GOLD : Märkte und Informationen

  • Nichts, ich könnte mir nur vorstellen, dass die Griechen ohne EU ein bisschen schlechter gestellt wären, was die Türkei angeht.

    Das qualifiziert die Pluderhosen für die EU?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit Verlaub, der Laden geht früher den Bach runter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • B. Moriarty auf http://www.321gold.com : 100 Reasons to sell ..


    "Technical Analysis doesn’t work. If it did, we would all be rich and we aren’t. It might help you but it isn’t going to call absolute tops and bottoms. Tops and bottoms are generated by consensus. When everyone hates gold and silver and shares of mining stocks, you want to buy. With both hands. And the more extreme the emotion, the higher the market will react. It’s like stretching a rubber band."


    Lesenswert, nicht wegen der Minen allein, sondern auch sonst. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Rückgang bei den Goldminen ist im Verhältnis zu 2008 genauso dramatisch.
    Ich frage mich, wie der HUI da irgendwann mal die 1000-Punkte-Marke erreichen will.
    Da müßte sich Gold schon verdoppeln.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    B. Moriarty auf http://www.321gold.com : 100 Reasons to sell ..


    "Technical Analysis doesn’t work. If it did, we would all be rich and we aren’t. It might help you but it isn’t going to call absolute tops and bottoms. Tops and bottoms are generated by consensus. When everyone hates gold and silver and shares of mining stocks, you want to buy. With both hands. And the more extreme the emotion, the higher the market will react. It’s like stretching a rubber band."


    Lesenswert, nicht wegen der Minen allein, sondern auch sonst. Grüße.


    Ja. Bob Moriarty ist ein alter Fuchs und berühmte sich mal, als einer der wenigen durch die DotCom Krise ungeschoren gekommen zu sein, und zwar weil er früh auf Gold und -Aktien gesetzt habe.
    Nun gut, auch andere im Forum kamen da durch, auch mit gleichem Ansatz, wenn auch mit einigen Blessuren. :)


    Seine Minenempfehlungen sind zwar gut gedacht, waren aber nicht unbedingte Highflyer. Auch hier spielt der Markt mit eigenen Gesetzen....
    Hier noch diese Passagen von ihm:


    „..Everyone wants to sell. That’s when you should want to buy....


    Man by nature is a herd animal. That may have been a valuable trait when you were dodging lions and elephants in Africa 35 thousand years ago but it’s pretty negative in today’s financial climate. You have to do the opposite of what the crowd does. The best book I have ever read on investing is called Extraordinary Popular Delusions and the Madness of Crowds....“


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty051012.html


    Der Rückgang bei den Goldminen ist im Verhältnis zu 2008 genauso dramatisch.
    Ich frage mich, wie der HUI da irgendwann mal die 1000-Punkte-Marke erreichen will.
    Da müßte sich Gold schon verdoppeln.


    "Nicht ist unmöglich" ;) an den Börsen, dieses tatsächlich aber derzeit schwer vorstellbar, weniger was den Goldpreis anbetrifft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit einigen Vergleichen geht Hubert Moolmann, der schon mit langfristigen Prognosen vorgestellt wurde davon aus, daß der Goldpreis bald stark ansteigen müßte. Falls jedoch nicht, droht ein Abfall deutlich unter 1500 $....


    „...Both alternatives suggest that the gold price is searching for that final point before starting a rally. However, what this comparison also suggests, is that from a timing point of view, point 3 or point G could be in soon (as soon as this week). ....


    If we do not get the turnaround rally soon, it could mean that we will go much lower than current levels. For now, I believe that it is more likely that we will get the rally soon....“.


    http://hubertmoolman.wordpress…cast-premium-gold-update/


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://hubertmoolman.files.wordpress.com/2012/05/gold-current-pattern-vs-2007-2008-pattern.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage: Versteht W.B überhaupt, was eine Short-Position ist? Sein Denken war doch bisher ziemlich simpel, aber sein Instinkt gut: "Kaufe, was einen Dollar wert hat, aber nur 50 Cents kostet".(....)


    Große Sprüche des ehem. "Wunder von Omaha"; das hatte sicher früher mal gefunzt.


    (....)... mit seinen abgestürzten Aktien in den letzten Jahren, falls er wirklich gegen Gold wettet.....
    Vielleicht will er mit Wetten seine unternehmerischen Mißerfolge ausgleichen.(....)


    Hier der Chartvergleich seiner Berkshire vs. Gold aus einem US Blog, die dieses Thema milder widergibt "...Gold nicht mag": ^^


    Grüsse

  • ... kommt immer darauf welchen Zeitraum man wählt.
    Langfristig liegt Berkshire Hathaway und Warren Buffett weit, weit vorne ... [smilie_love]


    Warren Buffett, Chairman of Berkshire Hathaway, expressed similar reservations about gold as an investment on Monday on CNBC’s Squawkbox:


    “When we took over Berkshire, it was selling at $15 a share and gold was selling at $20 an ounce. Gold is now $1600 and Berkshire is $120,000.


    http://www.forbes.com/sites/st…fett-wont-invest-in-gold/

    • Offizieller Beitrag

    ... kommt immer darauf welchen Zeitraum man wählt.
    Langfristig liegt Berkshire Hathaway und Warren Buffett weit, weit vorne ... (....)


    Das ist mir und uns allen auch klar, diese Erwiderung habe ich erwartet. Aber Buffett kommt einem ein wenig vor wie ein gealterter ergrauter früherer Weltklassesportler, der sich früherer Erfolge berühmt.


    Tatsache ist, daß Buffetts Erfolge seit der Goldhausse sehr „ relativiert“ werden,aber da geht es anderen Firmen noch weitaus schlechter...Aber wir wollen das Thema Dow : Gold nicht wieder vertiefen.... ;)


    Schade, daß wir nicht weiter in die Zukunft blicken können, aber in einigen Jahren kommen wir mal auf das Kapitel Gold : Standardaktien zurück.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warren Buffet ist eine Legende, der Hass gegen ihn ist nicht nachzuvollziehen, nur weil er momentan Gold nicht positiv beurteilt. Vielleicht liegt er damit falsch, insgesamt kann ihm aber kein Chartist oder Guru von hier oder anderswo das Wasser reichen. Ich respektiere seinen Erfolg, auch wenn ich bei Gold anders denke.

Schriftgröße:  A A A A A