... gibt es Gold und nur wenige schürfen danach ![]()
Gruss
alibaba
wer zum Schnürsenkel zu binden ein PC braucht , sollte danach nicht suchen ![]()
15. Juli 2026, 21:38
... gibt es Gold und nur wenige schürfen danach ![]()
Gruss
alibaba
wer zum Schnürsenkel zu binden ein PC braucht , sollte danach nicht suchen ![]()
In Kanada und den USA gibt es heute oft Werbung, Menschen zu "loszuwerden", ihre alten-und nutzlos Stücke aus Gold und Silber - und handeln sie für die CASH (lol!).
Och, das haben wir hier auch, Gold- und Silberankauf überall, im Netz, in den Städten, selbst die "Käseblättchen" und normalen Zeitschriften bringen es mindestens auf 4 verschieden entsprechende Anzeigen, ich glaube, seit letzten Jahr ist es aber bereits deutlich mehr geworden.
Allen gemein ist jedoch ein mehr oder weniger schlechter Preis,
. Verkäufer finden sich dennoch genug, mangels Kenntniss der erzielbaren Preise.
@Ali
die anderen schürfen am Rhein, dem Siegfried sein Nibelungengold ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Alles anzeigen"Gold will go to astronomic numbers"
11. März 2009
"Gold will go to astronomic numbers" GATA on Russia Today Part 1
(....)
http://www.youtube.com/watch?v=6hwjA3sAaCg
"Gold will go to astronomic numbers" GATA on Russia Today Part 2
(....)
http://www.youtube.com/watch?v=Ua5iEP1qbF4
Danke, simonson.
Bemerkenwert genug,daß ein Direktor der GATA deren Arbeit und mehr in "Russia Today" vorstellen kann!
Die sehr attraktive Adriana Portnaya
interviewt Adrian Douglas, dabei ist ihr Englisch besser verständlich als seines. ![]()
D.weist auf den seit 1999 dauernden Nachweis der Goldpreisdrückung hin, ohne die der Goldpreis "himmelsstürmend zu erstaunlichen Höhen" führte.
Herausgegriffen noch, daß die russischen Banken erstmals diese Manipulationen bestätigen.
D. erwähnt auch, daß die Kartellbanken Mängel der Gesetzgebung und ihre Lücken zu profitablen Geschäften ausnützen.
Grüsse
Wenn wir uns mal die Gold-kommentare der üblichen Verdächtigen der letzten eineinhalb Wochen so ansehen fällt eins auf:
Es bleibt abzuwarten, ob Gold den Widerstand bei 920,... 925,... 930 $ überwinden kann. Jetzt sind es die 935 $. Ende der Woche vielleicht die 945 $? Nur wo waren die Widerstände? Der Goldpreis marschierte in einem extrem engen Band, wie mit dem Lineal gezeichnet, kontinuierlich nach oben.
Schwankungen? Intraday oder über 2 Handelstage. Nur ein Hintergrundrauschen.
Was ist da los? Hat man etwa beschlossen, Gold in einem vorab definierten Rahmen ein wenig lange Leine zu geben? Oder ist das etwa nur eine direkte Reaktion auf die Devisenmärkte?
Für mich sieht das aus als wenn man langsam den Fuß von der Bremse nimmt, wie bei einem Automatik-Wagen (vielleicht unpassender Vergleich? ). Es setzt sich langsam und gleichmäßig etwas in Bewegung. Noch hat keiner aufs Gaspedal getreten...
![]()
Sollte jetzt bei 935 wirklich eine Widerstand liegen wäre es spannend was dann kommt. Eine Verschnaufpause mit Abwärtspotential bis 925 $ ? Ein deutlicher Rücksetzer? Oder nur eine Schluckauf über 3-5 Handelstage?
Habe eben einen Leserbeitrag auf Hartgeld zur Kenntnis genommen - kann mir das mal jemand genauer erläutern ? Wurde in der Talkshow mit der Kanzlerin tatsächlich das Thema Gold angesprochen ? Wie war grob der Wortlaut dieser Diskussion ? Mit der Zuschrift dieses hartgeld-Lesers kann ich so leider gar nichts anfangen
![]()
Bundeskanzlerin Merkel machte bei der RTL-Sending mit 100 ausgewählten Zuschauern eine gute Figur.
Auf die Frage, ob Gold nicht als konkurrierendes Zahlungsmittel zugelassen werden sollte, antwortete sie, ihr sei das eigentlich egal. Allerdings begreife sie die Goldbefürworter nicht. Gold habe gegenüber Papiergeld im Funktionsumfang erhebliche Nachteile. Sie habe im Selbstversuch festgestellt, daß es z.B. im Sanitärbereich völlig wirkungslos sei.
Außerdem zeige schon die Zunahme der Papiergeldmenge, welches Zahlungsmittel sich unter Marktbedingungen am ehesten durchsetze. Gold sei etwas für die ewig gestrigen, die nicht in der Moderne angekommen seien und noch nicht einmal über modern ausgestattete WCs verfügten
.
