GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Hallo ordineteutonico


    Habe Deine Charts hierher KOPIERT, weil sie hier doch von weitaus mehr Usern erfaßt werden.


    Meine Bitte nun; Warum eher unwahrscheinlich?
    Persönlich habe auch ich mit meinen bescheidenen Chartkenntnissen eine Einschätzung nach einem wesentlich schlichteren Chart, aber lasse Dir gern den Vortritt. :]


    Grüsse

  • @Edel


    Ich hatte es eher so gedeutet das sehr viel tiefere Kurse eher unwahrscheinlich sind :love: :love:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Direkt überraschen tut mich der Rückgang nicht, aber so langsam wird es mir bissl zu viel "böser blauer Pfeil".


    Wollte nämlich demnächst eine Geschäftsinvestition tätigen. :boese: :boese:


    Achja Euro heute top!


    Punkt 16 Uhr BAMS hoch wie ichs mir dachte, 50% Plü ENDLICH, nachdem -66% musste das mal sein.

  • Alfa


    Du bist also der Typ der die Märkte manipuliert :D Wann gedenkst du wieder zu verkaufen :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    @Edel


    Ich hatte es eher so gedeutet das sehr viel tiefere Kurse eher unwahrscheinlich sind :love: :love:


    Sehe ich auch so!


    Aber vielleicht ist ordineteutonico so nett, dies anhand seiner Charts zu erläutern. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edelman,
    es ist mir immer eine Ehre wenn du meine Charts hierher kopierst.


    Zu den Chart, was schon viele Analysten letztendlich uns mitgeteilt haben ist das der Goldchart eine Cup & Habdle Figur im Moment zeichnet. Dass ist eine sehr starke Trendkontinuation Figur.


    Dass ist auch in meinen Chart so dargestellt.


    Im moment haben wir die C Korrektur im Handle. Es wird nicht sehr lange dauern bis es wieder Stark nach oben dreht.


    Dynamische Unterstùtzung bei 1190 und eine sehr starke Unterstùtzung meine ich bei 1180.


    Dass sind so etwa die Ziele von dieser Korrektur.


    Lese derzeit manche Wagen ein Doppel Top. Scheint mir aber nicht so zu sein. Alles ist mòglich mit der Kabal an der Arbeit kann mann nie so genau wissen was als nàchste kommt, bis aber 1180 halten sehe ich nichts anderes als Cup&Handle.


    Sorry wenn ich nicht oft so viel schreibe, kann mich aber nur mùhevoll auf Deutsch ausdrùcken da es meine zweite Sprache ist.


    Grùsse,
    OT-

    • Offizieller Beitrag


    Hallo ordineteutonico


    Danke für die Erläuterung Deiner Charts. Ja, bin auch sehr positiv eingestellt, hatte zuvor einen wesentlich schlichteren Chart erstellt:


    --- Temporäre Tiefstände werden stets von sehr tiefem SloSto markiert: Haben wir....
    --- Williams ist auch bereits tief unten...
    --- RSI weit unter 50.
    --- MA50 getestet


    Mit etwas Glück wars das bereits . Wie sagte kürzlich eine Schweizer Großbank: "Jeder Kurs unter 1200 $ ist Kaufkurs." Voila`.


    Ja, die Tasse mit Henkel hatte ich in mehreren Varianten bereits hier, da fehlt der klare Ausbruch mE., aber der kommt mit Karacho(denke ich ...)


    Wäre mein Englisch so gut wie Dein Deutsch, ordineteutonico, wäre ich happy . :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dynamische Unterstùtzung bei 1190 und eine sehr starke Unterstùtzung meine ich bei 1180.

    Ich meine, die war bei ca. 1.170 USD. Und die Unterstützung hat sich die letzten Male als felsenfest erwiesen. Solang wir die 1.200 nicht heute/morgen wieder nachhaltig zurückerobern, könnte ich mir einen nochmaligen Test dieser Unterstützung vorstellen. Besonders dann, wenn sich die heutige Erholung des Gesamtmarktes nur als Korrektur von der Korrektur erweist.
    Mal schauen...

