GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Knobloch folgert richtig, aber auf falschen Grundlagen. Ohne die jahrelange Diskussion von PCM im DGF wiederzukäuen zu wollen: Das "Tauschparadigma", Schwein gegen 10 Hühner ist doch unpraktisch, nehmen wir doch lieber Gold oder Silber, weil es so schön teilbar und wertbeständig ist, ist nachweislich historisch falsch.


    Es traten unter der Subsistenzwirtschaft Machthaber auf den Plan (diese Macht über andere wurde immer sich angemasst, kein Subsistenzbauer hat irgend jemanden gebeten, " du bist doch so gross und stark, bitte beschütze mich"), welche aus dem Nichts heraus Abgabenforderungen stellten, und diese mittels Gewalt durchsetzten. Abgaben zuerst Naturalien, später EM.


    Die Staatsmacht war in ihrem Ursprung arrogant und anmassend gewesen, und so ist sie heute noch. Von der Baubewilligung für einen Hühnerstall im Dorf (jawoll, der braucht eine!) bis zu den Diäten und Pensionen der Parlament-arier.


    Nachzulesen im Archiv des gelben Forums, unter 'dottore'.


    Lucky

  • Hallo LuckyFriday,


    jetzt hast du mich überrascht, denn das Wort Subsistenz gehörte nicht zu meinen aktiven Wortschatz.

    Zitat

    Subsistenz ist auch ein selten gebrauchtes Fremdwort für selbst erhaltenden Lebensunterhalt

    Ohne dieses Wissen, hatte ich den von dir aufgezeigten Zusammenhang nicht verstanden ;) .


    Zitat

    ...und diese mittels Gewalt durchsetzten.

    Da kann ich dir leicht folgen. (GEZ, Müllabfuhr, Kanalisation, Handel usw...) Leider ist ein Maß an Ordnung wie Infrastruktur, Bildung und Verantwortlichkeit durchaus sofort einsichtig. Jedoch läßt die Gier der (Staats]macht durch zwang keine Eingrenzung mehr offen. Dann werden halt Bauisolierungmaßnahme mit Begründung von C02 Einsparung sofort Gesetz. Jeder lebenserfahrene Mensch wird sich erst die Wirtschaftlichkeit seines Tun vergegenwärtigen, bevor er handelt.


    Aber wie schlägst du hier den Bogen zum Edelmetall?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Chart von Trader Dan Norcini mit div. Trendkanälen. Für ausgesprochene Pessimisten des Goldpreises -- ist da wer ? :) -- ist da wenig zu sehen....
    Ein denkbarer Rückgang auf 1550 $ (sh.Chart im Beitrag von 7:17) bertrüge gerade mal - 9 % und wäre eine Konsolidierung, KEINE Korrektur. Solche kommt sicher auch einmal..


    "...Downside technical chart support remains near the previous all time high made earlier this year close to $1580 followed by stronger support near $1550. As said previously, the close above $1600 targets $1650 but as I honestly do not see much in the way of any sizeable technical resistance until then. There might be some selling at the $1625 level but that would be more psychological rather than technical in nature. ..."


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-6dKM…Us/s1600/snapshot-789.png]
    http://www.traderdannorcini.blogspot.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geil: "Der Euro ist gerettet!" ;)


    Sehen wir heute noch die Marke 1100.- € bald von unten?! ?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Geil: "Der Euro ist gerettet!" ;)


    Ich habe gerade 'Euro gerettet' in ein Suchmaschine eingegeben. Erstaunlich, wie oft das passiert. Hoffentlich müssen wir nicht allzulange warten bis zum nächsten Mal.


    Zitat

    Sehen wir heute noch die Marke 1100.-EUR bald von unten?!


    Bei godmode-trader.de ein interessantes Bild: Euro natürlich rauf, Gold und Silber runter, Pt-Metalle und Aktien rauf - Industriemetalle und andere Rohstoffe gemischt. Und nirgendwo etwas richtig dramatisches. Man gewöhnt sich eben an alles, auch Märkte tun das anscheinend.


