GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so. Steiler als steil hält nie lang. Mir fehlt nur noch ein letzter spike. Nächste Woche würds ganz gut passen. Ist mein anvisierter Ausstiegspunkt. Ich muss ja schliesslich auch bissi Weihnachtsgeschenke kaufen :thumbup:

Aber daran wirds nicht liegen oder? :]

Voila`, ein Tageschart. Denke auch, daß es noch etws höher gehen könnte ala 1220, muß aber nicht.
    Der Abstand von der 200 MA ist verd.groß, auch die anderen Indikatoren drohen etwas.

Wenn wir Glück haben, setzt eine kleine Konsolidierung ein, bestenfalls Seitwärtsbewegung---
    Bevor Gold weiter hochstürmt. An einen Durchmarsch in ferne Höhen unmittelbar glaube ich nicht.

Grüsse

• Steiler als steil hält nie lang. Mir fehlt nur noch ein letzter spike. Nächste Woche würds ganz gut passen. Ist mein anvisierter Ausstiegspunkt. Ich muss ja schliesslich auch bissi Weihnachtsgeschenke kaufen :thumbup:

Hallo,
    aufpassen, nicht daß es dir so geht wie mir im Februar dieses Jahres. Da hatte ich überlegt, meine Quedlinburger für 400 € pro Stück anzubieten. Als ich alles arrangiert und das Foto schließlich auf dem Rechner hatte, war der Preis schon wieder gesunken...
    Ein dreiviertel Jahr Herumgedümpel folgte, nun genügen mir die wieder erreichten 400 aber nicht (bei 450 werde ich allerdings wohl schwach).
    Andererseits, Ritterwachts Ausstieg damals vor ziemlich exakt zwei Jahren bei 850 $ klappte, nur darüber gefreut haben dürfte er sich bislang bestimmt nicht.

Ein Kreuz mit dem Au! ;)

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Offizieller Beitrag

... meint Oldtimer Richard Russell zu Gold. Wer nicht ?

Daß er, etwa 83 Jahre alt, 1 Oz Silver Eagle und American Eagle mag, ist verständlich, und Aktien nicht, naja, bei DEM Alter..., noch weniger ETF´s, sehr gut.

Auch er sieht, wie heute früh bereits von mir gewähnt, eine leichte Seitwärtsbewegung im Aufwärtstrend...

Ebenfalls Übereinstimmung, daß wir die Stufe 3 -- Übertreibung-- noch nicht betreten haben.

Zu Silber: " Ich mag Silber, aber ich bevorzuge Gold, seit Gold Währungsmetall ist." --Kommt mir irgendwie bekannt vor....-- =)

http://www.321gold.com/editorials/russell/russell111709.html

Grüsse

• Keine Sorge. Die Rein Raus Spielereien mach ich nur mit Minen/Zertis. Dabei gibt es immer eine gute Gelegenheit wieder rein zu kommen. Physisches geb ich noch für lange Jahre nicht aus der Hand - in der Hoffnung es niemals verkaufen zu müssen.

der Chart droht derzeit schon fast zum spike zu werden:

vielleicht sitzen aber derzeit irgendwelche shorter vom Goldkartell vor der email und die counterparts wollen "auslieferung"...

schon alleine das gerücht, dass bei Androhung von Auslieferung 200 dollar pro Unze mehr gezahlt werden, dürfte manche Trader beflügeln.

auch der VW-Kurs war jenseits von Gut und Böse, aber Merckle musste seine Shortpositionen eindecken.

------------

ich habe bei 1075 dollar einen Gold-call, der sich verdoppelt hat, verkauft, weil ich mit einem rücksetzer gerechnet habe.
    der rücksetzer bis 1025 dollar kam.

Inzwischen sieht 1075 dollar schon wieder wie eine kaufgelegenheit aus.

einen call muss man sowieso irgendwann verkaufen: der lief noch bis mitte dezember,
    da wollte ich nicht zu gierig sein.

aber mit physisch oder etfs würde ich derzeit im markt bleiben.
    irgendwann tausche ich meine restlichen etfs in schöne münzen um, aber verkaufen tu ich nix.

vielleicht gibt es einen ordentlichen rücksetzer, wenn ab Q3 2010 die Zinsen erhöht werden,
    aber genau so kann es sein, dass die Zinserhöhungen von einem Wirtschaftsabschwung begleitet werden,
    der Papiergeld noch blasser aussehen lässt.