  • Bei godmode machen sie jetzt schon die Eurostärke für die Goldpreisschwäche verantwortlich. :hae: Wenn man bedenkt, dass man vor nicht allzu langer Zeit Schlagzeilen wie "Goldpreis steigt wegen Euroerholung" lesen durfte, titelt man jetzt:


    Goldpreis fällt wegen Euro-Erholung unter 1200 auf 7-Wochentief


    http://www.godmode-trader.de/n…Gold-Dollar,a2225679.html

    • Offizieller Beitrag

    Ach GS,
    Wer liest auch schon so viele Kommentare oder Prognosen ;) Irgendwann hörte ich von einem Eichelburg, dann von einem Godmode- Trader, und wen noch....
    Letzteren habe ich vor 4 Jahren oder so noch kommentiert, es bringt nix, hinterher sind alle Analysten immer oberklug. Und ersteren habe ich noch nie angeklickt, habe ich da etwas verpasst ?? [smilie_happy]


    Btw: Nur Gold wird von den Edelmetallen heruntergezogen, auch alle anderen Metalle fest.
    Wer hier an freie Marktkräfte glaubt, dem ist nicht zu helfen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Doppelpost wegen "liebenswürdigem" Server...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kein Wunder, wenn die Bundesbank auf Anfrage immer wieder mitteilt, dass sie selbst so gut wie keine Gold-Swaps unterhält. Denn wie es aussieht, geschieht dies in großem Unfang gleich direkt beim IWF. Dies harrt nach Aufklärung:


    The IMF is selling at the prices they determine ex-market to the people to whom they wish to sell.


    Just as Gordon Brown sold England's gold at artificially low prices to bail out the bullion banks in NY and the City, so the IMF and its constituent members are selling the public stores of gold, largely from a few developed western nations, to support what essentially appears to be a crony capitalist banking fraud involving the secretive sale of public assets at artificial prices with the gains pocketed by a few state-sponsored banks.


    This in effect means the end of the Washington Agreement restraint on CB gold selling, at a time when several signatories are in bad shape. Most likely this is what caused the selling pressure in gold today, especially after the NY open.


    http://jessescrossroadscafe.bl…d-swaps-to-about-380.html


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Kein Wunder, wenn die Bundesbank auf Anfrage immer wieder mitteilt, dass sie selbst so gut wie keine Gold-Swaps unterhält. Denn wie es aussieht, geschieht dies in großem Unfang gleich direkt beim IWF. Dies harrt nach Aufklärung:


    The IMF is selling at the prices they determine ex-market to the people to whom they wish to sell. (....)


    Grüße
    auratico


    Eine tolle Info, danke !


    "..."The news of the day, of course, was the discovery by the Virtual Metals analyst (Matthew Turner) that the BIS engaged in what appears to have been the biggest gold swap in history prior to the end of their FY end on March 31st....."


    Dazu passend von heute 19:11 :

    (....)Btw: Nur Gold wird von den Edelmetallen heruntergezogen, auch alle anderen Metalle fest.
    Wer hier an freie Marktkräfte glaubt, dem ist nicht zu helfen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Seven Sins of GLD


    ...at the persistent urging of one reader, I finally caved-in and went through the prospectus of The Mother of all Bullion Scams: GLD. It was at this point I had to deal with my third, unstated reason for avoiding these documents – they make your head hurt. This is especially true for those with a background in law, as we have been trained to attempt to discern the “intent” of every word of such documents, which means attempting to reconstruct the thinking of the lawyer(s) at the time the document was drafted.


    At first glance, the SPDR Gold Trust (which trades under the symbol “GLD”) is the epitome of simplicity. In the first paragraph of the Prospectus Summary, it states:


    “The Trust holds gold bars...”


    Then, a few paragraphs later, is a section titled “Trust's Gold Holdings as of March 31, 2010”. It lists the total holdings as approximately 36.5 million ounces, almost all of it in “allocated” gold bars. So far, so good...The problem is that as soon as one scratches the surface, to attempt to verify that this ETF-behemoth is actually the straightforward “trust” that is presented, we immediately encounter one serious issue after another, which I am labeling the “seven sins” of GLD..."


