GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    "Fort Nix" ist seit langem der Spitzname von Fort Knox...weil es vermutlich kaum mehr Gold beherbergt.


    Die Frage ist, wieso werden seit Jahrzehnten keine Audits mehr gemacht?? Da ist doch etwas faul! Üblicherweise wird bei Staatseigentum doch jede Schraube auditiert!
    ....


    Dies ist eines der seltsamsten Mysterien überhaupt. @keepitshort zeigte zuvor auf, daß beim letzten Audit 1954 nur 6 % des Bestandes erfaßt wurden, schon absurd genug.


    Im Hegemon Thread debattieren wir seit Jahren die unvorstellbar grotesken Manipulationen und Fälschungen der US Wirtschaftsdaten in Billionen Größenordnungen, Arbeitslosenstatistiken und andere werden bis zur Lächerlichkeit gefälscht, da ist das Goldthema nur ein kleiner Tupfer im Meer von Lug und Betrug einer Nation, die denkt, immer noch die Welt herum kommandieren, belügen und betrügen zu können.


    ..Dass übrigens das Zusammenlegen von physischem Gold und Goldforderungen in der Bilanz Bilanzbetrug ist, werde ich nicht müde, immer wieder zu erwähnen!


    Die Manipulierung des Welt Goldmarktes, beginnend mit der Aufhebung von Bretton Woods 1971 und der Erpresseung der Welt anti Gold pro Papierdollar durch die USA spielt hier sicher eine Rolle, jahrzehntelang wurden tausende Tonnen Gold mit Druck auf andere Nationen und den IWF in den Markt gedrückt.


    Merkwürdig genug, daß ausgerechnet Asien, insbes. Chinja und Rußland, Antipoden der Amis, Gold künftig einer angemessenen künftigen Bewertung zuführen dürften, nicht zuletzt deshalb, um der Knute des erpresserischen Petrodollar zu entkommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Is Beijing Signaling An Imminent Currency Devaluation: China Unleashes Gold Buying Spree


    According to the latest Chinese reserve data, the country's gold reserves rose to 60.62 million ounces in March from 60.26 million a month earlier, according to data on its website. This was the fourth consecutive month of gold increases: last month’s inflow was 11.2 tons, following the addition of 9.95 tons in February, 11.8 tons in January and 9.95 tons in December. As shown in the chart below, the recent buying spree resumed after a 25 month hiatus, as China stopped reporting gold purchases in October 2016. This trend broke in December, when Beijing announced it had once again started accumulating gold.


    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/f…%20gold.jpg?itok=ChMm97vf]


    https://www.zerohedge.com/news…leashes-gold-buying-spree

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart, der uns einiges vermittelt:
    -- Die lange erwartete Umkehr zugunsten Silber ist ausgeblieben, vorerst
    -- Das Verhältnis hat zwischendurch Mehrjahreshoch errreicht
    -- Ein Mehrjahreszyklus ist verschoben bzw. verkrüppelt, ausgefallen.


    Nach alter Erfahrung wird eine Edelmetallhausse beschleunigt, wenn der Silberpreis steigt und auch Gold antreibt, darauf wartet die Gemeinde....


    Grüsse
    Edel

  • ich vorallem... [smilie_blume]


    ...auf Silber... 8o

  • "It Belongs To The People, Not The Bankers" - Italy Moves To Seize Gold From Central Bank


    https://www.zerohedge.com/news…s-seize-gold-central-bank


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Thema, strittig und vielfach kontrovers diskutiert, oft falsch dargestellt. Hier eine Übersicht der AISC Entwicklung von TD Securities. Auch wenn diese AISC gewisse Spielräume zulassen aus gegebener Erfahrung, so ist ein Mehrjahresvergleich sehr aufschlußreich.


    Insbesondere wird erkennbar, daß gut geführte Produzenten sehr wohl mit gutem Gewinn arbeiten. Auch wird deutlich, wie relativ gering der Aufwand für Exploration ist...


    In einer anderen Tabelle unter dem Link sichtbar befindet sich ein Vergleich bekannter Minen, die dies noch besser offenlegt, ganz oben Kirkland Gold mit den geringsten Kosten querbeet.


