GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Möglicherweise wurde das hier schon diskutiert? Aber jetzt kommt die eigentlich interessante Meldung: Gulf ETFs, nations may take their gold back from London!


    Quelle: FOFOA


    Tja, andere sind eben klüger als wir! Diese Sache läßt immer wieder an die Torheit unserer Zentralbank bzw. die Ohnmacht unserer Politik erinnern, das Gold der Deutschen größtenteils in den USA zu belassen.


    Die Ausrede, daß man mit hohem Aufwand neue Tresore bauen müßte, ist absolut grotesk angesichts der irrsinnigen Aufwendungen zur Stützung des Banksystems. :wall:


    Es bleibt die Tatsache, daß wir das Gold nicht im BESITZ haben. Ob es überhaupt noch verfügbar ist, sei dahingestellt....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rob Kirby, Kirby Analytics, Berater der GATA mit äusserst interessantem, aufrüttelndem Artikel !


    Wer nach dessen Lektüre-- etwas stressig-- den geringsten Zweifel an massivster Goldmanipulation hat, dem kann nicht weiter geholfen werden. ^^


    Letztlich müssen Zeifel bestehen bleiben, inwieweit man Zahlen des World Gold Council und der GFMS überhaupt noch trauen kann.



    "...Is There A Supply Deficit?


    If you ask the World Gold Council or their “official numbers keeper” - GFMS – they’ll say there is no persistent gold supply deficit. If you ask the folks at GATA – they’ll claim there is an annual 1,000 – 1,500 tonne gold supply deficit....."


    http://www.24hgold.com/english…lse&contributor=Rob+Kirby



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jim Whillie, hier öfter zitierter, mit allen Wassern gewaschener Redakteur, in einem übergreifenden Artikel auch zu Gold und Silber.


    Vor seinen kühnen Prognosen seine wiederholte Warnung vor undurchsichtig operierenden ETF´s.


    Zudem eine lange Liste verheerender US Wirtschaftsdaten.



    "...Pressure is on the Commodity Exchanges in New York and Chicago (COMEX) and the London Metal Exchange (LME). They are fast losing their physical metal, and are loaded to the gills with illegal short contracts that grossly lack collateral. We have defaults in the making, surely overdue, but clearly slow in coming. GOLD WILL REACH $3000 BEFORE THIS CHAPTER OF US HISTORY IS FULLY WRITTEN. SILVER WILL REACH $100 BEFORE THE LAST CHAPTER IS WRITTEN. These are easy targets. A tipping point comes just over the horizon, and the Hat Trick Letter is prepared to identify it. A massive spillover is due soon, from the money printing coffers into the streets where they people live and work and shop. When they finally receive the so-called money, it will be worth less than before, and might be worthless altogether. We are witnessing the heart attacks and seizures to the banks, the ambulances for the people, the weeds for the businesses, and the alzheimers for the press, as Pied Pipers run rampant and the USGovt vacillates between touches of fascism and communism. Sit back and watch, because we are in for a wild ride on the Weimar roller coaster. Not one in a thousand Americans even knows what that means. Try to avoid being a lamb at the slaughterhouse...." :]

    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie051509.html


    Ein Kommentar: (psychic = übersinnlich)

    "You seem to have it nailed. I used to think you were paranoid.
    =) Now I think you are psychic!"
    (ShawnU in Ontario)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das beste Obst und Gemüse kommt bekanntlich aus dem eigenen Garten. Beim Gold ist es doch nichts anders. Man sollte am besten gleich selber schürfen und damit auf einen günstigeren Einstiegspreis kommen. So kompliziert kann es doch gar nicht sein bei entsprechendem Tatendrang. Besser als Hartz IV allemal.
    Anfänger nehmen die kleine, Könner die grössere Schürfpfanne. So einfach ist das.
    Solche Artikel häufen sich nun:


    "Werden dieses Jahr einen Goldrausch haben"


    Im kanadischen Dawson City hoffen Schürfer auf das große Glück. Von Hunderten wird vielleicht einer reich. Doch der Optimismus bleibt groß.


    Stilles Glück
    Die Glücklichen, die in Dawson City reich werden, hängen es allerdings nicht an die große Glocke. "Wir erzählen niemandem, was wir finden", sagt Haines. Man sieht es auch so. Wenn jemand plötzlich in großem Stil neue Trucks und Maschinen kauft. Oder wenn Goldsucher von einem Tag auf den andern aus Kanadas Norden in die Wärme des amerikanischen Südens abhauen. "Die Millionäre bleiben nicht hier, die gehen nach Hawaii oder nach Palm Springs", sagt Romy Jansen, die seit über zwanzig Jahren selbstgemachten Goldschmuck in ihrem Laden Wild & Wooly verkauft: "Von Hunderten schafft es vielleicht einer."


