Immerhin hatte Westgold gerade eben für kurze Zeit die Unze Krüger wieder für 999 Euro verkauft. Ich muss gestehen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man physisches nochmal für unter 1000 bekommen wird. Die Sommerflaute ist also doch noch gekommen. War ja auch fast unheimlich, was seit Mai abgelaufen ist. Ein bisschen Luft holen für den Herbst kann sicherlich nicht schaden.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Was heute beim "Preisrückgang" auffällt --wieder mal-- ist, daß es gleichzeitig Gold UND den $ betrifft.
Wie vor kurzem angemerkt, ist das schon der Ansatz, daß Gold sein völliges Eigenleben beginnt.Sicher mag auch heute dadurch begünstigt worden sein, daß Gold nicht gegen den $ steigen "darf", jedenfalls ist die alte Divergenz nicht da.
Dies sehe ich als durchaus positiv an...Im rechten kleinen Chart sieht man das Anteileverhältnis Verkäufe: Dollarschwäche.
Grüsse
-
Sicher mag auch heute dadurch begünstigt worden sein, daß Gold nicht gegen den $ steigen "darf"l, jedenfalls ist die alte Divergenz nicht da.
Dies sehe ich als durchaus positiv an...Wirklich erstaunlich, aber seit dem Gold-Upmove bei steigendem USD irgendwie schon nicht mehr so unnatürlich, dass es diese ehemalige Divergenz nun nicht mehr zu geben scheint.
Positiv ist es schon irgendwie. Aber da ich mittelfristig mit einem starken Dollarverfall rechne, auch etwas schade für Goldinvestierte bzw. jene im Euroland, die ihr Pulver schon verschossen haben - sollte es denn bei einem fallenden POG bei fallendem USD bleiben.Grüße
GS -
Alles anzeigen
Was heute beim "Preisrückgang" auffällt --wieder mal-- ist, daß es gleichzeitig Gold UND den $ betrifft.
Soweit klar ...Wie vor kurzem angemerkt, ist das schon der Ansatz, daß Gold sein völliges Eigenleben beginnt.
Wie meinst Du das?
Sicher mag auch heute dadurch begünstigt worden sein, daß Gold nicht gegen den $ steigen "darf"l, jedenfalls ist die alte Divergenz nicht da.
Warum eigentlich?

Dies sehe ich als durchaus positiv an...
Möchtest Du uns jetzt veräppeln, oder anders gesagt ... was soll daran positiv sein?

Im rechten kleinen Chart sieht man das Anteileverhältnis Verkäufe: Dollarschwäche.
Aber nicht nur eine Dollarschwäche, ich mutmaße ... dass wir weiter in einen "über-verkauften" Goldmarkt schlittern werden ...
(Nachladen, wenn noch möglich!)Grüsse
Gruss
Bettel
Mit der Bitte, um eine Aufklärung ... DANKE
-
In letzter Zeit war schon sehr viel Optimismus für Gold und Pessimismus gegenüber dem EURO zu verzeichnen. Bis zum derzeitigen Zeitpunkt spricht alles für eine gesunde Gegenbewegung auf den doch sehr zügigen Aufwärtsmove. Kann mir durchaus noch Kurse um die 850 EURO/oz vorstellen - EURO Richtung 1,30 - Gold etwa 1.100 USD. Da werde ich dann nochmal nachladen, vorher keinesfalls
-
-
Scheisse!

-
@Bettel
Es gibt ein Mißverständnis offenbar: Ist doch positiv, daß sich Gold abkoppelt, Du hast das anders ausgelegt, konnte man auch,sorry.
Warum wieder diese kleine Panik, diese wenige % sind (noch) irrelevant.
Etwas später gehe ich auf den Markt ein. Selbst bei 1080$ ist der Langfristtrend OK; aber die müssen wir nicht sehen.

Grüsse
Edel -
-
Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Hallo ordineteutonicoHabe Deine Charts hierher KOPIERT, weil sie hier doch von weitaus mehr Usern erfaßt werden.
Meine Bitte nun; Warum eher unwahrscheinlich?
Persönlich habe auch ich mit meinen bescheidenen Chartkenntnissen eine Einschätzung nach einem wesentlich schlichteren Chart, aber lasse Dir gern den Vortritt.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Grüsse
-
3 Unzen vor einigen Wochen gekauft. Dabei hab ich dem Banker noch gesagt das ich welteit die Kurse beeinflussen kann.
-
-
@Edel
Ich hatte es eher so gedeutet das sehr viel tiefere Kurse eher unwahrscheinlich sind
-
Direkt überraschen tut mich der Rückgang nicht, aber so langsam wird es mir bissl zu viel "böser blauer Pfeil".
Wollte nämlich demnächst eine Geschäftsinvestition tätigen.

Achja Euro heute top!
Punkt 16 Uhr BAMS hoch wie ichs mir dachte, 50% Plü ENDLICH, nachdem -66% musste das mal sein.
-
-
Scheisse!

