GOLD : Märkte und Informationen

• Meinetwegen haben wir eine Goldblase! Wichtig ist nur wann sie platzt!

Hoffentlich haben wir eine Blase! Denn dann wird der POG in irrationale Höhen gehen. Und der POS erst recht.

Viele Idioten glauben immer noch, dass Fundamentaldaten eine Rolle spielen. Langfristig, ja. Kurzfristig überhaupt nicht. Um wieviel war der Kurs von EM TV zu hoch?
    Wer leiht den Staaten Geld? Für 2%? LOL

• Ich habe das "Gelbe" bisher nie besucht.

Zum Kotzen, dass solche "Persönlichkeiten" immer oben landen. Ich vermute, dass "dottore" hoch geachtet wird? Dass er jahrelang Mist erzählt hat bzw. über die Bild Gerüchte, Diffamierung, Unterstellung und sonstiges verbreiten liess, ist ja alles vergeben und vergessen, oder??

• Schon wahr, der Artikel ist wieder drin. Aber vor Tische las man es anders. Z. B. fehlt gleich nach dem ersten Absatz folgender heikle Textteil

Goldmarie
    danke für den Hinweis. Man hat den Beitrag offensichtlich "entschärft".
    Bei der Berliner Morgenpost, die den Kommentar zunächst auch frei einstellte und mit der ich vergleichen wollte, gehört das plötzlich zum kostenpflichtigen Angebot. :hae:

EDIT: Jetzt wieder frei zugänglich, der besagte Textteil fehlt allerdings auch bei der Morgenpost. Die (vom Kanzleramt?) redigierte Fassung darf nun wohl frei publiziert werden.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• :D "Grunz grunz" machen die PIIGS... :D

$-POG gerade im asiatischen Handel 1350,- ... :)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Zitat bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/n…t-weiter-an,a2393396.html

"Der Import aus Hongkong betrug in den ersten neun Monaten 88,06 Millionen Tonnen. Dies entspricht ca. einer Verdoppelung zum gleichen Zeitraum des Vorjahres."

.... dann muss der Chinese ja auch kaufen - und gleich gaaanz viel ! [smilie_happy]

Ich glaube, die Korrektur ist nun bald am End - Leute kauft, was ihr kriegen könnt - macht's wie die Quinesen: kauft Millionen von Tonnen Gold.....

Liebe Grüße vom

Goldpapier

"Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

• Hallo

Zitat bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/n…t-weiter-an,a2393396.html

"Der Import aus Hongkong betrug in den ersten neun Monaten 88,06 Millionen Tonnen. Dies entspricht ca. einer Verdoppelung zum gleichen Zeitraum des Vorjahres."

Es mag ja sein,dass die Chinesen 88,06 Millionen Tonnen von den Chinesen aus Hongkong importiert haben aber sicher kein Gold.
    MfG.: CARLOZ

Du muaßt den Aunderen a wos lossn. (CARLOZ)
    Mein Liebling:

Einmal editiert, zuletzt von CARLOZ ()

• Offizieller Beitrag

Nicht so neu für uns, aber hier aktualisiert von einem Berater Chinas Regierung.
    Falls China wirklich ihre Goldreserven in 10 Jahren auf etwa 10 000 t anheben würde -- wie früher hier berichtet--, brauchten wir uns über einige Rücksetzer beim Goldpreis keine großen Gedanken machen....

„China is considering gradually increasing the nation’s gold reserves, the 21st Century Business Herald reported today, citing an unidentified consultant to the government….

Meng Qingfa, a researcher at the China Chamber of International Commerce, wrote last month in the International Business Daily that China should increase its gold holdings.
    China’s gold market may double in the next decade as retail investment and jewelry demand gain, the council’s Wang said Nov. 3. Demand may gain to 800 tons to 900 tons in the next ten years, Wang said…..”

http://www.bloomberg.com/news/…business-herald-says.html
    .

• Ich habe das "Gelbe" bisher nie besucht.

Zum Kotzen, dass solche "Persönlichkeiten" immer oben landen. Ich vermute, dass "dottore" hoch geachtet wird? Dass er jahrelang Mist erzählt hat bzw. über die Bild Gerüchte, Diffamierung, Unterstellung und sonstiges verbreiten liess, ist ja alles vergeben und vergessen, oder??

Das ist einer, der schon lange Zeit gegen die Mainstreamfinanzwirtschaft ankämpft. Ich glaube, nicht weil er unbedingt etwas gerechter machen möchte, aber weil er weiss das es so nicht funktioniert.
    Einer der seit langem auf die Wirkung von Schulden und vor allem die Auswirkungen von Schwund der Kreditvergabe gezeigt hat. Gründer des Debitismus. Eine Wirtschaftstheorie, die in der Lage wäre, die derzeitige Finanzkrise zu erklären. Er hat sie sogar vorausgesagt und erläutert warum das so sein wird. (Gut, beim Zeitpunkt hat er sich vertan und mit so unverschämten Bailouts (Gesetzesänderungen binnen Wochenfrsit) auf dem Rücken der Bevölkerung hat er auch nicht gerechnet).

Und ganz wichtig, einer der einem die Augen für die Rolle des Staates (jeden Staates) bei Finanzkrisen sehr deutlich zu machen weiss. Und die Rolle des Staates beim Eigentums. Nämlich:

Der Staat garantiert alles Eigentum.
    Garantiert er es nicht mehr, hat man keines mehr. Nochmal: Keines! - Genau so drastisch ist es.
    Ein Federstrich und alle Besitzverhältnisse sind verschoben. Zu wessen Gunsten und Ungunsten kann man sich an 5 Fingern abzählen.
    Keiner der Guten, aber einer der Wahrhaftigen.

u.A. ist er ein wilder Daytrader. Aber wohl mit viel Ahnung. Und - was die Sache auch wieder interessant macht, er bekommt manchmal wohl Informationen aus dem Inneren der Macht und weiss dann manches um 23.00, was wir alle dann morgens um 9.00 erfahren.

und Milly, wer ist schon frei von Fehlern? Uns beide mal ausgenommen?

