NorZinc Ltd./ NZC (TSE)

  • 2 Millionen Stück? Wo?
    Ich lese eher was von 93.000.
    Ansonsten sehe ich CZN.TO eher wie Libertad01.


    Wann geht Prairie Creek in Produktion?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja wo! Ja am Montag!! :D


    Die Produktion wird halt erst stattfinden können, wenn sie die knapp 200 Millionen Capex gestemmt haben ... .
    Das ist noch offen, beim derzeitigen Umfeld wird es eher 1-2 Jahre Verzögerungen geben, vermute ich persönlich. So lange bleibt das Ding ein Optionsschein auf Silber mit Zeitwertverlust (5 Mille Cash haben sie noch, überleben werden sie also vorerst).


    Gruß,
    gutso

  • Deinen Chart kann ich so nicht finden.
    Selbst CZN gibt auf seiner Website für gestern nur 93.000 an.
    Egal - ist nicht so entscheidend.
    Der Rest schon eher.


    Warten wir weiter ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Deinen Chart kann ich so nicht finden.
    Selbst CZN gibt auf seiner Website für gestern nur 93.000 an.
    Egal - ist nicht so entscheidend.
    Der Rest schon eher.


    Warten wir weiter ....


    Grüße


    Gestern war Dienstag, der 25.08.2015 ! Montag war Montag, der 24.08.2015 ! ;)


    Bigcharts Canadian Zinc 10 Tages Chart


    Ja, was anderes als weiter zu warten geht eh nicht. Schon ein komisches Hobby. Wie Angeln ... . Beruhigt doch die Nerven! ;)



    Grüße,
    gutso

  • Meinetwegen.
    Da muss schon was anderes passieren, damit der Kurs wieder steigt.
    CZN.TO knabbert nun schon seit 10 Jahren an P. Creek.


    Seitdem sind bislang nur Angestellten- u. Manager-Gehälter geflossen.
    Is ja auch schon was.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ... z.B. auf Zink!


    Zitat

    Glencore, einer der weltweit größten Rohstoffhändler und -produzenten, hat angekündigt, wegen der niedrigen Preise seine Zinkproduktion um 500 Tsd. Tonnen zu kürzen. Dies entspricht 3,8% der letztjährigen globalen Zinkproduktion und etwa einem Drittel der jährlichen Produktion von Glencore. Betroffen sind laut Unternehmensangaben vor allem Minen in Australien wie auch in Peru und Kasachstan.


    Schon im laufenden Quartal soll demnach die Produktion um 100 Tsd. Tonnen gedrosselt werden. Dies dürfte den globalen Zinkmarkt spürbar anspannen, welcher gemäß Daten der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) bislang in diesem Jahr reichlich versorgt war.


    Die ILZSG veröffentlicht am Montag ihre neue Einschätzung zur Marktlage. Die geplanten Kürzungen bei Zink haben auch Auswirkungen auf Blei und Silber, da diese beiden Metalle oftmals zusammen mit Zink gefördert werden. In den letzten Wochen hatte Glencore schon angekündigt, umfangreiche Produktionskürzungen bei Kupfer vornehmen zu wollen, welche 1,8% der letztjährigen weltweiten Kupferproduktion ausmachen.


    http://www.goldseiten.de/artik…treiben-Metallpreise.html


    Ich hab CZN dennoch noch nicht nachgekauft, ich erwarte in den kommenden Monaten noch ein paar Turbulenzen, die ausreichen werden da nachzulegen. ;)


    Dennoch: Der Artikel oben zeigt deutlich, dass sich größere Minenkrisen und auch eventuelle Minenpleiten schnell auf das Angebot und damit die Preise auswirken können!


    Grüße,
    gutso

  • http://midsouthnewz.com/canadi…rnings-on-wednesday/9842/



    Gruß,
    gutso

  • ...


    Hier also eine Stellungnahme, weil ich vom Forentroll & Immobilienfuzzi "Ersatzkasse" mittlerweilen sogar bis in den Chinathread verfolgt werde, weil seiner Meinung nach Canadian Zinc Schrott ist, oder "Lotto" wie er es nennt.


    Was ist eigentlich zur Zeit in China los?


    China und gutso, dass kann dann ja nur noch besser werden mit den Infos zu China. Schlechter geht's nimmer :D . Ich habe noch CZN im Depot und möchte Nachkaufen, oder weiterhin Pfandflaschen sammeln. Was soll ich als Anleger tun, wenn der Pfandflaschenautomat mir einen höheren Preis anzeigt, als die Kasse auszahlen will. Wir reden hier über die gute Anlage von Geld und nicht über Lotto.


    Mit China spielt man kein Lotto, denn China ist Fakt.


    Sorry, Ersatzkasse


    Dieser Quatsch oben kam ungefragt und unvermittelt - und ohne Provokation meinerseits. ... Nun gut, will schon gerne was bezüglich CZN dazu sagen, dann allerdings hier, an dem Ort an den das, wenn überhaupt, gehört!


    CZN ist sicher kein Lotto. Wie es den geneigten Lesern aber möglicherweise aufgefallen ist, befinden wir uns in einer Zeit fallender Spotpreise bei den Edelmetallen. Da Minenaktien darauf überproportional reagieren ist auch ein Silberexplorer wie Canadian Zinc davon betroffen. Tatsächlich ist der Wert in meinem Depot derzeit derjenige, der Prozentmäßig am stärksten unter Druck steht, wie ich im Musterdepot aber vor wenigen Tagen erst wieder angekündigt habe, wird er unter denjenigen sein, die ich aus guten Gründen verbilligen werde, anstatt sie rauszuhauen. Nighthawk Gold war mit dem Verbilligen zuerst dran, dort habe ich gut zugegriffen. Da der Silberspot aber vermutlich wieder Monate NACH dem Goldspot sein Low haben wird im kommenden wirtschaftlichen Abschwung, werde ich mit dem Verbilligen bei Canadian Zinc allerdings mit einem Geduldsspiel rechnen, zäh bleiben und erst bei Kursen, die wirklich gruselig sind, nachfassen. Sie werden vermutlich kommen ... .


