GOLD : Märkte und Informationen

  • Gold 50 % überbewertet


    Zitat

    To summarize the picture: Since 1913, the purchasing power of the dollar has fallen 96%. To match that loss, gold should be up 25 times from its pre-1934 fixed value of $20.67.
    It's not. It's up 50-times. On this basis, gold is 50% overvalued.
    In Bob Prechter’s own words:
    "A gold buyer today must be really convinced that inflation is going to take off in order to justify buying at today's prices. Of course, buyers today are convinced that inflation will rage, just as they were convinced that inflation was no threat at all back when gold was at $253.”
    Bob goes on to reveal a major development in the relationship between gold and silver prices, AND a possible game-changing event in the current price chart of gold-mining shares.


    Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...

  • Was manche so alles zu wissen.....










    glauben und uns erzählen ......naja.....und der depperte Prechter soll halt dann auch die unmittelbar darauffolgende Abwertung des Dollars auch nehmen.


    cu DL...mir doch egal was irgendwelche Saichzapfen in medien zum Besten geben :wall: :wall: :wall:

  • Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...

    Für die mediale (Omni-)Präsenz von Gold kann es auch andere Gründe geben, z.B., dass sich die Medien für einen Werbekampagne hergeben, um die Papergoldanlagen zu bewerben oder dass sie versuchen, den freien Fall ihrer Auflagezahlen zu bremsen.

  • Kaum fällt Gold ein paar Dollar, kommen die Prechter Jünger aus den Löchern. [smilie_happy]


    Eher wahrschainlich, dass der POG dem DOW folgt. Die Abkopplung hat noch nicht stattgefunden.

    Genau das war auch mein Gedanke - fast 1:1 (auch das mit dem "aus ihren Löchern kriechen) :thumbup:
    Lasst sie doch
    (allerdings fehlt mir leodrama schon ein wenig ;( )

  • Gold 50 % überbewertet


    Gar nicht of course sind (alle) heutigen Käufer von hoher Inflation überzeugt.
    Und völlig unsinnig zu behaupten, die K ä u f er bei 253$ hätten keine Inflation erwartet. Wenn schon. dann die V e r käufer von damals.
    Die Medienberichte mögen etwas beunruhigend bullish sein. aber entscheidend ist doch, dass die Depotanteile an EM immer noch extren niedrig sind.
    Heute war mal wieder ein typischer Hammelherden-Scheisstag mit den üblichen Reflexen. Der Tag, an dem der physische Markt den Zockern das Genick bricht wird schon kommen

  • Die Erfindung der Mehrfachverleihung von Gold mittels Papiernoten gegen Zins und darauffolgende staatliche Legalisierung und Sanktionierung (zuerst England, wie richtig angemerkt) dieses Systems.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    Gold 50 % überbewertet/(....)

    Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...


    Meine Tageszeitungen nicht, solange kümmern mich die sog.Experten überhaupt nicht.
    :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CIGA Eric sieht die Situation charttechnisch positiv. Sehe ich genau so. =)
    -- Anmerkung: GLD 100 entspricht etwa Gold 1000 $.--


    "This is still a very bullish chart. Breakout gap continues to pull around 100 GLD. Closing of the gap on shrinking volume will generate a bullish setup."


    http://jsmineset.com/2009/10/26/jims-mailbox-260/


    Grüsse

  • Gold 50 % überbewertet



    Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen ...

    überall kann man lesen, dass gold als währung in stark wachsender wirtschaft einen deflationären effekt hätte. das ist richtig, weil einer gleichbleibenden geldmenge dann ein mehrfaches an waren gegenübersteht. du müsstest also gleich auch noch das wirtschaftswachstum seit 1913 dem goldmengenwachstum gegenüberstellen und die differenz auf den "fairen" goldpreis aufschlagen!!! wirtschaftswachstum seit 1913 minus goldmengenwachstum= THE SKY!
    1913 war der dollar goldgedeckt. deck ihn heute doch mal mit gold. das ist das szenario, das interessiert. der zusammenbruch von fiatmoney und die remonetarisierung von gold.
    wenn du das mal rechnest, ist gold extrem unterbewertet.

