerung, die hier nun betrieben wird, als ob das alles nicht wahr wäre.
Auch auf Hartgeld.com heißt es heute:"Gold-Ausverkauf bei den Zentralbanken. Trotzdem war die Goldunze in EUR noch nie so teuer: €720" (Quelle: http://www.hartgeld.com, 23.10.2008 10:15)
Das ist in mehrerlei Hinsicht sehr falsch. Denn die Bullion-Unzen waren vor noch 2 Wochen sogar um 100 Euro pro Bullion-Unze teurer als € 720. Und der Spot-Preis von Gold (USD 727,10 beim Kurs von 1.2825 EUR/USD) beträgt derzeit € 568,52.
Die € 720 scheinen mir ziemlich aus den Haaren gezogen zu sein.
Beim Händler des Vertrauens ist die Unze Philharmoniker derzeit um ca. EUR 620,- zu bekommen.Vielleicht handelt es sich bei obigem Zitat ja nur um einen Schreibfehler.
Da gerade aus dieser Gold-Ecke immer wieder der Vorwurf der Realitäts-Verweigerung in Richtung der Masse ertönte (was die "Masse" auch immer sein soll) Ist es nun besonders interessant zu sehen, dass man nun selbst auch nichts anderes betreibt, als eben Realitätsverweigerung. Und zwar in einer sehr offensichlichen und eigentlich für jeden erkennbaren Form.
Der Index für Gold ist in der Tat gewaltig gesunken. Was aber in der Praxis nicht viel nützt, wenn kein physisches Gold am Markt erhältlich ist. Die Situation scheint sich aber langsam zu entspannen, da ich erfahren habe, dass man doch bei einzelnen Banken wieder 1-Unzen-Münzen und Barren kaufen kann, und dies zum Preis von rund 650 € pro Unze.
Wie dem auch sei, selbst bei einem Preis von 750€ war Gold sicher kein Fehlkauf, wenn man es mittel- bis langfristig anlegt. Der Grund des Preisverfalls von Gold istu.a. auch im Preisrutsch beim Öl zu sehen, und die relative Kaufkraft von Gold bleibt trotz der Schwankungen ja einigermaßen konstant. Langfristig ist eher damit zu rechnen, dass der Goldpreis wieder steigt, und wohl auch deutlich über 750€. Wir werden sehen. -
-
-
kitco
The following products have been temporarily removed from our Precious Metal Store until further notice due to production and delivery delays that retailers are currently facing; Gold Eagle 1 oz, Gold Maple 1 oz, Special Gold Maple 5 X 9 pure 1 oz, Gold Buffalo 1 oz, Gold Krugerrand 1 oz, Gold Bar 10 oz, Gold Bar 1 oz, Kitco Gold Bar 1 oz, Kitco ChipGold 10 g, Kitco ChipGold 20 g Gold Philharmonic 1 oz, Silver Philharmonic 1 oz, Silver Eagle 1 oz, Silver Maple 1 oz, Silver Bar 100 oz, Platinum Eagle 1 oz, Palladium Maple 1 oz, Silver Maple Olympic Coin 1 oz.
These products will be relisted and available for order as soon as fresh inventory is readily available. In the interim, we will focus on completing pending orders as our top priority.
Please note that all remaining products listed in our Precious Metal Store are available for delivery including 1000 oz Silver bars.
close window
das einzige was die haben
[b]*Gold Bar 400 oz (Please place order by phone)
[/b]Silver Bar 1000 oz
-
-
-
-
Vielleicht kaufen manche ja immer nur bei Kitco in den USA, und vielleicht kennen solche Leute keine anderen Händler oder Banken (in Europa).
Die sind dann wohl eindeutig zu unflexibel für den Edelmetallkauf. Ich muss nicht in die USA zu Kitco, um Gold oder Silber zu kaufen.
ich auch nicht,aber ich glaube du kapierst einfach nicht was abgeht !!
kann das sein
-
-
-
[…]
Naja, bei euch gehen die Uhren auch anders. Hab gerade das aktuelle Sparefroh-Heft gelesen (für… Anmelden oder registrieren -
Seit gestern sind wieder ein paar tausend Silber-Philis am Markt, günstigster Preis 12,09. Ist… Anmelden oder registrieren
-