    Natürlich ist das alles schwierig und kein Selbstläufer. Lotto ist das dennoch nicht. Und trotzdem finde ich, könnte man auch wenn man Minenaktien kritisch gegenüber steht, fair bleiben. Mein Depot ist seit einem Jahr wieder im Aufbau und ich liege trotz gefallener Spotpreise insgesamt im Plus! Da ich von Canadian Zinc nach wie vor viel halte, schleife ich den Wert so mit und warte auf die günstigen Momente, an denen ich verbilligen werde. (Das war mir aber auch übrigens vorher schon klar, dass es so kommen könnte, da ich immer von einem großen Abwärtssog ausgegangen bin.)



    Grüße,
    gutso


    PPS: Hier die Quartalszahlen. Nix was dem Kurs weiter weh täte. :D


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:CZN-2325352


    Und hier einer der Charts zum Silber / Gold Vergleich um zu verstehen, was ich meine.

  • CZN.TO eröffnet heute mit +35%.
    Irgendwann geben auch mal Langzeitschläfer ein Lebenszeichen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • auch immer wieder schön solche alten threads rückwärts zu lesen und
    dann sich den aktuellen chart vor die nase zu halten


    :thumbup:



    Ja, das stimmt. Wie Ersatzkasse und andere Forentrolle sich in anderen Threads vor gerade maximal einem Vierteljahr über diese Firma lustig gemacht haben. Ich hab nen Einstandskurs von 0,11 Ca $, jetzt steht sie wieder bei 0,15, das sind dann also über 35% Plus!


    Bei einem Wert der angeblich der Beweis sein sollte, dass Minenwerte nix taugen. :D


    Selbst von da aus jetzt ist sie noch interessant, ich hatte kurz sogar überlegt nachzukaufen, dann aber doch Gowest Gold und Gran Colombia gewählt.


    Gruß,
    gutso

  • vor allem ist ja heute CZN nicht einfach so mit nahezu 50 % im plus


    hinzu kommt das volumen


    bei solchen tageszuwächsen neige ich eigentlich nicht dazu reinzugehen
    aber hier und jetzt habe ich meinen schweinehund überwunden und den kaufknopf gedrückt 8|


    Auf dem Niveau können wir das noch so machen würde ich sagen ... ;) Selbst wenn die Dinger nochmal zurück kommen, kann man sie dann noch aufstocken.
    Schwieriger wirds wenn der Markt ein paar Monate und Jahre heiss gelaufen ist!
    Womöglich ist heute auch bereits wieder ein Fonds mit ner kleinen Posi eingestiegen. 3 Mio Umsatz ist für diesen Wert jedenfalls schon eine Hausnummer, das stimmt.


    Und das alles bei einer Silbermine in einem Naturschutzgebiet!! Ts. :D


    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutsame Schritte, die auf eine Realisierung dieses lange entwickelten Projektes hinweisen.
    Bin seit dem 3.3. wieder an Bord mit mittlerer Größe.. War schon mal eine der ganz frühen Käufe während der Zeit im Forum, ist schon 11 Jahre her.... :)


    PR vom 3.03.: http://www.stockwatch.com/News…51514&symbol=CZN&region=C


    „Canadian Zinc Corp. has signed agreements with Korea Zinc and Boliden for the sale of zinc and lead concentrates to be produced at Canadian Zinc's 100-per-cent-owned Prairie Creek mine.
    Canadian Zinc has entered into a memorandum of understanding with Korea Zinc for the sale of approximately 20,000 wet tonnes to 30,000 wet tonnes of zinc sulphide concentrates, approximately 15,000 wet tonnes to 20,000 wet tonnes of lead sulphide concentrates and approximately 5,000 tonnes of lead oxide concentrates, per year, for a minimum period of five years from the date of start-up of the Prairie Creek mine, with exact annual quantities to be mutually agreed....


    "These off-take arrangements with two of the pre-eminent smelting companies in the world, confirming the marketability of Prairie Creek's zinc and lead concentrates, represent a major step forward in the development of the Prairie Creek mine and move Canadian Zinc closer to production," stated John Kearney, chairman and chief executive officer of Canadian Zinc....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meldungen machen Kurse :thumbup: :thumbup:


    http://sleekmoney.com/canadian…anaccord-genuity/1059100/


    gestern gegen den trend auf 0.185 CAD + 15 %


    "Canadian Zinc Corp. (TSE:CZN) had its price target lifted by Canaccord Genuity from C$0.20 to C$0.25 in a research report sent to investors on Tuesday, Analyst Ratings Net reports. They currently have a spec buy rating on the stock."


    Paßt gut zu der erkennbaren etwas krüppeligen C&H Formation im Chart mit 1.Ziel um 0,22 C$.


    Auch sehr gut erkennbar der schon länger wirkende Aufwärtstrend bei wichtigen Indikatoren, sowie die nächsten Widerstände. Diese werden mit der Zeit auch genommen. ^^


    Grüsse
    Edel

  • [smilie_blume]

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A