"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"

  • Wie mehrfach im GEC-Thread schon angekündigt, möchte ich angesichts der immer akuter werdenden Eruptionen im globalen Finanzsektor einen Feldversuch starten, in dem untersucht werden soll, in wie weit Dinge größerer Dimension, die zufällig oder geplant ablaufen, durch gezielte Botschaften gelenkt oder verändert werden können. Das Phänomen, dessen ich mich hier bedienen will, ist die kollektive Resonanz.


    1. Theorie:


    Kollektive Resonanz bedeutet hier im Grunde nichts anderes, als dass Gedanken, Ideen und Botschaften von einzelnen Menschen in das kollektive Bewusstsein übertragen werden und andere Menschen wiederum diese abrufen und nutzen können. Klassische Beispiele finden wir hier z. B. in der Kirche, oder anderen Religionsgemeinschaften, angefangen vom klassischen Amen über Gebete wie das "Vater Unser" oder den Rosenkranz bis hin zu hinduistischen Mantras: durch Vollziehen von z. T. Jahrhunderte alten Ritualen hat man Anteil an der Kette der Tradition, aller jener, die in der Vergangenheit diese Rituale praktiziert haben, und selbst ohne Kenntnis der Hintergründe strömen die Energien, die in der Vergangenheit von Menschen in diese Rituale hineinprojiziert wurden, automatisch auf jene über, die in der Gegenwart wiederum diese ausführen. Wer sich diesen Effekt vor Augen führt, dem wird sehr schnell einleuchten, weshalb der Verfall der katholischen Kirche sich mit dem 2. Vatikanischen Konzil derart beschleunigte: durch die Abkehr von der alten Messe wurde das Band, dass die Gegenwart mit der Energie der Jahrhunderte verband, durchtrennt; die neuen Rituale sind ohne Energie und Bezug: die Menschen wenden sich ab.


    2. Hintergrund:


    Als ich mich im Frühjahr hier anmeldete, war ich auf der Suche nach einem Nick, da fiel mir auf, dass ein Kollege als Ergänzung zur Begrüßung immer die Redewendung "Alles klar?" benutzte, und so entschloss ich mich, diesen Nick zu wählen, ohne mir weiter was dabei zu denken. Während der vergangenen Monate ist mir jedoch aufgefallen, dass die Phrase "Alles klar!" in der deutschen Sprache rasant an Raum gewinnt und mittlerweile in vielerlei Gegebenheiten verwendet wird. Es wird nicht nur als Nachfrage nach dem Befinden verwendet, sondern genauso als Abschiedsgruß oder in dem Sinne "ich hab schon verstanden", "hör auf zu reden", "leck mich am A....", usw. Meinen persönlichen Auswertungen zufolge wird die Redewendung "Alles klar" im deutschsprachigen Raum incl. Immigranten pro Tag von jedem Sprecher ca. 2-5 mal verwendet; bei Vieltelefonierern und Verkäufern sind auch 20 - 50 Verwendungen keine Seltenheit. Wenn ich diese Durchschnittswerte hochmultipliziere, komme ich auf ca. 200 - 500 Mio. Verwendungen pro Tag, eine gigantische Größenordnung.


    Aus der Erkenntnis dieser Dimension heraus, sowie der aktuellen Eskalation der Finanzkrise, habe ich mich entschlossen, diesen Feldversuch zu starten, um zu erproben, ob allein durch die Verwendung von Begriffen eine kollektive Einflussnahme möglich ist. Mein Ziel ist es, die Verwendung von "Alles klar" hier zu nutzen und durch Botschaften zu hinterlegen, die dann wiederum in messbare Ergebnisse münden sollen (oder auch nicht).


    3. Ziel:


    Aktuell werden in diversen Foren und Medien verschiedenste Eskalationsszenarien der Finanzkrise diskutiert. Darunter sind einige sehr destruktive, die Krieg, Bevölkerungsreduktion, wirtschaftlichen Totalzusammenbruch, Revolten etc. beinhalten. Die Vision des "Ordnung aus dem Chaos" ist immer öfter zu hören. Deshalb ist das Ziel dieses "Feldversuches", in diesem dem Chaos sich zuneigenden Feld einen stabilisierenden Einfluss aufzubauen und diese Negativszenarien zu verhindern.


    Es wird immer postuliert, dass die "Hochfinanz" dies und jenes vorhätte, und dies nur aus Böswilligkeit. Sehen wir es anders: die "Hochfinanz" wird eher zu der Meinung gelangen, wenn sich die Menschheit nicht zum Besseren entwickelt, sind ihre Szenarien und Pläne immer noch das geringere Übel. Diesem Vorhaben soll durch kollektive Bewusstseinshebung und Steuerung der Boden entzogen werden. An eine Böswilligkeit per se der so bezeichneten "Hochfinanz" glaube ich nicht, ein solcher Glaube würde auch nicht helfen hier.


