Wer kennt Tournigan Gold Corp.?

• Zitat

Original von Poki Beloki
    [
    Das Problem ist, man muß sich von Werten auch mal trennen können. :rolleyes:

Schon klar, allerdings ist es im Einzelfall doch immer wieder schwer, die Entscheidung in die eine oder andere Richtung zu treffen ;)

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• Habe da gute Infoquelle. Kenne jemand der persönlich dort war.
    Diese Info tragen meine Entscheidung Bougainville zuhalten.
    Der Umsatz ist recht dünn in Perth. Ausserdem werden circa 370 Millionen Aktien von Großanlegern gehalten. Es sind nur circa 40 Millionen im Streubesitz.
    Wenn nur einmel ein Gerücht kommt die Mine wird geöffnet, steigt der Kurs mächtig.
    Falls ihr mehr wissen wollt poste ich es.
    Gruß Odin

• [quote]Original von Odin
    Habe da gute Infoquelle. Kenne jemand der persönlich dort war.
    Diese Info tragen meine Entscheidung Bougainville zuhalten.
    Der Umsatz ist recht dünn in Perth. Ausserdem werden circa 370 Millionen Aktien von Großanlegern gehalten. Es sind nur circa 40 Millionen im Streubesitz.
    Wenn nur einmel ein Gerücht kommt die Mine wird geöffnet, steigt der Kurs mächtig.
    Falls ihr mehr wissen wollt poste ich es.
    Gruß Odin[/quote

Hallo Odin,

wäre schon interessant, wenn Du da über Infos verfügst. Mach aber bitte einen eigenen Thread zu Bougainville auf, sonst finden wir hier nichts mehr wieder ;)

Gruß
    Schwabenpfeil

• Tag

Von Ulm aus ist mir das etwas zu weit.. Liegt nicht gerade vor meiner Haustür.
    Vielleicht passt es mir ein andermal zeitlich besser .
    Ich denke diese Aktie ist besser als man glaubt. Wenn was so klar ist dann meint man es stimmt etwas nicht. Drum brauchen solche Aktien etwas länger bis sie erkannt werden.
    gruß Odin

• [quote]Original von Odin
    Die Daten und Berichte aus Irland sind vielversprechend. Was spricht dagegen???

/quote]

Hallo Odin,

da müsste sich ja eigentlich eher patrone dazu äußern ... Ich vermute aber mal, die "Promotoren" der Aktie haben einen etwas "zweifelhaften" Ruf. Darüber hinaus spricht auch die intensive Diskussion bei WO dafür, dass sich viele "Zocker" in dem Papier befinden. Aber Du hast schon recht: "Was genaues weiß man wahrscheinlich nicht ..."

Gruß
    Schwabenpfeil

• Zitat

Original von Ulfur
    Warum muß diese Pusheraktie auch noch im Goldseitenforum besprochen werden?

Hallo Ulfur,

wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug dabei, um die Gemütslage aller hier nachvollziehen zu können. Prinzipiell fühle ich mich in diesem Forum allein schon einmal wegen des gegenseitigen Umgangstones auch sehr wohl. Zusätzlich sind einige Fachkenner an Bord, aus deren Postings ich auch viel nützliches ziehen kann.

Es gibt aber auch einiges, dass sich mir noch nicht so erschliesst. Dazu gehören folgende Punkte:

a) warum kann nicht über alle Explorer und Goldminen hier sachlich diskutiert werden ??? ?( - wenn jemanden eine Aktie nicht interessiert, braucht er ja nicht mitzulesen ...

b) Das Bewertungssystem macht auf mich subjektiv einen leicht infantilen Eindruck. Postet jemand über Explorer oder erst recht über einen Wert wie Tournigan, "rächen" sich offensichtlich Teile der Gemeinde mit negativen Bewertungen über Thread und den entsprechenden User. Fühlt sich jemand deswegen besser ??? ?(

Ein etwas unverständiger Gruß
    Schwabenpfeil

• Das hab ich auch schon bemerkt, daß dieser Thread hier schlecht bewertet wird.
    Ich hab keine Aktien von Tournigan, aber ist es nicht ein Unternehmen wie jedes andere auch? Wir müssen ja nicht die Werte ignorieren, weil sie am w:o-Board besprochen werden. Im Gegenteil, man kann dort auch Infos rausziehen, das kann u.U. helfen.

• Tag
    Ich lasse mich gerne überzeugen, aber dies geht nunmal nur mit Fakten. Und nicht weil man eine Aktien aus irgend welchen Gründen nicht leiden mag. Wenn Sie mehr wissen und uns vor Verlusten bewahren können wären wird Ihnen sehr dankbar. Wir hier on board geben auch gerne unser Wissen weiter.
    Gruß odin

• Schwabenpfeil,

zu dieser Aktie,gibt es keine fundamentalen Daten,und wenn,dann sind sie oftmals frei erfunden.Bei dieser Aktie handelt es sich um den reinen Zock,gerade im W O Board ist sie gepusht worden auf teufel komm raus,und das haben einige hier,schon lange hinter sich,und meiden diese Aktie,wie der Teufel das Weihwasser :D

goch,könnte sicherlich einen hervorragenden Kommentar zu dieser Aktie
    abgeben,nach dem Motto

Mit dem Moped rein in die Mine,und mit dem Porsche wieder raus :D

Wo ist goch / Thsuba eigentlich?

Grüsse

Kalle

Schriftgröße:  A A A A A