  • Kaum fällt Gold ein paar Dollar, kommen die Prechter Jünger aus den Löchern. [smilie_happy]


    Eher wahrscheinlich, dass der POG dem DOW etwas folgt. Die Abkopplung hat noch nicht stattgefunden.


    Kaufst Du Dein Gelbmetall in € oder $ ? ;)


    Also, ich bin aus dem Euroland. Und da sehe ich noch viel mehr als die Goldpreisverkopplung in Dollar mit dem Dow (jau, die ist da!) eine relative Stabilität des POG in Euro/oz.


    So what?!


    Abwarten und nachkaufen. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Der Bericht ist schon interessant und würde Gold weiterhin gut unterstützen - aber warum sollte ein Fondsmanagement sowas im Vorfeld groß ankündigen und dadurch den Preis unnötig treiben


    Weil der konkrete Fonds vllt. schon eingekauft ist und weil es sich um eine langfristige Änderung der Rezeption von Gold handelt?
    Offenbar haben hier viele noch immer nicht den grundlegenden Wandel erkannt, der sich in den letzten Monaten bei Gold vollzogen hat.


    Ich gehe davon aus, dass Gold stark einbrechen wird. Die Finanzzeitschriften sind alle voll mit Goldempfehlungen


    Folgt man dieser großartigen Logik, bedeutet es, daß Aktien immer nur fallen können, weil ja ständig alle Medien und Finanzzeitschriften voll mit Artikeln über Aktien sind.
    Als ob das auch nur irgendeine Aussage kraft hätte. Entscheidend ist der Anteil des Geldes, das investiert werden will und da hat ein Wandel stattgefunden und dieser Wandel wird sich weiter fortsetzen.


    Kaum fällt Gold ein paar Dollar, kommen die Prechter Jünger aus den Löchern.


    Ja, das fällt auf, daß hier jede notwendige Korrektur gleich zu einem Crash aufgebaut wird. Mit der Folge, daß diese Gelegenheiten dann nicht zum Nachkaufen genutzt werden. Die permanenten Crashjünger sind also für den weiteren Verlauf eigentlich ungemein gut, weil sie selbst alles verpassen und helfen, die zittrigen Hände, die nicht wissen, was sich an fundamentalen Entwicklungen abspielt, loszuwerden.

  • Irgendwelche guten Hypothesen zu den angekündigten und sofort wieder verschobenen russischen Goldverkäufen?


    http://www.forexyard.com/en/re…SIA-POSTPONEMENT-UPDATE-2


    MOSCOW, Oct 27 (Reuters) - The Russian government said on Tuesday it had postponed its plans to sell up to 50 tonnes of gold this year, after information about the sale was leaked to the market, but the gold market failed to react.
    "Due to the leak of the information the sale in the reported period and in the reported form will not take place," deputy head of the government agent for precious metals sales, Almazjuvelirexport (Almaz), Sergei Gorny, told Reuters.
    He declined to sell when the sale may take place.
    Sehr merkwürdog die Begründung: weil der Markt nicht reagiert hat, wurde der Verkauf verschoben?
    Ja wie sollte er denn reagieren?
    Fallen, damit Russland weniger dollar aus Goldverkäufen einnimmt?
    Steigen, weil es mal wieder eine reale Chance gibt, Tonnen Gold nicht nur auf dem Papier zu erwerben, sondern ausliefern zu lassen?
    die Sache ist so faul, wie der ganze manipulierte Goldmarkt.
    Der einzige wirklich interessante Fakt ist, dass der Markt die russischen Verkaufsankündigungen ignoriert hat.
    wenn man sich überlegt, was vor 5 Jahren nach so einer Ankündigung losgewesen wäre.
    meine einzige Hypthose zu der Sache ist, dass die Russen im Rahmen der aktuellen Dollarrettung den amis versprechen mussten,
    einen Goldverkauf wenigstens zu verkünden.
    (so wie die Schweiz zur Rettung ihres rest-bankgeheimnisses ihr Gold verkaufen musste und der IWF 18 mal einen Goldverkauf verkündet hat)

  • Irgendwelche guten Hypothesen zu den angekündigten und sofort wieder verschobenen russischen Goldverkäufen?