    Deshalb muss das Ziel sein dieses Versuches, durch Erhöhung des Bewusstseinsniveaus dazu beizutragen, dass Egoismus, Selbstsucht, Gewinnstreben um seiner Selbst willen etc. abgebaut werden und an deren Stelle eine neue, wirkliche Mitmenschlichkeit und Sozialität treten.


    4. Ablauf:


    Der "Feldversuch" wird so ablaufen, dass jeden Tag von mir eine einfache Botschaft formuliert wird, die für jeden Menschen verständlich ist, und die dann auf die Formulierung "Alles klar" sozusagen "aufprogrammiert" wird. Jede Benutzung der Formulierung "Alles klar" wird dann zum Träger dieser Botschaft. Durch diese mehrhundertmalige tägliche Resonanz sollte es möglich sein, den Lauf der Dinge positiv zu beeinflussen.


    Der ganze Versuch ist in Summe auf 120 Tage begrenzt, d. h. heute am 21.09.2008 ist der Start, somit haben wir nach meiner Rechnung irgendwo den 09.01.2009 als Endpunkt. Nach diesem Punkt werden die vorher definierten Messgrößen betrachtet, ob die Ergebnisse dem Versuchsziel entsprechen.


    5. Messgrößen:


    a) Da wir uns in einem Edelmetallforum befinden, ist natürlich der Edelmetallkurs eine primäre Messgröße: Die Zielwerte (zwischenzeitliche Schwankungen zählen nicht) sind folgende:


    - PoG: 20.09.: 872 USD ==> >1.200 USD
    - PoS: 20.09.:12,6 USD ==> >25 USD


    b) Da die Stabilitätskomponente primäres Ziel ist, sind die Aktienmärkte ein weiteres Kriterium:


    - DJIA > 10.000
    - DAX > 5.200
    - NIKKEI > 10.000


    c) Die Stabilität erfordert auch ein entsprechendes Währungsgefüge. Jedoch muss die Ausgleichskomponente hier vorher wirken:


    - EUR/USD > 1,60 und < 1,70
    - EUR/JPY > 145 und < 170
    - USD/JPY > 85 und < 100


    Es muss die Dollar- Überbewertung abgebaut werden, jedoch darf es zu keinem Kollaps kommen


    d) Politische Landschaft:


    Auch hier: Stabilität einerseits, d. h. keine Revolten, jedoch Wandel erforderlich. Deshalb auch hier:


    - USA: Aussetzung der Wahl (=Wandel), Notverordnung (=Stabilität); kein Bürgerkrieg!!
    - EU: Infragestellung der Institution (= Wandel), keine Austritte aus der Euro-Zone
    - Deutschland: Zerbrechen der großen Koalition, Neuwahlen. Verlust der absoluten CSU-Mehrheit in Bayern.


    e) Wirtschaft und Finanzen:


    - Kein One-Day-Collapse an den Börsen
    - Kein unkontrollierter Dollar-Abverkauf
    - Kein Goldverbot oder Wirtschaftssicherungsverordung in D
    - Sukzessive Aussetzung der diversen Spekulationsformen
    - Übergang in die Frosting-Phase ==> verstärkte staatliche Regulierungen, Eindämmung der Spekulation
    - Kein Bank-Run
    - Kontrollierte Freigabe des Edelmetallpreises (nicht wie am Mittwoch - Freitag)
    - Kein globaler wirtschaftlicher Zusammenbruch


    f) Geopolitik:


    - Kein Iran-Krieg
    - Kein Atomwaffeneinsatz
    - Dafür jedoch: Umstürze in bisherigen Diktaturen (Saudi-Arabien, Ägypten, Marokko, etc.). Mind 2 solcher Länder sollten bis dahin einen geordneten politischen Wandel erleben.
    - Breitflächige Abwendung vom US-Imperium und vor allem von dessen Kriegen auch in Europa


    So, ich denke, es sind genügend Messgrößen definiert, die zum Nachweis der Methode ausreichen sollten. Dieser Versuch kann natürlich nur gelingen, wenn viele Menschen mitmachen, deshalb meine Bitte an Euch alle: macht mit!


    Die Botschaft des ersten Tages ist gleichzeitig das Motto des gesamten "Feldversuches":


    Zitat von Botschaft

    Ausgleich durch Umwandlung und Auflösung!


    Erläuterung: die aktuell vorhandenen Verwerfungen = Spannungen sollen als Energiequelle für die Umwandlungsprozesse dienen, welche in letzter Instanz die Auflösung (und somit die Transformation) bewirken sollen.