    Gruß
    Klaus_H.

  • (,,,) Sehen wir heute noch die Marke 1100.- ? bald von unten?! ?) (...)

    Hallo Mithras, komm Schwamm drüber! Kann uns doch vollkommen Wurscht sein, oder etwa nicht? :rolleyes:
    Haben wir doch kein Papier um das wir uns Sorgen müssen und verkaufen müssen wir auch nicht ...
    Und im übrigen, würdest Du deine schönen alten Münzen hergeben wollen? Also ich nicht, niemals und durch niemanden!


    Aber ich gebe zu, ein merkwürdiger Tag heute wieder ... :D
    Dazu kann ich nur eines sagen ... alles nur politisch eingefädelt, ich bin mir sogar sicher dass dies sogar so gewollt ist! :thumbdown:


    Mein Slogan = Echtgeld macht frei! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Wow! :wacko: Schaut mal ...

    US-Gericht hat entschieden: Goldmünzen-Konfiszierung ist rechtens
    (link inside from goldreporter)


    Ein Auszug dazu ...

    Zitat

    US-Gericht hat entschieden: Goldmünzen-Konfiszierung ist rechtens


    Der Streit um den Verbleib von zehn seltenen Double-Eagle-Goldmünzen aus dem Jahr 1933 ist vorerst beendet. Eine Jury hat gegen eine amerikanische Familie und im Sinne der US-Regierung entschieden.
    Die 81-jährige Joan Langbord aus Seattle muss zehn extrem seltene amerikanische Goldmünzen des Jahres 1933 an die US-Regierung abgeben, die aus dem Vermächtnis ihres Vaters stammen.
    So entschied nun ein Geschworenen-Gericht in Philiadelphia, nachdem die Regierung auf Rückgabe dieser so genannten Double Eagles geklagt hatte (Goldreporter berichtete).
    Das Urteil wurde damit begründet, dass die Goldmünzen niemals in Umlauf gewesen und damit gestohlen seien.Die Münzen würden dem amerikanischen Volk gehören. (...)

    Auch hier wird das Recht wieder mit Füßen getreten! Einfach nur noch unglaublich!
    In meinen Augen ist das nur noch - Verabscheuungswürdig! :thumbdown: Rechtsstaat ... das ich nicht lache!


    Bin mal gespannt was uns da noch blühen wird ...


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Oppa war damals Arbeiter in der Münze und hat diese gemopst - deshalb entgingen sie der Schmelze. Diebesgut, Einziehung also m.E. (ausnahmsweise) rechtens.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • So ein quatsch! :wall: Inneren Link verfolgen!


    Die sind nicht gestohlen ... die sind vor der Konfiszierung gerettet worden, bzw. wurden nicht abgegeben!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @bettel : selber quatsch ! (sorry)
    Der Jahrgang 1933 kam überhaupt nicht mehr zur Ausgabe und wurde Ende 1934 eingeschmolzen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…Eagle#1933er_Double_Eagle
    Aufgrund des Goldbesitzverbotes wurden die bereits geprägten Münzen des Jahrgangs 1933 nicht mehr ausgegeben und sollten bis auf zwei Exemplare Ende 1934 eingeschmolzen werden. Diese zwei wurden der Nationalen Münzsammlung überstellt und sind heute im National Museum of American History in Washington D. C. ausgestellt. Neben diesen beiden Münzen entgingen aber noch weitere der Vernichtung. Der Münzbeamte George McCann wird verdächtigt, diese Münzen hinterzogen und weiterverkauft zu haben....
    DIESE warens
    +mach mich gefälligst nicht soo blöd an!
    -
    DANKE, warst schneller ... [smilie_blume]

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • ninteno - Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich natürlich, aber hier steht es anders ...