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

    • Offizieller Beitrag

    Hier der aktuelle Chart von Trader Norcini. die markierten roten Unterstützungen stimmen gut überein mit den gestern hier verschiedentlich diskutierten, sh.ausführliche Kommentierung von ordineteutonico und folgende:


    GOLD : Märkte und Informationen


    http://jsmineset.com/2010/07/0…gold-from-trader-dan-298/


    Grüsse

  • vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben, dass der charttechnische Einbruch zu stark war und mit einem Bruch des kurzfristigen bullishen Trends eine Korrektur beginnt, die nicht in den üblichen 3-4 Tagen beeendet ist.


    ich schrieb auch mal: echte seitwärtstrends sind extem selten:
    wenn ein asset nicht steigt, dann beginnen bald die verkäufe,


    schön beim Gold zu sehen: 2 Tage lang hielt die Grenze knapp oberhalb von 1200 dollar, dann bröckelten die Kurse.


    Die 100 tage Trendlinie müsste jetzt irgendwo zwischen 1160 und 1170 liegen.


    eine menge technisch orientierter Investoren dürften jedoch durch die kurzfristige entwicklung verstört sein und den Markt verlassen - oder shorten.



    Unterstützung kommt dann nur noch von den Fundamentalisten.


    bei aktien haben fallende Preise anders als bei realen Gütern keine nachfragesteigernde Funktion:
    d.h. auch wenn eine yahoo aktie fällt, wird sie nicht unbedingt begehrenswerter.


    Beim Gold und diversen anderen Realgütern steigt die nachfrage bei fallenden Preisen:


    gestern hatte eichelburg irgendwo einen link zu einem englischsprachigen Coin shop, der die größte Nachfrage aller Teiten bei 1190 dollar hatte.
    ich kannnte den Shop nicht und er sah auch nicht so doll aus.
    auch wurde gestern über starke Verkäufe nach Indien berichtet.


    auch bei uns enstehen bald wieder Preise, wo Unzen im Shop für unter 1000 euro liegen.



    alle diese Fundamentalisten haben ihre eigenen Vorstellungen davon, wann Gold wieder billig ist:
    manche rechnen in Rupien, manche in Dollar, manche in Euro.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Kauflinien der Fundamentalisten genau da liegen, wo in den letzten 3 Monaten die Trendlinien von "Comexgold" lagen.
    Vielleicht sind sie etwas niedriger und vielleicht entsteht ein doofer Chart.
    aber irgendwo kommt es zu Widerstand und Bodenbildung, die dann charttechnisch erkennbar wird.


    Banken und Staaten dürfen derzeit nicht Pleite gehen und frisch gedrucktes Geld entfaltet seine schlechten Wirkungen erst später:
    es kann also durchaus sein, dass während des ganzen Bodenbildungsprozesses bei Gold keinerlei Nachrichten kommen.


    Jede starke nachricht würde sofort einen so starken aufwärtsimpuls generieren, dass wieder ein kurzfristiger bullisher Trend da wäre.


    wie lange die Korrektur dauern wird, ist nicht zu erkennen: praktisch jeden Tag könnte es eine nachricht geben, die die Korrektur beendet.
    Ohne Nachrichtenänderung kann die Korrektur ohne weiteres noch Wochen gehen.


    schon gestern war aber erkennbar, dass der physische Goldhandel in London stärke zeigte, während Papiergold am Nachmittag schwach war.


    Pro Unze ist der Preisunterschied zu den Höchstständen bei 50-80 euro.


    wer derzeit sein EM Portfolio aufbaut, hat bei Pro aurum mit UNzenpreisen von ca. 1002 euro pro känguru (gestern gesehen),
    eine gute Nachkaufgelegenheit.oder man kauft mal wieder xetra Gold, dass man bei Gelegenheit verkauft und in physisches umwandelt.


    die Chance, dass uns die Korrektur noch weiterführt, ist durchaus groß.
    Deswegen ist es wichtig, immer in Positionen zu kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A