GOLD : Märkte und Informationen

  • PCM ist für mich ein typischer Bild Zeitungs Vertreter. Er wird nie für seine Prognosen eintreten! Er gibt dem "Affen Zucker". Was der Plebs hören will. Er verkauft seine Thesen als Wahrheit. Ohne Folgen für ihn.


    Ich habe ihn in den achtzigern gelesen. Null komma Null Wahrheitsgehalt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!


    Der Mann war Bild Chefredakteur. Er ist verantwortlich, für das was jahrelang in der Bildzeitung abgedruckt war!

  • der zurückgezogene artikel aus der "Welt", dass Trichet bei Merkel war und die Transferunion vorgschlagen hat:
    all das sieht derzeit nach einem ziemlich perfekten Sturm aus.

    Das mit der "Welt" mal nicht überbewerten. Von denen kennt man solche Sachen ... ein unliebsamer Artikel ... Kanzleramt ruft an ... Artikel zurückgezogen. Mittlerweile wurde der Kommentar von Lachmann im Übrigen wieder eingestellt:


    Merkel will den Aufschwung vor den Iren retten

  • Das mit der "Welt" mal nicht überbewerten. Von denen kennt man solche Sachen ... ein unliebsamer Artikel ... Kanzleramt ruft an ... Artikel zurückgezogen. Mittlerweile wurde der Kommentar von Lachmann im Übrigen wieder eingestellt:


    Merkel will den Aufschwung vor den Iren retten


    Schon wahr, der Artikel ist wieder drin. Aber vor Tische las man es anders. Z. B. fehlt gleich nach dem ersten Absatz folgender heikle Textteil:

    Zitat

    In der vergangenen Woche bekam Kanzlerin Angela Merkel Besuch vom Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet. Den EZB-Chef trieb die Sorge um den Euro nach Berlin. Anlass der Stippvisite, von der kein öffentliches Aufhebens gemacht wurde, war die angespannte Lage der irischen, griechischen, portugiesischen und spanischen Staatsfinanzen. Deshalb, so heißt es in Berlin, sei auch Finanzminister Wolfgang Schäuble zu dem Gespräch hinzugebeten worden.


    Trichets Botschaft an die Deutschen soll unmissverständlich gewesen sein. Es sei nunmehr unausweichlich, dass die Reichen für die Armen in Europa einstünden, soll er gesagt haben. Oder anders ausgedrückt, es werde Zeit für deutsche Hilfszahlungen an die vom Staatsbankrott bedrohten Länder.


    Trichets Szenario muss Angela Merkel sorgenvoll gestimmt haben, sehr sorgenvoll sogar. Auch wenn sie nur ein kleines bisschen dieser Sorge auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe durchblicken ließ.

    Ist ja schon ein Unterschied, ob das nun dabei steht oder nicht. Den Rest des Artikels habe ich jetzt nicht nochmal verglichen.
    Den Artikel ganz wegzulassen wäre schön dumm von der "Welt", denn dann surfen die Leser im Web 2.0 vorbei und holen sich dort den Text. Findet man den Artikel dagegen bequem in der "Welt" vor, braucht man sich weiter nicht umzutun - und viele merken nicht, dass etwas anderes da steht als zuvor. Alte Schliche, imho am schönsten bildhaft dargestellt von Friedrich Schiller im Wallenstein- die meisten von Euch werden sich erinnern- als die Offiziere vor dem Essen einen Vertrag vorgelegt bekamen, den sie nach dem Essen unterschreiben sollten - nur war der Vertragstext zwischenzeitlich ausgetauscht worden, und dann kam das "vor Tische las man's anders", das ich oben zitiert hatte.
    Wir hatten die gleiche Sache kürzlich mit dem Video von der Schlichtung in Stuttgart, die nachträglich anders geschnitten wurde; Hartkeks hatte damals netterweise [smilie_blume] die ursprüngliche Fassung im GSF nochmals eingestellt.

