"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"


  • Sieh dich doch mal eine wenig in Europa um, Kriege zwischen den Europäischen Staaten werden sicherlich nicht mehr möglich sein, weil man vielleicht einen Franzosen gut kennt, Freunde in Italien hat und die Liaison mit der Lady aus London immer noch mit Freuden betrachtet.

    Nee ja, schon klar…?! Darf ich daraus schließen, dass zwischen 33 und 45 kein Deutscher einen Juden gut kannte?



    Wer Macht hat, hat Angst diese zu verlieren und findet es deshalb gerechtfertigt Gewalt aufzubauen und mit Wirtschaft und Militär andere zu bedrohen. Und das im Namen Allahs oder der Demokratie oder im Namen Mütterchen Russlands und alle zusammen für den Frieden .

    Und? Willst du jetzt eine Welt frei von Macht und Herrschaft proklamieren? Mach dir mal lieber einen Kopf über die Legitimation von Macht, Herrschaft, weil loswerden werde wir sie nie.



    Was sich auch geändert hat ist, dass so richtige schweinische Kriege nicht mehr führbar sind. Es kann keinen Weltkrieg III geben ohne dass JEDER Kriegstreiber seinen eigene Hals riskiert.

    Nee ja…, schon klar…?! Der Führer hat erst jüngst den totalen Krieg, bis zu absoluten Selbstzerstörung vor gemacht. Statt sich die Pistole an die Schläfe zu setzen hätte er mit Sicherheit liebend gerne ein rote Knöpfchen gedrückt und die ganze Welt befreit.



    Es gibt eine Menge Leute die eine Menge Zeit und Energie investieren um sich selbst menschlich weiterzuentwickeln. Erzähl doch mal bitte eine Zen Buddhisten der 30 Jahre lang täglich mehrere Stunden meditiert, er würde niemals aus dem Nichts irgendwelche Bewusstseinssprünge machen können. Der würde sich - wenn er verstehen würde wie Du das meinst - schon aus zwei Gründen ins Nirvana lachen. Erstens weil er nun schon seit 30 Jahren sehr viel tut um sein Ziel zu erreichen. Zweitens weil jegliche menschliche Weiterentwicklung immer aus dem Nichts kommen wird. (man muss allerdings auch 30 Jahre hart an sich arbeiten. (aber das kann ich Dir hier beim besten Willen nicht erklären)).

    Was bringen die Ausflüchte ins Spezielle? Ich betrachte den Menschen nicht, wie er sich im Individuellen darstellt und mich interessiert auch nicht, was eine Hand voll Zen Buddhisten am anderen Ende der Welt in einem vollkommen fremden Kulturkreis fabrizieren. Es gibt sicherlich schlimmeres als Meditieren, nur im Zustand der Meditation ist der Mensch mittelfristig nicht mal als überlebensfähig zu qualifizieren.



    unsere Entwicklung zum humanen und spirituellen Menschen hinkt hinterher…

    Nee ja…?! Die Einwicklung hinkt hinterher…?! Was hat sich denn bitte im humanen und spirituellen in den vergangenen 10.000 Jahren genau entwickelt? Vor allem von wo, wo hin…?!




    Damit hast Du natürlich nichts zu tun, da Dein wissenschaftlicher und empirisch geprägter Verstand ganz sicher ist, dass es zeitlich vor Deiner Geburt für dich noch nichts anderes gegeben hat und nach deinem Tod für dich auch nichts existieren wird. Leider kann Dein wissenschaftlich geprägter Verstand….. .

    Wenn willst du damit ansprechen? Ich rede mir über die vollkommene Übersteigerung unserer Ratio und unseres Verstandes und das weitestgehende Ignorieren des Mystischen und Übersinnlichen die ganze Zeit den Mund fusslig und du erklärst mir nun, dass wir mit Wissenschaft und Empirie nie alles erfassen werden…, ja, danke, ich weis….

