GOLD : Märkte und Informationen

  • 906,53 Euro so langsam mach ich mir Echt sorgen wo das hingehen soll. Wenn der Kurs fällt dann aber richtig das ist Sicher !!!!


    Jas, das habe ich auch schon bei 500, 600, 700, 800 gedacht.
    Die Ängste verlieren sich mit der Zeit...


    Jetzt kann ich mir vorstellen, dass mit 1200 $ / 1000 EUR eine neue Plattform erreicht wird.


    ach ja : westgold nicht erreichbar, ps-coins hat keine Krügerränder mehr....

  • Warum?

    .
    Alle Daten und Informationen sprechen eine eindeutige Sprache ...


    Sicher kann der Preis/Oz. fallen ... aber steigen muss er! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ah, ich wollte gerade posten, dass jemand nicht möchte, dass die 1090 Dollar fallen und irgendein anderer böser Bube kauft bei 1085 penetrant nach....


    Und siehe da, da fallen die 1090$. Bei weiter schwachem Euro ist das schon bemerkenswert, wie ich finde. Liegst daran, dass die Europäer gerade im ganz großen Stile Gold kaufen, und zu diesem Zwecke erstmal Dollar einkaufen müssen? Denke eigentlich eher nicht, da das Goldmarktvolumen eigentlich immer noch so klein sein müsste, dass es auf dem riesigen Devisenmarkt keine Rolle spielen dürfte.....

  • Da muss die Welt aber schwer angeschlagen sein, wenn Gold so extrem gegen den Dollar läuft.
    Aber schön ist es für die Goldbugs. 8o

    und im Wochenchart sieht es wirklich gut aus für Gold.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • gold koppelt sich vom dollar ab. nicht mehr gold oder dollar sind jetzt die alternativen fluchtwährungen. gold ist jetzt die einzige fluchtwährung. dasselbe werden wir sehen, wenn der yen abschmiert oder das pfund oder, oder...


    Jepp, zweifellos. Alles Fiat wertet gegen Gold ab. Wobei ganz aktuell der Kampf um die 1190$ schon mit aller Härte geführt wird. Trotzdem halten wir es da mit den Borg: Resistance is futile..... 8)

    • Offizieller Beitrag


    Jepp, zweifellos. Alles Fiat wertet gegen Gold ab. Wobei ganz aktuell der Kampf um die 1190$ schon mit aller Härte geführt wird. Trotzdem halten wir es da mit den Borg: Resistance is futile..... 8)


    Nunja, nicht zu früh freuen!. Die Goldcabal lebt immer noch, sh.Anhänge.

    Was verwundert : Die USA ist faktisch höher bankrott als der Euroraum, was zu oft heruntergespielt wird, aber kann unbegrenzt (noch) ihre exzessiven Billionen $ Schulden mit dünnstem luftgedecktem Fiatmüll bedienen.
    Und immer noch ist der Rest der Welt hoch in $ verschuldet, und die momentane Eurokrise führt zur Überbewertung des $..... Die Finanzjongleure helfen mit....

    Sicher werden beide und letztlich alle Währungen gegen Gold abwerten, bin da auch sicher.

    Grüsse


  • Was verwundert : Die USA ist faktisch höher bankrott als der Euroraum, was zu oft heruntergespielt wird, aber kann unbegrenzt (noch) ihre exzessiven Billionen $ Schulden mit dünnstem luftgedecktem Fiatmüll bedienen.
    Und immer noch ist der Rest der Welt hoch in $ verschuldet, und die momentane Eurokrise führt zur Überbewertung des $..... Die Finanzjongleure helfen mit....

    es gibt aber einen wesentlichen unterschied:
    wenn in den usa irgendjemand droht pleite zu gehen, kann man nötigenfalls geld drucken. politisch ist das durchsetzbar.
    was aber wäre politisch bei uns los, wenn spanien wirklich über 200 mrd. euro benötigt? auch dieses geld könnte man drucken nur wäre das politisch dann langsam grenzwertig.
    die politische stabilität ist dank der ungleichgewichte in europa viel fragiler als in den usa.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    wenn in den usa irgendjemand droht pleite zu gehen, kann man nötigenfalls geld drucken. politisch ist das durchsetzbar.
    was aber wäre politisch bei uns los, wenn spanien wirklich über 200 mrd. euro benötigt? auch dieses geld könnte man drucken nur wäre das politisch dann langsam grenzwertig.
    die politische stabilität ist dank der ungleichgewichte in europa viel fragiler als in den usa.


    Völlig richtig. Allerdings ist zu befürchten, daß mit dem Bailout der Griechen die Büchse der Pandora geöffnet wurde, das Thema wird vermutlich unumkehrbar zur glühenden Printing Press führen -- und /oder zum Zerfall des Euroraumes.--


    Was die USA anbetrifft, sind diese entgegen früheren Annahmen etwas später dran. Das Ungleichgewicht ist derart immens, daß die Hegemonie des $ daran zerbrechen wird. Aber wir wissen aus der Geschichte des Untergangs aller Imperien -- vom Rom bis zum British Empire -- daß diese Abstiege über unübersehbare Zeiträume ablaufen ....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es gibt aber einen wesentlichen unterschied:
    wenn in den usa irgendjemand droht pleite zu gehen, kann man nötigenfalls geld drucken. politisch ist das durchsetzbar.
    was aber wäre politisch bei uns los, wenn spanien wirklich über 200 mrd. euro benötigt? auch dieses geld könnte man drucken nur wäre das politisch dann langsam grenzwertig.
    die politische stabilität ist dank der ungleichgewichte in europa viel fragiler als in den usa.


