GOLD : Märkte und Informationen

  • Da sind wir doch einmal gespannt, wie weit es noch nachgeben kann, :hae:
    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/51069/


    Warum so rücksichtsvoll gegen die Drückerbande ?? Gold gibt nicht nach,sondern wird von der Amigang runtergedrückt im Klartext.Das ist aber für Käufe kein Nachteil, mich ärgert nur immer wieder und immer wieder, wie hilflos und tolpatschig die ganze Welt diesen Typen ausgeliefert ist. :cursing:


  • Warum so rücksichtsvoll gegen die Drückerbande ?? Gold gibt nicht nach,sondern wird von der Amigang runtergedrückt im Klartext.Das ist aber für Käufe kein Nachteil, mich ärgert nur immer wieder und immer wieder, wie hilflos und tolpatschig die ganze Welt diesen Typen ausgeliefert ist. :cursing:


    Die Welt sollte dankbar sein, dass Gold noch bezahlbar ist für die aufwachenden Bürger...


    Jeder Tag, den das System noch hält können neue Leute aufwachen und das richtige tun, sehs mal so... aufhalten geht eh nicht, is nur Verzögerung...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Die Welt sollte dankbar sein, dass Gold noch bezahlbar ist für die aufwachenden Bürger...


    Jeder Tag, den das System noch hält können neue Leute aufwachen und das richtige tun, sehs mal so... aufhalten geht eh nicht, is nur Verzögerung...


    das heute war keine drückung: der absturz begann mit ganz sanft abröckelnden kursen: sowas passiert nur, wenn zweifelnde trader stück für stück ihre 100 oz kontrakte aus dem markt nehmen.
    die drücker sind immer mit dem Vorschlaghammer unterwegs, das ist ne andere Handschrift.


  • das heute war keine drückung: der absturz begann mit ganz sanft abröckelnden kursen: sowas passiert nur, wenn zweifelnde trader stück für stück ihre 100 oz kontrakte aus dem markt nehmen.
    die drücker sind immer mit dem Vorschlaghammer unterwegs, das ist ne andere Handschrift.


    Der Tagesverlauf stimmt, es hat die morgentliche Stärke gefehlt, aber es ist durchaus möglich, dass in die leicht nach unten dümpelnden Kurse die Manipulation rein kam, der genannte Schlag, der unter 1200 geführt hat und der Schritt war markanter als der Tagesverlauf, aber vielleicht auch beschleunigt durch SL-Limits oder dergleichen, mit sicherheit würde ich den Eingriff aber dabei nicht ausschliessen wollen Doc.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Mich ärgert vor allem, daß ich gestern den "seltsamen" Kursverlauf fälschlicherweise als Ende eines kleinen Zwischendips interpretiert und noch fix ein paar Sovereigns für ca. 235,- €/Stck. nachgebunkert hatte. Wäre gestern der Kursverlauf von heute gewesen, hätte ich noch morgen abgewartet... :wall: :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Warum so rücksichtsvoll gegen die Drückerbande ?? Gold gibt nicht nach,sondern wird von der Amigang runtergedrückt im Klartext.Das ist aber für Käufe kein Nachteil, mich ärgert nur immer wieder und immer wieder, wie hilflos und tolpatschig die ganze Welt diesen Typen ausgeliefert ist. :cursing:



    heutzutage werden die mehrzahl der aktien, rohstoffe und devisen von marktteilnehmern gehandelt, die sich das geld dazu borgen und die ware nur ein paar minuten oder stunden halten wollen.
    d.h. dass sich die volatilität erhöht, die Tendenz setzt sich trotzdem durch.
    für physische käufer ist dass derzeitige abbauen von gehebelten goldpositionen schlichtweg ein free lunch,
    denn es gibt quasi die "vereinbarung", dass kontrakte und physisches fast zum gleichen preis gehandelt werden.


    ohne das schnelle traden von kontrakten hätten wir noch lange keine 1270 dollar gesehen:
    diese höchststände gab es nur ein paar minuten.


    nach der lehman krise kostete auch öl mal ein paar wochen lang 35 dollar pro fass, weil trader ihre positionen glattstellen mussten,.
    und kaffee kostete als kontrakt gerade weniger als per lieferung aus vietnam: da hat ein kaffeehändler einfach mal kaffee an der comex gehandelt und
    die hegde fonds mussten panisch verkaufen, da sie keinen bock hatten, physisch zu liefern.


    excessiver kontrakte handel ist ein kind des easy credit. vielleicht wird kreditverknappung den kontrakte handel irgendwann killen,
    bis dahin muss man die volatilität ertragen wie schlechtes wetter.