    Anm.: Threadumbenennung am 32. Tag des Experiments nach im 253. Beitrag nach ca. 16.800 Zugriffen ==> 110 Zugriffe / Beitrag
    Rückbenennung am 29.10. nach 265 Beiträgen und ca. 19.600 Zugriffen ==> 233 Zugriffe/Beitrag

  • ähm...ja... :hae:


    Ich bin zwar interresiert, muß aber leider gestehen, daß ich Dir nicht folgen kann. ?)


    Habe von solch einem Feldversuch noch nie etwas gehört. Was erwartest Du für Antworten bzw. wie müssen diese aussehen, damit sie zu verwertbaren Ergebnissen führen?


    Es grüßt freundlich B.


  • Habe von solch einem Feldversuch noch nie etwas gehört. Was erwartest Du für Antworten bzw. wie müssen diese aussehen, damit sie zu verwertbaren Ergebnissen führen?


    Beowulf,


    im GEC-Thread wurde dieser "Feldversuch" mehrfach angekündigt. Anworten sind im Prinzip nicht nötig. Der Versuch ist nicht darauf ausgelegt, sondern allein auf die Resonanz an sich.


    Wenn Du mitwirken willst, um so besser.

  • Kann Dir auch nicht ganz folgen:
    Wenn jetzt POG und POS in 120 Tage größer 1200 bzw. 25 sind woher kommt dies?
    Von der kognitiven Resonanz, von Dir von uns?
    Angenommen Du kannst hier 5000 Mitglieder und 25000 Mitleser beeinflussen, meinst Du dies hätte spürbare Auswirkungen
    auf weltweite Ereignisse? Oder wie muß man sich dies vorstellen?
    Gruß Henry

  • es geht, wenn ich Allesklar richtig verstehe, um Energieströme, die Dinge und Abläufe in positive Richtungen bewegen. Zu der Beeinflussung von mehreren tausend Menschen ist zu sagen, jeder Mensch der mindestens 5 andere Menschen kennt hat durch diese kontakt zu allen Menschen dieses Planeten. Schneeballsystem, oder Reiskorn u. Schachbrett. :D

  • Ich nehme mal an, Du möchtest, daß die Forumsmitglieder so oft wie möglich die Schwingung/Energie aussenden,
    die den Worten/Gedanken "Ausgleich durch Umwandlung und Auflösung" entsprechen.
    Sollen wir also so oft wie möglich denken "Ausgleich durch...." oder wie
    möchtest Du diese Energie auf den Spruch "alles klar" aufmodulieren?


    Gruß!
    Sylvi

  • Ich nehme mal an, Du möchtest, daß die Forumsmitglieder so oft wie möglich die Schwingung/Energie aussenden,
    die den Worten/Gedanken "Ausgleich durch Umwandlung und Auflösung" entsprechen.
    Sollen wir also so oft wie möglich denken "Ausgleich durch...." oder wie
    möchtest Du diese Energie auf den Spruch "alles klar" aufmodulieren?


    Gruß!
    Sylvi


    Nein, das passiert sowieso. Die Mitglieder sollen nur denken, was sie ohnehin denken, das reicht. Die Kopplung wird automatisch hergestellt. Der Thread ist im Prinzip nur eine Art Logbuch.

  • Kann Dir auch nicht ganz folgen:
    Wenn jetzt POG und POS in 120 Tage größer 1200 bzw. 25 sind woher kommt dies?
    Von der kognitiven Resonanz, von Dir von uns?
    Angenommen Du kannst hier 5000 Mitglieder und 25000 Mitleser beeinflussen, meinst Du dies hätte spürbare Auswirkungen
    auf weltweite Ereignisse? Oder wie muß man sich dies vorstellen?
    Gruß Henry


    Ja, kommt von der Kollektiven Resonanz. Die Anzahl der Mitglieder ist unerheblich, es läuft unabhänigig von dem was Mitglieder tun oder nicht tun. Natürlich können sie helfen und zu einer positiven Beeinflussung beitragen. Es handelt sich jedoch hier nicht um einen Sektenversuch, sondern um einen freien Feldversuch, dieser ist nicht an diesem Forum festgemacht, wie gesagt, hier ist zwar die Antenne installiert und es wird nur das Logbuch geführt. Mehr nicht.

