nicht nur bei Proaurum geht im Moment nichts.... Auch bei Silber-corner.de sind im Moment Wartungsarbeiten...
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Davon abgesehen spielen die "starken" Wirtschaftsdaten aus den US eine Rolle.
-
Will da jemand seine Naked Shorts decken?
siehe Goldseiten, Startseite, Gold Leasing Rates?
-
siehe Goldseiten, Startseite, Gold Leasing Rates?
Finde es leider nicht, kann man direkt einsehen?
Gruss
bettel
-
das ist los: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433192
Australien überlegt eine neue Steuer für Rohstoffproduzenten einzuführen. Minen = Rohstoff laut Mainstrem.
Schon klar, aber Australien ist jetzt auch nicht die ganze Minen-Welt. Wie viel Australien ist im Hui?
Zeitgleich ist auch Platin und Palladium runtergekommen.
-
-
Finde es leider nicht, kann man direkt einsehen?
Gruss
bettel
-
Zitat
quote='Xray1',
Schon klar, aber Australien ist jetzt auch nicht die ganze Minen-Welt. Wie viel Australien ist im Hui?
Im HUI ist überhaupt kein einziger australischer Goldförderer gelistet.
-
Vermutlich wird das "Orakel von Omaha" von den Märkten sehr ernst genommen.
Er geht auf das Griechenland - Debakel ein und zieht daraus Schlüsse. NOCH gehe die USA nicht bankrott, so lange sie sich in US $ verschuldet....
"Geschehnisse in der Welt der letzten Jahre machen mich noch bärischer gegenüber ALLEN Währungen in Bezug auf den Erhalt ihres Wertes....."
"...."Events in the world over the last few years make me more bearish on all currencies in terms of holding their value over time," Buffett said....""Still, Buffett noted that as long as the U.S. borrows in U.S. dollars, there's "no possibility of default."
"You don't default when you can print your own currency," he added. ..."
-
Also ich wusste zwar nicht, das im HUI keine 'Australier' sind, aber was Australien recht ist, könnte anderen Ländern billig sein.
- Also eine Änderung der Spielregeln ist da schon immer vorstellbar, leider. Das könnte dann (trotzdem) ein Grund sein.(Allerdings liege ich - speziell mit em HUI - immer irgendwie falsch. Beim Investieren und anscheinend auch beim Analysieren).
-
Erstens - ist er einer der zuverlässigen, seriösesten und angesehensten Händler überhaupt! Punkt.
Zweitens - Das passiert meistens dann, wenn es schon zu viele Aufträge sind
und 3. sind uns doch die Händler am liebsten, die nur dann Ware anbieten, wenn sie diese auch verfügbar haben und zeitnah ausliefern können
(sprich: ihren Shop lieber zusperren als leer zu verkaufen) -
-
Vermutlich wird das "Orakel von Omaha" von den Märkten sehr ernst genommen.
Er geht auf das Griechenland - Debakel ein und zieht daraus Schlüsse. NOCH gehe die USA nicht bankrott, so lange sie sich in US $ verschuldet....
"Geschehnisse in der Welt der letzten Jahre machen mich noch bärischer gegenüber ALLEN Währungen in Bezug auf den Erhalt ihres Wertes....."
"...."Events in the world over the last few years make me more bearish on all currencies in terms of holding their value over time," Buffett said....""Still, Buffett noted that as long as the U.S. borrows in U.S. dollars, there's "no possibility of default."
"You don't default when you can print your own currency," he added. ..."
Hochinteressant:
vor knapp einem Jahr, als sich Warren Buffet die Eisenbahn samt Liniennetz gekauft hat, da war Peter Schiff bei CNBC "Fast Money":
er interpretierte den Eisenbahnkauf so, dass Buffet bärish für den Dollar und Papierwährungen ist,
und deswegen einen Sachwert kauft.
Die Moderatorin hat sich schlichtweg schlapp gelacht über diese Interpretation.Diese aktuellen Worte von Buffet zeigen, dass Schiffs Interpretation richtig war. Wenn man bedenkt, was Buffet für eine Fan Gemeinde hat,
die ihm folgt und seinen Worten Beachtung schenkt.Damals kaufte Indien Gold für ca. 3,5 Mrd (vom IWF) und Buffet sich eine Eisenbahn für ca. 35 Mrd.
Gold für 10 oder 20 oder 35 mrd ist schlicht nicht auf dem Markt.
Ein schönes Beispiel um zu zeigen, dass man ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr ins Gold gehen kann, ohne den Preis zu erhöhen. -
Ich will´s mal so sagen: Der HUI klopft an die Oberseite seines drei Monate alten Trendkanals, ist von 365 auf
458über 470 in der Zeit geklettert ohne riesige Rücksetzer, und kommt dazu in einen waagerechten Widerstandsbereich so ab 450 aufwärts.GL
-
wahrscheinlich nur Ferien vor dem großen Knall
http://www.2-euro-goldmuenzen.de/shop_offline.php
interessante Zeit gerade wenn man sich die physische Depotentwicklung so anschaut
Gruß Silvman
Hr. Jurecko hatte auch Urlaub...aber jetzt läuft noch en ticker wegen Krankheit....hoffentlich wird er bald wieder gesund
http://www.muenzkabinett-frankfurt.de/ -
Ich will´s mal so sagen: Der HUI klopft an die Oberseite seines drei Monate alten Trendkanals, ist von 365 auf
458über 470 in der Zeit geklettert ohne riesige Rücksetzer, und kommt dazu in einen waagerechten Widerstandsbereich so ab 450 aufwärts.GL
Jo, gibt guten Anlaß und Gelegenheit, den HUI Chart von Dan Norcini mit seinen Anmerkungen hereinzustellen.Es wird spannend werden, ob die Minen / HUI den guten Lauf des Goldes mitmachen....
http://jsmineset.com/2010/04/3…-from-trader-dan-norcini/
Grüsse
-
bei CID - ausverkauft (!!!)
bei westgold - ausverkauft
bei ProAurum - noch erhältlichDie Homepage einer meiner Lieblingshändler (Minihändler) sieht - bei Gold - aus als sei er ausgeraubt worden.
-
-
Bei der Münzhandlung H.Haller (Pforzheim) meldet sich seit gestern niemand mehr.
Weiß hier jemand Näheres? -
Allzeithoch 902 €
und Allzeittief Euro gegen Gold! -
... im " Höhenrausch."
Dazu ein Chart von GIGV aus dem Chartsräd, und der aktuelle Stand.Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
Grüsse
-
906,53 Euro so langsam mach ich mir Echt sorgen wo das hingehen soll. Wenn der Kurs fällt dann aber richtig das ist Sicher !!!!
-
Was ich nicht kapier ist, dass die Währung EUR im Vergleich zum Dollar nur 0.75 % gegenwärtig verloren hat.
Dabei ist der Euro zum Gold mehr als 3% und beim Dollar weniger als 1% gestiegen. Irgendwie stimmen
die Paritäten nicht. Oder? -