- die kaufen schlechte Autos
- die haben Postgirokonten und stellen sich am Schalter an, um nach dem Kontostand zu fragen
- die trinken Doppelkorn aus dem Aldi
- die trinken Bier aus Plastikbierflaschen
- die trinken Wein aus dem TetraPak
- die machen in Benidorm Urlaub im 30 stöckigen 2-Sterne-Hotel (nach 20stündiger Busfahrt)
Warum soll es dann keine Menschen geben, die aus Andorra Pseudoprägungen kaufen, die ohne Masterbox geliefert werden, doppelt so viel Platz im Keller wegnehmen, grottenschlecht geprägt sind und bei der Rücknahme bei den meisten Händlern jetzt schon deutlich weniger bringen. Das steht jedem frei.
Dennoch werde ich nicht in Benidorm Urlaub machen, keinen Doppelkorn aus dem Aldi trinken und auch keine Berge an Andorra-Münzen anhäufen... und wenn sie noch so billig sind. Sie sind dann immer noch zu teuer...da ich beim Wiederverkauf ggf. nicht mehr das bekomme, was ich für andere bekommen würde... :-))
Ich telefoniere auch nicht mit einem Tchibo-Telefon, obwohl es billiger sein könnte.
Für wen nur der ANSCHAFFUNGSPREIS einer Ware der Maßstab für die Kaufentscheidung ist, der möge in Benidorm Urlaub (hier sind 3 Wochen Urlaub am billigsten) machen, seiner Frau im Real einen Ring (echt 333) kaufen und dann bei Döner Yusuf die Hochzeitsfeier am Stehtisch (Kalorienzahl ist dieselbe wie im richtigen Restaurant...) machen. Das ist sicher billiger... Dazu eine billige Hausratversicherung abschliessen, die bei jedem Schadensfall herumdiskutiert...
Ein spanischer grösserer Händler, der gelegentlich auch in Ebay auftritt, hat mir geschrieben, daß er so einen (frei übersetzt) "Scheiss nicht handelt, wenn ich richtige Bullions haben will, kann er mir gerne etwas anbieten... die Andorra-Münzen würde selbst er als Spanier nicht in Andorra kaufen können... die würden auch weder in Spanien noch in Andorra noch in Frankreich gemacht...sondern wären eine "Privatangelegenheit" eines deutschen Münzhändlers, dessen Namen er auch gerne für mich herausfinden würde... da bin ich ja mal gespannt... auch die in Pseudokurssätzen enthaltenen Diners hat es nie in Andorra zum Bezahlen gegeben....vor einigen Ausgaben warnt sogar die Regierung von Andorra..." schon lustig...
Bei folgenden Edelmetallhändlern sucht man Andorra auch vergeblich, offensichtlich sind das Händler, denen die Qualität wichtiger ist als der schnelle Umsatz mit irgendeinem Mist, sollte man anerkennen:
- GEIGER
- MP
- Westgold
- CID
- China-Coins
Ich habs zumindestens dort auf die Schnelle nicht gefunden. Die sind sicher nicht zu blöd, das einzukaufen, sondern verzichten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bewußt auf den Umsatz, weil sie sich was dabei denken. ANERKENNENSWERT!