Habe eben einen Leserbeitrag auf Hartgeld zur Kenntnis genommen - kann mir das mal jemand genauer erläutern ? Wurde in der Talkshow mit der Kanzlerin tatsächlich das Thema Gold angesprochen ? Wie war grob der Wortlaut dieser Diskussion ? Mit der Zuschrift dieses hartgeld-Lesers kann ich so leider gar nichts anfangen
![]()
Bundeskanzlerin Merkel machte bei der RTL-Sending mit 100 ausgewählten Zuschauern eine gute Figur.
Auf die Frage, ob Gold nicht als konkurrierendes Zahlungsmittel zugelassen werden sollte, antwortete sie, ihr sei das eigentlich egal. Allerdings begreife sie die Goldbefürworter nicht. Gold habe gegenüber Papiergeld im Funktionsumfang erhebliche Nachteile. Sie habe im Selbstversuch festgestellt, daß es z.B. im Sanitärbereich völlig wirkungslos sei.![]()
Außerdem zeige schon die Zunahme der Papiergeldmenge, welches Zahlungsmittel sich unter Marktbedingungen am ehesten durchsetze. Gold sei etwas für die ewig gestrigen, die nicht in der Moderne angekommen seien und noch nicht einmal über modern ausgestattete WCs verfügten
![]()
.
Tja, da fällt mir schwer, Zurückhaltung zu bewahren. ![]()
Allein die beiden letzten Sätze belegen überdeutlich, daß das Merkel fest im Einfluß, um es reserviert auszudrücken, im Einfluß des Großkapitals ala USA ist.
Der letzte Satz ist abgrundtief unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin / Kanzlerin, die das Sicherheitsbedüfnis der Bürger völlig ignoriert. ![]()
Vieleicht hat sie noch aus der damaligen "Ostzone" sprich DDR ein Goldentzugstrauma. ![]()
Grüsse
im Sanitärbereich völlig wirkungslos
Ja der Walter. Wird immer wieder zum tragischen Opfer seiner humoristischen Defizite.
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Hg-Rlm2BL._SL500_AA240_.jpg]
Nein, ich war's nicht.
Gold sei etwas für die ewig gestrigen, die nicht in der Moderne angekommen seien und noch nicht einmal über modern ausgestattete WCs verfügten
![]()
.
Meint daß jetzt die Merkel ironisch oder was? So zu sagen, unmengen Toiletten Papier verlangen hoch modernen ausgestattete WCs?
![]()
Das ist doch verarsche, herrje!
Schade um das Gold im Selbstversuch.....
![]()
Aber das ist auch nicht der Punkt bei ihren anderen Worthülsen.......
Vermutlich meinte sie damit nicht Gold, sd. daß man Papier am Stillen Örtchen gut gebrauchen kann...
Der letzte Satz ist abgrundtief unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin / Kanzlerin, die das Sicherheitsbedüfnis der Bürger völlig ignoriert.
Deutsche Spitzenpolitikerin?
Die BRD ist aber nicht Deutschland. Sie ist BRD-Spitzenpolitikerin. Mehr nicht.
Somit ist das Scheißhausniveau doch perfekt passend zum Fäkalienkunst propagierenden Staatsgebilde, dessen "Kanzlerin" sie spielt.
Zitat
Mhm, ich glaube schon, daß Angie meint was sie sagt ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
...unter dem Niveau einer deutschen Spitzenpolitikerin...
Spitzenpolitikerin? Wer, die? Die da auf Mutter Beimer der großen Koalition gemacht hat? ![]()
Hab den Quatsch nicht gesehen, meine Frau meinte sofort. Igitt, das Merkel! Schalt das Weg! Wenn das in der Realität bloss auch so einfach wäre wie auf dem Bildschirm...
Merkel hat für mich mit einem Spitzenpolitiker noch weniger zu tun als Eichelburg mit einem ernstzunehmenden EM-Spezi!![]()
Im selbstversuch....Intimbereich..äh Sanitärbereich...vielleicht wars ein goldener Dildo....mit einer UNZE.
Für mein Gemächt reichten die Reserven der Buba nicht zu einer 1zu 1 Nachbildung aus
![]()
Cu DL
Alles anzeigenWenn wir uns mal die Gold-kommentare der üblichen Verdächtigen der letzten eineinhalb Wochen so ansehen fällt eins auf:
Es bleibt abzuwarten, ob Gold den Widerstand bei 920,... 925,... 930 $ überwinden kann. Jetzt sind es die 935 $. Ende der Woche vielleicht die 945 $? Nur wo waren die Widerstände? Der Goldpreis marschierte in einem extrem engen Band, wie mit dem Lineal gezeichnet, kontinuierlich nach oben.
Schwankungen? Intraday oder über 2 Handelstage. Nur ein Hintergrundrauschen.
Was ist da los? Hat man etwa beschlossen, Gold in einem vorab definierten Rahmen ein wenig lange Leine zu geben? Oder ist das etwa nur eine direkte Reaktion auf die Devisenmärkte?