    Ich war lange auch anderer Meinung (so wie der tapfere Hellmeyer ja immer noch..... ^^ ), dass der Dollar das schlechtere Papier ist, aber inzwischen sehe ich es auch so, dass der US-Dollar die letzte Fiat-Währung sein wird, die crashed. Wie heißt es doch so schön: Hinter dem Dollar steht nichts, hinter dem Euro steht nichts und niemand.


    Von allen Assets, egal ob andere Metalle, Aktien oder sonstwas, war Gold heute noch das beste. Abgesehen vom Dollar selber. Sogar die meisten Agrarrohstoffe haben schlechter abgeschnitten als Gold außer Orangensaft und Weizen.......
    Ich kann mit Gold trotzdem besser schlafen als mit Dollar.

  • Kann mir jmnd. (als relativer Neuling) erzählen, was da passiert ist?


    Oder sind das die üblichen Manipulationen, die mal kurz gewirkt haben?


    Gruss
    BS


    Hallo Neuling, [smilie_blume]


    Du beantwortest Dir Deine Frage doch selber. 8) Es ist ca. 10 Uhr in NY. Das Breakfast hat gemundet, das dünne und bittere Gesöff, das die dort allen Ernstes "Kaffee" nennen, blubbert noch im Magen - Zeit also für "Die Drückerkolonnen[tm]", mal wieder ein paar Leerverkäufe zu plazieren. Hält aber meist nicht lange vor, weil sofort Realinteressenten die Nachkaufchance wittern, und der Preis rappelt sich wieder hoch:


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    An Tagen wie gestern mit einem heftigen Auf und Ab lohnt ein Blick auf den Chart des Traders Dan Norcini.


    Auch er geht von weiterem Preisanstieg aus, während "Lemminge" bereits von Gold abspringen.... =)


    Der extreme Preisanstieg des $ hat für uns in Europa sowieso wenig bewirkt; Eurogold gestern mit schönem Allzeithoch.


    http://jsmineset.com/2010/05/0…gold-from-trader-dan-264/


    Grüsse

  • guten morgen.


    mal eine frage an die experten hier im forum.


    was für konsequenzen hat eigentlich dieser dauerhafte hohe goldpreis,
    mit einer trendlinie ,die konstant nach oben geht :?:


    gibt es da positive und negative faktenin bezug auf wirtschaft, politik, gesellschaft, zukunft, etc. :?:

  • interessante Frage:
    falls der Schweizer Franken steigt, dann kommt irgendwann die Schweizer Notenbank und wirft frisch erschaffene Franken auf den Markt, da sonst die Schweizer exportwirtschaft zusehr leidet.
    ein steigender Goldpreis hat, anders als ein steigender Platinpreis, Ölpreis oder Frankenpreis keine unmittelbaren negativen Folgen.
    die Folgen sind eher psychologische: die hausse nährt die hausse und ein steigender Goldpreis zeigt selbst dem dümmsten Zeitgenossen,
    das irgendwas im Geldsystem nicht stimmt.


    wenn das in Gold gespeicherte Geld immer mehr wird, dann wir der Volkswirtschaft liquidität entzogen.
    anders als bei sparguthaben, die von den Banken durch zusätzlich geschaffenes Kreditgeld aufgebläht und dann dem Wirtschaftskreislauf zugeführt werden,
    nimmt Gold derzeit nicht am Wirtschaftskreislauf teil (es sei denn, es würde wieder massiv als unmittelbares Zahlungsmittel eingesetzt werden)
    derzeit ist es nur Wertspeicher.

  • Ich war gestern bei Pro Aurum , um einen Platin ETF, den ich verkauft habe, in physisches Gold umzuwandeln:


    Mittags gab es in Berlin nicht mal mehr barren, nur noch Kroppzeug wie 1g, 20g, ALLE Unzenmünzen bis auf Philis und Lunare ausverkauft
    am Nachmittag haben sie eine Nachlieferung bekommen, da waren dann barren und alle Unzenmünzen da,
    nur Krügers sind ausverkauft.


    bei westgold sind Krügerrand ebenfalls ausverkauft.


    bei pro aurum in Bad homburg gibt es nur barren bis 50g,
    die einzige verfügbare unzenmünze ist cook island. (stand 8.30 uhr).


    in München sind barren und verschiedene Unzenmünzen verfügbar,
    zwischendurch sah es auch schon mal dünn aus.


    Der Verkäufer in Berlin sagt mir, dass der große Run "wie aus dem nichts" 2 Tage nach der Nachricht,
    dass auch Portugal und Spanien runtergestuft wurden, begann.


    Viele Käufer haben noch nie im Leben vorher was mit Gold zu tun gehabt,

Schriftgröße:  A A A A A