    US-Regierung zieht wegen Dollar-Goldmünzen vor Gericht (link inside from goldreporter)


    Das war der dazugehörige Vorbericht ... der war damals Juwelier ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @Bettel: Du müßtest MICH doch nun langsam kennen?! ;)


    Zur Interpretation meiner Frage bzgl. unter 1100,- €: Ich war(te)te (wie immer.. ;) ) auf NACHKAUFkurse... :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ...Philadelphia jeweler Israel Switt, ....contended that Switt and and unknown number of his friends must have stolen the 1933 Double Eagles from the Philadelphia Mint as they were never officially released to the public......
    http://www.coinweek.com/news/f…-to-remain-in-govt-hands/
    ... that the Mint never legally issued any 1933 Double Eagles to the public, and that all 445,500 were accounted for in mint records. But since 1937, at least 21 have surfaced, and all can be traced back to Switt. who the Government theorized got them that year from a corrupt Mint official....
    uswusf..
    altbekannt ...
    naja, kannst ja nicht alles wissen ... entschuldigung angenommen .. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Es wird angenommen und ist nicht bewiesen ... hätte müssen sollen, was ist denn das für eine Aussage?


    Dann dürften ja kaum bis gar keine alten Goldmünzen mehr existieren ... da verboten waren ... eingezogen wurden ... usw. auch dürften Golmark'er mehr existieren ... usw.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • NOCHMAL für Dich .. : DIESE wurden erst garnichtmehr ausgegeben, Nix ...
    - andere durften bis zu einem gewissen Betrag behalten werden ("Goldverbot"), ganzganzanderes Gschichtle.
    Ok ?!

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Das ist schon klar!


    Also wenn diese wirklich gestohlen worden wären, dann wäre es natürlich nicht mehr als rechtens, wenn diese dann auch konfisziert werden keine Frage!Das ist selbstverständlich!
    Aber warum schreiben und begründen sie es dann nicht auch so? Jetzt müsste man wissen was wirklich Fakt ist, denn nur dann kann man auch eine Aussage treffen.
    Hier schreiben und begründen sie es jedoch anders, dass diese eben nicht gestohlen wurden ...


    Auch hatte ich mal gelesen, dass eben doch welche ausgegeben wurden und nachträglich wieder zurück geholt wurden, kann ja auch daraus resultieren (Er als Händler). :hae: Ich weiß es nicht ...


    Ist ja an sich auch egal, da es mich ja nicht betrifft.


    Gruss und Danke soweit.


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Blümchen für Tut... [smilie_blume]


    Woher hast Du so helle gesehe?? 8|


    Üsch habs aber genauso erwartet wie Du... musste grinsen, als ich Dein Beitrag diese Woche gelesen hatte :D


    Und was kam dann heut in der tagesschau? :hae:


    Erst mal meinten die Buben, man müsse endlich eine ENDGÜLTIGE Lösung finden für die Euro-Krise, könne sich nicht alle 14 Tage um die Euro-Rettung kümmern.... [smilie_happy]


    Folgende Lösung wurde in den ersten 5 mins der Tageschau als wahrscheinlich vorgestellt:


    1. Aufstockung des Rettungsschirms von 110 um WEITERE 90 MRD
    2. Laufzeitverlängerung von nach 3 und 7,5 auf 15 Jahre
    3. Zinsreduktion von 4,5 auf 3,5%
    4. Für die Privaten, die verzichten, gibts neben GR gleich die gesamte EU als Bürgen :!:


    Clever auch: sie reden nicht mehr von einem FREIWILLIGEN Verzicht der Privaten, sondern nur noch von EINEM VERZICHT der PRIVATEN, das "freiwilllig" wird verschleiernd einfach weg gelassen...... :whistling:


    Toll, echt clever gelöst haben das unsere PO litiker. 8|


    Gehirnumnebelnde Propaganda vom Feinsten kann man es auch nennen.... X(


    Man kann förmlich sehen, wie sie die Menschen in unserem Land veraXXXXen wollen! :boese:


