Es gibt da beide Schreibweisen.....und links gefällt mir schon bei Golfplätzen nicht....
geschweige in der Politik.
cu DL
15. Juli 2026, 23:32
Es gibt da beide Schreibweisen.....und links gefällt mir schon bei Golfplätzen nicht....
geschweige in der Politik.
cu DL
Hallo Goldtrader,
an der interessanten Stelle bricht der Kurzbericht ab.
ZitatDabei wird in physisches Gold, Minenaktien und ETFs investiert
Was denkst du denn über die Gewichtung der drei Assetklassen? 1% Physisch, 2% Minenaktien und der Rest in Papier
??? Ich habe leider keine Zeit über den aufgelegten Goldfonds der Teacher Rentner zu recherchieren. Pensionsfonds in Minenaktien, vielleicht gar in Explorer ![]()
Gut für Gold ! Zumal gleichsinnig der Bericht bei Bloomberg erschien:
http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=aAvwe3Ed.E.Q
Auch sehr gut eine Studie der Longwave Group:
"Ian Gordon and Christopher Funston of the Longwave Group in South Surrey, British Columbia, Canada, this week published an illustrated study arguing that a deflationary collapse of the world financial system is more likely than an inflationary one and that gold will perform even better in deflation. The Gordon/Funston study is titled "Winter Warning"
Hallo Edel Man,
ein Verständnisfrage: Wenn der Pensionsfond der US Lehrer einen eigenen Goldfonds auflegt, warum investieren die dann in einen ETF. Ein ETF ist doch nichts anderes als ein börsennotierter Edelmetallfonds?
Der Bericht ist schon interessant und würde Gold weiterhin gut unterstützen - aber warum sollte ein Fondsmanagement sowas im Vorfeld groß ankündigen und dadurch den Preis unnötig treiben
Hallo Edel Man,
ein Verständnisfrage: Wenn der Pensionsfond der US Lehrer einen eigenen Goldfonds auflegt, warum investieren die dann in einen ETF. Ein ETF ist doch nichts anderes als ein börsennotierter Edelmetallfonds?
Hier der Hinweis aus dem Bloombergbericht:
ZitatTeacher Retirement, backed by $95 billion in assets, has launched its first internally managed gold fund, worth $250 million, invested in precious metals, mining stocks and exchange-traded funds. McGuire is the portfolio manager of this new fund.....
Und ETF. Wie hoch die einzelnen Anteile sind, weiß ich nicht. ... Ob sie nicht zügig genug Edelmetalle physisch bekommmen ?
.
Gemeint sind die Pensionsfonds, wie in vorhergehenden Postings bereits aufgezeigt.
Hier mal ein Einblick, wie ein derartiger Fonds investiert ist; Sprott ist mE. ein gut geführter PM Fonds:
"..“His $4.2 billion hedge fund is long 30% in silver bullion, 15% in gold bullion, 30% in gold stocks, 10% in energy, 5% in miscellaneous stocks and 10% in cash...."
"...According to the FT, there are 2,600 public pension plans in the U.S., worth over $2 trillion.
“If we believe we’re in a secular bear market or entering a world of hyper-inflation and debased fiat currencies,” Eric Sprott, fund chief at Sprott Hedge Fund LP, added. “There’s no better place to be than gold and precious metals. I find it quite instructive that the price of gold has gone up every year for the past nine years, since the bear market started. That’s not a coincidence, and we think the full cycle could easily reach 15-20 years...."
http://dailyreckoning.com/golds-new-ally/
Grüsse
Hallo Goldtrader,
an der interessanten Stelle bricht der Kurzbericht ab.
Das der Bericht da so aussieht wie abgebrochen, dafürkann ich nichts. ![]()
ZitatTo summarize the picture: Since 1913, the purchasing power of the dollar has fallen 96%. To match that loss, gold should be up 25 times from its pre-1934 fixed value of $20.67.
It's not. It's up 50-times. On this basis, gold is 50% overvalued.
In Bob Prechter’s own words:
"A gold buyer today must be really convinced that inflation is going to take off in order to justify buying at today's prices. Of course, buyers today are convinced that inflation will rage, just as they were convinced that inflation was no threat at all back when gold was at $253.”