  • :hae: Eine kurze Frage hierzu an Dich: Ist Silber für Dich eher ein "Rohstoff" oder eher "Gold"???

  • all das sieht derzeit nach einem ziemlich perfekten Sturm aus.


    das auge des sturms erwarte ich aber erst 2012.



    ?) Meinst Du das so, wie Du es schreibst? Das "Auge" ist doch die "strumfreie"Phase im Wirbelsturm....


    befinden wir uns da nicht gegenwärtig drin? du meinst, in 2012 ist das "Auge" durch und es geht es richtig los, oder? :hae:

  • Ist genau meine Ansicht über PCM.


    Geoutet hat er sich dann bei einer bestimmten Sache, über die man nicht mehr reden darf, sonst kommt gleich der Anwalt ins Haus :boese:


    Natürlich hat er einige interessante Gedanken. Aber seine Prognosen - die liegen seit 25 Jahren dermaßen daneben [smilie_happy]


    WER ist PCM :?: Ich versteh hier gar nix mehr! ;( So tierisch besoffen bin ich doch dann auch wieder net... :wall:


    X(


    Um Antwort wird gebeten... [smilie_love]


    LG,


    Foci

  • Meinetwegen haben wir eine Goldblase! Wichtig ist nur wann sie platzt!


    Hoffentlich haben wir eine Blase! Denn dann wird der POG in irrationale Höhen gehen. Und der POS erst recht.


    Viele Idioten glauben immer noch, dass Fundamentaldaten eine Rolle spielen. Langfristig, ja. Kurzfristig überhaupt nicht. Um wieviel war der Kurs von EM TV zu hoch?
    Wer leiht den Staaten Geld? Für 2%? LOL

  • Ich habe das "Gelbe" bisher nie besucht.


    Zum Kotzen, dass solche "Persönlichkeiten" immer oben landen. Ich vermute, dass "dottore" hoch geachtet wird? Dass er jahrelang Mist erzählt hat bzw. über die Bild Gerüchte, Diffamierung, Unterstellung und sonstiges verbreiten liess, ist ja alles vergeben und vergessen, oder??

  • Schon wahr, der Artikel ist wieder drin. Aber vor Tische las man es anders. Z. B. fehlt gleich nach dem ersten Absatz folgender heikle Textteil

    Goldmarie
    danke für den Hinweis. Man hat den Beitrag offensichtlich "entschärft".
    Bei der Berliner Morgenpost, die den Kommentar zunächst auch frei einstellte und mit der ich vergleichen wollte, gehört das plötzlich zum kostenpflichtigen Angebot. :hae:


    EDIT: Jetzt wieder frei zugänglich, der besagte Textteil fehlt allerdings auch bei der Morgenpost. Die (vom Kanzleramt?) redigierte Fassung darf nun wohl frei publiziert werden.

  • :D "Grunz grunz" machen die PIIGS... :D


    $-POG gerade im asiatischen Handel 1350,- ... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/n…t-weiter-an,a2393396.html


    "Der Import aus Hongkong betrug in den ersten neun Monaten 88,06 Millionen Tonnen. Dies entspricht ca. einer Verdoppelung zum gleichen Zeitraum des Vorjahres."


    .... dann muss der Chinese ja auch kaufen - und gleich gaaanz viel ! [smilie_happy]


    Ich glaube, die Korrektur ist nun bald am End - Leute kauft, was ihr kriegen könnt - macht's wie die Quinesen: kauft Millionen von Tonnen Gold.....


    Liebe Grüße vom


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Hallo

    Zitat bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/n…t-weiter-an,a2393396.html


    "Der Import aus Hongkong betrug in den ersten neun Monaten 88,06 Millionen Tonnen. Dies entspricht ca. einer Verdoppelung zum gleichen Zeitraum des Vorjahres."

    Es mag ja sein,dass die Chinesen 88,06 Millionen Tonnen von den Chinesen aus Hongkong importiert haben aber sicher kein Gold.
    MfG.: CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A