trosinette,
eine spitze Zunge hast Du ja, das muss man Dir lassen. Solltest Du Dich nicht besser Suffragette nennen?
Was das Paradies angeht, sind wir einer Meinung. In einer Welt, in der man dem satanischen Stoffwechselzwang unterworfen ist, dürfte das nicht zu verwirklichen sein.
Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber ich wüsste nicht, dass irgendwer hier behauptet hätte, er wisse, wie es herzustellen sei.
Aber ich hoffe doch sehr, dass Du in Deinem Leben schon einige Zustände erleben durftest (Patrone Lupo lässt grüßen), die Dich dem Paradies zumindest nahe gebracht haben.
Dann weißt Du also, dass es Umstände gibt, die eine höhere Lebensqualität generieren als andere.
Sofern Du nicht masochistisch veranlagt bist, wird Dich die Ankündigung des Piloten, dass er leider gezwungen ist, mit dem Flugzeug, in dem Du sitzt, eine Notlandung durchzuführen, nicht gerade in Hochstimmung versetzen.
Siehste, darum geht es uns. Wir machen uns Gedanken, wie man es so in der Gesellschaft einrichten kann, dass möglichst niemand das Gefühl hat, in einem Flugzeug zu sitzen, das zur Notlandung gezwungen ist. Aber wahrscheinlich geht man Dir schon auf den Leim, wenn man Deine Beiträge überhaupt ernst nimmt oder?
Doch eines würde mich schon interessieren. Wieso glauben Du und Deinesgleichen eigentlich, dass ein starker Glaube nötig ist, um die Unsterblichkeit des Menschen für möglich zu halten? Ich sehe das nämlich genau umgekehrt. Da ich gerne lebe und da nicht einmal die Andeutung eines Beweises dafür vorliegt, dass mit dem physischen Dasein das ganze Wesen des Menschen endet, müsste ich
schon einen übermenschlichen Glauben aufbringen, um Deine Ansicht zu teilen.
Du hast da eine echte Wissenslücke, Troisonette, inzwischen gibt es wissenschaftliche Beweise (ohne das machst Du es ja nicht ) dafür, dass das Theater anschließend weiter geht. Ob es Dir nun passt oder nicht, Troisonette, auch Du bist unsterblich. Da helfen keine Pillen und auch kein Pulver.
Mit den besten Wünschen Dein Hase