  • Hallo Allesklar,


    deine Idee ist unterstützenswert... 8o


    Um das Ganze in die richtige Richtung zu lenken, verwende aber bitte in deinen Parametern nur positive Formulierungen! :!: :rolleyes:


    Denn:
    Positiv formuliert ist ein Ziel; wenn es positive Gefühle auslöst.
    Wenn es sich sowohl für den logischen Verstand als auch für das
    unbewusste Wissenssystem gut anfühlt.
    Dies bewirkt, dass das Ziel von beiden Systemen geschützt und
    unterstützt wird. Informationen, welche die Absicht gefährden
    könnten, werden automatisch übersehen, weil sie gar nicht zum
    Bewusstsein hochkommen. Gleichzeitig werden Informationen, welche
    zum Ziel führen, mit besonderer Aufmerksamkeit aufgenommen.
    Dabei sind folgende Grundsätze zu beachten:
    Das unbewusste Wissenssystem klammert jedoch jegliche verneinende Formulierungen aus!
    Quelle

    Deshalb würde aus: Ich will keinen Krieg --> ich will Krieg.


    Also bitte mit Bedacht formulieren!

  • Du möchtest das "Ausgleich durch Umwandlung und Auflösung" durch möglichst viele Köpfe geht,
    ob oberflächlich oder inbrünstig ist Dir mehr oder weniger gleichgültig.
    Du hältst es weiterhin für möglich, dass allein dadurch Veränderungen in der Realität geschehen können.
    Du denkst: je mehr mitmachen, je eher könnte ein Ergebnis feststellbar sein.


    Es gibt Märchen, die beginnen "in der Zeit als das Wünschen noch geholfen hat....."
    Du meinst wohl, dass diese Zeiten gar nicht vergangen sind. - Schau mer mal.


    cool - ... und wir sind ja alle schon dabei, ob wir nun wollen oder nicht.
    Ich werde diesen spannenden Faden die nächsten 120 Tage sehr oft besuchen.


    Erfolg muss man diesem Faden nicht wünschen, - wird ein Selbstläufer !!


    gruß goldzeit

  • Allesklar
    Hmm.... :hae: ....mir verschließt sich immer noch der tiefere Sinn.
    Darf ich trotzdem mitmachen? ;(
    Ich mein....ein Dummer ist ja immer dabei der die Statistik versaut....und der ist dann schuld. :D


    BAAL
    Ich WILL aber Gold auf 25.000,- die Unze. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Zitat


    BAAL
    Ich WILL aber Gold auf 25.000,- die Unze. :D


    Hallo,


    ok ich auch, aber in der Kaufkraft von heute und Gold/Silber-Verhältnis bei 1:10, ALLES KLAR ?! :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Jeder ist willkommen. Statistiken gibt es nicht. Die Messgrößen sind unverrückbar fesgelegt und erfordern keine Statistik.


    25.000 pro Unze bis Versuchsende würde auf ein Scheitern des Versuchs hindeuten, aufgrund fehlender Stabilitätskomponente. Deshalb setze ich eine Obergrenze: PoG >1.200 , jedoch < 1.600 USD.


    BAAL: die Wiedererlangung der Geldfunktion des Silbers ist nicht Versuchsgegenstand, deshalb würde auch eine AU-AG-Ration von 10:1 ein Scheitern des Versuchs bedeuten. Auch hier Meßgröße: Ratio AU/AG >30 und zugleich < 50. Stabilität ist wichtig, wichtiger als individuelle Interessen.

  • Jeder ist willkommen. Statistiken gibt es nicht. Die Messgrößen sind unverrückbar fesgelegt und erfordern keine Statistik.


    25.000 pro Unze bis Versuchsende würde auf ein Scheitern des Versuchs hindeuten, aufgrund fehlender Stabilitätskomponente. Deshalb setze ich eine Obergrenze: PoG >1.200 , jedoch < 1.600 USD.


    Hallo,


    hast Du schon mal geschaut, wie hoch der Preis sein sollte um alles wieder zu STABILISIEREN, sprich dass man alle Werte (Geld, Wertpapiere, Immobilien) der Welt abdecken kann ??! Evtl. musst Du da nochmal nachjustieren :hae:


    Bei 10000 $ wird gerade einmal die Welt-Geldmenge (M3) abgedeckt. Die darf sich dabei durch Gelddrucken in einer Hyperinflation nicht erhöhen. Alle anderen Werte (Bonds, Aktien, Immobilien) sind noch nicht einbezogen.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    BAAL: die Wiedererlangung der Geldfunktion des Silbers ist nicht Versuchsgegenstand, deshalb würde auch eine AU-AG-Ration von 10:1 ein Scheitern des Versuchs bedeuten. Auch hier Meßgröße: Ratio AU/AG >30 und zugleich < 50. Stabilität ist wichtig, wichtiger als individuelle Interessen.


    Hallo,


    wenns schon um STABILITÄT geht, hättest Du aber vorher schauen sollen, bei welchen Preisen alle Werte (Geld, Wertpapiere, Immobilien) der Welt abgedeckt sind ... :hae:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A