    "Die AISC tendiert weiterhin nach oben: Nach dem Höhepunkt im Jahr 2012 und nach vier Jahren von sinkenden Kosten, sehen wir jetzt flach zu steigenden Kosten, da die Produzenten sind ihre Exploration zu erhöhen und die Investitionsbudgets aufrechtzuerhalten, um zu versuchen, die Qualität zu erhalten oder zu verbessern. ihre Produktion und Reserven zu erhöhen.
    Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass die erneute Fokussierung auf die Bereiche Exploration, zusammen mit gezielten M&A-Investitionen, ist für die Branche notwendig, um nachhaltig zu bleiben. Die gesamte AISC für 2018 betrug 959 $/oz und lag damit über dem Niveau des Vorjahres 2017 AISC von 934 $/oz. Unsere Prognose für 2019 AISC wird auf 968 $/oz geschätzt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://www.investorvillage.com/uploads/83380/files/TD.pdf


    Grüsse
    Edel

  • Die gesamte AISC für 2018 betrug 959 $/oz und lag damit über dem Niveau des Vorjahres 2017 AISC von 934 $/oz. Unsere Prognose für 2019 AISC wird auf 968 $/oz geschätzt."

    Ist doch sehr beruhigend zu wissen, bis wohin maximal der Goldpreis fallen kann. Wohl dem der sich beizeiten eingedeckt hat. So günstige Einstiegspreise wie von vor 15-20 Jahren werden wir demzufolge nie wieder sehen.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Ist doch sehr beruhigend zu wissen, bis wohin maximal der Goldpreis fallen kann. Wohl dem der sich beizeiten eingedeckt hat. So günstige Einstiegspreise wie von vor 15-20 Jahren werden wir demzufolge nie wieder sehen.

    Wobei AISC von 968 USD ja nicht bedeuten, dass die Produzenten bei einem POG von > 968 USD Gewinne einfahren. Im Grunde sollte bereits der jetzige POG das Ende der Fahnenstange darstellen, da selbst bei einem POG von 1200-1250 USD nur die wenigsten Produzenten schwarze zahlen schreiben, wie man z.B. ja auch unlängst im Q4/2018 gesehen - und als Investor schmerzlich zu spüren bekommen hat.


    Grüße
    GS

  • "… we do know that the biggest moves tend to occur on either side of Delta (LTD) # 1.
    A close look shows us that LTD # 2 low for the Dow Industrials is due to arrive on
    October 16, 2019 (10/16/2019). At the same time Delta (LTD) # 1 high for gold is due
    to arrive on October 16, 2019 (10/16/2019). The ingredients for a massive explosion
    are in place. Will the explosion take place?"



    Ron Rosen guckt immer noch zu viel Pippi Langstrumpf ...
    Bis zum 16. Oktober sei es ihm gegönnt.


    Mit dem genannten Termin lässt er sich nun wirklich "auf Herz und Nieren" prüfen.


    Sorry für den Rückfall.
    Es wird nicht mehr vorkommen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich orakelte es bereits vor einer knappen Woche.


    https://www.epochtimes.de/mein…crash-bevor-a2851180.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich orakelte es bereits vor einer knappen Woche.


    https://www.epochtimes.de/mein…crash-bevor-a2851180.html

    da hast ein gutes Orakel ... [smilie_blume]


    Wenn ich sehe welche Veränderungen ein "harter Brexit" bei uns im Unternehmen hätte, frag ich mich schon, weshalb der ganze Zirkus?


    Aber um etwas Neues zu erschaffen, muss man das Bestehende erst mal zerstören.
    Ich befürchte nur, dass das was wir momentan sehen nicht Spitze des Eisbergs ist, mit dem wir demnächst kollidieren werden...

  • Obwohl ich auch grundsätzlich konsnens mit einem kommenden Finanzcrash bin, glaube ich jedoch nicht, dass dieser durch einen harten Brexit ausgelöst wird. Ferner kann ich mir auch einen harten Brexit nicht vorstellen, sondern eher eine ewige Verschleppung des Austritts. Wir werden sehen was diese Woche auf uns zukommt, gerüstet sind hoffentlich die Mitglieder hier allemal.