• gerade bei westgold gelesen:

Die Verkaufsneigung bleibt mit etwa 1 Verkäufer auf 4 Käufer auf einem relativ hohen Niveau.

im frühjahr war es monatelang so, dass auf einen Verkäufer 8 oder 9 Käufer kamen.

auch die 100 euro gedenkmünzen, die bei westgold lange ausverkauft waren, sind wieder alle erhältlich und werden sogar als sonderangebote
    unterm standard preis vermarktet.
    das spricht dafür, dass sich die 100 euro münze bei denen inzwischen stapeln.

was für ein vergleich mit dem letzten jahr, als es 400 oz barren ohne probleme gab, aber münzen auf wochen ausverkauft waren.

was bedeutet das: wahrscheinlich vor allem, dass wir noch keine Hausfrauenhausse haben.

eigentlich irgendwie schade, dass so viele leute, die sich schon vom papiergeld verabschiedet haben, ihr gold weggeben.

wenn in 12 Monaten die Nachrichtenlage wieder bedrphlicher sein sollte, holen sich die gleichen Leute das gold mit 30% aufschlag zurück...

• bei westgold gibt es 5 euro-100er im satz für 2000 euro,
    das macht 400 euro pro halbunze, also 800 euro pro unze.

den Standard-Unzen-Barren bekommt man für 799 euro,
    dass heisst der Münzaufschlag und der "Sammlerwert" beträgt pro Münze 0,25 euro.

ich habe das nicht so besonders genau verfolgt, aber sonst war der Aufschlag sowas wie 15 oder 25 euro pro münze.

entweder steckt da Wolfram drin, oder der komplette 2009er Jahrgang an 100 euro münzen ist zu diesem Preis nicht mehr über MDM abzusetzen.

• entweder steckt da Wolfram drin, oder der komplette 2009er Jahrgang an 100 euro münzen ist zu diesem Preis nicht mehr über MDM abzusetzen.

Naja, die deutschen 100-Euro-Münzen sind seltsame Zwitterwesen, keine echten Sammlermünzen und insbesondere bei steigendem POG als Anlagemünzen eher unbeliebt und sogar mit Abschlag auf gängige Anlagemünzen - da gibt man Kamerad Krüger und Miss Maple den Vorzug...

• Leute ..denkt an vor einem Jahr..sowas passiert mir nie mehr. :wall: :wall: :wall:

kannst du newbies wie mich kurz aufklären? [smilie_blume]

daaaanke!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Offizieller Beitrag

Vom Verkauf des Physischen träume ich nicht einmal, kaufe im Gegenteil in Dips... Habe aber heute einen hochhebeligen Goldcall verkauft...
    Das sollte nie mehr passieren, daß so ein Dingen aus dem schönen Profit rausläuft.

Mit etwas Routine und Risikobereitschaft sind mit diesen Teufelsdingern extrem schnelle Gewinne möglich.
    --- Sorry, Vertreter ehemm Anhänger der reinen Metalllehre. :love: ---

Mit einem ETF könnnte ich mich nie anfreunden, vieleicht zum Traden geeignet, aber selbst das nicht.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• was bedeutet das: wahrscheinlich vor allem, dass wir noch keine Hausfrauenhausse haben.

eigentlich irgendwie schade, dass so viele leute, die sich schon vom papiergeld verabschiedet haben, ihr gold weggeben.

wenn in 12 Monaten die Nachrichtenlage wieder bedrphlicher sein sollte, holen sich die gleichen Leute das gold mit 30% aufschlag zurück...

Jupp, Anlegerware ist reichlich vorhanden momentan. Herbst 2008 wars ja mal ganz schwierig. Dann gings wieder, man bekam aber hauptsächlich prägefrische Ware, was vor Herbst 2008 ja eher die Ausnahme war. Inzwischen bekommt man zumindest beim Krüger wieder die alten Dinger aus den 70igern und frühen 80igern.

Ganz klar, viele machen momentan Kasse. Solange der eigene Bestand nicht unter die (natürlich von jedem persönlich zu ziehende) Grenze des absolut notwendigen fällt, ist das ja auch ok. Ich würde physische Ware garnicht traden, außer ich muss, aber das sieht eben jeder anders.