  • Du scheinst ja tatsächlich an einem ernsthaften Dialog interessiert zu sein.

    Ja, der väterliche Oberlehrerton fixt mich aber nicht an und dein Hinweis auf „mich verletzen“ ist lachhaft. Bleib einfach bei der Sache und schwafle nicht irgendein hypothetisches Zeug über meine Person, dass du irgendwo zwischen den Zeilen zu diagnostizieren meinst.


    Gerne palavere ich auch über den vollkommen illusorischen und verfehlten Freiheitsbegriff, der sich in der Gesellschaft breit gemacht hat. Der gläubige Mensch ruht in sich selbst und ist damit frei, ein zu reißen gibt es da nix und das ergründen von Mechanismen erübrigt sich.

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Nee ja, schon klar??! Darf ich daraus schließen, dass zwischen 33 und 45 kein Deutscher einen Juden gut kannte?


    Auch wenn man der Erkenntnis zustimmen kann, dass sich Menschen auch oder gerade gegen Nachbarn aufhetzen lassen:
    Solche gehirnwäscheartig ewigwiederholt-kreisenden Floskeln werden dem auf Hunderttausende schrumpfenden tatsächlichen Rest der offiziellen und erst recht den in der Masse eigentlichen Opfern nicht gerecht - spricht ihnen Hohn.


    Wer waren die Geldgeber?
    Waren die Nazi-Oberen in der großen Mehrzahl nicht auch Juden?
    Durch was kamen die, die sich nicht freikaufen konnten, um? - nicht etwa durch Hunger und Seuchen - wie die übrige Bevölkerung auch.
    Was war die Endlösung? - Israel?


    Kamen alleine auf den Rheinwiesenlagern mehr deutsche Soldaten (wie auch Zivilisten) um, als in den KLs jüdische Opfer (die man für Macht- und Geldzwecke mißbraucht) zu beklagen waren und sind?


    Welche Hunderte Millionen Opfer, welche Grausamkeiten, welche Schmach hatte das deutsche (wie auch das russische) Volk bis in die Gegenwart und nach ihren Willen bis in alle Ewigkeit hinzunehmen!
    Ein erster Weltkrieg gleich nach Einsetzung der FED, mit Versailler Diktat, auf dem der 2. WK folgen mußte! - Kriege, von langer Hand geplant!

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Die Menschheit ändert sich? :hae:
    Da muss ich irgendwie den Anschluss verpaßt haben....ich jage immer noch. :D


    Eines Tages wird der Mensch fremde Galaxien erforschen und dafür sind seine "genetischen" Eigenschaften von elementarer Wichtigkeit.


    Allesklar
    Leider hat sich mir "das Experiment" immer noch nicht erschlossen...macht aber nix.
    Du befindest dich aber gerade nicht in der "Midlifecrisis" :hae: .....oder?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...Sammeln tu ich auch. :D

  • Die Menschheit ändert sich? :hae:
    Da muss ich irgendwie den Anschluss verpaßt haben....ich jage immer noch. :D


    Eines Tages wird der Mensch fremde Galaxien erforschen und dafür sind seine "genetischen" Eigenschaften von elementarer Wichtigkeit.


    :D


    Ja was meint Ihr denn was die Euphorie bei einem wie Obama auslöst? Ich glaube es ist u.a. der Wunsch nach Frieden, Wahrheit und Gerechtigkeit. (Grosse Worte (ich weiss) und jeder versteht darunter etwas anderes (ich weiss) und deshalb kann man das gar ar nicht verallgemeineren. Oh doch, das kann man eigentlich ganz einfach. Man denkt sich '8 Jahre Bush' und das was einem bei diesen Gedanken Angst und Brechreiz verursacht, und dann denkt man schwupps das Gegenteil und schon ist man bei den 3 Begriffen. - Also , geht doch! )- Die Menschen scheinen sich danach zu sehnen.