    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/189/468752/text/


    mfG Goldcore

  • Etwas, was ich glaube nicht, wurde hier (es sei denn, ich habe sie) ist der starke Anstieg in Gold und Silber "Schrott"-Händler.


    In Kanada und den USA gibt es heute oft Werbung, Menschen zu "loszuwerden", ihre alten-und nutzlos Stücke aus Gold und Silber - und handeln sie für die CASH (lol!).


    Natürlich, diese Unternehmen würden Werbung, wenn eine von ihnen glaubten, dass entweder Gold oder Silber war irgendwo in der Nähe ihrer Spitze (da wäre kein Gewinn). Es wäre sehr interessant, um herauszufinden, wer der Eigentümer der Unternehmen, die jetzt groß, "bullish" Wetten auf Gold und Silber.


    Ich möchte den Mitgliedern hier: Sie werden sehen, wie die Werbung in Deutschland und anderen Teilen von Europa?


    Something which I do not think has been mentioned here (unless I missed it) is the HUGE increase in gold and silver “scrap” dealers.


    In both Canada and the U.S., there are now FREQUENTLY advertisements encouraging people to “get rid of” their old-and-useless pieces of gold and silver – and trade them for CASH (lol!).


    Obviously, these companies would BEGIN advertising now if any of them believed that either gold or silver was anywhere near their peak (since there would be no profit). It would be VERY interesting to find out WHO owns the companies who are now making big, “bullish” bets on gold and silver.


    I would like to ask the members here: are you seeing similar advertising in Germany, and other parts of Europe?

  • ... gibt es Gold und nur wenige schürfen danach :D


    Gruss


    alibaba :D wer zum Schnürsenkel zu binden ein PC braucht , sollte danach nicht suchen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... gibt es Gold und nur wenige schürfen danach :D


    Gruss


    alibaba :D wer zum Schnürsenkel zu binden ein PC braucht , sollte danach nicht suchen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In Kanada und den USA gibt es heute oft Werbung, Menschen zu "loszuwerden", ihre alten-und nutzlos Stücke aus Gold und Silber - und handeln sie für die CASH (lol!).


    Och, das haben wir hier auch, Gold- und Silberankauf überall, im Netz, in den Städten, selbst die "Käseblättchen" und normalen Zeitschriften bringen es mindestens auf 4 verschieden entsprechende Anzeigen, ich glaube, seit letzten Jahr ist es aber bereits deutlich mehr geworden.


    Allen gemein ist jedoch ein mehr oder weniger schlechter Preis, :D . Verkäufer finden sich dennoch genug, mangels Kenntniss der erzielbaren Preise.


    @Ali


    die anderen schürfen am Rhein, dem Siegfried sein Nibelungengold [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Danke, simonson.


    Bemerkenwert genug,daß ein Direktor der GATA deren Arbeit und mehr in "Russia Today" vorstellen kann!


    Die sehr attraktive Adriana Portnaya :] interviewt Adrian Douglas, dabei ist ihr Englisch besser verständlich als seines. =)


    D.weist auf den seit 1999 dauernden Nachweis der Goldpreisdrückung hin, ohne die der Goldpreis "himmelsstürmend zu erstaunlichen Höhen" führte.


    Herausgegriffen noch, daß die russischen Banken erstmals diese Manipulationen bestätigen.


    D. erwähnt auch, daß die Kartellbanken Mängel der Gesetzgebung und ihre Lücken zu profitablen Geschäften ausnützen.


    Grüsse

  • Wenn wir uns mal die Gold-kommentare der üblichen Verdächtigen der letzten eineinhalb Wochen so ansehen fällt eins auf:


    Es bleibt abzuwarten, ob Gold den Widerstand bei 920,... 925,... 930 $ überwinden kann. Jetzt sind es die 935 $. Ende der Woche vielleicht die 945 $? Nur wo waren die Widerstände? Der Goldpreis marschierte in einem extrem engen Band, wie mit dem Lineal gezeichnet, kontinuierlich nach oben.
    Schwankungen? Intraday oder über 2 Handelstage. Nur ein Hintergrundrauschen.


    Was ist da los? Hat man etwa beschlossen, Gold in einem vorab definierten Rahmen ein wenig lange Leine zu geben? Oder ist das etwa nur eine direkte Reaktion auf die Devisenmärkte?


    Für mich sieht das aus als wenn man langsam den Fuß von der Bremse nimmt, wie bei einem Automatik-Wagen (vielleicht unpassender Vergleich? ). Es setzt sich langsam und gleichmäßig etwas in Bewegung. Noch hat keiner aufs Gaspedal getreten...