Dieser Einwand ist weiß Gott berechtigt, sofern man bereits "alles eingekauft" hatte und jetzt 10% "Verlust vom Gewinn" verzeichnen muß.
-
@Edel
Ich hatte es eher so gedeutet das sehr viel tiefere Kurse eher unwahrscheinlich sind
Sehe ich auch so!Aber vielleicht ist ordineteutonico so nett, dies anhand seiner Charts zu erläutern.
. -
-
Alles anzeigen
Hallo ordineteutonicoHabe Deine Charts hierher KOPIERT, weil sie hier doch von weitaus mehr Usern erfaßt werden.
Meine Bitte nun; Warum eher unwahrscheinlich?
Persönlich habe auch ich mit meinen bescheidenen Chartkenntnissen eine Einschätzung nach einem wesentlich schlichteren Chart, aber lasse Dir gern den Vortritt.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Grüsse
Hallo Edelman,
es ist mir immer eine Ehre wenn du meine Charts hierher kopierst.Zu den Chart, was schon viele Analysten letztendlich uns mitgeteilt haben ist das der Goldchart eine Cup & Habdle Figur im Moment zeichnet. Dass ist eine sehr starke Trendkontinuation Figur.
Dass ist auch in meinen Chart so dargestellt.
Im moment haben wir die C Korrektur im Handle. Es wird nicht sehr lange dauern bis es wieder Stark nach oben dreht.
Dynamische Unterstùtzung bei 1190 und eine sehr starke Unterstùtzung meine ich bei 1180.
Dass sind so etwa die Ziele von dieser Korrektur.
Lese derzeit manche Wagen ein Doppel Top. Scheint mir aber nicht so zu sein. Alles ist mòglich mit der Kabal an der Arbeit kann mann nie so genau wissen was als nàchste kommt, bis aber 1180 halten sehe ich nichts anderes als Cup&Handle.
Sorry wenn ich nicht oft so viel schreibe, kann mich aber nur mùhevoll auf Deutsch ausdrùcken da es meine zweite Sprache ist.
Grùsse,
OT- -
Alles anzeigen
Hallo Edelman,
es ist mir immer eine Ehre wenn du meine Charts hierher kopierst.Zu den Chart, was schon viele Analysten letztendlich uns mitgeteilt haben ist das der Goldchart eine Cup & Habdle Figur im Moment zeichnet. Dass ist eine sehr starke Trendkontinuation Figur.
Dass ist auch in meinen Chart so dargestellt.
Im moment haben wir die C Korrektur im Handle. Es wird nicht sehr lange dauern bis es wieder Stark nach oben dreht.
Dynamische Unterstùtzung bei 1190 und eine sehr starke Unterstùtzung meine ich bei 1180.
Dass sind so etwa die Ziele von dieser Korrektur.
Lese derzeit manche Wagen ein Doppel Top. Scheint mir aber nicht so zu sein. Alles ist mòglich mit der Kabal an der Arbeit kann mann nie so genau wissen was als nàchste kommt, bis aber 1180 halten sehe ich nichts anderes als Cup&Handle.
Sorry wenn ich nicht oft so viel schreibe, kann mich aber nur mùhevoll auf Deutsch ausdrùcken da es meine zweite Sprache ist.
Grùsse,
OT-
Hallo ordineteutonicoDanke für die Erläuterung Deiner Charts. Ja, bin auch sehr positiv eingestellt, hatte zuvor einen wesentlich schlichteren Chart erstellt:
--- Temporäre Tiefstände werden stets von sehr tiefem SloSto markiert: Haben wir....
--- Williams ist auch bereits tief unten...
--- RSI weit unter 50.
--- MA50 getestetMit etwas Glück wars das bereits . Wie sagte kürzlich eine Schweizer Großbank: "Jeder Kurs unter 1200 $ ist Kaufkurs." Voila`.
Ja, die Tasse mit Henkel hatte ich in mehreren Varianten bereits hier, da fehlt der klare Ausbruch mE., aber der kommt mit Karacho(denke ich ...)
Wäre mein Englisch so gut wie Dein Deutsch, ordineteutonico, wäre ich happy .

Grüsse
Edel -
Ich meine, die war bei ca. 1.170 USD. Und die Unterstützung hat sich die letzten Male als felsenfest erwiesen. Solang wir die 1.200 nicht heute/morgen wieder nachhaltig zurückerobern, könnte ich mir einen nochmaligen Test dieser Unterstützung vorstellen. Besonders dann, wenn sich die heutige Erholung des Gesamtmarktes nur als Korrektur von der Korrektur erweist.
Mal schauen... -
Bei godmode machen sie jetzt schon die Eurostärke für die Goldpreisschwäche verantwortlich.
Wenn man bedenkt, dass man vor nicht allzu langer Zeit Schlagzeilen wie "Goldpreis steigt wegen Euroerholung" lesen durfte, titelt man jetzt:Goldpreis fällt wegen Euro-Erholung unter 1200 auf 7-Wochentief
-
Ach GS,
Wer liest auch schon so viele Kommentare oder Prognosen
Irgendwann hörte ich von einem Eichelburg, dann von einem Godmode- Trader, und wen noch....
Letzteren habe ich vor 4 Jahren oder so noch kommentiert, es bringt nix, hinterher sind alle Analysten immer oberklug. Und ersteren habe ich noch nie angeklickt, habe ich da etwas verpasst ??![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Btw: Nur Gold wird von den Edelmetallen heruntergezogen, auch alle anderen Metalle fest.
Wer hier an freie Marktkräfte glaubt, dem ist nicht zu helfen...Grüsse
Edel -