    Auf den ersten Blick siehts für den flüchtigen, unkundigen Betrachter nämlich recht cool aus.....ABER:


    Das ist ein signifikanter, gut versteckter SCHRITT zu den NIEDRIG verzinslichen EU-Anleihen, nur sehr geschickt und clever verpackt:


    Die Zinsen sind für GR wieder schön niedrig (3,5%) wie zu Beginn der Währungsunion 2002. Gleichzeitig bürgt die gesamte EU (= EU-ANLEIHE)


    Zudem ermöglicht nur eine möglichst lange Laufzeit (jetzt 15 Jahre) ein schönes Weginflationieren der Staatsschulden - eine niedrige Verzinsung und möglichst lange Laufzeit ist hierzu Grundvorraussetzung - ist ja auch z.B. ein Prob bei den Ammis, weil ein großer Teil der Staatsverschuldung nur sehr kurz befristet ist (<5 Jahre)


    Obermegahammer, wie unsere EUliten sich das ausgeschlaut haben - die denken jetzt bestimmt, wie mega-oberschlau sie sind.... und tatsächlich glaubts sehr wahrscheinlich das gemeine Volk wieder mal...


    :wall:


    Aber Erstens kommt es anders - und Zweitens als man Denkt!!! [smilie_happy] Warten wirs mal ab, was die Märtke auf Dauer zu dem Thema sagen.... ;) ....eventuell hat der Crashkurs in Wirtschaft die letzten Monate für unsere PO litiker doch noch einige Wissenslücken gelassen... :D


    :]


    Dumm und etwas unclever aus meiner Sicht sind nur solche Versprechen wie "wir brauchen endlich eine finale Lösung, weil wir den Euro nicht alle 14 Tage retten können". ......wie gesagt in nicht allzu ferner Zeit werden sie vielleicht doch wieder retten müssen.... [smilie_happy]


    .... aber ein Großteil des Volkes hat dann die Aussagen von heute sehr wahrscheinlich schon längst wieder vergessen.... :wall:


    Und hier nochmal eine luftige These (Quelle: Foci):


    Ich glaube DEFINITIV NICHT an eine geplante Währungsreform o.ä. Unsere PO litiker sind nämlich MEHR ALS FEIGE. NIE würden sie Stärke und Größe zeigen und irgendetwas riskieren (z.B. hätte der laufende Hosenanzug und der bösartige Rollstuhlfahrer letztes Jahr im Mai GR den Bailout verweigern können mit hinweis auf Gesetze und Verträge - GR hätte aus dem EURO austreten müssen, der Euro wäre stark geworden und Gold und Silber wären in EURO gefallen. Die Banken hätte man einmalig retten müssen, aber nicht jedes Jahr neue Bailouts für GR machen müssen...).


    Verabscheuenswürdig sind sie. Hirnlos und Dumm sind sie. Machtgeil sind sie. Fiatgeldgeil auf selbst erhöhte Diäten sind sie.


    Weil sie aber so verschabscheuenswürdig FEIGE sind, tun sie nämlich ALLES, damit GR oder welcher Pleite-Staat auch immer, IMMER seine Zinsen auf Staatsanleihen schön bezahlen kann. So können sie nämlich absolut SICHER sein, dass es zu keinen Zahlungsausfällen kommt und dass der Euro weiter hält. Was soll auch passieren, insbesondere wenn die Beteiligung der "PRIVATEN" ja "FREIWILLIG" bleibt (und nichts abgeschrieben werden muss)? NICHTS kann passieren - so kann jeder VOLLDEPP den Euro retten, solange er dieses Spiel schafft weiter durchzuhalten....


    ....und sie werden das bis zum bitteren Ende versuchen... wenn sie es schaffen, bis zur völligen Verarmung Deutschlands und einem dann toten Mittelstand... hoffentlich schaffen sie es NICHT so lange! ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    20 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A