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

• +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ahja....der Dottore und Paul C. Martin sagen mir schon was, habe nur gestern im Suff das Kürzel nicht kapiert... [smilie_happy]

Habe ein Buch von dem Dottore aus den 70ern "geerbt", steht wirklich nur Käse drin.... ;(

Im "Gelben" bin ich auch eher nur "rudimentär" unterwegs. :wall:

Delphin,

nichts desto trotz sind die von Dir gemachten Anmerkungen im letzten Beitrag richtig und wichtig!

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Delphin,

PCM hat schon in den Achtzigern (auch damals hatten wir auch eine Schuldenkrise, das haben aber die Wenigsten bemerkt) die Währungsreform, den Aktiencrash und steigende Goldpreise "vorhergesagt". Zwingend. Demnächst. Er liegt nicht nur ein bisschen daneben. Er ist ein professioneller Weltuntergangsprophet. Und verdient sein Geld damit das zu schreiben was andere lesen wollen. Seine Bildzeitungsvergangenheit passt da exakt ins Gesamtbild.
    Da er mittlerweile genug Geld haben sollte, ist er wahrscheinlich etwas näher an die Wahrheit gerückt...

• Offizieller Beitrag

Bericht des WGC. Auf den Punkt gebracht: Global steigende Goldnachfrage trotz steigender Goldpreise. [smilie_blume]
    Sehenswerte Charts. So etwas sähen wir auch mal gern für die USA.... :]

„...The World Gold Council's (WGC) latest quarterly recap shows global gold demand is getting stronger despite rising gold prices….

It appears consumers and investors, especially in India, China, Russia and Turkey, are growing accustomed to higher gold prices…”

http://www.mineweb.com/mineweb…d=115366&sn=Detail&pid=31

Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.mineweb.com/mineweb…/101117frank%20holmes.jpg]

• PCM hat schon in den Achtzigern (auch damals hatten wir auch eine Schuldenkrise, das haben aber die Wenigsten bemerkt) die Währungsreform, den Aktiencrash und steigende Goldpreise "vorhergesagt". Zwingend. Demnächst. Er liegt nicht nur ein bisschen daneben. Er ist ein professioneller Weltuntergangsprophet. Und verdient sein Geld damit das zu schreiben was andere lesen wollen. Seine Bildzeitungsvergangenheit passt da exakt ins Gesamtbild.
    Da er mittlerweile genug Geld haben sollte, ist er wahrscheinlich etwas näher an die Wahrheit gerückt...

Ich sehe das anders.
    Ja, er hat in den 80 Jahren wohl den Untergang der Wirtschaft vorausgesagt und er ist damals ausgeblieben. Damit habe ich mich, damals wie heute, nicht befasst, kann also wenig dazu sagen.
    Ja, er hat die Bildzeitung wirtschaftlich beraten und tut das wohl immer noch?
    Ja, wahrscheinlich ist er kein Guter Mensch, aber das ist mir wurscht, wenn er einige stimmige Theorie bietet warum wir die jetztige Finanzkrise haben und was der eigentliche Fehler ist, der diese Krise verursacht hat. Und wie die Auswirkungen sein werden.
    Und da hat er meiner Meinung nach recht. Und zwar recht in den Gründen, also in den Begründungen. Das eigentliche Übel ist die sinkende Kreditvergabe an die Privaten und Firmen. Und die ist mit nichts zu ersetzen und führt zu einem Kollaps bei den Vorschuldnern. Auch mit staatlichen Mitteln ist das nicht zu verhindern, weil die Gäule eben nicht saufen. Man kann das vertuschen, strecken, auf die Lange Bank schieben, dem Staat unterjubeln usw. aber wenn Joe Sixpack seine Schulden nicht zahlen kann, bleibt irgendjemand darauf sitzen. Irgendwann. Gut man kann den ganzen Laden Inflationieren, dann werden sie weniger. Aber selbst dann sind sie deutlich spürbar.

Und er hat für 2008 GO vorausgesagt und lag bisher wieder falsch. Aber nur, weil sich der Kapitalismus bis auf die Knochen pervertiert hat und alle sein Regeln über Bord warf um weiter zu existieren. Sonst wäre 2008 Schicht im Schacht gewesen und er wäre richtig gelegen. So liegt er halt später richtig, denn kommen wird der GO, in welcher Form auch immer. Die wertlosen Assets (AAA) liegen alle noch irgendwo.

LUPO, wer ist JÜKÜ? Habe das schon ein paar mal gehört, aber nie im zusammenhang mit D.C.M, ihn kenne ich nur als Dottore. Ich glaube finanziell geht es Dottore ganz gut, jedenfalls wuselt er immer an der Börse umher.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Mogambo Guru)

• Danke, KCL

das ging bisher an mir vorbei.

Delphin
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Delphin,

so gesehen hast Du natürlich Recht. Man muss jemand nicht sympathisch finden um seine Theorien zum eigenen Vorteil zu nutzen. PCM ist zweifellos sehr intelligent. Mir persönlich sind anständige Trottel aber lieber als geniale Schurken.

Eins verstehe ich aber nicht. Wieso findest Du die Thesen von PCM so toll, wenn sie in der Realität wiederholt zu völlig falschen Ergebnissen führen?

Schriftgröße:  A A A A A