  • Der Dax macht einen kräftigen Hüpfer nach oben, der Euro scheint sich zu stabilisieren - das ist das gegenwärtige Momentum. Viele Goldpositionen, die gegen die Euroangst zuletzt eingegangen wurden, werden wieder aufgelöst. Die Schwäche des Goldpreises in Euro gerechnet dürfte nun wohl eine Weile weitergehen. Die $ 1200/Oz wieder zu erklimmen wird ohne neue "Schockmeldung" kaum gelingen. Für Shortseller ist zurzeit Weihnachten. 50 $ Preisverfall in wenigen Tagen, da ist die Reisekasse für die Sommerferien nun prall gefüllt.

  • weniger noch als 50 Tage und Gold ist bei 0,00 Euro angelangt. :D


    Dann sind die "Krügis" endlich billiger, als die Beilagscheiben (Stück 32 mm - 0,29 Euro) [smilie_blume] und haben wenigstens den Vorteil, dass Sie nicht rosten können ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Dann sind die "Krügis" endlich billiger, als die Beilagscheiben (Stück 32 mm - 0,29 Euro) und haben wenigstens den Vorteil, dass Sie nicht rosten können ...


    Nimm2 Krügis. Die halten nicht so viel aus wie Blech. Mach ich auch immer so. Nagel kloppt man sonst zuleicht durch. :thumbup:

  • Immerhin hatte Westgold gerade eben für kurze Zeit die Unze Krüger wieder für 999 Euro verkauft. Ich muss gestehen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man physisches nochmal für unter 1000 bekommen wird. Die Sommerflaute ist also doch noch gekommen. War ja auch fast unheimlich, was seit Mai abgelaufen ist. Ein bisschen Luft holen für den Herbst kann sicherlich nicht schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Was heute beim "Preisrückgang" auffällt --wieder mal-- ist, daß es gleichzeitig Gold UND den $ betrifft.
    Wie vor kurzem angemerkt, ist das schon der Ansatz, daß Gold sein völliges Eigenleben beginnt.


    Sicher mag auch heute dadurch begünstigt worden sein, daß Gold nicht gegen den $ steigen "darf", jedenfalls ist die alte Divergenz nicht da.
    Dies sehe ich als durchaus positiv an...


    Im rechten kleinen Chart sieht man das Anteileverhältnis Verkäufe: Dollarschwäche.


    Grüsse

  • Sicher mag auch heute dadurch begünstigt worden sein, daß Gold nicht gegen den $ steigen "darf"l, jedenfalls ist die alte Divergenz nicht da.
    Dies sehe ich als durchaus positiv an...

    Wirklich erstaunlich, aber seit dem Gold-Upmove bei steigendem USD irgendwie schon nicht mehr so unnatürlich, dass es diese ehemalige Divergenz nun nicht mehr zu geben scheint.
    Positiv ist es schon irgendwie. Aber da ich mittelfristig mit einem starken Dollarverfall rechne, auch etwas schade für Goldinvestierte bzw. jene im Euroland, die ihr Pulver schon verschossen haben - sollte es denn bei einem fallenden POG bei fallendem USD bleiben.


    Grüße
    GS

  • Mit der Bitte, um eine Aufklärung ... DANKE

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • In letzter Zeit war schon sehr viel Optimismus für Gold und Pessimismus gegenüber dem EURO zu verzeichnen. Bis zum derzeitigen Zeitpunkt spricht alles für eine gesunde Gegenbewegung auf den doch sehr zügigen Aufwärtsmove. Kann mir durchaus noch Kurse um die 850 EURO/oz vorstellen - EURO Richtung 1,30 - Gold etwa 1.100 USD. Da werde ich dann nochmal nachladen, vorher keinesfalls 8) 8) :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    @Bettel


    Es gibt ein Mißverständnis offenbar: Ist doch positiv, daß sich Gold abkoppelt, Du hast das anders ausgelegt, konnte man auch,sorry.


    Warum wieder diese kleine Panik, diese wenige % sind (noch) irrelevant.


    Etwas später gehe ich auf den Markt ein. Selbst bei 1080$ ist der Langfristtrend OK; aber die müssen wir nicht sehen. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A