Bob goes on to reveal a major development in the relationship between gold and silver prices, AND a possible game-changing event in the current price chart of gold-mining shares.
Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...
Was manche so alles zu wissen.....
glauben und uns erzählen ......naja.....und der depperte Prechter soll halt dann auch die unmittelbar darauffolgende Abwertung des Dollars auch nehmen.
cu DL...mir doch egal was irgendwelche Saichzapfen in medien zum Besten geben
![]()
glaube ich nicht.
Langfristig wird physisches Gold immer einen hohen Wert behalten da es als anonymes Wertaufbewahrungsmittel dient und diese Rolle weltweit in Zukunft immer wichtiger werden wird.
gruß vom silberjäger
Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...
Für die mediale (Omni-)Präsenz von Gold kann es auch andere Gründe geben, z.B., dass sich die Medien für einen Werbekampagne hergeben, um die Papergoldanlagen zu bewerben oder dass sie versuchen, den freien Fall ihrer Auflagezahlen zu bremsen.
Kaum fällt Gold ein paar Dollar, kommen die Prechter Jünger aus den Löchern. ![]()
Eher wahrscheinlich, dass der POG dem DOW etwas folgt. Die Abkopplung hat noch nicht stattgefunden.
Kaum fällt Gold ein paar Dollar, kommen die Prechter Jünger aus den Löchern.
Eher wahrschainlich, dass der POG dem DOW folgt. Die Abkopplung hat noch nicht stattgefunden.
Genau das war auch mein Gedanke - fast 1:1 (auch das mit dem "aus ihren Löchern kriechen)
Lasst sie doch
(allerdings fehlt mir leodrama schon ein wenig
)
Gar nicht of course sind (alle) heutigen Käufer von hoher Inflation überzeugt.
Und völlig unsinnig zu behaupten, die K ä u f er bei 253$ hätten keine Inflation erwartet. Wenn schon. dann die V e r käufer von damals.
Die Medienberichte mögen etwas beunruhigend bullish sein. aber entscheidend ist doch, dass die Depotanteile an EM immer noch extren niedrig sind.
Heute war mal wieder ein typischer Hammelherden-Scheisstag mit den üblichen Reflexen. Der Tag, an dem der physische Markt den Zockern das Genick bricht wird schon kommen
Alles anzeigen
Erkläre mir mal bitte welches Ereignis du meinst vor 400 Jahren.
Zitat:
Gold ist die Atombombe fuer den Papiermarkt. Ob sich die Hochfinanz nach 400 Jahren selbst ihr hoechst profitables Papiersystem zerstoert ?
Zitatende:
Die Erfindung der Mehrfachverleihung von Gold mittels Papiernoten gegen Zins und darauffolgende staatliche Legalisierung und Sanktionierung (zuerst England, wie richtig angemerkt) dieses Systems.
Gold 50 % überbewertet/(....)
Meine Tageszeitungen nicht, solange kümmern mich die sog.Experten überhaupt nicht.
![]()
CIGA Eric sieht die Situation charttechnisch positiv. Sehe ich genau so.
-- Anmerkung: GLD 100 entspricht etwa Gold 1000 $.--
"This is still a very bullish chart. Breakout gap continues to pull around 100 GLD. Closing of the gap on shrinking volume will generate a bullish setup."
http://jsmineset.com/2009/10/26/jims-mailbox-260/
Grüsse
überall kann man lesen, dass gold als währung in stark wachsender wirtschaft einen deflationären effekt hätte. das ist richtig, weil einer gleichbleibenden geldmenge dann ein mehrfaches an waren gegenübersteht. du müsstest also gleich auch noch das wirtschaftswachstum seit 1913 dem goldmengenwachstum gegenüberstellen und die differenz auf den "fairen" goldpreis aufschlagen!!! wirtschaftswachstum seit 1913 minus goldmengenwachstum= THE SKY!
1913 war der dollar goldgedeckt. deck ihn heute doch mal mit gold. das ist das szenario, das interessiert. der zusammenbruch von fiatmoney und die remonetarisierung von gold.
wenn du das mal rechnest, ist gold extrem unterbewertet.