Für mich sieht das aus als wenn man langsam den Fuß von der Bremse nimmt, wie bei einem Automatik-Wagen (vielleicht unpassender Vergleich? ). Es setzt sich langsam und gleichmäßig etwas in Bewegung. (....)
Der Gedanke ist nicht so abwegig. Es ist tatsächlich auffallend-- hier auch erwähnt,-- daß sich das Gold seitwärts/aufwärts bewegt, auch nicht ganz im saisonalen Muster.
Wenn man zurückliegende Berichte der GATA bewertet, darf man davon ausgehen, daß die offiziellen Zahlen über Gold -- wie vieles im Markt-- "beschönigt" werden.
Nach dem Motto : "An der Quelle saß der Knabe".....
(....)
Nach dem Motto : "An der Quelle saß der Knabe".....
Mal sehen, was die Cabal alles so drauf hat .....
Grüsse
.... des Altmeisters Richard Russell, 83 Jahre alt inzwischen......
Nach einigen Ausflügen weit zurück kommt er bald auf die Gegenwart.
Er sieht den bevorstehenden Ausbruch aus der umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter Formation, sahen einge Optimisten auch schon....
Mal gucken, ob und wann dies geschieht, mit oder ohne dem Segen des Goldkartells.
http://www.321gold.com/editorials/russell/russell051809.html
Grüsse
Hallo Freunde des "Altmetalls", ![]()
was war denn da heute wieder mit dem POG los? ![]()
Ich bin momentan nicht so ganz auf dem laufenden und finde, auch hier nichts positives zu berichten ...
Laut "Handelsblatt" ist Deutschlands Steueraufkommen / Industrie / Wirtschaft und Banken sowie der Arbeitsmarkt (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) total am Arsch (kurz zusammengefast)! ![]()
Aktienmärkte explodieren und was wichtig ist, der Goldpreis fällt innerhalb von wenigen Sekunden um mehr als 14 Dollar (da müssen hunderte /tausende / Millionen / Billionen ... von Unzen Gold verkauft worden sein).
Ingrid wie bin ich im falschen Film, oder hat sich etwas gravierendes geändert das aber nirgends gemeldet worden ist (wie z.B. Deutschland hat 25 % Wirtschaftswachstum oder sonstwas ... zu verzeichnen), außer das die Märkte angeblich den "Bärenmarkt verlassen haben sollen" (laut n-tv/RTL Gruppe, mir aber unerklärlich). ![]()
Oder lag es am Auftritt des Hosenanzugs, von gestern Abend vor den 100 rein gewaschenen und auserwählten Zuschauer (laut n-tv/RTL Gruppe - würg). ![]()
Ich stehe auf dem Schlauch und bin sprachlos! (Matrix lässt grüssen)
Gebt mir mal bitte einen Tipp, vielen Dank auch ... ![]()
Gruss
bettelmann
Alles anzeigenHallo Freunde des "Altmetalls",
was war denn da heute wieder mit dem POG los?
Ich bin momentan nicht so ganz auf dem laufenden und finde, auch hier nichts positives zu berichten ...
Laut "Handelsblatt" ist Deutschlands Steueraufkommen / Industrie / Wirtschaft und Banken sowie der Arbeitsmarkt (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) total am Arsch (kurz zusammengefast)!
Aktienmärkte explodieren und was wichtig ist, der Goldpreis fällt innerhalb von wenigen Sekunden um mehr als 14 Dollar (da müssen hunderte /tausende / Millionen / Billionen ... von Unzen Gold verkauft worden sein).
Ingrid wie bin ich im falschen Film, oder hat sich etwas gravierendes geändert das aber nirgends gemeldet worden ist (wie z.B. Deutschland hat 25 % Wirtschaftswachstum oder sonstwas ... zu verzeichnen), außer das die Märkte angeblich den "Bärenmarkt verlassen haben sollen" (laut n-tv/RTL Gruppe, mir aber unerklärlich).
Oder lag es am Auftritt des Hosenanzugs, von gestern Abend vor den 100 rein gewaschenen und auserwählten Zuschauer (laut n-tv/RTL Gruppe - würg).
Ich stehe auf dem Schlauch und bin sprachlos! (Matrix lässt grüssen)
Gebt mir mal bitte einen Tipp, vielen Dank auch ...
Gruss
bettelmann
Vielleicht Ausbruch einer neuen Seuche. Menschenwahnsinn analog zum Rinderwahnsinn.
Anders kann man sich in der momentanen Lage viele Dinge wohl nicht mehr erklären ![]()
Ueber die Goldverkäufe und die SNB Politik der letzten Jahre:
Gold Desaster
http://www.fileuploadx.de/128766
Ja der Walter. Wird immer wieder zum tragischen Opfer seiner humoristischen Defizite.
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Hg-Rlm2BL._SL500_AA240_.jpg]
Nein, ich war's nicht.
Wie soll man das Merkel da verstehen ? Gibt sie da etwa eine Wink mit dem Zaunspfahl, wozu sie Papiergeld am liebsten einsetzt ?