    Meine Vermutung war, dass man den Goldpreis versucht hat zu Drücken, um sich preiswerter eindecken zu können. Frontrunning nur anders herum.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht John Nadler auch darauf ein:


    "...We also think gold could still make some quick repairs here, especially if the news that Russia is scrapping its planned gold sales for 2009 due to the very news being leaked, is seen as another opportunity to pump up the metal by momentum funds. Guess Russia will just have to surprise the markets when that 'magic' level is once again reached - in its calculations...."


    http://www.commodityonline.com…n-for-2009-22413-3-1.html


    Die ganze Geschichte ist äusserst undurchsichtig, bislang liegen ja nur Meldungen / Informationen via nichtrussische Medien vor (mir jedenfalls).
    Auch ich halte dies für ein Manöver zur Goldpreisdrückung, ob aber zwischen den Amis und Russen abgesprochen, oder schlichtweg erfunden...? :rolleyes:


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles andere macht auch keinen Sinn. Jeder normale Verkäufer möchte für seine Ware einen möglichst guten Preis erzielen. Wenn ich mich also vor einem möglichen Verkauf so äußere, dass dies negative Auswirkungen auf den zu erzielenden Preis hat, muss meine eigentliche Intention eine andere sein.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz besonderer Chart !


    ----Grübelgrübel...---- =) Sehr gut erkennbare Wiederholmuster.
    Demnach sollte wohl nach einem Zeitfenster, bestimmt durch Shorties, der Dollarabfall weitergehen:
    Dies dürfte Gold wieder antreiben....


    http://jsmineset.com/2009/10/27/jims-mailbox-261/


    Grüsse

  • Hier geht John Nadler auch darauf ein:


    "...We also think gold could still make some quick repairs here, especially if the news that Russia is scrapping its planned gold sales for 2009 due to the very news being leaked, is seen as another opportunity to pump up the metal by momentum funds. Guess Russia will just have to surprise the markets when that 'magic' level is once again reached - in its calculations...."

    I would encourage people here to simply ignore the opinion of Jon Nadler. It is mind-boggling to me how someone can work for a precious metals web-site for many years, during one of the biggest/best gold bull-markets in history – and yet Nadler practically never believes it is a good time to buy gold or silver. His only use as an “analyst” would be as a “contrarian indicator” (i.e. do exactly the opposite of what Nadler says).


    With respect to this strange “flip-flop” by Russia selling/not selling gold, perhaps China whispered into Russia's ear that it would not appreciate Russia dumping gold onto this market or it simply said that it would buy any/all gold which Russia might want to sell – itself?


    Deutsche:


    Ich möchte Sie ermutigen die Leute hier einfach die Meinung von Jon Nadler ignorieren. Es ist irrsinnig mir, wie kann jemand für ein Edelmetall-Web-Site arbeiten seit vielen Jahren, während einer der größten / am besten Gold bull-Märkte in der Geschichte - und doch Nadler praktisch nie der Auffassung, es ist ein guter Zeitpunkt, um Gold zu kaufen oder Silber. Seine Verwendung als nur ein "Analytiker" würde als "Contrarian Indikator" (dh nicht genau das Gegenteil von dem, was sagt Nadler).


    In Bezug auf diese seltsame "Flip-Flop" von Russland verkauft / nicht Verkauf von Gold, vielleicht China Russland ins Ohr flüsterte, dass es nicht zu schätzen Russland Dumping Gold auf diesem Markt oder einfach gesagt, dass es keine zu kaufen, / alles Gold, die Russland könnte verkaufen möchten - selbst?

Schriftgröße:  A A A A A