    Ob Herr Obama das wirklich versprochen hat und ob er es halten kann oder gar will, steht auf einem anderen Blatt. Nimmt aber dem Wunsch der Menschen nicht die Berechtigung. Das hat sich vielleicht geändert, hoffe ich jedenfalls.


    Allesklar, danke für Deine Beiträge, ich habe mich wenig beteiligt bei deinem Thread, teilweise fand ich Deine Analysen sehr gut udn dann habe ich sie aufmerksam gelesen, manchmal waren die Beiträge einfach nicht mein Thema. Die nur technischen Analysen sind nicht so meins, der Spirituelle Ansatz springt mir zu kurz, bzw. dieses Forum scheint mir dafür eher ungeeignet. Vielleicht liegt das auch am Medium, bzw an der mangelnden Nähe. Und Ich habe keine Lust mehr irgendwelchen nur logisch denkenden Menschen Begriffe wie Intuition, Verantwortung, Verstand, Spritualität zu erklären bzw. Versuche zu unternehmen sie zu überzeugen. Wer nicht ansatzweise neugierig ist, bleibt bei der Thematik eben aussen vor, er/sie wird auch nichts vermissen.
    Viel Erfolg für Deine neuen Pläne, tat twam asi.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Jeder Tag bietet uns mehr Möglichkeiten und Chancen als wir selber nutzen können. Neben den hellen Tagen gibt es auch die dunklen. Wenn wir es aber auch verstehen, den Blick auf das Wesentliche zu richten, werden wir bald merken, dass hell und dunkel immer zusammengehören, wie bei einem schönen Gemälde z.B. von Paul Müller Kaempff.


    Und so ist es auch mit unserem Leben. Fangen wir an, das Fenster zu öffnen. Begrüßen wir jeden neuen Tag. [smilie_blume]


  • Aus http://www.halfpasthuman.com/ :


    Zitat

    Our next project here at HalfPastHuman is the production of reports on the shape of the future. These reports will be available as PDF files for download to your computer. We anticipate producing on a weekly schedule. Each of these reports will be priced individually at $10 USD. No subscription committment is required.


    These reports will also be available in Russian (native cyrillic text), and coming soon, Japanese, and German.


    Und weiter:


    Zitat

    Our last ALTA series report which covers from the Summer of 2009 through to Summer of 2010 is now available as a PDF download. This report is over 120 pages long, and was originally posted as the ALTA 1309 Report Series. The entire report in text format (without charts) can be purchased for $36 USD via download.


    Ist demnach jetzt alles kostenpflichtig. Ob http://urbansurvival.com/week.htm hier eine kurze Zusammenfassung veröffentlicht hat, ist mir nicht bekannt, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

  • Was sagen denn die Webbots heute so. Wer hat da die Uebersicht ?


    Hi Tollar,


    würde mich auch inmal interessieren, das letzte mal waren die ja rel. genau ...


    Habe nur folgendes gefunden:
    http://socioecohistory.wordpre…mine-and-dollar-collapse/


    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://socioecohistory.wordpre…mine-and-dollar-collapse/


    Zitat

    •The time monks are always fascinating to listen to. This interview is extremely dire in its predictions. The world will go to the brink of World War 3 when Israel bombs Iran. China and Russia will confront America and warn America not to interfere with their retaliation against Israel. America backs down: World War 3 is likely averted.

    •The radioactive cloud released after the nuclear bombing of Iran will circulate the earth 9 times and cause untold number of deaths including many in America.

    •Like all their previous predictions: it can be quite way out there. But both Clif and George are sane and sincere people who do not wish any of their predictions from their WebBot technology to come true. Similarly, for myself also, we prefer to be wrong and laughed at than to be right and see global catastrophe resulting in millions dying. A great interview for all who can take it. Their accurate past forecasts speak highly of them. Highly recommended: One hell of a fun if somewhat scary ride! Let us hope the time monks are all wrong!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Delete, nur für INSIDER :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A