  • Ich denke der Austritt ist schon geregelt. Es geht um die Sitzverteilung und Einflussnahme der EU alle 73 sollen ja nicht wieder besetzt werden.
    Diese 27 Sitze werden in folgender Weise aufgeteilt: Frankreich (+5), Spanien (+5), Italien (+3), die Niederlande (+3), Irland (+2), Schweden (+1), Österreich (+1), Dänemark (+1), Finnland (+1), die Slowakei (+1), Kroatien (+1), Estland (+1), Polen (+1) und Rumänien (+1). Keiner Mitgliedstaat wird Sitze verlieren.


    Und man will den Ländern die nicht Brüsselkonform sind also Rechts keine Sitze & Stimmen zukommen lassen siehe Ungarn. Das ganze ist nur ein Haufen Scheiße (sorry) aber hier bei dieser Aufführung geht es nur um Macht. Wir haben ein Grundgesetz ,das wird regelmäßig ausgehebelt mit dem EU_Schwachsinn. Der ganze Haufen gehört aufgelöst und....





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Obwohl ich auch grundsätzlich konsnens mit einem kommenden Finanzcrash bin, glaube ich jedoch nicht, dass dieser durch einen harten Brexit ausgelöst wird.

    Darum geht es auch nicht sondern um den Schwarzen Peter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Jocky
    Nur die 27 (73 britische Stimmen - 46 in "Reserve gestellte") Stimmen werden neu verteilt, und zwar an diejenigen Länder, welche bislang unterrepräsentiert waren.

    unterrepräsentiert waren und sind die vor allem bei den Beitragszahlungen. Zum Ausgleich gibt es halt mehr Stimmrechte.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Wobei AISC von 968 USD ja nicht bedeuten, dass die Produzenten bei einem POG von > 968 USD Gewinne einfahren. Im Grunde sollte bereits der jetzige POG das Ende der Fahnenstange darstellen, da selbst bei einem POG von 1200-1250 USD nur die wenigsten Produzenten schwarze zahlen schreiben, wie man z.B. ja auch unlängst im Q4/2018 gesehen - und als Investor schmerzlich zu spüren bekommen hat.
    Grüße
    GS

    Ihr geht davon aus, dass die Produzenten ihre Produktion zum Spotpreis verkaufen.
    Es ist nicht so


    Der physische Markt ist nicht so homogen und transparent, wie man glaubt.
    Die Produzenten sind bzw. werden durch seine Struktur "gezwungen", unterhalb des Spotpreises zu verkaufen.

  • Bei ceo.ca schrieb gestern jemand im KL-Strang:


    "Judging by the price action today on KL and my junior golds I predict gold will drop $10-$20 tomorrow. Lets see."


    Und heute:


    "Called it, the gold manipulators know the day before and short gold equities before the planned gold takedown. So obvious that even an idiot like me can see it and regulators do nothing about the obvious manipulation. Gold down $10 as I type."


    https://ceo.ca/kl


    Goldpreis heute aktuell 13 $ im Minus.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Russia’s New Gold Rush Could Shake Up the International Monetary System


    Russia and China might be considering a gold-backed digital currency.


    "The sheer size of the purchases might reveal bolder motives, with Moscow preparing its first salvo in the coming battle for a monetary reset.
    What makes the recent moves especially significant is the fact they are being replicated in Beijing. According to official data, China raised its bullion reserves to 60.62 million ounces in March from 60.26 million a month earlier; last month’s inflow was 11.2 tons, following the addition of 9.95 tons in February, 11.8 tons in January and 9.95 tons in December.
    China may actually end the year as the top buyer after Russia. Right now it looks like a close race.
    The purchases are unlikely to have been coordinated by Russia and China, but some mutual influence is evident: the two countries expect to benefit from the other’s purchases, which should be supportive of long-term prices...."


    https://www.themoscowtimes.com…al-monetary-system-a65131

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A