    :D :D :D



    Sollte jetzt bei 935 wirklich eine Widerstand liegen wäre es spannend was dann kommt. Eine Verschnaufpause mit Abwärtspotential bis 925 $ ? Ein deutlicher Rücksetzer? Oder nur eine Schluckauf über 3-5 Handelstage?

  • Habe eben einen Leserbeitrag auf Hartgeld zur Kenntnis genommen - kann mir das mal jemand genauer erläutern ? Wurde in der Talkshow mit der Kanzlerin tatsächlich das Thema Gold angesprochen ? Wie war grob der Wortlaut dieser Diskussion ? Mit der Zuschrift dieses hartgeld-Lesers kann ich so leider gar nichts anfangen :hae: :huh:


    Bundeskanzlerin Merkel machte bei der RTL-Sending mit 100 ausgewählten Zuschauern eine gute Figur.
    Auf die Frage, ob Gold nicht als konkurrierendes Zahlungsmittel zugelassen werden sollte, antwortete sie, ihr sei das eigentlich egal. Allerdings begreife sie die Goldbefürworter nicht. Gold habe gegenüber Papiergeld im Funktionsumfang erhebliche Nachteile. Sie habe im Selbstversuch festgestellt, daß es z.B. im Sanitärbereich völlig wirkungslos sei. ?) :wacko: Außerdem zeige schon die Zunahme der Papiergeldmenge, welches Zahlungsmittel sich unter Marktbedingungen am ehesten durchsetze. Gold sei etwas für die ewig gestrigen, die nicht in der Moderne angekommen seien und noch nicht einmal über modern ausgestattete WCs verfügten :hae: :rolleyes: .

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben einen Leserbeitrag auf Hartgeld zur Kenntnis genommen - kann mir das mal jemand genauer erläutern ? Wurde in der Talkshow mit der Kanzlerin tatsächlich das Thema Gold angesprochen ? Wie war grob der Wortlaut dieser Diskussion ? Mit der Zuschrift dieses hartgeld-Lesers kann ich so leider gar nichts anfangen :hae: :huh:


    Bundeskanzlerin Merkel machte bei der RTL-Sending mit 100 ausgewählten Zuschauern eine gute Figur.
    Auf die Frage, ob Gold nicht als konkurrierendes Zahlungsmittel zugelassen werden sollte, antwortete sie, ihr sei das eigentlich egal. Allerdings begreife sie die Goldbefürworter nicht. Gold habe gegenüber Papiergeld im Funktionsumfang erhebliche Nachteile. Sie habe im Selbstversuch festgestellt, daß es z.B. im Sanitärbereich völlig wirkungslos sei. ?) :wacko: Außerdem zeige schon die Zunahme der Papiergeldmenge, welches Zahlungsmittel sich unter Marktbedingungen am ehesten durchsetze. Gold sei etwas für die ewig gestrigen, die nicht in der Moderne angekommen seien und noch nicht einmal über modern ausgestattete WCs verfügten :hae: :rolleyes: .


    Tja, da fällt mir schwer, Zurückhaltung zu bewahren. X(


    Allein die beiden letzten Sätze belegen überdeutlich, daß das Merkel fest im Einfluß, um es reserviert auszudrücken, im Einfluß des Großkapitals ala USA ist.


    Der letzte Satz ist abgrundtief unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin / Kanzlerin, die das Sicherheitsbedüfnis der Bürger völlig ignoriert. :evil:


    Vieleicht hat sie noch aus der damaligen "Ostzone" sprich DDR ein Goldentzugstrauma. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Das ist doch verarsche, herrje!


    Schade um das Gold im Selbstversuch..... :D :D


    Aber das ist auch nicht der Punkt bei ihren anderen Worthülsen.......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermutlich meinte sie damit nicht Gold, sd. daß man Papier am Stillen Örtchen gut gebrauchen kann...


    Der letzte Satz ist abgrundtief unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin / Kanzlerin, die das Sicherheitsbedüfnis der Bürger völlig ignoriert.


    Deutsche Spitzenpolitikerin?
    Die BRD ist aber nicht Deutschland. Sie ist BRD-Spitzenpolitikerin. Mehr nicht.
    Somit ist das Scheißhausniveau doch perfekt passend zum Fäkalienkunst propagierenden Staatsgebilde, dessen "Kanzlerin" sie spielt.

  • ...unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin...

    Spitzenpolitikerin? Wer, die? Die da auf Mutter Beimer der großen Koalition gemacht hat? :D


    Hab den Quatsch nicht gesehen, meine Frau meinte sofort. Igitt, das Merkel! Schalt das Weg! Wenn das in der Realität bloss auch so einfach wäre wie auf dem Bildschirm...
    Merkel hat für mich mit einem Spitzenpolitiker noch weniger zu tun als Eichelburg mit einem ernstzunehmenden EM-Spezi!
    ;)

Schriftgröße:  A A A A A