Das zeigt alles eigentlilch nur, dass jedenfalls der "normale" Investmentbereich, also alle bis hin zum kleineren Millionär bzw. alle, die von der 1/10 Unze bis zum Kilobarren kaufen, den Preisanstieg zuletzt sicherlich nicht verursacht hat. Da sind schon ganz andere Kräfte dran. Milchmädchenhausse haben wir sicher nicht, obs je eine geben wird, wird man sehen. Wenn die 1/10 Unze die auflagen- und umsatzstärkste Münze wird und die gesamte verkaufte Menge an Gold im Kleininvestmentbereich trotzdem mindestens so hoch bleibt wie aktuell, könnte man es vielleicht als solche bezeichnen.

Und wenn in zwölf Monaten das Gold für nur 30% mehr zu kaufen ist als heute, dann ist zumindestens nichts schlimmes passiert mit unserem Wirschafts- und Finanzsystem.....

Vom Verkauf des Physischen träume ich nicht einmal, kaufe im Gegenteil in Dips... Habe aber heute einen hochhebeligen Goldcall verkauft...
    Das sollte nie mehr passieren, daß so ein Dingen aus dem schönen Profit rausläuft.

Mit etwas Routine und Risikobereitschaft sind mit diesen Teufelsdingern extrem schnelle Gewinne möglich.
    --- Sorry, Vertreter ehemm Anhänger der reinen Metalllehre. :love: ---

Nö, das ist sicher ok und sinnvoller, als mit der zu diesem Zweck zu teuren physischen Ware zu traden.

Ich persönlich würde aber momentan z.B. nicht mehr short traden. Auf die Korrektur warten tut jeder irgendwie, aber mir wär das momentan zu heiß. Nach einem Dip wieder mal nen call, das kann man schon mal versuchen mit dem Risikokapital. Und dann enge Grenzen setzen und immer wieder Gewinne mitnehmen.

• Offizieller Beitrag

Paulson will in diesen Fund $250 Mio aus eigenem Vermoegen investieren.

http://www.google.com/search?q…et+on+Gold+site%3Awsj.com

Rund 4 % seiner 6 Mrd $, schon nicht schlecht... , und:

"...Mr. Paulson currently has more than 10% of his $30 billion or so under management in gold-related investments, according to his investors.

Mr. Paulson also owns billions of dollars of gold exchange-traded funds and forward contracts that he uses for gold-backed investor classes of his various funds. These gold investments have benefited from the recent surge in gold prices to nearly $1150 an ounce.

But investing in gold has become a conventional choice for investors worried about the values of leading currencies, including the dollar, on the heels of the huge amounts of money being printed and shoveled at various troubled areas of global economies. ...."

http://online.wsj.com/article/…04574543713428787876.html
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldmarkt in Vietnam: trotz Höchstpreis verkauft niemand Gold

Another vice chairman of the gold business association, Do Minh Phu, who is also chairman of the DOJI gold and jewelry group, agreed with Truc but said that even if they worked together they couldn’t deal with the current situation because gold traders couldn’t balance the supply and demand of gold.

SJC Hanoi, a member of DOJI system, stopped selling gold at 11am, November 11 because it couldn’t buy in gold from any source. Phu said that when the gold market was tense, gold traders often bought and sold gold in the system to support each other’s but none of them had gold to sell now.

• Laut dem Herrn Müller, müsste spätestens bei 1204 $ ein Bärenmarkt im Gold folgen ( Kursprognosen mit Hilfe von Elliott-Wellen und Fibonacci-Zahlen), aber auch für Aktien. Nur Anleihen soll man kaufen, die würden steigen. Naja wir wissen, was man davon, halten sollte.

http://www.finanzen.net/nachri…-geht-bald-zu-Ende-704032

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Laut dem Herrn Müller, müsste spätestens bei 1204 $ ein Bärenmarkt im Gold folgen ( Kursprognosen mit Hilfe von Elliott-Wellen und Fibonacci-Zahlen), aber auch für Aktien. Nur Anleihen soll man kaufen, die würden steigen. Naja wir wissen, was man davon, halten sollte.

http://www.finanzen.net/nachri…-geht-bald-zu-Ende-704032

Dazu: http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

"Commodities in Welle 5 extensieren extrem!"

Ziel also 1350 (lt Wolfgang im Gelben)

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A